Auf den Beitrag: (ID: 140501) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 2787 Mal).
"Autor"

Ein Mann 60laufmeterholz, zwei ungeduldige Kaninchen und das Wetter!

Nutzer: Lars92
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2010
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 14.06.2010    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Kaninchenmitbesitzer :D

bei mir haben am Samstag die bauarbeiten begonnen!
Da das Sägewerk es endlich geschaft hat mein Holz zu liefern,
Ich hab 12 latten 4cmx6cm Fichte unbehandelt 6 Federnutbretter a 5,10m Fichte unbehandelt und zwei große platten fürs dach!

Die Grundfläche ist 3x2m, eine Schutzhütte kommt außerhalb vom Gehege das mit einer röhre verbunden wird!
Am Samstag hab ich dann also um 7 Uhr morgens bereits das Holz abgeholt und dann um 9 mit den Bauarbeiten angefangen, alles Holz zusammen gesägt wie ich es gerbaucht habe, danach gestrichen und schon war der Tag rum!
Erstaunlich das es Im Baumarkt der mit O anfängt und mit bi aufhört 5regale mit Öl und Farbe gibt aber nur eine Dose die Kinderspielzeug tauglich is :O!
Am Sonntag hat es dann wieder geregnet!Also nur Die Bodenplatten verlegt!

nun hab ich aber noch eine Frage:
Ich möchte auf die Platten Rindenmulch streuen, worauf muss ich da achten?Geht das überhaupt?

Meine Ninnis sind schon ganz ungeduldig, aber Samstag wird alles Fertig gemacht dan können sie Wieder raus!
Ich Hab sie Früher immer den ganzen Somemr über drausen gehabt und im Winter rein getan, das ändert sich jetzt, kann ich meine Kaninchen nun von einen Tag auf den anderen wieder raussetzen und auch drausen lassen oder muss ich sie wieder dran gewöhnen?
Ich bedank mich schonmal für eure antworten!

Liebe grüße
Lars Molly und Mucki
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 14.06.2010    um 23:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lars92

nun hab ich aber noch eine Frage:
Ich möchte auf die Platten Rindenmulch streuen, worauf muss ich da achten?Geht das überhaupt?

kann ich meine Kaninchen nun von einen Tag auf den anderen wieder raussetzen und auch drausen lassen oder muss ich sie wieder dran gewöhnen?
Hallo Lars!

Na das klingt ja nach einer schönen fleißarbeit, die du dir da ausgesucht hast
Wir sind gespannt, wie's am Ende wird!

Rindenmulch kannst du sicher nehmen - nur bitte darauf ahcten, dass er "unbehandelt" ist. Das muss idealerweise auf der Tüte stehen - oft sind chemische oder biochemische Mittel zur Düngung oder Konservierung beigemischt, und die will man im Kaninchengehege ja nicht haben.
Und ich denke dass, wenn du den Boden mit Holz ausgelegt hast, du gut darauf ahcten solltest dass die Platten auch sehr gut versiegelt sind - denn die Feuchtigkeit und der saure Urin machen sonst schnell Moder aus den schönen Platten.

Bei den jetzigen Temperaturen kannst du die zwei Mäuse einfach herausbringen - eine Gewöhnung braucht es dann nicht,weil ja der Temperaturunterschied von Außen und Innen nicht so gravierend ist.

Wünsche dir noch frohes Schaffen!
LG



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top