Auf den Beitrag: (ID: 127141) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 3527 Mal).
"Autor"

Neues Epilepsie-Medi für Hermi

Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 14.04.2010    um 08:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr,

gestern wollte ich mal wieder ein Rezept für Hermi´s Luminaletten in der TK abfassen, da die Tabletten fast leer sind. Dann hat mich gestern fast der Schlag getroffen. Die dürfen die Luminaletten wohl nicht mehr für Tiere verschreiben und wir müssen nun auf ein Medi mit dem gleichen Wirkstoff umsatteln. Das neue heißt nun Phenoleptil.
Die Luminaletten hatten einen kleinen bitteren Beigeschmack, das Phenoleptil ist nun extra schmackhafter für Hunde und ist mit einem künstlichen Fleischgeschmack überzogen. Sie bekommt ihre Tabletten immer in einem Leckerlie (je nach Laune) und frisst es dann auch brav.
Ich könnte echt die Krise bekommen. Noch habe ich 1,5 Tabletten Luminaletten und dann muss ich die neue Sorte nehmen.

Drückt mir mal die Daumen, dass sie das neue Medi frisst, verträgt und es auch so anschlägt. Ansonsten muss ich wahnsinnig werden.

Achja....KP hab ich auch mal wieder abgegeben. Hoffentlich sind alle clean.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  TopZuletzt geändert am: 14.04.2010 um 11:50 Uhr von Sylke
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 14.04.2010    um 09:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sylke,
wie blöd ist denn diese neue Regelung

Tabletten mit Fleischaroma fürs Kaninchen, echt lecker.

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass Du die bisherigen Tabletten von einem Humanmediziner bekommst? Ist vielleicht schwierig, aber ein Versuch ist es sicher wert.

Daumen sind gedrück, sowieso.
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 14.04.2010    um 09:32 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ich finde das auch mal richtig blöd. Wenn es nicht so anschlägt oder sie es nicht frisst, werde ich mir was einfallen lassen. Die Luminaletten haben so gut gegen ihre Epilepsie gewirkt und wir haben alles im Griff. Angeblich würde es keinerlei Probleme bei der Umstellung geben, höchstens dass sie die nicht so freiwillig fressen würde. Aber ich kann ihr ja nich für den Rest ihres Lebens 2 x täglich Medis reinzwingen, zumal sie sehr stressanfällig ist und Stress genau das ist, was sie nicht haben darf.

Hoffentlich frisst sie die freiwillig. *zumhimmelbet*

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 14.04.2010    um 09:49 Uhr   IP: gespeichert
Oh wei Sylke, ich drücke Euch fest die Daumen, dass das Hermi-Tier die Medis gut annimmt und sie sie ohne Probleme futtert!!

Halte uns auf dem Laufenden, ja?

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 14.04.2010    um 10:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Drückt mir mal die Daumen, dass sie das neue Medi frisst, verträgt und es auch so anschlägt.
*wird gemacht*

lg und toi, toi, toi....
dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 14.04.2010    um 10:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sylke,
ich drück Dir auch die Daumen, dass es weitehin gut funktioniert. Die Luminaletten hat sie ja auch nicht gern gefuttert, vielleicht findet sie sogar Fleischgeschmack weniger fies. Schön wärs ja.

Die Dosierung etc bleibt die gleiche?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 14.04.2010    um 11:50 Uhr   IP: gespeichert
Danke Euch. Ja, die Dosierung bleibt die gleiche, jeden Morgen und Abend eine viertel Tablette.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht....hoffentlich gut.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 14.04.2010    um 12:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Drückt mir mal die Daumen, dass sie das neue Medi frisst, verträgt und es auch so anschlägt.
Na klaro.... Hier werden 4 Daumen und 16 Pfötchen gedrückt...

Liebe Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: heike
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2007
Anzahl Nachrichten: 662

geschrieben am: 14.04.2010    um 12:23 Uhr   IP: gespeichert
Wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Hasenpuschen
Heike mit Flüsi
* Malve Krümeltierchen
* Casi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 7301

geschrieben am: 14.04.2010    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Och nö, wer denkt sich denn so nen Blödsinn aus?
An Deiner Stelle würd ich wohl auch versuchen, die Luminaletten von nem Hausarzt o. ä. zu bekommen - vielleicht kennst Du ja da jemanden... Bei uns hilft sonst immer eine Umhüllung mit Malzpaste, aber da hast Du sicher auch selbst schon mal durchprobiert worauf sie anspringt.
Ich drück Dir feste die Daumen, dass Hermi der Wurstgeschmack nicht weiter stört!
Liebe Grüße von Manu mit Holly & Fetti
für immer im Herzen: Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix und Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 15.04.2010    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Joa, Malzpaste nehmen wir hier auch oft als Tablettenschleuse. Wenn Madame aber mal ihre Phase hat, dann mag sie die lieber in Cranberries oder CC-Kugeln. Die Prinzessin Hermi ist nämlich sehr wechsellaunig, was ihre Tablettenschleuse angeht.

Am Samstag in der Früh kommt das neue Medi zum ersten Mal zum Einsatz. *bibber*

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 15.04.2010    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
Oh Sylke, wir drücken Dir und Hermi die Daumen, dass Madame die Tabletten frisst.
Hoffentlich klappt es und vor allem hilft ihr auch.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 16.04.2010    um 07:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Am Samstag in der Früh kommt das neue Medi zum ersten Mal zum Einsatz. *bibber*
Daumen werden ganz fest gedrückt.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 16.04.2010    um 10:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sylke,
solange in den Tabletten der gleiche Wirkstoff ist, bleibt die Wirkung die Gleiche. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Mit dem Hundegeschmack denke ich mal nicht das das stört, du schreibst ja auch sie bekommt es immer in Leckerlies und frisst es dann ganz brav.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen.
glg Andrea

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 16.04.2010    um 13:03 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Sylke,
ich drück auch die Daumen, dass die Hermi-Maus, ordentlich futtern wird.
Also Hermi sei schön artig, nimm feini Leckchen von Mami.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 16.04.2010    um 13:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fluffy16
Mit dem Hundegeschmack
sorry, aber

Nicht, dass Hermi demnächst alle vorbeilaufenden Hunde anfällt, weil sie es für was zu fressen hält... hihi
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 16.04.2010    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
sorry, aber

Nicht, dass Hermi demnächst alle vorbeilaufenden Hunde anfällt, weil sie es für was zu fressen hält... hihi

Fällt mir jetzt erst auf, prust. Immer diese Freudsche-Fehler
Renn dem Hund hinterher, ich will dich Fressen.....bleib stehen

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 16.04.2010    um 23:30 Uhr   IP: gespeichert
Daumen sind für morgen früh gedrückt. Wird schon *fest dran glaub*

lg Kirsten
  TopZuletzt geändert am: 16.04.2010 um 23:32 Uhr von KirstenHH
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 18.04.2010    um 12:56 Uhr   IP: gespeichert
Und hat Hermi den Unterschied gemerkt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 39227

geschrieben am: 18.04.2010    um 12:59 Uhr   IP: gespeichert
....und? Was kannst Du berichten, Sylke?

*auch wissen will

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 18.04.2010    um 18:16 Uhr   IP: gespeichert
Bisher ist alles im grünen Bereich. Sie frisst das Medi auch freiwillig in einem Leckerlie und bisher sind auch keine Anfälle aufgetaucht oder andere Nebenwirkungen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 18.04.2010    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sylke
Bisher ist alles im grünen Bereich. Sie frisst das Medi auch freiwillig in einem Leckerlie und bisher sind auch keine Anfälle aufgetaucht oder andere Nebenwirkungen.
super....


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: heike
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2007
Anzahl Nachrichten: 662

geschrieben am: 18.04.2010    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
Heike mit Flüsi
* Malve Krümeltierchen
* Casi


  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 18.04.2010    um 19:07 Uhr   IP: gespeichert
Juchuuu... hoffentlich bleibt alles so gut.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 18.04.2010    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Siehste, sag ich doch. Sei ganz beruhigt Ich freu mich für euch.
Es ist immer schlimm zu hören andere Tabletten, aber so lange die Wirkung die Gleiche ist, ist das kein Problem Aber Sorgen macht man sich trotzdem, das kann ich gut nachfühlen.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 19.04.2010    um 09:44 Uhr   IP: gespeichert
wunderbar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 20.04.2010    um 09:15 Uhr   IP: gespeichert
Bisher ist weiterhin alles im grünen Bereich. Ich bin so erleichtert, das glaubt mir kaum einer. Das Problem dabei ist ja, dass jeder ihrer Epilepsie-Krämpfe der letzte sein könnte und deshalb hatte ich eben auch so Schiss vor einem neuen Medikament.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top