Auf den Beitrag: (ID: 139221) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 7322 Mal).
"Autor"

Pflastersteine und Urin/Reinigung

Nutzer: Katinka
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2008
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 10.06.2010    um 08:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe SR-Gemeinde,

bei uns steht nächstes Jahr ein Umzug an und die Muggels sollen dann ein schönes Außengehege bekommen. (Praktischerweise auch unsere Terrasse, begehbar vom Haus aus, also keine Wege durch den Matsch)

Ich hab die Suchfunktion schon genutzt, aber das hat mir nicht weiter geholfen.

Ich möchte den Boden gerne mit Ziegelpflaster pflastern. Jetzt fragte mein Mann gestern: Wie ist denn das mit Ziegel und Urin?

Hat da einer Erfahrungen mit? Ich weiß, dass viele Gehwegplatten oder Waschbeton haben, die sind ja wahrscheinlich etwas weniger anfällig als Ziegel, aber eben auch nicht so hübsch.

Wenn einer Ziegel hat (auch so im Außenbereich, unabhängig von den Nuggels), kann man die gut abspritzen? Oder geht dann sofort der Sand aus den Fugen und ich kann jeden Tag neu Sand streuen?

So, letzte Frage: Wie kriegt man den Übergang von Draht zu den Steinen am besten hin? Den Draht etwas einbuddeln? Oder in eine Holzfassung spannen und die auf den Boden?

Danke schonmal für eure Antworten

  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 10.06.2010    um 09:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Katinka


So, letzte Frage: Wie kriegt man den Übergang von Draht zu den Steinen am besten hin? Den Draht etwas einbuddeln? Oder in eine Holzfassung spannen und die auf den Boden?

Hallo Katinka,

zu den Ziegelsteinen kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber ich denke da findet sich auch noch jemand

Viele Außenhalter, haben den Draht in einer Holzfassung getackert und diese dann im Boden verankert. Du könntest aber auch den Draht etwas einbuddeln und unter die Steine legen. Ich denke jedoch das es mit einen Holzkonstruktion einfacher wäre.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Katinka
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2008
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 10.06.2010    um 09:42 Uhr   IP: gespeichert
Ah schonmal vielen Dank, liebe Grit, für die Antwort... dann werde ich mit meinem Bauarbeiter (d.h. mein Vater) zu gegebener Zeit mal Rücksprache halten, wie er das lieber machen will, wenn beides in Ordnung ist. Holzrahmen ist vielleicht besser wegen Durchrostungsgefahr des Drahtes in der Erde (da gab es mal Diskussionen hier zu, meine ich), andererseits wird es dann mit dem Abspritzen des Geheges schwieriger, weil die Leiste ja im Weg ist (andererseits kann man einen winzigen Spalt ja auch lassen, muss ja nur Wasser durch)...

Danke nochmal!
  Top