Auf den Beitrag: (ID: 131311) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1372 Mal).
"Autor"

Welchen Untergrund / Bodenbelag fürs Außengehege

Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 06.05.2010    um 11:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Lieben...

bei uns ist es nun endlich auch soweit und das Außengehege ist in Planung. Meine beiden Wollsocken dürfen Ganzjährig in ein 7m² Außengehge auf meine überdachte Terasse ziehen. Zusätzlich bekommen die beiden im Sommer über ein Außlauf auf den angrenzenden Garten.

Allerdings Frage ich mich die ganze Zeit schon welcher Untergrund für das Außengehge auf der Terasse geeignet ist.
Die Fließen die auf meiner Tereasse verlegt wurden ist MAMOR, also gar nicht gut für Kaninchen und auch viel zu rutschig.

Habt ihr ne Idee was ich da als Untergrund nehmen könnte?


Danke schön.


PS: Fotos folgen noch....
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 06.05.2010    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schildi
Habt ihr ne Idee was ich da als Untergrund nehmen könnte?
huhu,

puh? ....

wenn ich das richtig verstanden hab, ist der ganze bereich überdacht und somit immer trocken oder?

wenn dem so wäre bzw. ist, würde ich denke ich ebenfalls die kleinen signe von ikea benutzen.

>KLICK HIER!<

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 06.05.2010 um 12:15 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 06.05.2010    um 12:16 Uhr   IP: gespeichert
pvc - wenns überdacht ist müsste es draußen auch funktionieren.

nur auf dem marmor würd ich sie nicht rennen lassen, denn wenn dieser nicht richtig versiegelt ist hat man sehr schnell sehr unschöne pipi-flecken wenn mal was daneben geht
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 06.05.2010    um 13:05 Uhr   IP: gespeichert
Richtig, die Terasse ist komplett überdacht, es könnte höchstens paassieren das es seitlich rein regenet wenn es mal stürmt

Ich hatte auch schon an PVC gedacht oder aber eine Art Holzterrassenbeläge, nur da weiß ich nicht ob es evt nicht schädlich für die Nins sein könnte.
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 06.05.2010    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Solch Holzbeläge sind an sich kein Prblem, wenn man sie eng genug verlegt. Allerdings können da auch Flecken daneben gehen und der Mamor wäre nicht mehr so schön. Ich finde die Idee mit dem PVC gut.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 07.05.2010    um 07:52 Uhr   IP: gespeichert
Ok dann vielen Dank für eure Hilfe.....
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top