Auf den Beitrag: (ID: 13536) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 2122 Mal).
"Autor"

mein kaninchen ist ein schwein

Nutzer: Engel85
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2008
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 26.10.2008    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben

ja ich weiss ich bin schlimm ich melde mich immer nur wenn ich was habe aber in letzter zeit war alles ein bisschen viel sind um gezogen und ich habe immer noch kein richtiges internet wird sich wieder ändern wenn ich wieder internet habe dann bin ich auch mal wieder etwas aktiver hier /wirdoof


so nun zu meinem problem

mein kleiner dicker parker pinkelt sich immer so häftig voll und wältz sich in misst und urin so das ich in rein theortisch jeden tag baden müsste

sein hinterteil ist jedes mal so bepinkelt das das fell verfiltz

ich weiss auch schon nicht mehr was ich machen soll denn
eigentlich weiss ich ja das es nicht gut ist sein kaninchen zu baden aber soll ich machen erstinkt bis zum himmel und ich kann mir nicht vorstellen das das so gesund ist wenn er so siffig ist

hab ihr auch statt ein kaninchen ein schwein im stall

hat einer damit schon erfahrung

was soll ich tun

therapeuten für kaninchen gibts das

hilfe ich weiss nimmer weiter

bin um jede antwort und jeden rat dankbar

lg janine, oliver und die 8 geplatzen kissen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Giebschen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2006
Anzahl Nachrichten: 3942

geschrieben am: 26.10.2008    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Du solltest auf alle Fälle einen kaninchenerfahrenen TA aufsuchen und die Blasen- und Nierentätigkeiten prüfen lassen. Außerdem solltest du unbedingt ansprechen, dass er stinkt.

edit: Umformulierung


  TopZuletzt geändert am: 26.10.2008 um 22:40 Uhr von Giebschen
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 26.10.2008    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Konntest du irgendwelche Probleme in seiner Gruppe feststellen?

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 26.10.2008    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde Dich bitten, Deine Beiträge doch mal zu überprüfen, bevor Du sie absendest. Tippfehler gut und schön, aber das kann man ja kaum lesen und Satzzeichen sind hier auch erlaubt

Interessant wäre nun zu wissen, was denn der Tierarzt gesagt hat. Normal ist das ja nicht und ich würde schon gern eine erste Meinung dazu hören, bevor man hier das mutmaßen anfängt.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Engel85
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2008
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 26.10.2008    um 22:59 Uhr   IP: gespeichert
sorry leute

für meine rechtschreibung
aber leider ist meine brille weg die ist beim umzug weg gekommen !!!

müsst euch noch etwas gedulden bis ich ne neue habe dann wird es auch wieder besser mit der rechtschreibung, seh halt etwas schlecht und verdreh dadurch so einiges aber nicht mit absicht sorry :D.

ich werde morgen mal nen tierarzt auf suchen kenn mich hier in der ecke noch nicht so gut aus.

leider habe ich mit ta leider nur schlechte erfahrungen gemacht da irgent wie kennt sich keiner mit kaninchen so richtig aus aber ich werde morgen mal einen aussuchen.

ich meine ich habe das schon vorlanger zeit mal abklären lassen und es war nix parker macht das so gut wie immer






für die grösse kann ich nix ich kann es auch nicht ändern habe da keine ahnung wie das geht sorry !!!!
für die schlechte quali entschuldige ich mich sind pics von handy.


lg janine

edit by dani

  TopZuletzt geändert am: 26.10.2008 um 23:31 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Engel85
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2008
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 26.10.2008    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ACF
Konntest du irgendwelche Probleme in seiner Gruppe feststellen?
Nein in der Gruppe ist alle in ordnung

ich meine war zwar etwas stress wegen dem umzug aber das hat er auch schon vorher gemacht.

auch noch wo er alleine war vor der zusammen führung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 26.10.2008    um 23:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Engel85
ich werde morgen mal nen tierarzt auf suchen kenn mich hier in der ecke noch nicht so gut aus.


japp, das ist eine gute und ratsame idee.

schau mal hier:

>KLICK HIER!<

zudem wäre es vielleicht ratsam deinen kleinen von dem hinteren fell zubereifen bzw. dieses zu stutzen.

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: ACF
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.07.2007
Anzahl Nachrichten: 4022

geschrieben am: 27.10.2008    um 13:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dani
zubereifen
wie macht man denn das?

Ich nehme mal an es sollte befreien heißen?

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Engel85
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2008
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 27.10.2008    um 13:14 Uhr   IP: gespeichert
ich war gerade beim tierarzt

der hat parker auf blasen und nierensteine untersucht und wie ich es mir schon gedacht habe ist nix(gott sei dank)!!!.

parker bekommt jetzt 3 tage antibiotiker weil der tierarzt an eine blasensntzündung gedacht hat und wir versuchen es.

wenn das nix bringt wird ein blutbild gemacht und die nieren funktion gestestet.


zum thema stutzen parker wird regel mässig gestutzt ist auch wieder an der zeit .

drückt mir mal alle die daumen das nix ist und parker wirklich nur ne macke hat warscheinlich wollte er statt kaninchen ein schweinchen werden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 27.10.2008    um 13:21 Uhr   IP: gespeichert
Wie wurde denn auf Blasenschlamm und Nierensteine untersucht? Hat er Urin untersucht wegen dem Verdacht auf Blasenentzündung?
Zudem ist AB für 3 Tage mal absolut bescheiden......so kurze AB-Gaben führen oft zu Ressistenzen, 5 Tage sind da eher das Minimum.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top