Auf den Beitrag: (ID: 14132) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 2679 Mal).
"Autor"

Quadro im Gehege?

Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 21.11.2008    um 18:36 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe vorhin im Schuppen das alte Quadro von meinem Bruder gefunden. Das sind diese Plastikstecksysteme für Kinder, aus denen man verschiedene Sachen bauen kann.
Sie bestehen aus runden Steckrohren, die über verschiedene Winkel verbunden werden und Einlegeplatten, alles aus hartem Plastik, damit man drauf rumturnen kann.
Könnte man das im Gehege integrieren? Weil daraus ließen sich so schön immer wieder verscheidene Pyramiden oder Unterschlüpfe für die Nins bauen und die Dinger sind wind- und wetterfest. Oder ist es zu gefährlich, wegen des Plastiks, von wegen anknabbern (die Stangen haben einen Durchmesser von ca 5cm grob geschätzt, sind rund und haben eine glatte Oberfläche, können die Zähne da überhaupt greifen?)

LG
>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 21.11.2008 um 18:37 Uhr von Julka
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 21.11.2008    um 18:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann mir nicht genau vorstellen, wie das Teil aussehen soll. Hast Du mal ein Foto? Ich selbst bevorzuge natürliche Materialien zur Einrichtung...nur die Buddelkisten und Klos sind aus Plastik.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 21.11.2008    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert


Das natürliche Materialien mit rein müssen steht außer Frage
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 21.11.2008    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Und das Teil ist komplett aus Plastik und so stabil, dass da so viele Menschen (wie auf dem Foto) draufpassen? Krass!

Vielleicht könntest Du aus dem Teil eine Art 2. Ebene schaffen. Es kann aber sein, dass die Bodenplatten zu rutschig sind und Du Dir da was einfallen lassen müsstest. Meinen Monstern brauche ich so was nicht anzubieten....die zerschreddern mir zuviel.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 21.11.2008    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Die halten sogar Erwachsene^^ Aber übertreiben sollte man es dann auch wieder nicht mit der Belastung
Die Platten sind angeraut, ich kann ja mal ausprobieren, in wie fern sie rutschen, wenn sie drauf sind und zur Not ist frau ja kreativ
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 21.11.2008    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
Du kannst ja mal die Bodenplatten einfach so hinlegen und schauen, wie sicher sie sich auf den Teilen bewegen. Wenn Du dann Dein "Bauvorhaben" abgeschlossen hast, zeigst Du auch Bilder? Büdde!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: lolo
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2008
Anzahl Nachrichten: 199

geschrieben am: 21.11.2008    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Wir hatten auch mal eins! Ich würd auch sagen, dass das gar nicht so ne schlecht Idee ist- solange sie nicht anknabbern.
Bilder fänd ich auch interessant
Liebe Grüße von Lorena und ihren vier Mümmlern
wiesenhoppler.de.tl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 21.11.2008    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Klar, wenn meine Kamera wieder fit ist mach ich Bilder ;)
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 23.11.2008    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Habs heute mal ausprobiert, keiner von den beiden ist gerutscht, aber bevor ich sie ganz drinnen stehen lasse, will ich mir nochmal länger Zeit nehmen und gucken wies aussieht, wenn beim Rumrasen draufgesprungen wird.
Pauli fands ganz klasse, wenn es nach ihm ginge, könnte ich das Ding 2 Meter hoch bauen, je höher er sitzen kann, desto besser
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 23.11.2008    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Gibts dann morgen ein Foto? *augenklimper*

Sylke, die Dinger sind wirklich superstabil.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 24.11.2008    um 14:05 Uhr   IP: gespeichert
Kann ich nicht versprechen, weil entweder spinnt a) meine Kamera oder b) das Ladegerät. Die Kamera sagt die Akkus wären leer und das Ladegerät sagt sie wären voll... Ist momentan immer ein bischen Glückssache...
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 24.11.2008    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Julka
Kann ich nicht versprechen, weil entweder spinnt a) meine Kamera oder b) das Ladegerät. Die Kamera sagt die Akkus wären leer und das Ladegerät sagt sie wären voll... Ist momentan immer ein bischen Glückssache...
Jaaa! Das kenn ich... vielleicht ist der Akku kaputt? Oder das Ladegerät spinnt, ich ziehe immer den Stecker raus und steck ihn dann wieder ein - bei mir hilft das!
Seehr süße Nins hast du und ein tolles Gehege!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 20.12.2008    um 17:39 Uhr   IP: gespeichert
Sooo, ich habe das ganze nochmal etwas ausführlicher getestet, bzw testen lassen:
Angenommen wird es gerne, vor allem schön hoch gebaut, damit man auch ja alles sehen kann Beim normalen rauf und runter springen rutscht nichts, aber wenn kaninchen beim Füttern von 0 auf 100 beschleunigt und nebenbei wie bekloppt überall raufspringt glibscht es dann doch ganz schön.
Also muss auf die Platten was rauf, muss nur nochmal gucken, was sich am besten eignet (draußen)
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karotte
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2008
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 22.12.2008    um 18:46 Uhr   IP: gespeichert
Vielleicht kannst du Teppiche drauf legen. Da gibt es doch auch so Anti-Rutsch-Matten, die man noch unter den Teppich legen kann. Kannste ja mal ausprobieren.

Oh, das Thema "Akku und Kamera"! Kenn ich, bei mir war das Akku Schrott - und die Cam auch. Das Ende vom Lied: Ich hab jetzt eine neue, mit funktionierendem Akku
Ganz liebe Grüße von Fee, Krümel und Vera!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Julka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 466

geschrieben am: 22.12.2008    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Die Idee ist gut, aber ich muss mal gucken, weils draußen steht. Das ganze sollte also halbwegs wetterfest sein und Teppich trocknet so lange, ich kann nämlich nicht garantieren, dass es 100% trocken bleibt^^ Mal sehen, jetzt vor Weihnachten habe ich da so oder so keine Zeit mehr für
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 22.12.2008    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Julka
Die Idee ist gut, aber ich muss mal gucken, weils draußen steht. Das ganze sollte also halbwegs wetterfest sein und Teppich trocknet so lange, ich kann nämlich nicht garantieren, dass es 100% trocken bleibt^^ Mal sehen, jetzt vor Weihnachten habe ich da so oder so keine Zeit mehr für
Vielleicht geht es mit rutschfestem PVC?

und: wo sind die Fotos?
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top