Auf den Beitrag: (ID: 125231) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1401 Mal).
"Autor"

4 Wochen VG -> Nest bau (hoffe Scheinschwanger)

Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 05.04.2010    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallooo~

hoffe es ist der richtige thread. Wenn nich könnt ihr (Admins) das bitte ändern :3

Also wie es der Titel schon sagt, läuft seit 4 Wochen die VG meiner zwei Nins.
Und zumindest komme ich vorhin nach Hause und da hat meine Run aus dem Katzenklo ein riesiges Nest gebaut.
Nun hoffe ich aber sie ist Scheinschwanger.
Hab auch nochmal nachgerechnet: Der Tag der VG (08.03.10) war auch der tag an dem die Kastra von meinem Bock genau 6 Wochen her is.
Könnte da trotzdem was passiert sein? Ich hoffe nicht

Sie hatte sich in den letzten tagen auch schon komisch benommen hab aber gedachtes lag daran das meine Eltern zubesuch waren und ich seit 1. april wieder vollzeit arbeite, halt einfach das ungewohnte.

Aber wie gesagt seit tagen is sie nur noch am knurren und brummen (und quietchen wie ein Meerschwein).

Selbst ich kann sie nicht anfassen werde angesprungen und werde genau so angeknurrt oder sie hat total die panik.

Ich weis nicht as ich machen soll. beide trennen??? Ab warten??? Oh man.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  TopZuletzt geändert am: 05.04.2010 um 22:27 Uhr von Dustryll
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 05.04.2010    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
hallo Dustryll,

da ist bei euch ja einiges los im Moment!

Wie alt ist deine Run denn?
Hast du den Bock genau sechs Wochen von der Dame getrennt gehalten, dann würde ich eine Schwangerschaft ausschließen!


Alle Anzeichen deuten auf eine dicke Scheinschwangerschaft hin!
Lässt du ihr das Nest, welches sie gebaut hat?
Bitte nicht entfernen, solange sie es beachtet, denn das bedeutet zusätzlichen Stress für deine Maus!

Wie verhalten sich deine beiden untereinander? Gibt es Ruhephasen?
Ich würde nicht trennen und einfach erstmal abwarten!

Nach 14 Tagen ist so eine scheinschwangerschaft meistens zu Ende und es kehrt Ruhe ein!

Du schaffst das

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 05.04.2010    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
Wenn die Kastra von Deinem Böckchen 6 Wochen vor dem VG-Beginn stattfand, ist sie bestimmt nur scheinschwanger.

Es wird Frühling, da melden sich die Hormone vieler Häsinnen.

Am besten beruhigst Du Dich. Dein Böckchen hat mit den Launen seines Weibchens jetzt alle Pfoten voll zu tun, da braucht er ein ausgeglichenes Frauchen Immer dran denken: das geht vorbei und dann ist alles wieder OK.

Liebe Grüße
Cyranida
  TopZuletzt geändert am: 05.04.2010 um 22:32 Uhr von Cyranida
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 05.04.2010    um 22:44 Uhr   IP: gespeichert
@ninimama: Run wird/ist 10 Monate. Hatte den Tag der VG extra ausgewählt weil da halt die sechsen wochen seit der Katrs vorbei waren. Und sie selber hatte ich knapp 2 Wochen vorher in der Küche untergebracht.
Das nest bleibt was sie gebaut hat. habe noch 2 Kanitoiletts aufgestellt, weil Loki ja nirgends hinmachen kann. Zimmer sieht halt dementsprechend aus.

Ansonsten is das verhalten fast wie immer. Jagten die mal mehr und weniger heftig sind. beide fressen zusammen, putzen sich und kuscheln. Aber ihre unruhe überträgt sich etwas auf Ihn was ihn auch nervös macht.

@Cyranida: ich denke auch das sie schweinschwanger ist, was mich beunruhigt is halt die sache das es vier wochen nach der VG is und so lange dauert eine schwangerschft ja im Schnitt. (Bzw plus ne Woche)

Mal sehen was die nächsten 2 Wochen bringen, dann bin ich schlauer.
Aber danke das ihr so schnell geantwortet habt, bin jetzt etwas ruhiger
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cyranida
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.05.2009
Anzahl Nachrichten: 3164

geschrieben am: 05.04.2010    um 23:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Denise,

warum Dich die 4 Wochen beunruhigt haben, habe ich schon verstanden. Aber es klingt wirklich sehr nach Scheinschwangerschaft - vor allem da die 6-wöchige Kastrafrist vor der VG eingehalten wurde.

Ich denke, Du darfst zu Recht entspannen.

Die Frühlingsgefühle Deiner Häsin haben sich jetzt zufällig 4 Wochen nach der VG eingefunden - schließlich ist jetzt auch Frühling und mit einem netten Böckchen (auch wenn kastriert) an der Seite, spielen die Hormone schon mal Achterbahn mit einer Häsin. Wenn die Häsin das Nest nicht mehr beachtet, kannst Du es nach ein paar Tagen wegräumen. Wenn Du es zu früh wegräumst, muss sie ein neues bauen und das ist ja unnötiger Stress für die Kleine.

Liebe Grüße
Cyranida
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 05.04.2010    um 23:09 Uhr   IP: gespeichert
Außerdem ist deine Maus mitten in der Pubertät, welche zum Frühling dazu kommt!

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top