Auf den Beitrag: (ID: 130991) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 4109 Mal).
"Autor"

Kerze gefressen / geknabbert!!!

Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 04.05.2010    um 07:51 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen!

Ich brauche dringend eren Rat!
Über Nacht ist vom regal eine Kerze zu meinen Zwerge gefallen und als ich eben zu ihnen ging, hat der kleine die ganze Zeit daran geknabbert oder davon gefressen!

Was kann ich denn jetzt tun?
Ist es sehr schädlich? Ich wollte ihnen jetzt Gurke nd Chicoree geben! Muss ich zum Doc mit Ihnen? Sie noch wild und gut gelaunt wie immer!

Über schnelle Antwort bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße!

edit by dani > breitagstitel geändert!
  TopZuletzt geändert am: 06.05.2010 um 11:17 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 04.05.2010    um 08:11 Uhr   IP: gespeichert
Wie viel Kerze war es denn? Kannst Du evtl ein Foto vom Kerzenrest einstellen?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 04.05.2010    um 08:37 Uhr   IP: gespeichert
Es war eine dicke Kerze, die schon etwas runtergebrannt war, die runtergebrannte form ist noch da! Es wurden oben die Ränder entsprechend der Form und nten der Rand angeknabbert! Es sind recht viele Abdrücke der Zähnchen drin! Solche abgeknabberten Stückchen lagen auch noch auf den Teppich, haben schon alles weggesaugt!
Also es war jetzt keine ganze Kerze... Ich schätze 1cm unten am Kreis mit 6cm Durchmesser entlang und oben auch so ähnlich oder noch mehr...

Es lag aber auch nicht das ganze fehlende Wachs auf dem Teppich, also müssen sie davon was gefuttert haben...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 04.05.2010    um 08:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Wiebke,

das ist ja doch jede Menge die sie gefressen haben könnten.

Ich würde noch weiter beobachten und bei der kleinsten Auffälligkeit/Veränderung zum Tierarzt düsen.

Meine Sammy hat auch mal ein ganz klein bisschen Wachs gefressen, sie ist irgendwie auf den Glastisch gekommen, wo eine Kerze stand.
Bei ihr ist mir nichts aufgefallen, weder am Kot noch sonstwas.

Hat sie denn schon geböbbelt?
Oder was anderes gefressen?

Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 04.05.2010    um 08:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort!

Sie haben gleich Gurke und Chicoree bekommen und auch fleißig gefuttert, jetzt fressen sie gerade viel Heu!

Ich habe eben eine dreier Kete von Kekeln gefunden... Sonst alles wie immer!

Leider muss ich jetzt zur Arbeit und hoffe, es passiert in der Zwischenzeit nichts!!!

Was meint ihr?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 04.05.2010    um 09:00 Uhr   IP: gespeichert
Es wäre schon gut, wenn zwischendurch mal einer nach ihnen schauen könnte, evtl. ein Möhrchen einwerfen, um zu schauen, ob sie weiter fressen. Wie lang arbeitest Du?

Die Kette hat sicher nichts mit der Kerze zu tun, ich vermute (weiß es aber nicht!), dass die Kerzenkrümel durchrutschen dürften. Eine Duftkerze war es aber nicht?

Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du noch (je nach Gewicht) 1-2ml Öl eingeben.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 04.05.2010    um 09:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Wiebke2009
Hallo,

vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort!

Sie haben gleich Gurke und Chicoree bekommen und auch fleißig gefuttert, jetzt fressen sie gerade viel Heu!

Ich habe eben eine dreier Kete von Kekeln gefunden... Sonst alles wie immer!

Leider muss ich jetzt zur Arbeit und hoffe, es passiert in der Zwischenzeit nichts!!!

Was meint ihr?
Ich denke auch, dass die Köttelkette nichts mit der Kerze zutun hat.

Wie lange bist du denn arbeiten?
Hast du vielleicht jemanden, der zwischendurch irgendwie mal schauen kann?
Wenn irgendwas sein sollte, kann es wirklich sehr schnell gehen, dass es ihnen schlecht geht.
Ich will dich jetzt nich beunruhigen...nur besser ist es schon, wenn sie nicht allzu lange unbeaufsichtigt sind.

Liebe Grüße
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.05.2010    um 09:21 Uhr   IP: gespeichert
Die meisten Kerzen bestehen entweder aus Paraffin oder Stearin (pflanzliche und tierische Fette).

Könnte vielleicht etwas Bauchgrummeln geben, aber ich glaube nicht, dass hier ein erhöhtes Risiko vorliegt.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 04.05.2010    um 10:36 Uhr   IP: gespeichert
Also es könnte so 16:30Uhr wieder jemand bei ihnen sein...
Vorhin haben sie gleich alles aufgefressen und fleißig am Heu geschnurpst!

Gekekelt haben sie vorhin auch noch fleißig...

Eine Duftkerze war es nicht!
Könnte die Kerze denn im Magen etwas verkleben oder so?

Fette klingen doch gut, oder?

Ich danke euch für die schnelle Hilfe!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 04.05.2010    um 10:57 Uhr   IP: gespeichert
Also wenn sie kötteln und wieder fleißig fressen und sie sonst auch fit wirken, würde ich mir keine allzu große Sorgen machen.

Meine Sammy hat nach dem kleinen Unglück ja auch nichts gehabt. Sie war topfit, hat gefressen und geböbbelt.
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.05.2010    um 11:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Wiebke2009
1. Könnte die Kerze denn im Magen etwas verkleben oder so?

Nein - das schaffen auch Kaugummis nicht.

Ich denke auch, dss du dir hier nicht allzu große Sorgen machen musst.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 04.05.2010    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
Gut, dann hoffe ich, dass nachher alles ok ist bei ihnen, so wie heute früh

Die Krümel machen ganz schön verrückte Sachen!!!

Vielen lieben Dank an euch!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wiebke2009
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2009
Anzahl Nachrichten: 500

geschrieben am: 04.05.2010    um 19:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle!

Also den Krümeln geht es äußerst gut

Sie fressen fleißig und sonst ist auch alles wie gewohnt! Sie scheinen es wohl gut überstanden zu haben! Ein kleiner Schock war es trotzdem und wie die Kerze da runter fiel ist mir auch noch nicht klar... ;)

Hauptsache alles ist ok :D

Vielen Dank an euch und noch einen schönen Abend!
  Top