Auf den Beitrag: (ID: 125041) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1970 Mal).
"Autor"

Süddeutsche Zeitung TV am 4.4. auf Vox

Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 05.04.2010    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

als ich gestern Abend etwas später nachhause kam wollte ich noch ein wenig TV schauen und bin durch Zufall um 23.20uhr auf VOX auf Süddeutsche Zeitung TV-Das glorreiche Geschäft der Kleintierzüchter (oder so ähnlich) gestoßen.
Ich hab mir diesen Beitrag komplett angeschaut und war etwas entsetzt. Es ging neben Tauben, Hühnern und co. halt auch über Kaninchenzucht.
Für jeden Laien hört sich das meiste davon ja wsh super toll an. Aber da wurde von einem Züchter berichtet der 100Kaninchen hat (nichtmal 1m² Buchten) und dann mit diesen auf die Europäische Rassenkaninchen Ausstellung nach Prag oder so gefahren ist. Riesige Hallen, richtig laut, Rammler und Häsin nebeneinander in so winzigen Käfig Boxen und dann wurde sich gewundert wieso die Häsin so hitzig ist.
Und dann wie diese Kaninchen "antrainiert" wurden ordentlich zu sitzen, da wird in der Ohrmuschel das ganze Kaninchen Hochgezogen damit es möglichst "ordentlich" sitzt aber wenn es Männchen macht wird es wieder runtergedrückt...
Und dann die Kommentare was mit den nicht so gut bewerteten Kaninchen passiert: "Ja, dann wird es wohl bei einigen in den nächsten Tagen Kaninchen zu Essen geben"
Ich fand das ganze ziemlich grausam, weil es alles wie i-welche Modellautos behandelt wurde, ohne Namen, nur eine Nr.

Vllt hat es von euch ja auch jemand gesehen oder ich finde noch einen Link zum anschauen. Ich war nur entsetzt und wollte euch kurz drüber berichten.
Ich bin auch einmal aus Neugier zu so einer Ausstellung in der Nähe gegangen, aber da hatten die Nins auf dem Boden mit Heu ausgelegte "Gehege" die umgefähr 2m² hatten und es wurde keine Musik gespielt und am Eingang gesagt man soll bitte leise sein, Kaninchen hören alles 10mal so laut. Das war dann i-wie schon etwas komplett anderes.

LG und noch einen schönen Ostermontag

P.S. Hier nochmal ein Link den ich dazu gerade gefunden habe:
>KLICK HIER!<


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  TopZuletzt geändert am: 05.04.2010 um 12:40 Uhr von Momomaus
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 05.04.2010    um 12:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe das gestern durch Zufall auch gesehen und fand diese Mann übel - um es lieb auszudrücken.

Dieses rüde ihm Fell rumgewurschtle und die Aussagen ....

Schlimm fand ich auch, dass noch die Unterschiede zwischen hasen und Kaninchen erklärt wurden und ausdrücklich gesagt wurde, dass Kaninchen Rudeltiere sind. Dabei sah man das Bild wie der "werte" Herr Züchter seine Tiere einzeln in Miniboxen steckte!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 05.04.2010    um 13:07 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab es auch durch Zufall gesehen, weil mein Freund da kurz drauf war.
Ich finde sowas wirklich schrecklich...mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich könnte mich über solche Menschen wirklich extrem aufregen und der Typ, der die Kaninchen bewertet hat war ja wohl mal die Härte...
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyLangohr
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2008
Anzahl Nachrichten: 649

geschrieben am: 05.04.2010    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Hab's auch durch Zufall gesehen, bin nach "Prominent" irgendwie auf VOX hängengeblieben. Ich fand's auch nur widerlich - diese Züchter gehören stundenlang in die Fresse geschlagen!
Der Schluss war besonders übel: wie kann man denn ein Tierchen töten und essen, das man hat aufwachsen sehen?
LG

Stina mit Makiko (a.k.a. Maki-Maus) und Horst-Fridolin (...und mit Jana, Freddie, Winnie, Flauschi-Wotan, Happy und Ayumi hinter der RBB. Ihr seid für immer in meinem Herzen. Ich werde euch nie vergessen, meine kleinen Lieblinge!)
  Top