Auf den Beitrag: (ID: 14055) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 2784 Mal).
"Autor"

Morgen sind sie daa=) Hier unser Gehege

Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 18.11.2008    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
Es sind knapp über 4qm ein paar Sachen ändern wir noch...Häuschen bauen wir noch aus Holz und ich hab auch noch nen Spieltunnel =)










LG Jenny

edit by dani url entfernt
Liebe Grüße

Jenny =)
  TopZuletzt geändert am: 18.11.2008 um 21:16 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 18.11.2008    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Jenny,

sieht schonmal supi aus das Gehege

Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings noch... wäre es möglich das mit dem Käfig irgendwie anders zu lösen? Ihn entweder woanders hinzustellen oder das Gitter abzunehmen?
Das Problem ist, wenn die Nins dort drauf hüpfen (was sie mit Sicherheit machen werden) können sie mit den Beinchen im Gitter hängen bleiben und würden sich dann höchst wahrscheinlich verletzen.
Ein Möglichkeit wäre es ein Brett oder eine dicke Decke aufs Gitter zu legen, da Nins gerne erhöhte Bereiche als "Aussichtsplattform" nutzen - wie meine auch Allerdings können sie dann von da aus auf den Schreibtisch, was nicht so toll wäre...

Vielleicht fällt Dir ja eine Lösung ein.

Ansonsten denke ich, dass sich die neuen Mitbewohner dort sicher sehr wohl fühlen werden....

Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 18.11.2008    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
achso ja das mach ich noch hatte ich shcon wieder fast vergessen haben noch einen rest pvc und darüber wollte ich ein handtuch legen damit sie sich nciht weh tun =) Danke ohne dich hätt ich das jetzt vergessen *losflitz*
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 18.11.2008    um 21:14 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 18.11.2008    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Dann musst du nur aufpassen, dass sie den Käfig nicht nutzen, um auf den Schreibtisch zu springen. Ich würde den Deckel lieber ganz abmachen, denn einen Nutzen hat er ja nicht
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 22.11.2008    um 02:09 Uhr   IP: gespeichert
Und was sagen die neuen Bewohner zu ihrem Heim? Haben sie sich schon gut eingelebt? *neugierigbin*

Lg Kirsten

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 22.11.2008    um 14:01 Uhr   IP: gespeichert
Ja doch es gefällt ihnen vor allem das große Papphaus wird geliebt. Und das Sofa wird gern zum schlafen benutzt...auch die Toilette wird benutzt*juche* ganz selten landen köddels auf dem Boden.

Ein wenig schüchtern sind sie noch aber das ist schon besser geworden =)
Nur ihren Spieltunnel verstehen sie nicht...riechen und knabbern bloss daran ode rlegen sich drauf
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 22.11.2008    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann die Fotos der Bewohner im Gehege gar nicht sehen....

Sind vielleicht noch gar keine da?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  TopZuletzt geändert am: 22.11.2008 um 14:02 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 22.11.2008    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
doch sind einen tag nach den fotos gekommen stelle nachher mal welche mit den kleinen rein im móm schlafen beide =)
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissMarple
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 22.11.2008    um 17:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jeany

Ein Möglichkeit wäre es ein Brett oder eine dicke Decke aufs Gitter zu legen, da Nins gerne erhöhte Bereiche als "Aussichtsplattform" nutzen - wie meine auch
das solltest du auf jeden fall bedenken ein teppich festklemmen vielleicht? darunter pappe zum verstärken! ansonsten finde ich dein gehege auch supi gefällt mir echt gut.
"Nur die grössten Ignoranten und Dummköpfe
sprechen den Tieren ein Bewusstsein ab;
und an ihnen mangelt es wahrlich nicht auf unserem Planeten!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 22.11.2008    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
haben jetzt ab der Mitte des Käfigs erstmal etwas Pappe und ne Transportbox drauf stehen...die beiden gehen zum Glück nicht auf den Käfig müssen uns da aber noch was einfallen lassen.
Hier ein paar Bilder von den beiden =)







Er hat es endlich raus =)))

Kaninchen Suchbild *gg*
















Liebe Grüße

Jenny =)
  TopZuletzt geändert am: 22.11.2008 um 21:09 Uhr von DieJenny
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 22.11.2008    um 21:14 Uhr   IP: gespeichert
Gut schaut`s aus

Gehen denn die beiden überhaupt noch in den Käfig rein? Ich frage deshalb, weil die Heuraufe dort hängt. Fressen sie genügend Heu?
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 22.11.2008    um 21:20 Uhr   IP: gespeichert
Ja vor allem Morle ist oft im Käfig...heute Mittag haben sie erst im Käfig Heu genascht und dannsind sie raus haben die heuraufe abge"rissen" halb in den Käfig geschleppt und dann darauf gesessen und Heu genascht....die beiden fressen allgemein sehr viel...der Teller den sie 2 mal täglich bekommen ist ratz fatz leer...was sie nicht mögen sind Tomaten...Möhren auch eher ungern...trinken tún sie allerdings kaum seit sie kein Trofu mehr bekommen...Ich glaube allersings dass ich den beiden am Mittwoch zu viel Heu reingetan habe denn heuball und die beiden Raufen musste ich seitdem noch nicht nachfüllen...
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 22.11.2008    um 22:06 Uhr   IP: gespeichert
vielleicht ist es ihnen inzwischen auch zu alt. Ich leere die Heuraufe spätestens jeden 2. Tag und befülle sie komplett neu.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 22.11.2008    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
ich denke auch...aber die beiden haben am ersten tag auch schon kaum was davon genommen...jedenfalls habe ich grade etwas in die Mitte des Geheges gelegt udn die beiden haben es fast ratz fatz leer gemacht =)
Mehr Sorgen mach ich mir um Morles Nase...sie hat da so ne kleine offene Stelle seit heute...vermute mal am Papphäuschen oder so zugezogen oder bei der Heuraufen action^^
Wollte sie mal hochnehmen udn genauer schauen aber sie wollte nicht hat gezappelt und dann hab ich sie abgesetzt....werd das mal beobachten...kann man da zur Not auch Penaten raus packen?
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 22.11.2008    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: DieJenny
ich denke auch...aber die beiden haben am ersten tag auch schon kaum was davon genommen...jedenfalls habe ich grade etwas in die Mitte des Geheges gelegt udn die beiden haben es fast ratz fatz leer gemacht =)
Genau das habe ich vermutet, deshalb habe ich es angesprochen
Heu sollten sie halt schon viel futtern, da muss man es manchmal etwas besser "präsentieren"

Auf die Nase kannst du Bepanthen schmieren, aber aufpassen, dass nichts in die Nasenlöcher kommt.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 22.11.2008    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
jap werd ich wohl machen...heuraufen ab und dann immer was in die mitte...wollte eh gerne sone heuraufe aus holz bestellen undn paar socken prepaieren..

Die beiden sind grad super viel am rum toben..ich denke mal daher die Wunde :D würde mich nicht wundern
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cat13
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2008
Anzahl Nachrichten: 1851

geschrieben am: 24.11.2008    um 15:19 Uhr   IP: gespeichert
Schön das die beiden endlich da sind......2 echt ganz süße

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 24.11.2008    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
und shcon sooo zutraulich...er kommt immer schon angehoppelt sobald ich das gehege betrete und sie zuckt schon nicht mehr verschreckt weg wenn sie an mir schnüffelt...also auch da schon ein Fortschritt...sind echt zwei süße hab die schon total ins Herz geschlossen
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 16.02.2009    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Ich muss schon sagen... Wunderschöne Flauschies hast du da :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: rivermore
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2009
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 20.04.2009    um 14:57 Uhr   IP: gespeichert
Hi!

Ich wollte mal fragen, woher du dieses süße Sofa hast, das in deinem Gehege steht? Das hat es mir echt angetan

VG

Sandra
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 28.04.2009    um 08:51 Uhr   IP: gespeichert
Von Freßnapf.... ist eigentlich ein Welpensofa =) aber meine beiden lieben es...die quetschen sich da immer beide zusammen drauf :D
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top