Auf den Beitrag: (ID: 13305) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 2158 Mal).
"Autor"

"Die Super Nanny" 15.10.08 - 2 arme Kaninchen

Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 17.10.2008    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Huhu....

hat jemand von euch letzten Mittwoch "Die Super Nanny" auf RTL geguckt?
Ich hab zu der Zeit grade rumgeschalten und hab die 2 Kaninchen sofort bemerkt!
2Kaninchen in getrennten handelsüblichen Käfigen, halbleere Nippeltränke, kein Schutzhäuschen, Kräckerstange... standen in dem Zimmer der 16jährigen.
Diese hört in ihrem Zimmer oft laute Musik, macht "Party" usw.
Die Kaninchen hat man immer nur kurz gesehen und auch nie direkt, aber wenn man sie gesehen hat, saßen sie immer ganz verstört da.
Und später wurde dann gesagt, dass dieses Mädchen "Tiere über alles liebt".

Ich hab gedacht ich seh und hör nicht recht....
Voll schrecklich... aber da man keine Kontaktdaten hat, lässt sich da wohl nichts machen, oder?

Arme Ninchen

Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 17.10.2008    um 15:33 Uhr   IP: gespeichert
Ich gucke so was nicht...habe Angst, dass unsere Beamerlinse dabei platzt.

Aber von dem was Du da sagst, können einem die Kaninchen sehr leid tun. Das einzige was man vielleicht versuchen könnte, dass man dem Sender eine Mail schickt mit der Bitte um Weiterleitung an die Familie. Ich bezweifle aber stark, dass dort Interesse an einer Änderung besteht, weil es in den Familien die dort ja gezeigt werden, recht problematisch ist.
Wenn Du Dich dazu entscheidest was zu schreiben, denke daran....freundlich, sachlich und ohne Schuldzuweisungen.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: WinDy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 18.10.2008    um 04:16 Uhr   IP: gespeichert
Bei dieser Sendung sieht man ganz ganz oft sowas, leider.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea86
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2008
Anzahl Nachrichten: 438

geschrieben am: 18.10.2008    um 11:39 Uhr   IP: gespeichert
Ja, die Sendung hab ich auch teilweise gesehn!!! Hab dann umgeschalten, weil mir die so leid getan haben und mich das so aufgeregt hat.
Gibt leider immer wieder Leute, die ihre Tiere so halten und nie auf die Idee kommen würde, dass die Tiere leiden bzw. lassen sie sich ja gar nichts sagen.

Liebe Grüße von Andrea, Floh, Franzl, Gretchen und Sini!
In Erinnerung an meine Süßen: Benny, Flocki und Schnuff
  TopZuletzt geändert am: 19.10.2008 um 23:23 Uhr von Andrea86
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 19.10.2008    um 22:06 Uhr   IP: gespeichert
Diese Folge war auch eine Wiederholung, also nicht mehr aktuell.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 21.10.2008    um 15:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Supersteffi
Diese Folge war auch eine Wiederholung, also nicht mehr aktuell.
Oh, echt?
Hm.. das wusst ich nicht. Naja dann kann man wohl auch nichts mehr machen...
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 22.10.2008    um 14:52 Uhr   IP: gespeichert
war das da als die supernanny oder wer das ist dann angefangen hat mit dem Kind gemeinsam auszumisten? oder war das wieder ne andere Sendung....ich hätte kotzen können. HAb dann auch überlegt was man da machen kann. Aber ich glaube wenn man sich an den Sender meldet, den interessiert das einen SCheiß.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 23.10.2008    um 14:45 Uhr   IP: gespeichert
nee das war eine andere Folge... da hat man die Kaninchen immer nur kurz im Hintergrund gesehen...
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mariechen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 23.10.2008    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cilli,
ich habe das nicht gesehen. Ich fürchte auch, da wird man kaum was machen können. Die Familie direkt erreichen zu können mithilfe des Senders halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Du kannst eine mail an den Sender schreiben, auf die Problematik hinweisen und auch darauf, daß es immer wieder Nachahmer geben wird, wenn solch falsche Haltung im Fernsehen gezeigt wird- so in der Art. Allerdings fürchte ich auch, daß es die nicht interessiert.....

Ich habe schon öfter mails geschrieben, auch mal an hundkatzemaus, da kommt nix


Viele Grüße
Sylvia, Julchen, Nicky, Vicky und Mariechen

Für Lesehörnchen und alle, die es werden wollen:
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Murphy21
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2008
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 27.10.2008    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
@columbo: das was du meinst war glaube ich bei frauentausch das habe ich nämlich auch gesehen das kaninchen tat mir auch echt sooo leid...in einem kleinen käfig auf diesen spänen mit einer kleinen hütte und tränke... echt schlimm...


______________

bei einer andderen sendung ich glaube das war auch die super nanny ist aber schon längeer her hatte ein junge der auch ein problemkind war auch einen hasen in seinem zimmer und hat eben immer mit ihm gescpielt mit autos an ihn gefahren...ich habe dann lieber umgeschaltet weil ich mir das echt nicht mit ansehen wollte...vll. hat das ja zufällig auch noch jemand von euch gesehen...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 27.10.2008    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Murphy21
@columbo: das was du meinst war glaube ich bei frauentausch das habe ich nämlich auch gesehen das kaninchen tat mir auch echt sooo leid...in einem kleinen käfig auf diesen spänen mit einer kleinen hütte und tränke... echt schlimm...
Dann fang aber doch bei Dir selbst an.

Gegen Holzspäne ist doch nichts einzuwenden, sofern keine Allergie besteht und ich hätte lieber drei Nippeltränken als ein Einzelkaninchen.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top