Auf den Beitrag: (ID: 14114) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 3978 Mal).
"Autor"

wo habt ihr euer Innengehege

Nutzer: rosenkind
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2008
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 20.11.2008    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
wie der Titel sagt, interessiert mich wo in euerer Wohnung ihr euer Innengehege habt und warum gerade dort, ob ihr damit zufrieden seid oder eher nicht so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Calibrine
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 20.11.2008    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Habe meins im Wohnzimmer. Wir haben zwar eine über 100 qm grosse Wohnung die aber etwas doof geschnitten ist. Wir haben eine Wendeltreppe nach unten zum Schlafzimmer (über 30 qm)- da gibts ein grosses Fenster was aber unterm Balkon ist und das wäre auf Dauer zu dunkel für die Nins + Boden ziemlich kalt da Erdgeschoss. Die anderen Räume sind bereits verteilt auf Büro/ Sportzimmer und extra Esszimmer da die Räume doch oben mit so 70 qm recht klein sind und so ein grosses Gehege nicht reinpasst. Die Küche ist lang aber schmal- geht auch nicht ;-( Also blieb nur das Wohnzimmer übrig! Muss aber sagen das die Nins uns in der Nacht manchmal ganz schön auf Trab halten weil sie dann erst richtig toben und da wir ja keine Tür zum Schlafzimmer haben sondern nur die Wendeltreppe ist das ab und an arg laut - also wäre ein anderer Raum eigentlich am besten Kann man aber nicht ändern. Da die Wendeltreppe gleichzeitig eine doofe Ecke erzeugt (da hat der Architekt nicht mitgedacht) werde ich mein neues Gehege dort bauen - dort passt meine Voliere super rein und der Rest von der Wohnzimmerseite wird das Gehege. Eine bessere Lösung gibts nicht

Dann bin ich mal gespannt was die anderen so schreiben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 20.11.2008    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert

ich habe ein zimmer für mein gehege. in diesem zimmer steht auch mein computer so dass ich auch abends viel von meinen süssen mitbekomme.

  Top
"Autor"  
Nutzer: LuckyBambus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.06.2008
Anzahl Nachrichten: 943

geschrieben am: 21.11.2008    um 10:41 Uhr   IP: gespeichert
Wir haben ein ganzes Zimmer geräumt für die Stinker

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 21.11.2008    um 11:28 Uhr   IP: gespeichert
Bei uns leben die Mäuse in der Küche, die ist nicht geheizt, zwar Durchgangzimmer aber eine ruhige Ecke. Denke für die Ninchen ists super, ich hätte sie aber Abends gerne immer zum Beobachten im Wohnzimmer, nicht nur wenn sie auf ihrem Freilauf mal "durchhoppeln":
Ich hoffe das wir im Sommer umziehen und entweder nen Garten oder ein Ninchenzimmer bekommen.
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 21.11.2008    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe 2 Gruppen bei mir in der Wohnung. Ich habe mich ja in 3 Tagen ungewollt von 3 auf 8 Kaninchen gesteigert, da eines aus dem TH hochtragend bei mir angekommen ist. Ich musste also plötzlich nicht nur für 3 Kaninchen ein Gehege bauen, sondern 8 Wollsocken Platz machen, denn abgeben wollte ich keines mehr.

Darum habe ich, wie Plan A ein ca. 6m² Gehege für 3 Nins in meinem Zimmer gebaut. Es ist so eine Art Jugendzimmer, da ich mit meiner Schwester in einer WG zusammenwohne und jeder sein eigenes Zimmer hat. Ich schlafe dort auch und kann somit, wenn ich da bin, meine Süßen immer beobachten. Wenn ich abends in Bett gehe, schaue ich ihnen noch lange zu. Ich mag es sehr, bei ihnen zu schlafen, denn so bin ich den Mäusleins immer Tag und Nacht am nächsten.

Meine Küche ist sehr groß mit Balkon und Fließen und so leicht zu reinigen, falls mal was daneben geht. Die reine Lauffläche beträgt ca. 9m² und bietet somit auch noch mal 3-4 Hopplern eine Bleibe. Die Fließen sind auch rauh und somit nicht so rutschig. Dort lebt momentan meine 2. Gruppe. Ich muss halt mehr aufpassen, dass nichts runter fällt an Porzellan oder Krümel. Dass klappt seit Juli ganz gut. An die Geräusche haben sie sich auch gewöhnt und stört sie überhaupt nicht mehr. Ich koche aber auch nicht so oft.

Meine dritte Gruppe habe ich an meine Mama gegeben, ich schreibe mal für sie mit. Ich habe ihr Gehege geplant und auch realisiert und bin immer noch richtig Stolz auf mich und freue mich total, wenn ich es sehe. Dort leben 3 Hoppler und die reine Lauffläche beträgt grob abgerundet (Schränke, Tisch etc) ebenfalls 9m² (eigentlich hat die Küche 13 m²). Die Fließen sind dort leider nicht optimal (ziemlich glatt, aber es liegen viele Teppiche da), aber der einzige kaninchensichere Raum, den mein Papa akzeptiert hat. Sie sind also eher ruhig. Aber Rennereien gibts trotzdem. Die 3 haben sich nocht nicht so an die Kochgeräusche gewöhnt. Sie sind ja auch erst 19 Wochen. Sie verkriechen sich dann immer in ihre Buddelkiste. Also sie haben reichlich Versteckmöglichkeiten, falls ihnen was zu viel wird. Ansonsten scheinen sie sich wohl zu fühlen, denn Pepper liegt immer mitten in der Küche und meistens im Weg und er bleibt sogar liegen, wenn man über ihn drüber steigt.

Erfahrung:
Ich würde meine Kaninchen jederzeit in meinem WoZi halten (mein Zimmer ist ja mein WoZi), da ich mich dort am meisten aufhalte und sie besser beobachten kann. Wer es schöner mag, muss halt mehr in die Optik seines Geheges investieren.
In der Küche bin ich seltener und so bekomme ich weniger mit. Wenn man aber sonst keinen Platz hat, ich komme sehr gut damit zurecht. Dort wird es auch nicht so warm, weil ich fast gar nicht heize und nach dem Kochen lüfte.
Aber eine gute Alternative wäre noch das Arbeitszimmer mit Kaninchengehege zu kombinieren, denn am PC sitzt man ja heutzutage auch oft (ich zumindest )
Wichtig ist halt die Bodenbeschaffenheit. Wenn überall Teppich liegt, ist man etwas eingeschränkt, denn er muss geschützt werden. Rauher PVC oder Fließen eignen sich da besser.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Katinka
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2008
Anzahl Nachrichten: 106

geschrieben am: 21.11.2008    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab meine drei im Arbeits- und Esszimmer. Wohnzimmer ist zu klein und was das Schlafzimmer angeht: Ich steh gar nicht drauf, morgens ohne Kontaktlinsen mit meinen nackten Füßen Köttel platt zu treten =)

Arbeits- und Esszimmer ist perfekt, so ist man beim Frühstücken schon amüsiert und wenn man abends im Ninchenforum surft, dann hat man die Kleinen auch immer dabei.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mariechen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 21.11.2008    um 21:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
also bei mir leben die Nins frei in der Wohnung (57 qm), so daß sie immer selbst entscheiden können, wo sie gerne wie lange sind.
Es ist dann so, daß die vier bei mir im Bett schlafen, morgens nach dem Saubermachen und Auffüllen der Heuraufe erstmal ausgiebig Heu mümmeln, ab spätem Vormittag wieder im Schlafzimmer verschwinden, nachmittags gerne mal mit ins Wohnzimmer kommen, abends beim Kochen helfen, den Rest des Tages dann meist im Wohnzimmer verbringen, weil es da auch das Abendessen gibt..


Viele Grüße
Sylvia, Julchen, Nicky, Vicky und Mariechen

Für Lesehörnchen und alle, die es werden wollen:
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 21.11.2008    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Meine leben im Wohnzimmer. Die einzige Alternative wäre das Schlafzimmer, aber nach zwei Hamstern in meinem Kinderzimmer damals kommt kein Tier (zumindest dauerhaft) da hin, wo ich schlafen will.
Blöd ist, dass mein Gehege eins ist, das immer größer geworden ist, bis ich an die 4m² rankam. Dadurch habe ich nicht einen einheitlichen Baustil.

Hätte ich nen dritten Raum, wäre dieser ein Arbeits- und Kaninchenraum.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 21.11.2008    um 22:30 Uhr   IP: gespeichert
Unsere leben auch im Wohnzimmer. Dort haben sie eine schöne eigene Ecke und sind schön in unser Leben integriert.

Ins Schlafzimmer kommt uns auch kein Tier mehr
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 22.11.2008    um 07:37 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

also bei uns leben zwei leben im Wohnzimmer und haben ein Gehege.
Die anderen beiden leben frei im Zimmer unseres Sohnes ... der hat keine Schlafschwierigkeiten.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 22.11.2008    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert
da wir nur ne kleine 3-zimmer-wohnung haben mussten unsere kleinen ins wohnzimmer einziehen. ihnen gehört das ganze zimmer, gesichert ist es durch so ne kinder-schutz-gittertür. funktioniert gut, da meine keine großen springer sind. sobald jemand daheim ist wird die tür geöffnet und ihnen gehört der rest der wohnung (ausgenommen schlafzimmer, da dürfen sie nicht rein). an sich sind wir ganz zufrieden mit der lösung, aber manchmal ärgern wir uns trotzdem, zb. wenn die kleinen mal wieder ihre pipi-seen überall insbesondere auf dem sofa oder am schrank hinterlassen. dann wünschen wir uns, dass sie einen eigenen raum ohne teure möbel hätten. aber man kann ihnen ja nie lange böse sein, besonders wenn sie zum kuscheln kommen.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: swunz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2008
Anzahl Nachrichten: 322

geschrieben am: 22.11.2008    um 18:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab das Gehege im Fernsehzimmer, in dem ich auch regelmäßig lese/lerne/Nickerchen mache. Natürlich hätte ich es lieber, wenn ich die Kleinen immer um mich herum hätte, aber da das nicht geht, gebe ich mich auch mit dem Fernsehzimmer zufrieden. Zuerst hatte ich Angst, dass der Fernseher die Kleinen stört, aber zum einen gucke ich _extrem_ leise (der Rest der Familie will nie mit mir gucken) und zum anderen stören die kleinen Biester sich nicht daran, die schlafen sogar dabei.
Das einzig Blöde an der ganzen Sache ist, dass ich nicht bedacht habe, auf welcher Seite das Zimmer liegt. /wirdoof
Es ist im Sommer unerträglich heiß da drin, deswegen müssen die Kleinen für mind. 3 Monate umziehen nächstes Jahr. Das ist natürlich ärgerlich, aber ich kann es nicht ändern. Hauptsache, sie gehen mir nicht ein bei der Hitze.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nefti
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2008
Anzahl Nachrichten: 396

geschrieben am: 23.11.2008    um 02:28 Uhr   IP: gespeichert
Meine 3 Süßen leben in meinem Schlaf und Computerzimmer. Von daher, habe ich sie eigentlich fast immer zu Gesicht. *
Naja, man schreckt auch manchmal in der Nacht hoch, aber daran gewöhnt man sich.
Ich mag ganz ruhige Zimmer eh nicht so und da sie freiherumhoppeln, hört man es überall rascheln

Ich finde es toll so. Ich habe sie so ständig um mich herum.
  TopZuletzt geändert am: 23.11.2008 um 02:29 Uhr von Nefti
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 23.11.2008    um 11:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: FeeSunny
Ich bekomme Ostern 09 zwei Nins und die werden draußen leben (Stall mit täglich mehreren Stunden Auslauf (eigentlich wenn sie wollen)).
In zwei oder drei Jahren werden wir dann ein 7,2 qm² großes Außengehege bauen
Huhu und erst einmal hier bei uns!

Wie groß soll der Stall denn sein? Und wie soll der Auslauf aussehen?


  Top
"Autor"  
Nutzer: MissMarple
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 27.11.2008    um 10:22 Uhr   IP: gespeichert
hey nur zu gerne würde ich ein ganzes zimmer für meine ninis räumen, da ich aber noch bei mama wohne, geht das nicht so ganz klar;) deshalb leben sie bei mir im zimmer, und egal wie laut sie sind... ich liebe siiiiiiiiie!
"Nur die grössten Ignoranten und Dummköpfe
sprechen den Tieren ein Bewusstsein ab;
und an ihnen mangelt es wahrlich nicht auf unserem Planeten!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 27.11.2008    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Miene Ninchen leben bei mir im Zimmer(wohn ja noch zu Hause bin ja leider noch nicht altgenug um auszuziehen)
Naja bin damit nicht ganz so zufrieden, meine beiden haben hier nicht ganz soviel Platz zum Rumlaufen und Toben und der Boden is dann ja immer voller Streu das ich dan immer rausschlepp nach unten und halt überall hin und dann motz meine Mutter wider usw.
Naja wenn ich später ne Wohnung habe sollen meine Ninchen aufjedenfall ein eigenes Zimmer bekommen.

Liebe Grüße
Dani

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: birba
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2008
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 27.11.2008    um 23:25 Uhr   IP: gespeichert
Meine nins wohnen solange es die temperatur zulässt im ästrich(?) wann es zu heiss wird kommen sie in den Garten.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 28.11.2008    um 10:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: birba
Meine nins wohnen solange es die temperatur zulässt im ästrich(?)
Birba, ich habe keine Ahnung, wo deine Ninis jetzt leben?

Du meinst ja hoffentlich nicht Estrich, oder?
Das würde heissen, dass du sie im Fussboden hälst .... Estrich ist der eigentliche Fussboden, worauf dann Teppich, Laminat etc. verlegt wird. Er sieht aus wie Beton und wird flüssig aufgebracht und härtet dann aus ....
Das überlebt kein Kaninchen ....
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 28.11.2008    um 13:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Birba, ich habe keine Ahnung, wo deine Ninis jetzt leben?

Du meinst ja hoffentlich nicht Estrich, oder?
Doch, sie meint Estrich, aber nicht den gleichen, wie du meinst, Karin

Estrich ist auch ein Synonym für Dachboden/Speicher.

Schau mal hier:

>KLICK HIER!<


Liebe Grüße

Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 28.11.2008    um 16:05 Uhr   IP: gespeichert
Na, da habe ich doch glatt wieder etwas dazu gelernt.

Hier oben bei uns im Norden kennt man nur den einen Estrich .... na, dann ist aber alles klar und gut.

Danke, Evi.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 28.11.2008    um 19:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: schnuffelnase
Hier oben bei uns im Norden kennt man nur den einen Estrich .... na, dann ist aber alles klar und gut.
Das Wort "Estrich" in Verbindung mit einem Dachboden ist, soweit ich weiß, nur in der Schweiz verbreitet und Birba kommt ja aus der Schweiz Da wird nur das Wort "Boden" übersetzt. Daher die Doppelbedeutung. In Deutschland in die Beudeutung eigentlich so gut wie gar nicht vebreitet.

Ich hab's auch nur gewusst, weil mein Arbeitskollege Schweizer ist


Liebe Grüße

Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: aijo
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2008
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 28.11.2008    um 22:04 Uhr   IP: gespeichert
So, also bei uns ist das auch ne Art Beton,...aber egal.......meine Nins leben bei mir in der Küche, dass ist aber recht gut denke ich...es ist auch nicht kalt, da es eine offene Küche ist.....ich hätte sie auch kaum woanders unterbrigen können...hihi...aber die fühlen sich hier wohl......
  Top
"Autor"  
Nutzer: birba
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2008
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 28.11.2008    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert
Tschuldigung, wusste nicht dass es auf "echt deutsch" nicht so heisst Meinte Dachboden!

>KLICK HIER!<

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Felisity29
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 109

geschrieben am: 28.11.2008    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Unsere Wackelpopos ziehen morgen ins Schlafzimmer. Ich hätte sie gern hier im Wohnzimmer behalten, denn es ist echt schön sie so um sich zu haben. Aber das sie eh die ganze Wohnung nutzen wenn wir da sind, kommen sie dann bestimmt auch mal vorbei gehoppelt. Aber mein Traum wäre auch ein extra Ninizimmer. Schön wer den Platz dafür hat.
Viele Grüße, Sandra mit Moritz und Paula und in unserem Herzen Arena

  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 30.11.2008    um 11:19 Uhr   IP: gespeichert
Unsere Nins leben im Arbeitszimmer. Hätte sie auch gern überall um mich, aber dazu müssen wir erst noch alle Kabel sichern.

@Felisity29: pass bloß auf , wenn ihr sie im Schlafzimmer haltet, das kann schnell zu Allergien führen, deswegen das Heu evtl. in Säckchen füllen mit Löchern, da dann Staubpartikel nicht so in eure Nase eindringen können, da sie nicht so in der Luft umher fliegen. Gerade beim schlafen atmet man viel mehr ein, als man denkt. Deswegen Vorsicht!

Lg Marie*
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Engel85
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2008
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 30.11.2008    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
hallo

meine dicken ninchen leben in ihrem eigenem zimmer in dem wir ein angemessen grosses gehege gebaut haben.
da über die jahre 8 kaninchen zusammen gekommen sind ,ist es uns nicht ganz möglich sie im wohn oder arbeitszimmer unter zubringen ,wir wollen ja in unserer wohnung leben und nicht ein wohnrecht haben.
ich bin sehr zufrieden mit der lösung das sie ein eigenes zimmer haben.
sie können dort rum sauen wie sie wollen ohne das es jemanden stört und das ich die wohnung 5 mal am tag sauber machen muss weil da nen knödel liegt oder an einer anderen stelle stroh oder heu rum fliegt./quee
ich habe gemerk das seit dem die dicken ihr eigenes zimmer haben bin ich öfter mal drin zum streicheln und schmusen als vorher und sie geniesen es in vollen zügen.
Unsere Tiere kommen viel mehr zur ruhe als vorher da wir immer sehr viel besuch aus der familie und freunden bekommen haben und diese immer mit kleinen kindern kamen und ihr hände immer am stall oder an den dicken hatten somit können wir nun die tür zumachen und kann ohne erlaubnis dran.

so das wars von uns

lg janine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neyla
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 16.01.2009    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Wir haben unser Gehege schon immer im Arbeitszimmer gehabt. Also eher gesagt, wir werden da nur geduldet /devil

Es steht in einem hellen Raum, nicht zu nah an der Heizung und ist 2x2m groß. Da ich sehr oft am Schreibtisch sitze, ist es absolut schön und vielleicht auch ein wenig kontraproduktiv wenn die Lümmel da rumsausen.

Das Zimmer wurde gewählt, da dort wenig Möbel stehen und ich den Nins mehr Freiraum bieten kann ohne Angst zu haben sie fressen was ungesundes oder knabbern was gefährliches an. Ausserdem hatte Lillie immer vor allem und jedem Angst, da fanden wir es angebrachter, wenn sie an einem ruhigeren Ort untergebracht ist.

Obwohl, ein bisschen vermisse ich sie schon im Wohnzimmer.

Grüße
Neyla
Liebe Grüße

°Neyla°

www.peta.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 16.01.2009    um 16:38 Uhr   IP: gespeichert
Meine Leben im angrenzendem Wohnzimmer.
Eigentlich sollte es eine Eßecke werden.
Nun ist es das Ninchenreich.Es ist ca 12 qm groß.Im augenblick haben die beiden mehr als die Hälfte davon.
Sobald sie sich sehr gut verstragen können sie wieder frei rumlaufen.
Meine Meerschweinchen haben ihr eigenes Zimmer(dort steht das schlafgehege) von 9qm.Laufen aber auch im Oberen bereich frei rum.
Lg Lady
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 16.01.2009    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ,

meine zwei haben die ganze Wohnung zum austobben.
Aber zur zeit sind sie ja leider getrennt , kastrafrist, so das Flincki die obere etage hat.
d.h. schlafzimmer - kinderzimmer und flur und Nicki wohnzimmer und küche.

zum wohnzimmer habe ich mal eine frage. da der fernseher ja auch schon mal läuft ,bin ich mir nicht so ganz sicher ob es evtl. auch dem racker stören könnte.
hmmm, ich weiss , ist vieleicht ne blöde frage, aber ich will ja auch nicht das er sich nicht wohlfühlt bzw. ob es ihm nicht zu laut ist wenn wir fernsehen.
aber wenn es ihm stören würde, würde er sich doch bestimmt in die küche verziehen.
tut er aber nicht, liegt fast immer mit im wohnzimmer in seiner schmusedecke.

lg.steffi


  Top