Auf den Beitrag: (ID: 124411) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 7971 Mal).
"Autor"

Neuer Gehegerand und viele Fotos

Nutzer: Schokodonut
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 02.04.2010    um 20:31 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend ihr Lieben

Mein Hasenstall wurde gepimpt! Aber richtig und zwar mit einem neuen selbstgebauten Rand und einem kleinen bisschen mehr Platz, so dass ich meine 6 m ² endlich auf einer Fläche erreicht habe!

Leider sind die Fotos ohne Mitbewohner, da sie heute nachmittag gemacht wurden und allgemeine Empörung über die Ruhestörung herrschte.

Aber schaut selbst:

Vorab ein kleiner Vergleich zu vorher, es ist nicht viel, aber ausschlaggebend.

































Am Ende kam dann doch noch eine kleine Bewohnerin aus ihrer Höhle gekrochen. Wahrscheinlich etwas verwundert wieso ich mit meiner Kamera durchs Gehege krieche... *gg*





Das Haus hat einen 3. Eingang bekommen wodruch es jetzt öfter mal genutzt wird um sich unterzustellen. *g* Der PVC Boden ist wie man gut sieht unter den Teppichen auf denen noch zusätzlich die Heuplatte liegt, so kann der Rand nicht angeknabbert werden. Die Teppiche werden auch nicht aufgebuddelt. Das wird erst ein mal die Lösung bleiben bis ich endlich einen Teppich gefunden habe... Außerdem wurde der Gradrand mit in die Elemente eingearbeitet, das war meine Idee! *stolz* hehe


Aber zu dem Gehege kann ich wieder nur eins sagen: Mein Papa wieder !!! !!!


Hasige Grüße aus Berlin!

  TopZuletzt geändert am: 02.04.2010 um 20:37 Uhr von Schokodonut
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 02.04.2010    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
Das "Zu den Toiletten" Bild ist der Oberknaller!

Eine sehr, lustige Idee!

Ich finde dein Gehege sehr schön und mit viel Liebe eingerichtet ! Dickes Lob an deinen Papa!

Lieben gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokodonut
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 02.04.2010    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert
hehe danke ^^ das finden alle ganz toll und sie scheinen es sogar lesen zu können !

Hasige Grüße aus Berlin!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 02.04.2010    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schokodonut
hehe danke ^^ das finden alle ganz toll und sie scheinen es sogar lesen zu können !
Brave Nins hast du!

Meine sind eher von der Drecksspatzenkolonne!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 02.04.2010    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Sehr klasse, schöne Details und superschön!

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokodonut
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 02.04.2010    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Danke schöön

Hasige Grüße aus Berlin!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 02.04.2010    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert


sehr schick

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 02.04.2010    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Finds auch richtig hübsch. Toll gemacht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 02.04.2010    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde das Gehege auch wunderschön Wirklich toll geworden!
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hoppelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 02.04.2010    um 22:24 Uhr   IP: gespeichert
wunderschön!!! Grad die Halter für Bürste, Leckerchen und co sowie die Grasapplikationen an den Elemente oder die Tür zum Gehege! einfach toll!!!
Nadine mit den Balkonmonstern Prinz und Tres

www.kaninchenbalkon.de.tl >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokodonut
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 03.04.2010    um 11:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hoppelmaus
wunderschön!!! Grad die Halter für Bürste, Leckerchen und co sowie die Grasapplikationen an den Elemente oder die Tür zum Gehege! einfach toll!!!
Die kleinen Töpfen habe ich mir von Mondlichtfee abgeschmult.
Sie hatte diese zwei süßen grünen Töpfe mit Henkel am Rand hängen die ich auch viel toller finde. *g* Leider konnte ich hier bei mir soetwas nicht finden. Die Grasoptik war ja einst der Anti-Heu-Rand und der durfte nicht fehlen.

Hasige Grüße aus Berlin!

  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 03.04.2010    um 11:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schokodonut








und wird dem schild folge geleistet???


echt schönes gehege, das haus ist auch sehr gelungen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokodonut
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 03.04.2010    um 11:50 Uhr   IP: gespeichert
Ja, sie scheinen es lesen zu können.

Allerdings liegen seit der Gitterteil vom Käfig abgenommen ist doch ab und zu Böbbel in der Gegend um die Wanne rum. Aber ich denke das liegt daran, dass sie nun zu allen Seiten in die Wanne reinspringen können und dann natürlich auch zu allen Seiten mehr mit rausfliegen kann...... manchmal ist auch eine Pfütze in der Buddelkiste... aber das kennen wir ja alle *g*

Hasige Grüße aus Berlin!

  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 03.04.2010    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schokodonut
manchmal ist auch eine Pfütze in der Buddelkiste... aber das kennen wir ja alle *g*
ja, dass kenn ich auch. du hast da sandkastensand drin, stimmts?
ich misch immer noch einstreu drunter, dann stinks nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokodonut
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 03.04.2010    um 12:00 Uhr   IP: gespeichert
Also momentan stinkt noch nichts. Ein Glück... Allerdings haben mein Papa und ich uns ziemlich mit der Sandmenge verschätzt, d.h. ich habe noch genug Sand in der Küche stehen zum wecheln...

Hasige Grüße aus Berlin!

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 03.04.2010    um 12:08 Uhr   IP: gespeichert
Wow... einfach nur toll. Das ist ein absolutes Vorzeigegehege.

Deinen Anti-Heu-Rand habe ich ja schon immer favourisiert - so ist er aber noch viel besser und auch praktischer.

Großes Lob an den Bauer und Einrichter!!!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 03.04.2010    um 15:17 Uhr   IP: gespeichert
Feines Gehege - darf ich da einziehen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 03.04.2010    um 16:08 Uhr   IP: gespeichert
Das ist echt super klasse geworden! Da können die Bewohner wirklich stolz drauf sein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2009
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 03.04.2010    um 23:11 Uhr   IP: gespeichert
Ist total klasse!
Bin fast neidisch ...hihihi
Viele Grüße von Elina mit Happy!
Sunny, für immer mein Sonnenschein- wir werden dich niemals vergessen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokodonut
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 04.04.2010    um 15:52 Uhr   IP: gespeichert
Noch mal danke für die ganzen Komplimente
Übrigens auch von meinem Papa! *g*

Ach und wir haben mal ausgerechnet was alles zusammen gekostet hat. Es sind für Rand, Haus, Heuplatte, Sandkiste und 5 Säcke Sand ca. 360 € geworden. Owaia, ich hätte weniger geschätzt.

Hasige Grüße aus Berlin!

  TopZuletzt geändert am: 04.04.2010 um 16:15 Uhr von Schokodonut
"Autor"  
Nutzer: Karino
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2013
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 25.09.2013    um 16:17 Uhr   IP: gespeichert
Das sind echt schöne Innengehege

Wie bekomme ich auch so ein schönes Gehege hin? Ich hab bei mir in der Wohnung gar nicht so viel Platz... :(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 25.09.2013    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Karino
Das sind echt schöne Innengehege

Wie bekomme ich auch so ein schönes Gehege hin? Ich hab bei mir in der Wohnung gar nicht so viel Platz... :(
Hallo,

mach doch für deine Frage einen eigenen Thread auf und zeig uns ein paar Bilder von deiner momentanen Gehegesituation. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. Platz für ein tolles Gehege ist in der kleinsten Hütte.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top