Auf den Beitrag: (ID: 13116) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 2310 Mal).
"Autor"

Ich und meine Bande

Nutzer: Serenaty
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2008
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 07.10.2008    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben da ich nun schon einige Zeit hier bei euch "rumgeister" wird es nun Zeit mich vorzustellen:

Mein Name ist Tanja, bin 24 aus der nähe von Frankfurt/Main und habe mittlerweile
6 Wackelnasen:

Leider gibts jetzt erstmal ne kurzfassung, die Langversion ging beim versuch des Sendens verloren und jetzt hab ich grad keine Lust mehr nochmal den ganzen TExt zu schreiben ^.^ ich werde das aber morgen gleich nachholen.

Jetzt gibts erstmal Fotos:




Die große ist Stitch mittlerweile über 6 Jahre alt und die älteste der Gruppe, sie lebt zusammen mit Gizzmo auf dem Balkon meiner Eltern

etwas Posing für mich ^.^





Gizzmo in groß





Das ist Spike und wenn er auch Fellmäßig nicht ganz danach aussieht das Brüderchen von Gizzmo




Das ist Fellknäuel Kenshi, ein etwas zu groß geratenes Löwenköpfchen:



Foxy, fingen wir vor etwa 2 Monaten im Garten ein



und zu guter letzt Flocke die wir heute in unserem Garten einfingen:



Das erstmal für heute, morgen gibts dann mehr zur ihrer Geschichte, versprochen ^.^

Lg Tanja








--------------------------------
LG von Tanja und ihren 9 "Fellmonstern" ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 08.10.2008    um 00:01 Uhr   IP: gespeichert
Ach was ne tolle Bande und was für Plüschexemplare dabei!

Meinst Du, die letzten beiden hat jemand bei Euch ausgesetzt?
Bitte denk an Quarantäne und Kotproben vor der Vergesellschaftung!

Da bin ich ja mal gespannt auf die Geschichte!

Gruß, Heidi
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 08.10.2008    um 00:30 Uhr   IP: gespeichert

bei euch gibts hauskanichen im garten? hast du ne idee wie die dahin kommen?

aber sehr süsse sindse allesamt

  Top
"Autor"  
Nutzer: Fussel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2007
Anzahl Nachrichten: 6092

geschrieben am: 08.10.2008    um 08:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Verdächtig ist es schon, dass ihr gleich 2 Kaninchen in eurem Garten findet. Scheinbar hat sich rumgesprochen, dass du ein Herz für hast.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

LG,

Steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 08.10.2008    um 09:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Süße Kanuggels hast Du da. Ich bin ja etwas geschockt, dass Du nun schon das 2. Kaninchen bei Euch im Garten gefangen hast. Hast Du eine Ahnung, wie die dahin gekommen sind? Ansonsten schließe ich mich Heidi mit TA-Check, Kotprobenuntersuchung und Quarantäne an.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: ophilia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2008
Anzahl Nachrichten: 1904

geschrieben am: 08.10.2008    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert



Ach herje schon das 2 te aus dem Garten? Das ist aber nicht lustig auch wenn du ganz bezaubernde Kaninchen da hast .

An sonsten schließe ich mich meinen vor Frageren an
Liebe: die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Serenaty
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2008
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 08.10.2008    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben ^.^

wie versprochen jetzt gibts jetzt ausführlicheres zu meinen Nickels....

also Stitch (die Große) ist eine Mischung aus 1/4 dt. Riese 1/4 dt. Widder -->Mama Krümel, siehe Avatar und zu 2/4 Stallkaninchen -->Vater Dive, war mein erstes Kaninchen.
Sie ist auch die unterwüfigste, trotz ihrer Größe, lässt alles mit sich machen und ist total verschmust. Die zusammenführung mit Gizzmo dauerte auch nur 2 Tage, da hat sie sich schon von ihm das Gesicht ablecken lassen ^.^

Gizzmo habe ich damals mit Spike an Nikolaus 2003 aus dem Tierheim geholt, die auch im Tierheim geboren wurden. Sie waren 10 Wochen alt und noch nicht Kastriert. Das habe ich dann alles machen lassen und sie hatten sich auch immer vertragen, auch als Stitch dann schließlich ins Balkongehege mit einzog. (Das sind ca. 5 m²)
Leider änderte sich das vor etwa einem Jahr als Spike bei irgendwas einen vorderen Zahn verlor und sich der darunterliegende nicht mehr abnutzen konnte. Leider fiel es mir auch erst auf als er sein Mäulchen nicht mehr richtig schließen konnte (Ließ sich aber nichts anmerken, er fraß gut, nahm nicht aber oder sonstirgendwas). Bin dann sofort zum Tierarzt wo er erstmal von dem überlangen Zahn befreit wurde. Seitdem ist Gizzmo ständig auf ihn losgegangen, Spike versteckte sich nur noch so das ich ihn schließlich rausnahm und er im Moment noch alleine ist.
Hinzu kam noch das seine Augen jetzt ständig Tränen und bei einem Langhaarkaninchen sieht das natürlich nicht schön aus. Schneide ihm jetzt regelmäßig das Fell um die Augen das es keine Verkrustungen gibt. Zum Glück lässt er das alles über sich ergehen.

Kenshi war die Überraschung meines Freundes. Er brachte in vor einem Jahr von Bekannten mit die ihn nicht mehr haben wollten, der Grund war auch schnell gefunden: Sie ließen sich in einer Zoohandlung 2 Rammler aufschwatzen ohne zu wissen das man diese auch kastrieren muss und so waren die Kämpfe natürlich vorprogrammiert....habe ihm aber erstmal ans Fell gehen müssen da er total verfilzt war und richtige Knäule im Fell hatte. Mittlerweile ist er natürlich kastriert und wartet auf die VG im großen Außengehege.

Foxy hat es uns echt schwer gemacht, wir brauchten alleine über eine halbe Stunde um sie einzufangen. Was sie schon durchmachen musste wissen wir nicht, sie war völlig verstört, biss, knurrte, kratzte, schrie und war erkältet...bin dann auch gleich mit ihr zum Tierarzt dort bekam sie Baytril was ich eine Woche lang spritzen durfte. Sie ist mittlerweile wieder fit, sogar gewachsen (sie war wirklich winzig, wog nur 1 kilo) leider ist sie immer noch sehr unsicher, mal neugierig, dann wieder agressiv und bissig. Ich hoffe das ihr die VG hilft.

Tja und nun zu Flocke, sie bediente sich schon über zwei Monaten aus Papas Garten, meistens in den frühen Morgenstunden, nur zu fassen war sie nie, entwischte immer wieder, bis mein Paps die glorreiche Idee hatte sie mit Futter in freigehege zu locken. Da die Rückwand noch offen war wurde die Provisorisch geschlossen und siehe da: Der Hunger wurde ihr zum Verhängnis. Gestern abend war sie schließlich in der Falle gegangen. Heute gehts dann erstmal zum ersten Check zum Doc und Kotprobe wird dann auch gleich gemacht.


Naja zu meinen zwei Findelninchen muss ich sagen das bei uns in der Nachbarschaft sehr viele Kaninchen haben aber vermissen tut die zwei niemand. Vor einigen Monaten hoppelte ja auch noch ein Kaninchen rum was wir aber nicht erwischt haben und leider auch nicht mehr sahen :-(
Entweder sind es unachtsame Leute die nicht auf die Tiere aufpassen oder sie wurden wirklich alle einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Hoffe aber auch so sehr das sich keiner meldet denn die zwei möchte ich nicht wieder hergeben, wer weiß wo sie dann wieder landen.

Und sie sind so süß


Lg Tanja
--------------------------------
LG von Tanja und ihren 9 "Fellmonstern" ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cathy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2008
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 08.10.2008    um 19:32 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir! :D
Ohaa! Was für 'ne Geschichte! Ô_o Aber das sind auch süße Knuffels! Versteh garnicht wieso man die aussetzen will..
Viel Glück bei der VG! :D
~Liebe Grüße von meinen beiden Süßen, Lola & Hoppi, und von mir! :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Serenaty
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2008
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 09.10.2008    um 12:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also war mit Flocke gestern beim Doc...sie hat ne Erkältung, bekommt jetzt erstmal 7 Tage Baytril..sonst ist sie fit. (Kotprobe wird aber auch noch untersucht)

Meine Tierärztin meinte auch das einem mal Katzen, Hunde oder so mal zulaufen...aber Kaninchen??????????? Und dann auch noch innerhalb so kurzer Zeit fand Sie auch sehr merkwürdig...

Heut abend gibts auch wieder neue Fotos ^.^

Lg Tanja
--------------------------------
LG von Tanja und ihren 9 "Fellmonstern" ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mariechen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 09.10.2008    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tanja,
auch von uns herzlich willkommen hier in dem schönen Forum.
Du hast wirklich schöne Kaninchen, Stitch und Spike finde ich ganz klasse, aber toll sind ja eh alle! Ist wirklich ein Ding, gleich zweimal Kaninchen im Garten zu finden; vielleicht wurden die tatsächlich bei euch ausgesetzt. Hauptsache, sie haben jetzt ein schönes Zuhause.


Viele Grüße
Sylvia, Julchen, Nicky, Vicky und Mariechen

Für Lesehörnchen und alle, die es werden wollen:
>KLICK HIER!<
  Top