Auf den Beitrag: (ID: 138041) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 4703 Mal).
"Autor"

Gelbliche Fellverfärbung

Nutzer: AndreaHH
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 05.06.2010    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle!

Vor paar Wochen hatte meine Lissy eine gelbliche Verfärbung am Fell, die aber am nächsten Tag weg war.
Heute hat sie oben am Hals eine gelbverfärbung.
Woher kommt das?
Liebe Grüße von mir und meinen 5 Lieblingen







  Top
"Autor"  
Nutzer: Dottie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2010
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 05.06.2010    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
Hallo =) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es vielleicht einfach davon sein, dass sie im Urin lag oder so? Manchmal haben Kaninchen ja auch etwas gelb gefärbte Füße, wenn sie durch Urin getapst sind.
Liebe Grüße von Anna, Moppel & Dottie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 05.06.2010    um 22:06 Uhr   IP: gespeichert
Oder es war eine saftige Möhre.

Warum schreibst Du eigentlich immer schwarz?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AndreaHH
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 05.06.2010    um 22:16 Uhr   IP: gespeichert
Stimmt, gelbliche Füsse hat sie auch.
Also ist es dann nichts schlimmes, also keine Krankheit?
Liebe Grüße von mir und meinen 5 Lieblingen







  Top
"Autor"  
Nutzer: AndreaHH
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 05.06.2010    um 22:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
Oder es war eine saftige Möhre.

Warum schreibst Du eigentlich immer schwarz?



Stört Dich die schwarze Farbe, oder weshalb fragst Du?
Ist doch eigentlich unwichtig mit welcher Farbe man hier schreibt, oder? Das bleibt doch jedem selber überlassen.
Liebe Grüße von mir und meinen 5 Lieblingen







  TopZuletzt geändert am: 05.06.2010 um 22:39 Uhr von AndreaHH
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 05.06.2010    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich sehe auch öfters bei meinem Böckchen (weiße Pfötchen), dass die Pfoten orange oder auch rosa-rötlich gefärbt sind, z.B. von Möhren oder Erdbeeren. Meist putzen die Tiere sich das auch selbst wieder weg

Gerade bei weißem Fell fällt sowas natürlich auf, bei schwarzen Kaninchen z.B. kann man das ja nicht sehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: AndreaHH
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 05.06.2010    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mari
Ich sehe auch öfters bei meinem Böckchen (weiße Pfötchen), dass die Pfoten orange oder auch rosa-rötlich gefärbt sind, z.B. von Möhren oder Erdbeeren. Meist putzen die Tiere sich das auch selbst wieder weg

Gerade bei weißem Fell fällt sowas natürlich auf, bei schwarzen Kaninchen z.B. kann man das ja nicht sehen
Lissy ist weiss mit schwarzen Flecken.
Dann bin ich ja beruhigt, das es keine Krankheit ist.
Liebe Grüße von mir und meinen 5 Lieblingen







  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 06.06.2010    um 13:00 Uhr   IP: gespeichert
Schließe mich den anderen an - es wird wohl Urin sein.
Dass die Flecken auch mal woanders als an den Pfötchen auftreten kann davon kommen, dass die Maus sich dort langgemacht hat wo eine Pfütze war, oder dass ihr Partnertier sie angespritzt hat. Aber Lissy lebt noch allein, nicht wahr?

Ist aber wirklich unbedenklich Und wie du siehst putzen die Mäuse sich auch fix selbst wieder sauber.
Alles Gute!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top