Auf den Beitrag: (ID: 13757) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 2437 Mal).
"Autor"

Möchte uns nun kurz vorstellen ;-)

Nutzer: Calibrine
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 04.11.2008    um 22:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und ein grosser Kaninchen- Fan. Finde sie nicht nur putzig, sondern superlieb und interessant zu beobachten, mit Ihnen zu spielen ect.. eben einfach mit Ihnen zusammenzusein! Habe 3 Wollsöckchen von einer Arbeitskolegin bekommen. Sie sind Geschwister und heissen Bambi, Paulchen und Tiffany. Habe vor kurzen eine "kleine" Behausung gebaut. Bin eigentlich ganz zufrieden, da es mein erster Versuch war. Etwas Arbeit steckt noch dahinter.. aber es steht

Bambi:


Paulchen noch ganz klein: (älteres Foto)


Tiffany:


Bunny- WG: Ich weiss das Wellis Kanninchen nerven könne, aber meine süssen waren das von Anfang an gewöhnt und dürfen in der Wohnung laufen!






LG calibrine



  TopZuletzt geändert am: 04.11.2008 um 22:37 Uhr von Calibrine
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 05.11.2008    um 09:22 Uhr   IP: gespeichert
sehr süße schnuffels/quee
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninifee
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2008
Anzahl Nachrichten: 651

geschrieben am: 05.11.2008    um 13:36 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Grüße von Klopfer, Lilly, Luna, Sammy, Püppie, Bibi & Ninifee



In Erinnerung an Ben. Du bleibst immer in unserem Herzen!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 05.11.2008    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir erst einmal ein dickes


Deine Wollsocken sind ja total niedlich.

Die Kombination von Wellensittich- und Kaninchengehege habe ich ja noch nie gesehen.

Erzähl doch mal mehr über deine Ninchen.

*neugierigbin

Lg Silli
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Calibrine
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 05.11.2008    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Anfang diesen Jahres sind meine Kaninchen Bunny & Clyde gestorben. Clyde hatte angeblich Schnupfen und bei der Untersuchung kam heraus das er sehr alt sein müsste... Habe ihn angeblich als 3 monatigen von einer Familie bekommen- Einzelhaltung und kleiner Käfig (sollte Partner für Bonny sein)! Er hatte ein verschwommenes Herz, Nierenstein und Arthrose... Er wurde die letzten Monate immer etwas dünner und viel ruhiger... obwohl er normal gefressen hat ;-( Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte ihn einschläfern zu lassen- war sehr schlimm für mich... aber er hat nicht mehr gefressen und war neben sich. Bonny hat dies nicht verkraftet und lag eines Tages im Käfig. Habe ein schönes Grab gemacht. Selbst mein Freund hat nur noch Tränen vergossen.

Es verging Zeit und ich habe meine erste eigene Wohnung gefunden. Sie ist sehr gross, mit riesigen Balkon und Gemeinschaftsgarten Eigentlich habe ich mich gefreut, das Bonny und Clyde das ganze sehen werden... Ich habe angefangen mich nach neuen Kaninchen umzusehen.... da erzählte mir meine Arbeitskollegin das sie einen grossen Wurf hätte Sie weiss das ich Tiere wie eigene Kinder hege und pflege ...
Ich fuhr hin- es sollten zwei werden, aber Bambi war so frech und energisch- so kam ich eben mit 3 Stück nachhause. (der Gesichtsausdruck von Schatzi ) Die Namen fielen mir erst etwas später ein: Bambi erinnert mich an ein süsses Reh vom äusseren - aber sehr wild, knabber- und zerstörfreudig, Tiffany ist meine kleine Diva und hübsche Maus, die ruhig, schüchternd und sehr liebevoll ist und Paulchen hat erst sehr spät seine Schlappohren bekommen Ich dachte die werden immer so waagrecht davon stehen * Manchmal hat er beide unten - das sieht so süss aus! Aber anscheinend ist eines kürzer oder so Das wippt immer nach oben! Paulchen ist ein typischer Bub: möchte immer der Held sein, schickt dann aber Bambi vor - gefolgt von Tiffany die immer hinterher rennt.

Wenn alle 3 in der Wohnung laufen ist das sehr anstrengend- weil es mind. 2 Grüppchen gibt, die natürlich in verschiedene Richtungen laufen.. habe Bambi verzweifelt gesucht (Versteckkünstler) und wo war sie? 1x im Bad in der Säule die zum Boden geht! (wusste nicht das dort ein grosses Loch ist da es die Wandseite ist) und 1x in der Wohnwand! Dort gibt es auch grössere Öffnungen hinten und dann machte ich die Klappe auf und dann saß sie da gemühtlich Sehe mich deshalb gerade nach Welpengitter um, da es trotz Kabelkanäle ect.. gefährlich sein kann.

Alle bekommen natürlich hauptsächlich Heu- Bergwiesenheu aus biologischen Anbau von Fressnapf hoffe mal das dies auch stimmt) sehr wenig Pellets - für den Snackyball und natürlich jeden Tag frisches Gemüse wie Karotten oder Obst (meistens Apfel), manchmal Stückchen Gurke und andere Leckereien..
Habe bei zooplus einiges an Spielzeug gekauft: Rascheltunnel (Tiffany hüpft gerne samt Tunnel herum), Snackyball, Ball mit Glocke (damit wird wild Fussball gespielt) und eine Weidenbrücke. Dazu gibts immer verschiedene Kartons mit vielen Öffnungen.

Bisher waren sie immer brav auf Ihrer Rosa Toilette (andere Beiträge) doch leider wird diese nicht mehr oft genutzt. Habe dafür Ikea Teppiche mitgenommen- mit Rosa Streifen. Alles mit Essigreiniger und Glasreiniger gereinigt und gewaschen. Hoffe das wird besser.

So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben bei dem ich nicht sicher bin ob das jemand komplett durchliest *

Zur Voliere: Wollte meinen Wellis auch viel Platz bieten und da alles 5 dreck machen dachte ich mir eine Ecke wäre sinnvoll.... Es besteht aus dem Ivar- Regalsystem (Eckregal+ normales Regal). Habe es aussen mit Bio- Farbe bemalt weil es so besser in die Wohnung passt. Habe mir einen Komplettbau alleine nicht zugetraut. Das Treppenhaus ist aus den Türen von Ivar. Leider fliegt sehr viel durch das Gitter - was ich nicht beachtet habe Da es nicht sehr billig war möchte ich diese erstmal behalten. Habe hier im Forum noch viiiel schönere Ideen gesehen (das blau gestrichene zb.) *neidischbin* aber meins ist ganz OK. Die Etagen werden alle genutzt- manchmal liegt jeder für sich alleine oder alle zusammen. Insgesamt ist die Voliere 2 Meter hoch, ca. 1,70 breit und 90 tief. Das Gitter ist fies zu schneiden+ zu befestigen und die Rückwand musste auch noch hingemacht werden. Nach paar Wochen habe ich mir dann gedacht, das diese Arbeit auch für eine komplett selbstgebaute Voliere gereicht hätte

So nun höre ich mal auf zu schreiben


  TopZuletzt geändert am: 05.11.2008 um 22:18 Uhr von Calibrine
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 05.11.2008    um 22:24 Uhr   IP: gespeichert
hab alles durchgelesen-und du bist eine wunderbare ninchenmami
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: Calibrine
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 05.11.2008    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Das freut mich! Dankeschön Hatte bedenken das der Stall zu klein wäre, nachdem ich die qm von manchen hier gelesen habe! Aber dafür dürfen meine auch jeden frei Tag laufen, damit sie sich mal austoben dürfen.
Hoffe das meine süssen uralt werden!
  TopZuletzt geändert am: 05.11.2008 um 22:37 Uhr von Calibrine