Auf den Beitrag: (ID: 141741) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 1980 Mal).
"Autor"

Mokka - ein kurzer Sonnenstrahl in unserem Leben

Nutzer: Madita
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2009
Anzahl Nachrichten: 238

geschrieben am: 21.06.2010    um 00:44 Uhr   IP: gespeichert
Liebste kleine Mokka,

du durfstest nur 4 1/2 Monate über diese Erde hoppeln, drei davon bei uns, dafür waren es drei wunderschöne Monate voller Händeschlecken, Entdeckungsreisen und Gekuschel.

Du warst das zutraulichste Ninchen, dass ich je erlebt habe. Vor nichts und niemandem hattest du Angst, alles musste beschnuppert, benagt und erkundet werden. Sogar unserem Freund Hannes, den du nur wenige Male gesehen hast, hast du die Hand abgeschleckt.
Jedes Kraulen und jede Streicheleinheit hast du liebevoll zurückgegeben.

Du warst unser kleines Mokki-Mok, unser Böhnchen, unser Nom Nom.
Wir werden dich niemals vergessen.

Hoffentlich hast du es schön, dort, wo du jetzt bist und hoppelst mit unserer Abby über die Wolken.

Deine Mama Madita und dein Papa Torge





Grüße von meinen Wackelnasen Morri, Dexter, Deacon, Morris, Whinny und Gizmo
*Für immer im Herzen meine Prinzessin Abby und das kleine Böhnchen Mokka*

~Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 21.06.2010    um 01:33 Uhr   IP: gespeichert
Ach nein....was ist denn passiert?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Madita
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2009
Anzahl Nachrichten: 238

geschrieben am: 21.06.2010    um 02:04 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

ja das kleine Möckchen hatte schon oft Magenprobleme, also meist Aufgasung und Blähungen, die wir mit Sab und dem TA immer wieder schnell im Griff hatten.
Letztes Wochenende hatte sie wieder mal eine Aufgasung, wir waren beim TA, es wurde festgestellt dass sie etwas schwer atmet und auch das Herz nicht gut klingt. Wir haben dann die Woche über die Magenprobleme behandelt und mussten zur Abklärung mit dem Herzen nochmal Freitag hin.
Aufgasung so gut wie weg, Atmung und Herz ok. Also auch keine Herzmedis wie ich befürchtet hatte. Sie war auch fit, hat nur etwas weniger FriFu gegessen als sonst.

Heute den Tag über war sie sehr ruhig, was wir auch bemerkt haben. Weil sie wieder etwas schwerer atmete hat sie auch gleich Sab und lange Massage bekommen, dann wars auch erstmal gut, sie hoppelte und ruhte sich aus.
Gegen 21 Uhr wurde es wieder schlimmer, sie hat nochmal Sab und Massage bekommen und danach war sie wieder etwas munterer.
Leider ging es dann gegen 23.30 Uhr los und sie hat sich versucht zu verstecken, mehrmals. Als ich sie für eine neue Massage hochheben wollte, hing sie plötzlich wie ein nasser Sack ganz kraftlos im Arm und wollte sich auch nicht mehr hinsetzen, sondern sackte auf die Seite.
Mein Freund hat noch versucht den Notarzt anzurufen, aber dann fing sie an zu zucken und wir waren beide in den letzten Sekunden bei ihr. Ich hab sie festgehalten und gestreichelt und ihr gesagt, dass ich für sie da bin und sie lieb hab.

Es ging sehr schnell, ich hoffe auch, dass sie nicht sehr gelitten hat dadurch.
Ich denke es wird wie letztes Wochenende gewesen sein, dass sie schwer atmen konnte und wieder Herzaussetzer hatte durch die Aufgasung.

lg, Madita
Grüße von meinen Wackelnasen Morri, Dexter, Deacon, Morris, Whinny und Gizmo
*Für immer im Herzen meine Prinzessin Abby und das kleine Böhnchen Mokka*

~Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht~
  TopZuletzt geändert am: 21.06.2010 um 02:08 Uhr von Madita
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 21.06.2010    um 02:07 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr Leid, das alles klingt schrecklich. Die kleine wurde wohl schon mit Problemen geboren, so wie sich das anhört.

Sie ist nun Dein kleiner Engel, es war nur von kurzer Dauer, aber Du hast ihr ein lebenswertes Leben gegeben.

Ich weiss, es tröstet dennoch nicht....

Mach's gut, Böhnchen......

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 21.06.2010    um 03:25 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, wie traurig...

Es tut mir so leid für euch!

Machs gut, kleine Mokka...
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 21.06.2010    um 08:22 Uhr   IP: gespeichert

Madita, es tut mir sehr leid, dass dein kleines Böhnchen euch so plötzlich verlassen hat.
Keine Worte können hier Trost geben...


Kleine Mokka, mach es gut auf der anderen Seite. Grüß mir die, die schon vorausgeganen sind!

Traurige Grüße
Tanja
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 21.06.2010    um 08:45 Uhr   IP: gespeichert
Kleine süße Mokka, viel zu kurz war deine Zeit und so viel hast du mitgemacht...
Ich wünsche dir alle Gute und ein glückliches Leben ohne Schmerz und Leid auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Madita, es tut mir so unendlich leid das du die kleine Maus schon gehen lassen mußtest! Meine Gedanken sind bei dir
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 21.06.2010    um 10:28 Uhr   IP: gespeichert
Klein Mokka hatte durch dich die Chance auf ein richtiges Kaninchenleben und das wird sie dir immer danken.

Fühl dich gedrückt. Manches Mal sind wir einfach machtlos.

Klein Mokka, genieß dein neues Leben hinter der RBB. Sende deiner Mama ein Zeichen, dass du gut angekommen bist und vergiss sie nicht.

Traurige Grüße
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 21.06.2010    um 11:20 Uhr   IP: gespeichert
Wie traurig...

Mokka, viel zu kurz durftest du nur hier bleiben, dein Leben hatte doch gerade erst begonnen.
Mach's gut, du kleiner Sonnenschein - nun bist du dort, wo immer die Sonne scheint und es kein Leid und keinen Schmerz mehr gibt.

Madita, es tut mir so sehr leid - sie wird für immer in eueren Herzen sein...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klara
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2007
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 21.06.2010    um 14:30 Uhr   IP: gespeichert
Madita und Torge, fühlt euch gedrückt. Es ist furchtbar, wenn ein Tier so plötzlich gehen muss und es einem nicht vergönnt ist, zu helfen.

Mokka hat es gut bei Euch gehabt und das jeden Tag gezeigt. So kurz ihr leben war, sie hat es offenbar aus volstem Herzen genossen.

Mokka, mach es gut hinter der Regenbogenbrücke, kleiner Spatz.
In loving memory of Bonnie (Sommer 04 bis 13.05.2010)

Voller Hoffnung, dass sich Witwer Clyde und Flora verstehen werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 21.06.2010    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert
Kleine Mokka,
es ist traurig, dass du nicht länger auf der Erde bleiben konntest Komm gut hinter der RBB an und habe ein schönes Leben dort.

Es tut mir sehr sehr Leid, Madita
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 21.06.2010    um 21:43 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Madita,

es tut mir sehr leid, dass du die wunderschöne Mokka schon so früh hast gehen lassen müssen.
Ihr habt mit ihr gekämpft und sie wird euch sicher niemals vergessen.

Fühlt euch feste gedrückt.
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 21.06.2010    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, wie traurig.

Mach es gut, Du kleiner Knopf!
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 21.06.2010    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Kleine Mokka, finde schnell den Weg über den regenbogen denn dahinter erwarten Dich neu Freunde, die Dir die neue Welt zeigen wollen.
Kleine Maus, Du wirst hier auf Erden schrecklich vermisst - vergiss deine Familie nicht.

Madita, es tut mir sehr leid, dass die süsse Prinzessin die Welt verlassen musste.
Sie wird für immer in eurem Herzen sein!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 21.06.2010    um 22:16 Uhr   IP: gespeichert
Madita, ich weiß so sehr genau, wie sich das anfühlt.
Ein so junges Tier... Schon immer ein sorgenwesen, und am Ende geht es trotz seines Lebenswillens und unserer Bemühiungen viel zu früh.
Wir haben das selbst erlebt.
Fühle dich gedrückt Ich wünsche dir, dass der Schmerz bald nachlässt und du die kleine Zuckerschnute so in Erinnerung behalten wirst, wie sie euch am liebsten war.



Mokka, kleine Maus, wahrschienlich hast du hinter der Regenbogenbrücke schon die ganzen anderen kleinen Kaninchen getroffen, die dir vorausgegangen sind.
Jetzt kannst du mit ihnen zusammen groß und stark werden und ohne eine einzige Sorge und ohne je wieder Schmerzen zu haben über die weiten Wiesen jagen. Jetzt bist du frei, Mokka.
Vergiss nicht die Menschen, die sich hier um dich gesorgt haben und mit denen du deine kurzen Momente hier auf Erden hast teilen dürfen. Lass sie wissen, dass es dir gut geht, dort wo du nun bist.
Genieße das neue Leben und mach es gut!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 22.06.2010    um 08:42 Uhr   IP: gespeichert
Kleine süße Mokka....Das hier zu lesen macht sehr traurig, zumal ich weiss wie sich Deine "Mama" gerade fühlt.. Ich hoffe Du und meine kleine Hope, ihr hoppelt jetzt zusammen durch die Gegend, aber denkt doch bitte mal an uns hier unten, ihr werdet so sehr vermisst......
Liebe und traurige Grüße, Nadin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 22.06.2010    um 09:20 Uhr   IP: gespeichert
Machs gut hübsche Prinzessin, hoppel unbeschwert über saftige Wiesen.

traurige Grüße
Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: RicoOderNico
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2010
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 24.06.2010    um 14:23 Uhr   IP: gespeichert
So ein süßes Kaninchen. Aber immerhin durfte es die Zeit die es hatte bei euch verbringen und war glücklich. Das ist schon viel Wert.

Ich weiß wie es ist wenn man ein ganz besonders leibes Kaninchen hat und das so schnell verstirbt.... ist mir zweimal passiert...

Rico oder Nico, der Name ist Programm!
  Top