|
geschrieben am: 08.09.2008 um 12:55 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo Ninchen,
ich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">kanspan>n mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Kein verantwortungsbewusster Mensch, der die Situation in TH kennt, in denen die Gehege mit <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen überfüllt sind, Tierschutzorganisationen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen aus miserablen Haltungen retten und aufpäppeln müssen, wird bewusst noch zusätzlichen Nachwuchs mit einer ungewissen Zukunft produzieren.
Deine <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen sind ja noch selber Kinder. <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>nst denn den beiden ein artgerechtes Heim bieten, wie es von Sweetrabbits vorgelebt und proklamiert wird? Auch wenn der Käfig offen sein soll. Wenn sie Nachts drinnen eingesperrt sind, ist das Terrain viel zu klein. Wie soll denn der Käfig sein, der in Bau ist??
Ich würde dir raten, deinen Bock bis zur 12. Woche frühkastrieren zu lassen, damit er keine Rammlerallüren bekommt.
Glaub mir, ich <span <span class="markcol">classspan>="markcol">kanspan>n dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht leicht ist. Eine Trächtigkeit und Geburt birgt viele Gefahren und es können sogar Mutter und Kinder dabei sterben. Es gibt so viele süße Mäuse, die darauf warten, ein schönes Heim zu bekommen. Mit welcher Begründung möchtest du dann noch zusätzliche <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen in die Welt setzen??? Es gibt mehr als genügend Unfallwürfe, und die daraus entstehenden Mäuschen brauchen auch ein zu Hause, werden abgeschoben, nur weil verantwortungslose Besitzer den Rammler nicht kastriert haben und zu der Häsin gesetzt haben. <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen können bis zu 10 Jahre werden. <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>nst du überhaupt dem Nachwuchs ein artgerechtes Heim bieten??? Es können 5 oder noch mehr Welpen zur Welt kommen, die versorgt sein wollen. Deine Häsin <span <span class="markcol">classspan>="markcol">kanspan>n damit völlig überfordert sein, eben weil sie selbst noch verspielt ist. Ich würde mir an deiner Stelle diese Web-Seite genau durchlesen, damit du merkst, das es nicht in Ordnung ist. Ich habe Stunden damit verbracht, diese Seiten durchzulesen und gemerkt, wie wenige Leute sich wirklich die Mühe machen, ihre <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen zu verstehen. Was sich dieses Lebewesen wirklich wünscht. Und deine Maus wünscht sich garantiert nicht, Junge zu bekommen!!!!
Sie möchte ein schönes Leben leben, zusammen mit ihrem kastrieren Partner. Sie möchte rennen, haken schlagen, springen, sich freuen, wenn du ihr Futter reinstellst, und viels mehr. Ein glückliches <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen sein mit viel Liebe durch ihre Halter und viel Platz zum spielen. Ich könnte vor Glück weinen, wenn ich meine Süßen sehe, wie sie springen und mich begrüßen, wenn ich komme... Und dies <span <span class="markcol">classspan>="markcol">kanspan>n man durch nichts auf der Welt ersetzen. Die Kleinen mögen am Anfang süß sein, aber sie werden schneller groß als man denkt. Und wenn sie groß sind, wollen sie auch versorgt werden. Ein Mensch mit Herz nimmt <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen aus Tierschutzorganisationen und gibt ihnen ein restliches schönes Leben, damit sie ihr bisheriges Leben vergessen können und nur noch glücklich sind!!! Außerdem werden es Familienmitglieder... Und du liebst sie auch, ohne dass sie mal eben Kinder bekommen haben. Das braucht kein <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen um glücklich zu sein.
Ich hoffe inständig, dass du dir das nochmal überlegst und auch zu der Entscheidung kommst, dass es besser ist sie zu 2. ohne Kinder zu lassen ( und wenn du noch mehr <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>icnehn haben willst, natürlich den Platz dazu, dann hole doch noch 2 aus einem TH oder der Tierschutzorga - damit hilfst du viel mehr). Ich hoffe, dass diese Sweetrabbits seite dir deine Augen für das Kostbarste öffnet, was man besitzen <span <span class="markcol">classspan>="markcol">kanspan>n...
P.S. Meine 5 Babys stammen aus einem Unfallwurf!!! Ich wollte lediglich 3 <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen und nun habe ich 8!! Die Arbeit, die sie machen ist endlos. Ich mache sie gerne und dank sweetrabbits habe ich gelernt, was <span <span class="markcol">classspan>="markcol">Kanspan>inchen wirklich brauchen. Und dank der Unterstützung meiner Eltern brauchen die 5 Kleinen nicht zurück ins TH. Sie können bei mir bleiben!!! Das TH <span <span class="markcol">classspan>="markcol">kanspan>n nichts dafür. Sie haben die Mutter selbst mit 3 Jungen in einer Kiste gefunden, aber soetwas entsteht durch Verantwortungslosigkeit. Wenn ich nicht die Unterstützung und den Platz hätte, würden wieder 5 unschuldige Zwerge auf ein schönes Zuhause warten... |
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!
LangOhrWelt >KLICK HIER!<
|
|
|
|