Auf den Beitrag: (ID: 125661) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 2142 Mal).
"Autor"

Dreierbande meiner Kollegin

Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 08.04.2010    um 11:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Leute…
Also ich wollte jetzt diese süße Bande auch einfach mal vor stellen.
Dies sind die drei Mäuschen von meiner Kollegin.*die mir in letzter Zei sehr an Herz gewachsen sind*
Also hier ist einmal der Maddi (ehemals Mathilda):


Der kleine ist eher ein wenig schüchtern und ist denke ich mal auch in der Gruppe der Rang niedrigste. –aber wie ich finde eine zuckersüße Schnecke^^

Dann haben wir noch den Chef der Truppe Hugo- der weiß was er will:



Und dann noch die dritte im Bunde, nämlich die Kiri, auch eine Zuckermaus- die sich aber nicht so gerne anfassen lässt:



Ich hoffe die drei werden auch so toll hier aufgenommen wie wir es wurden. Und das ich auch bei Fragen über sie zu euch kommen kann.
Die VG wird auch noch bald beschrieben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 08.04.2010    um 11:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und Maddi, Hugo & Kiri,

ihr seid alle drei wirklich sehr sehr süße Mäuse

Besonders Maddi hat es mir ganz schön angetan
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 08.04.2010    um 11:17 Uhr   IP: gespeichert
Ohje

Was für Süße Knöpfe!

auch von mir!
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cherylin
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 08.04.2010    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Maddi sieht genauso aus wie mein Sparkie! Na, dann habe ich ja schon den zweiten Doppelgänger gefunden

Sehr süß die drei!
Liebe Grüße von Lord Vader und Amy mit Möhrenspenderin Lena!

Mit Donnie, Gretchen und Seven im Herzen. Auf ewig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 08.04.2010    um 22:47 Uhr   IP: gespeichert
Oh !!

Ich weiß gar nicht, wenn von den Drei ich am goldigsten finde!

hier bei uns - Ihr drei süssen Wollsocken!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FunnyBunnys
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 10.04.2010    um 17:07 Uhr   IP: gespeichert
Sehr süße Moppelchen!

Ich kann mich gar nicht entscheiden...Alle drei sind total süße Mäuse

Besonders hübsch finde ich Kiri und Maddi
Aber Hugo ist auch ein süßes Kerlchen.

ihr dei Zuckernasen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jana2910
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 08.05.2010    um 10:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo erstmal,

ich bin Jana und die glückliche Besitzerin der drei Ninchen, die Eva oben schon vorgestellt hat. Ich bin mächtig stolz auf meine Dreierbande und genieße die Zeit mit ihnen so sehr, dass ich sie total vermisse wenn ich nur schon auf Arbeit bin.
Euch und besonders Eva möchte ich (und meine drei Langohren natürlich auch) auf diesem Wege noch einmal DANKE sagen, dass ihr uns in der letzten Zeit so sehr beigestanden habt. Ich hätte echt nicht gewusst, was ich ohne euch (und besonders dich Eva) getan hätte. Wenn ich mich irgendwie mal revanchieren kann, dann bitte einfach melden.
Und nun vielleicht zu unserer Geschichte:
Ich bin im Dezember 2008 arbeitsbedingt umgezogen. Ich hatte ziemliche Eingewöhnungsprobleme und fühlte mich ziemlich einsam. So kam ich dann auf die Idee, mir ein Haustier zuzulegen. Hund und Katze fallen flach, weil ich dazu erst meinen Vermieter hätte fragen müssen und meine Wohnung (37qm) einfach zu klein dafür ist. Auf Fische, Reptilien, Kriechtiere und Vögel stehe ich nicht so. Auf Meerschweine bin ich allergisch. Blieb also nicht mehr viel übrig. Unerfahren wie ich war, ging ich in das naheliegende Tiergeschäft um mich beraten zu lassen. Sah ihn und verliebte mich. Hugo saß allein über eine Ewigkeit (die Verkäuferin wollte mir nicht sagen wie lange schon) in einem Hamsterkäfig. Angeblich wäre er ein Einzelgänger und hätte alle anderen Kaninchen und Meerschweine dort nur gebissen, so dass ihnen nichts anderes übrig blieb, als in einen viel zu kleinen Hamsterkäfig zu stecken. Jedenfalls hab ich ihn dann mit nachhause genommen. Ich glaube er fühlte sich zwar deutlich wohler, aber auch ziemlich einsam. Ich beschloß ihn kastireren zu lassen und ein Weibchen dazu zuholen. Das ging ja auch irgendwie gut. Probleme gab es erst letzte Weihnachten als Matilda (auch in einem Zooladen als Weibchen gekauft) anfing meinen Hugo zu rammeln (und der sah gar nicht glücklich dabei aus). Nach näherem Betrachten stellte ich fest, das Matilda auch ziemlich große Hoden für ein Weibchen hat. Anfang Januar ließ ich sie/ihn (muss mich immer noch dran gewönnen) kastieren, in der Hoffnung, dass sich dann auch alles geben wird. Tja, dumm gelaufen würde ich sagen. Ich kam den einen Tag von der Arbeit. Matti saß total verängstigt in einer Ecke, klopfte ganz heftig, wenn Hugo zu nahe kam. Bei nährerem Hinsehen hatten beide ziemliche Kratz und Beißwunden. Ich habe sie dann erstmal getrennt und hoffte tröstende und ratschlagende Worte von meiner Mutter zu hören. Was kam als Antwort: Wenn es nicht geht, dann schaff einen ins Tierheim und hol einen anderen. Toll. Ich wollte aber keinen hergeben. Und hier kommt dann Eva ins Spiel. Ich kenne sie von der Arbeit und habe sie dann einfach gefragt. Sie hat mir so super geholfen!!!!!
Wir haben Kiri aus dem Tierheim geholt und alle drei für 2 Wochen in Quarantäne gesetzt (Kiri im Wohnzimmer, Hugo im Bad und Matti im Schlafzimmer. Es war einen harte Zeit. Für mich glaube ich noch schlimmer, als für die Ninchen. Tja, und dann an einem netten Freitag nachmittag haben Eva und ich mein Wohnzimmer umgebaut, alle Hasensachen gereinigt und mit Glasreiniger eingesprüht und dann ging die Vergesellschaftung los. Hugo hat die zwei Kleinen ewiglang hin und her gejagt. Nach einem Tag und einer ziemlich unruhigen Nacht ist zumindest das Geklopfe weniger geworden und nach einiger Zeit lagen sie dann alle drei zusammen auf einem Haufen, haben sich gegenseitig abgeschleckt und ich hab geheult.
Seit dem habe ich mein restliches Wohnzimmer noch mit Teppich ausgelegt und öffne das Außengehege jede Minute, die ich hier bin. Es ist einfach riesig den dreien dabei zuzusehen, wie sie durch die Gegend hüpfen und springen und dann irgendwo ankommen und dich angucken als wollten sie fragen, wie bin ich jetzt hier her gekommen?? Besonders goldig sieht das immer bei Matti aus. Mit der langen Mähne, die dann immer hin und her wuschelt.
Kiri hat seit dem auch ihre erste Scheinschwangerschaft hinter sich, hat die Männer in der Zeit richtig schlimm gejagt und berammelt. Nun vertragen sie sich aber wieder ganz gut und ich bin einfach nur glücklich.
Sobald ich rausgefunden habe, wie ich die Bilder auf meinem Computer kleiner rechne, stelle ich noch ein paar rein, so zur Übersicht.
Euch allen nochmal vielen DANK und ein schönes Wochenende.

Jana und die drei.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TinTou
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 08.05.2010    um 14:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Jana und
Kaninchen sind schon wunderbare Wesen, nicht?! Eine süße Truppe hast du da; schön, dass sie sich so gut zusammengerauft haben. Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Liebe Grüße von Jasmin mit Toulouse, Flocke und Tinchen für immer im Herzen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 08.05.2010    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Jana und ,

du hast wirklich eine süße Bande!

Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und Stöbern hier!

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 10.05.2010    um 11:46 Uhr   IP: gespeichert
oh gott jana ey hör auf ich werd ja gleich ganz
danke und jederzeit gerne wieder, ge weißte bescheid

  Top