Auf den Beitrag: (ID: 13480) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1813 Mal).
"Autor"

nach kastration ruhiger und geruchsärmer?

Nutzer: rosenkind
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 25.10.2008    um 10:30 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab mal ne Frage, sind alle Rammler nach der Kastration allgemein ruhiger und riechen/spritzen nicht mehr so stark?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 25.10.2008    um 10:39 Uhr   IP: gespeichert
Meinst Du dewegen? >>klick hier!<<

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unkastrierte Rammler wahnsinnig riechen. Bei Kastraten geht dieser Geruch verloren. Es ist wohl möglich, dass Rammler nach der Kastra ein bissel ruhiger werden.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: rosenkind
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 25.10.2008    um 10:45 Uhr   IP: gespeichert
ja, wie gesagt hab ich sie jetzt erstmal getrennt und bin schwer am überlegen ob er nicht doch unkastriert ist. Er verteilt auch wild im Gehege seine Köttel, aber vielleicht ist das auch von der Aufregung, weiß nicht. Hab heute für Mittwoch nen Termin beim TA ausgemacht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 25.10.2008    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert
Das wäre aber oberübel. Wieso warst Du denn nicht vor der VG bei einem Tierarzt? Wir raten doch hier immer dazu, dass ein neues Tier durchgecheckt werden sollte, inkl. Geschlechterbestimmung, Kastraüberprüfung bei Rammlern, allgemeiner Check und Kotprobenuntersuchung.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 25.10.2008    um 16:09 Uhr   IP: gespeichert


na da drück ich mal die daumen das er gesund und die kaninchendame nicht schwanger ist...

  Top