Auf den Beitrag: (ID: 12448) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2037 Mal).
"Autor"

3 -4 Kaninchen leben im Gebüsch neben Parkplatz

Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 08.09.2008    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

als ich am Sonntag mit meinem Sohn Fahrrad gefahren bin, sagte er plötzlich: Mama kuck mal da ein Kaninchen. Ich denke natürlich an ein Wildkaninchen, aber was sehe ich da? Ein weisses Zwergkaninchen mit braunen Flecken. Mein erste Gedanke war, ich muss das Kaninchen einfangen, eh es überfahren wird. Da uns ein Graben von einander trennte, musste ich einmal außen herum, über ein Brücke fahren. Als ich dort ankam war das Kaninchen nicht mehr zu sehen. Ein Anwohnerin fragte mich, ob ich in dem Gebüsch etwas suche. Nach meiner Erklärung, dass ich dort ein Kaninchen gesehen hätte sagte sie mir, dass diese vor ca. 3 Jahren!!! dort ausgesetzt wurde und in den letzten Monaten noch drei weitere sehr junge Kaninchen dort mit zugesetzt wurden. Angeblich war dort schon einmal Tierschützer und haben versucht sie einzufangen, was sie aber nicht geschafft haben. Jetzt kümmert sich derzeit wohl keiner mehr um die Vier. Eben war ich dort und habe wieder eins gesehen. Aber jetzt im Dunkeln kein Chance. Was soll ich denn jetzt machen?
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 08.09.2008    um 22:25 Uhr   IP: gespeichert
Da Du ja nicht bis zu meinem Rückruf warten konntest :

da die Tiere dort schon länger leben und scheinbar zurecht kommen, würde ich sie dort belassen. 3 Jahre sind eine lange Zeit und die Tiere nun einzusperren wäre eine Strafe. Ja, es ist gefährlich - aber unter diesen Umständen haben sich die Tiere offenbar mit der Natur arrangiert. Tierheim und anschliessend womöglich irgendwo Käfigknast....nein!

Lieber ein Leben in Freiheit und kurz als langes Leiden im Knast.

Das mag schwerfallen, aber im Sinne der Tiere und nicht unseres Sicherheitsbedürfnisses, ein Schritt den sie Dir danken werden, ohne es jemals zu wissen

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: fakoohr
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2007
Anzahl Nachrichten: 282

geschrieben am: 08.09.2008    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
Als ich das mit den drei Jahren hörte, staunte ich nicht schlecht und dachte auch gleich, er oder sie hat ja ein tolles Leben. Aber die drei Kleinen sollen noch nicht so lange da sein. Ich weiß allerdings nicht ob das ausgewachsene Kaninchen vielleicht sogar die Mutter ist. Laut Nachbarn wurden die aber ausgesetzt, aber weiß es schon so genau? Also wenn sweetrabbits meint dort leben lassen, dann machen wir das doch auch Das wird meinem Mann ganz recht sein, der hatte nämlich schon einen leichten Herzinfarkt als ich ihn anrief und sagte, dass ich vier Kaninchen gefunden habe
Ich werde die aber so lange ich noch hier wohne aber weiter beobachten.
Gruß, Manuela und die Fellnasen Schnuffel & Stups
  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 08.09.2008    um 22:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: fakoohr
Das wird meinem Mann ganz recht sein, der hatte nämlich schon einen leichten Herzinfarkt als ich ihn anrief und sagte, dass ich vier Kaninchen gefunden habe
Diese Reagtion kenne ich sehr gut



ernstes Thema, schließe mich aber Susanne an, wenn sie solange draussen überlebt haben. Sind sie draussen freier als im jedem Freigehege.
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top