Auf den Beitrag: (ID: 13478) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1395 Mal).
"Autor"

Neuzugang total nervös

Nutzer: rosenkind
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 24.10.2008    um 20:46 Uhr   IP: gespeichert
Hab ja jetzt einen Rammler zu meiner Häsin dazugesetzt.
Zuvor hab ich nochmal alles mit Glasreiniger gereinigt, Toilette erneuert usw.
Nun hüpft er die ganze Zeit wild im Gehege rum berammelt die Häsin und kratzt den Boden. Die Häsin duckt sich sobald er angerannt kommt und drückt sich ganz fest in den Boden hinein. Ist das ok so? oder muss ich mir sorgen machen? Zuvor waren sie nebeneinander gelegen und haben auch schon aus einem Napf gefressen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 24.10.2008    um 20:47 Uhr   IP: gespeichert
juhu,

das hört sich alles sehr ruhig und normal an

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: rosenkind
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 24.10.2008    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
achja und er riecht auch sehr streng, kann das daher kommen, dass er mit vielen anderen Kaninchen zusammen gehalten wurde? also er riecht halt so richtig nach Tier
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 24.10.2008    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Warst Du denn mit ihm beim TA? Ist er wirklich kastriert? Hat der TA das bestätigt? Woher ist er? Hast Du eine Kotprobe abgegeben?

Ansonsten hört sich das normal an.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: rosenkind
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 24.10.2008    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Hab jetzt beide erstmal getrennt und werd morgen schauen dass ich noch nen Termin beim Tierarzt bekomm. Eigentlich wurde mir versichert, dass er kastriert ist (vom Tierheim) aber er riecht schon sehr extrem "männlich" und eher nicht nach "Krankheit". Hab jetzt auch erstmal das Abstellzimmer für ihn hergerichtet im Wohnzimmer kann man ihn momentan nicht ertragen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 25.10.2008    um 10:37 Uhr   IP: gespeichert
Niemals, wirklich niemals eine VG ohne TA-Check (Geschlechterbestimmung [Kastrakontrolle], allgemeine Untersuchung, Kotprobe.....) machen. Man riskiert einfach zuviel.

Von welchem Tierheim kommt er denn?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top