Auf den Beitrag: (ID: 124471) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 2700 Mal).
"Autor"

SweetZwerg5: Fotos von meinen Hasis=)

Nutzer: SweetZwerg5
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 02.04.2010    um 22:47 Uhr   IP: gespeichert
Das große, bildhübsche Mädel ist unsere Tapsy..^^...und die hat's faustdick hinter den Ohren...ihr Lieblingsfutter ist Banane...
dahinter sitzt unser kleiner Strolch, Maxl..



Der Schnee scheint sehr gemütlich zu sein...^^



Unsere Lady Sissi, eher schüchtern und vorsichtig, aber total verschmust...





Unser großer Lausbub, Franzl....sehr neugierig und total verschmust...und immer auf der Suche nach einem neuen Streich...sein Lieblingsfutter sind Äpfel...=)


Die zwei hübschen haben es sich mal auf dem Schrank gemütlich gemacht...


Das hier ist unser Strolch Maxl...Kind von Franzl und Sissi...den Lausbubenblick hat er wohl von seinem Vater geerbt...mit seinem Vater heckt er immer neue Streiche aus...=)



Und das ist unsere Höhlenbauspezialistin, Susi...



Ich muss leider Schluss machen, aber die nächsten Bilder kommen bestimmt...=)
lg SweetZwerg5



  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 02.04.2010    um 23:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, viel Spaß und hier im Forum!

Wow, da hat Deine Susi ja ganze Arbeit geleistet.
Leben alle Kaninchen draußen?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 02.04.2010    um 23:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo sweetzwerg5,

hier bei uns!

Süße Hoppler hast du da!

Erzähl uns doch etwas von deinen Kaninchen und deren Leben mit dir!

Wie und wo wohnen sie?

Viel Spaß hier bei uns!

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnuffeltuet
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.12.2009
Anzahl Nachrichten: 784

geschrieben am: 03.04.2010    um 08:14 Uhr   IP: gespeichert
Hi SweetZwerg5,

auch von mir ein Süße Nins hast du da. Wir werden in den nächsten Wochen sicher noch weitere Fotos bekommen, oder? Damit machst du hier viele glücklich

Ich wünsche dir viel Spaß hier auf SR.

Liebe Grüße
Schnuffeltuet
Liebe Grüße Jasmin und die Schnutis Finchen, Peppels, Teddy, Ludi, Hotte und Vanilla



"Wer nie ein Kaninchen gehabt hat, wird nie wissen, wie es ist zu lieben und geliebt zu werden."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 03.04.2010    um 11:23 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir noch mal ein !

Finde deine 5 allesamt sehr sehr süß Freue mich schon auf weitere Fotos!

Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern
  Top
"Autor"  
Nutzer: TakeMeWithYou
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2010
Anzahl Nachrichten: 387

geschrieben am: 03.04.2010    um 12:30 Uhr   IP: gespeichert
Da hast du aber ein paar echt süße Nins
Herzlich willkommen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetZwerg5
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 03.04.2010    um 15:37 Uhr   IP: gespeichert
schön...=)....unsere Süßen sind auch unser ein und alles...wenn's nach uns ginge (meine beiden Schwestern, mein Bruder und ich) würden wir eine ganze Kaninchenfarm aufmachen...^^...Platz genug hätten wir...nur unsere Mutter würde da wahrscheinlich nicht mitspielen...=)...sie macht sich Sorgen wer sie dann versorgt, wenn wir in urlaub sind. Bis jetzt nahmen wir sie als mit...
So jetzt wollt ihr aber bestimmt noch etwas über unsere kleine Kaninchenfamilie wissen...angefangen hat alles vor 2 1/2 Jahren...Franzl, Sissi und Maxl fanden wir über ein Zeitungsinserat...sie lebten bei einer Frau in einer Stadtwohnung und das war damals schon ihre zweite Familie, zumindest für Franzl und Sissi...Maxl kam erst dort zur Welt und wurde mit der Flasche aufgezogen, da er der Schwächste war...Susi bekamen wir von einer Bekannten geschenkt, die sie aus persönlichen Gründen abgeben musste und Tapsy bekamen wir als Baby von einem Hasenzüchter, der die Hasen dann schlachtet...=(
ja so kam unsere kleine Rasselbande zusammen...

Unsere kleinen Racker haben hier ein schönes Hasenleben und verstehen sich prima...wir leben in einem ganz kleinen Kuhdorf, in dem es nur eine Straße gibt...und die führt in den Wald zu Wochenendhäusern...ein Auto fährt nur selten mal vorbei...Neben uns ist ein Sumpfgebiet und danach die Felder und der Wald..Die Hasis haben einen großen Stall und vieeeeeeeeeeeeeel Platz zum Rennen. Von Frühjahr bis Herbst leben sie in ihrem Stall draußen. Aber sobald es gefriert dürfen sie in ihr Winterquartier, in den Keller...Wenn sie mal nicht raus können, dürfen sie im Keller rennen. Natürlich besuchen sie da auch meine kleine Schwester R. (13) die im Raum nebenan ihr Quartier hat...=)...Schnee mögen sie auch, das macht ihnen überhaupt nichts aus....deshalb dürfen sie auch bei Schnee in den Garten...Ja, ansonsten rennen unsere Kaninchen frei im Garten umher (Grundstück 1000 m²)...Haben auch viele gute Möglichkeiten für ihre Höhlen zu bauen, wovon es schon einige gibt...^^ ..in die eine passen sie alle 5 rein ohne, dass man etwas von ihnen sieht...das war Teamarbeit...wenn einer nicht mehr konnte, machte der nächste weiter...=)...danach sahen sie alle aus wie kleine erdferkel...
Sich außerhalb unseres Grundstücks zu graben, haben sie noch nicht versucht...zum Glück...bei uns ist zwar alles eingezäunt und im Vorgarten ist eine Mauer, aber wir haben keine Gitter, die bis in den Boden gehen...naja zum Teil sind solche Beetsteine eingebuddelt...=)...
Die Hasen kommen uns auch als im Haus besuchen, da sie über die Terrassentür ins Wohnzimmer können...vorallem Maxl...er hat unter dem Sofa einen Teppich, den er gut bewacht...der ist nämlich sein Besitz und da darf auch kein anderes Kaninchen drauf...Meistens macht er seinen Rundgang durch die erste Etage und sucht dabei auch meine Schwester L. (16) auf, die ihr Zimmer auf der gleichen Etage hat. Wenn die Tür nur angelehnt ist, macht er sie von selbst auf...=)..schlau sind sie ja...
Ein halbes Jahr nachdem wir die Kaninchen bekamen, büxte unser Maxl aus...er muss über die Mauer sein im Vorgarten..die ist ja nicht so hoch...wir suchten ihn und machten uns richtig Sorgen...Füchse gibt's ja bei uns auch jede Menge...leider fanden wir keine Spur von ihm...unsere Nachbarschaft hatte ihn leider auch niergends gesehen...wir dachten schon, dass wir ihn wohl nie wieder sehen würden, denn mittlerweile war eine Woche schon rum. Doch eines morgens, die Terrassentür stand offen, saß er im Wohnzimmer, ganz zerknautscht und total hungrig...armes Kerl...jedenfalls ist er danach nie mehr abgehauen...das eine mal hat ihm wohl gereicht...und wir waren überglücklich unser Kanickel wieder zu haben...
Tapsy geht gerne spazieren...sie nimmt dabei auch den Weg über die Mauer...aber weiter wie zu den Nachbarn läuft sie nicht...die kennen sie schon sehr gut und rufen auch an, wenn sie wieder unterwegs ist...einmal konnte unsere Nachbarin uns nicht antreffen und Tapsy saß bei ihr im Garten...sie beobachtete die Tapsy und nach ner Weile lief diese wieder schön brav nach Hause...das macht sie immer so...
An einem Nachmittag vermisste ich sie auch...im Garten war sie nicht zu finden...also suchte ich sie in der Nachbarschaft...und sie war wie meistens mal wieder zu unserem Nachbar gegenüber gelaufen...dort lag sie total erschöpft unter dem Gartentisch^^, alle viere ausgestreckt...total dreckig war sie auch,als ob sie in schwarzer Blumenerde gegraben hätte...inzwischen hatte die Nachbarin die Bescherung entdeckt...lol...sie hat das komplette Frühbeet mit den Tomatenstöcken umgegraben...aber wirklich komplett...da hat sie ganze Arbeit geleistet...^^...dieses Mädel...naja, die Nachbarin war nicht sauer, sie kennt ja unsere Tapsy und findet sie süß...=)
Mit den Schafen vom Nachbargrundstück versteht sie sich auch gut, vorallem mit den Lämmern..von denen bekommt sie als die Nase abgeschleckt...=)....
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetZwerg5
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 03.04.2010    um 16:22 Uhr   IP: gespeichert
So das nächste mal geht's weiter....=)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 03.04.2010    um 16:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo sweetzwerg,

schön, dass du von deinem Leben mit den kleinen berichtest!

Lasst ihr sie denn ohne Aufsicht in eurem Garten und im Garten des Nachbarn laufen?

Ihr müsst stets aufpassen, denn grade in ländlichen Regionen gibt es viele Marder, Füchse und Greifvögel!
So schnell, wie diese, könnt ihr nicht reagieren!

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 03.04.2010    um 20:07 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir noch einmal hier bei uns!!

Süsse Schnuffis hast Du ... gern schauen wir uns noch mehr Bilder von Ihnen an!!

Sonst schliesse ich mich Diana an ..bitte schau, dass Ihr die Nins nur im gesicherten Bereich laufen lasst.
Gefahrt kommt schneller als man denkt.

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetZwerg5
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 03.04.2010    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
Sie hoppeln eigentlich nur im Garten umher...und der ist mit einem hohen Zaun und einer Mauer im Vorgarten geschützt...Nur Tapsy geht als mal die Nachbarschaft besuchen...wir schauen schon öfters nach, wo sie gerade sind...es ist selten, dass wir sie mal komplett alleine lassen...aber wenn dann nur für kurze Zeit...da auch viel im Garten gearbeitet wird, schauen unsere Eltern auch nach ihnen...wir sind auch viel draußen...also es ist nicht so, dass die den ganzen Tag alleine herumstrolchen...=)... auch gucken wir oft aus dem Fenster, um sie im Auge zu behalten...
lg SweetZwerg5
  TopZuletzt geändert am: 03.04.2010 um 22:18 Uhr von SweetZwerg5
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 03.04.2010    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Hui das wäre mir aber ein wenig gefährlich, gerade wenn deine Tapsy schonmal zum Nachbarn abhaut. Nicht dass die Maus mal ganz verschwindet, denn auch unter Zäunen können sie sich ja durchbuddeln.

Und ich stimme den anderen zu, gerade wenn ihr nur aus dem Fenster schaut und die Kaninchen frei im Garten hoppeln, kann es schnell passieren, dass mal ein Fressfeind kommt - so schnell könnt ihr da leider gar nicht reagieren

Habt ihr denn vielleicht die Möglichkeit, das Ganze zu sichern? Also ein festes Gehege zu stellen?

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetZwerg5
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 03.04.2010    um 23:18 Uhr   IP: gespeichert
















Vater putzt mal sein Söhnchen...


Da versinkt wohl einer im Schnee...^^..Tja Maxl, du hast wohl irgendwie zu kurze Beine...





Edit Lumpi: Ein Bild verschoben, da sonst der Beitrag so breit ist


  TopZuletzt geändert am: 04.04.2010 um 19:54 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 04.04.2010    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SweetZwerg5






Da schnippt die Blume in die Höhe!

Und das zweite Bild ist zum anhimmeln schön!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 04.04.2010    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Total schöne Bilder!

Ich liebe Kaninchen im Schnee und werd dann gleich neidisch auf die Außenhalter unter euch!

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetZwerg5
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 06.04.2010    um 16:19 Uhr   IP: gespeichert
Teddybärchen...=)


Tapsy als Baby in ihrem riesigen Holzschuh...voll süß. die Maus

















"Willst du mit mir kuscheln???"





Von hier (Terrasse) hat die kleine Susi einen guten Ausblick...
  TopZuletzt geändert am: 06.04.2010 um 16:28 Uhr von SweetZwerg5
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 06.04.2010    um 16:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SweetZwerg5

Tapsy als Baby in ihrem riesigen Holzschuh...voll süß. die Maus





*Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top