Auf den Beitrag: (ID: 129761) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 2592 Mal).
"Autor"

Meine Familie und ich ;-)

Nutzer: Diane
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 27.04.2010    um 13:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

mein Name ist Diane, ich bin 26 Jahre, seit 2003 mit meinem Mann Tim verheiratet und wohnen zusammen mit unseren 3 Kindern Justin, Cassedy und Chayenne in Ahrensburg.
Zu unserer kleinen Familie gehört noch ein Schäferhund, der auf den namen Nico hört.

Wir haben uns vor zwei Jahren ein schönes Haus gekauft mit einem großen Garten. Diesen möchten wir nun dafür nutzen um Tieren ein zu Hause zu geben.

Wir haben sehr lange Zeit in der Frettchenhilfe gearbeitet und das tun wir heute noch, unsere Frettchen sind leider verstorben.
Zur Zeit kümemrn wir uns um "Frettchenneulinge" und Beratungsgespräche über Ernährung und Haltung bei Frettchen.

Uns ist es sehr wichtig uns vorher über Tiere zu informieren, bevor wir welche haben.

Wir möchten die Tiere nicht für unsere Kinder (als Spielzeug) sondern für uns als komplette Familie, natürlich sollen auch unsere Kinder die Verantwortung für diese Tiere lernen, das ist uns sehr wichtig.
Auch unser jetzt 7 jähriger Sohn hat sich rührend um unsere "Abgabefrettchen" gekümmert.

Ich möchte mich über Kaninchen im Vorwege informieren, ob es die richtigen Tiere für uns sind und ob sie bei uns in guten Händen sind und ein langes glückliches Leben führen können.

Ausserdem ist es uns sehr wichtig, Kaninchen aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle aufzunehmen, denn ich finde auch Second-Hand Tiere haben ein recht auf ein schönes Leben.

Ich denke falls Ihr Fragen habt, werdet ihr sie stellen und ich werde jetzt mal das Forum durchforsten

Freundliche Grüße
Diane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 27.04.2010    um 13:39 Uhr   IP: gespeichert
Willkommen, Diane!

Das hört sich ja richtig gut an bei euch.

Aber wenn ihr ein ganzes Haus mit Garten habt und vom Ninchenfieber angesteckt werdet, ist es durchaus möglich, dass ihr bald vor lauter Außengehege keinen Garten mehr habt... Mir ginge es jedenfalls so.

Viel Freude beim Lesen und entdecken, hier bist du richtig dafür!

Liebe Grüße,

Johanna
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Diane
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 27.04.2010    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Johanna,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüße.

Wir haben bereits ein Aussengehege, das unsere Frettchen bewohnt haben.

Mich würde es nicht stören, wenn wir viele hoppelnde mini Monster in unserem Garten herumtoben, hauptsache ist, das sie glücklich sind.

Nur der Hund braucht noch seine "Wurf-Ball-Strecke", ansonsten ist alles möglich.

Freundliche Grüße,
Diane
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 27.04.2010    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
Diane,

das ist mal ein ganz neuer Hintergrund, weshalb jemand in unser Forum findet Auf jeden Fall ist es vorbildlich, sich im Vornherein über die Tiere zu informieren. Über Frettchen wisst ihr bestimmt sehr viel. Kaninchen haben natürlich ganz andere Ansprüche und ich bin gespannt, ob du dich von den Wollsocken faszinieren lässt (bzw. deine ganze Familie hat sicher auch ein Wörtchen mitzureden).

Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen.

Und lass uns an deiner letztendlichen Entscheidung teilhaben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 27.04.2010    um 13:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Diane,

hier bei uns!

Schön, dass du ein paar second hand Kaninchen ein zu Hause geben möchtest!

Wo sollen die Hoppler denn zukünftig leben?
In Außenhaltung rechnet man pro Kaninchen 3 qm Fläche, in Innenhaltung sind es 2 qm plus zusätzlichem Auslauf.

Wie viele Kaninchen möchtest ihr denn beherbergen und habt ihr den Platz?

Wichtig wäre auch, dass das Gehege absolut Mardersicher ist und von unten, den Seiten und oben absolut gesichert ist.
Schnell hat sich ein Marder durchgebohrt.

Kennst du schon die verschiedenen Flyer unserer Homepage?

>KLICK HIER!<

Lieben gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  TopZuletzt geändert am: 27.04.2010 um 13:57 Uhr von Ninimama87
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 27.04.2010    um 13:58 Uhr   IP: gespeichert
Hier ist noch der Bericht zum mardersicheren Gehege:

>KLICK HIER!<

Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Diane
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 27.04.2010    um 14:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Diana,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüße.

Also, wenn wir uns für die Kleinen Langohren entscheiden, dann sollten sie in Aussenhaltung bei uns untergebracht werden.

Über die qm Zahlen haben wir uns im Vorwege schon informiert, die weichen nicht sehr weit von den Frettchenmaßen ab.
Die Tiere sollen das bekommen was sie brauchen, das ist uns sehr wichtig.

Wir haben uns letztes schon vor zwei Jahren etwas über die Haltung der Kleinen informiert, in einem Tierheim waren wir mit unseren Frettchen vertreten und da gab es auch einen Infostand über Kaninchenhaltung.
Wir hatten uns informiert, weil ein bekannter von uns sich zwei Kaninchen im Zooladen gekauft hat mit einem viel zu kleinem Käfig und etwas Futter, Trinkflasche und Stroh und das wars dann, daher haben wir Informationen eingeholt um ihm eine bessere Variante zu zeigen.

Wie viele wir gerne halen würden, kann ich Dir nicht sagen. Wenn wir uns über Second Hand Langohren informieren und passende Hoppler für uns finden, dann werden wir sehen ob es zwei oder mehr sind, demnach bekommen sie den Platz den sie brauchen.

Wir haben bereits ein Aussengehege in unserem Garten, andem man jederzeit weiter und ausbauen kann.

Mit Mardern mussten wir uns bei der Frettchenhaltung schon auseinandersetzen, dieses ist für uns weniger ein Problem, da wir hier Frettchen gehalten haben, kommen die Marder nicht zu uns da sie der Gesank des Frettchenkots die marder abschreckt.

Wie gesagt wir wollen uns erstmal informieren und dann handeln und alle Möglichkeiten die wir haben zusammen als Familie besprechen, wir wollen nicht das übermorgen gleich 4 Tiere bei uns einziehen.

Wir würden auch gerne Kaninchenhalter besuchen und uns vor Ort informieren und uns von verschiedenen Aussengehegen inspirieren lassen.

Eure Flyer kenne ich bisher noch nicht, aber die werde ich mir gleich mal ansehen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Diane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 27.04.2010    um 14:23 Uhr   IP: gespeichert
Na das hört sich doch alles super an. Ich kann dir dazu noch unseren Bilderbeitrag zu den Außengehegen empfehlen.

Eventuell habt ihr so ein wenig Inspritation:

>KLICK HIER!<

Es ist immer wieder spannend es durchzublättern.

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Diane
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 27.04.2010    um 14:25 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank, Diana, das ist ganz lieb von von Dir!
Ich freue mich sehr auf die ganzen Informationen.

Ich finde Tierhaltung, egal in welche Richtung, ist das schönste was es gibt auf der Welt.

Freundliche Grüße
Diane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 27.04.2010    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Diana und

bei uns Kaninchenverrückten.

Die anderen haben Euch ja schon viele tipps und Hinweise gegeben - auch ich hoffe, dass die süssen Wollsocken Euer Herz bezaubern werden und ein paar davon, bei Euch zu Hause ein liebevolles zu Hause finden!

Lest Euch durch!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top