Auf den Beitrag: (ID: 142281) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 5012 Mal).
"Autor"

Huhu von Pinky und mir :)

Nutzer: colour
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 23.06.2010    um 12:23 Uhr   IP: gespeichert
halle liebe hasenfreunde

Endlich habe ich ein forum gefunden, welches sich richtig um hasen 'kümmert'. hier kann ich alles finden
Danke

Aber jetzt zu meinem Pinky und mir. Also ich komme aus düsseldorf und lebe hier mit meinem hasen Pinky. Es ist ein Männchen und lebt schon 5 jahre mit mir
Ich hatte schon 2 kaninchen, doch leider sind beide schon etwas länger verstorben. Eins ist an altersschwäche gestorben, eins wärhrend einer OP. Was mich zum teil wütend macht, denn als ich an dem tag zur praxis reinkam, roch es nach alkohol. Ich möchte dem nichts unterstellen.... aber er roch nach alkohol... :s Nun ja, er fand das auch 'ganz normal' und 'so ist das leben', dass meine häsin verstorben ist.... :(

Aber, weg vom traurigen Pinky und ich freuen uns hier zu sein, bei euch Ich schaue mich erst richtig um

  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 23.06.2010    um 12:32 Uhr   IP: gespeichert
Hallo colour und bei uns,

das ist ja traurig bin deiner kleinen Kaninchen Dame.

Schön das du dich hier angemeldet hast und dich informieren möchtest. Wie lebt der süße Pinky denn bei dir? Ist er kastriert?

Ich wünsch dir hier viel Spaß beim stöbern, lesen, lernen und entdecken.

Wenn es Fragen gibt immer her damit wir helfen dir gerne weiter.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: colour
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 23.06.2010    um 15:12 Uhr   IP: gespeichert
Hey vonMümmel

Danke für die nette begrüßung

Also ich wollte meinen Pinky nicht kastrieren.... Ich wollte schauen ob das vielleicht klappen könnte, ohne. Und es ist alles bestens
Er hoppelt und schlägt hacken. Liiiiiieeeeeeeeeebt es, wenn er auf mein bett springen kann und dort mit mir liegen darf und fernsehen gucken kann. Nicht zu vergessen, dass ich ihn kraulen und streicheln muss und ALLE streicheleinheiten geben muss. Der ist schon 'ein hase für sich'.

Er wird dieses jahr 5 und hält sich BESTENS

Auch dank meinem futter. Ich gebe ihm KEIN 'vitakraft'. Also fertigfutter gibt es bei uns nicht. Nur frisches und seine LEIBspeise: Haferflocken. Er ist verrückt danach.

Ich kann ja mal ein foto für euch und dich vonMümmel einstellen
Und dazu kommt sein 2ter name: Luxuskaninchen. :p Er liebt es kuschelig und warm, AM BESTEN auf meinem bett. Hat er sich zu, eigen gemacht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 23.06.2010    um 17:47 Uhr   IP: gespeichert
Huhu und

Ein Partner ist wirklich sehr wichtig für Kaninchen - und eine Kastra ist spätestens dann unvermeidlich, wenn ein Weibchen dazukommen soll. Du selbst kannst kein "kaninisch" und hast nicht das selbe Sozialverhalten wie er - von daher kannst du kein Ersatz für ein zweites Kaninchen sein.
Lies dir doch mal den Vergesellschaftungsflyer durch >KLICK HIER!<
Und den zur Kastra >KLICK HIER!<

Wenn der TA betrunken war, wäre das wirklich unglaublich. Aber zu dem gehst du hoffentlich nicht mehr.

LG Ulli
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 23.06.2010    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
auch von uns Fünfen hier bei sweetrabbits!

Toll, dass Du Dich angemeldet hast und nach so vielen Worten müssen auch ein paar Bilder folgen.
Sprich wir warten relativ geduldig auf Bilder

Ich möchte Dich hier im begrüssungsbeitrag nicht gleich demotivieren, aber leider ist diese "Zuneigung" die Dein Männchen zeigt auch sicher ein Ergebniss der Einsamkeit.

Weist Du, es wäre als wenn um Dich rum nur Tiere wären. Du kannst Dich zwar mit Ihnen beschäftigen aber deren Sprache sprichst Du nicht und sie die Deine nichts.
Dein kaninchen sucht Zuneigung, die leider nur ein Partnertier geben kann.

Natürlich wünschen wir Dir hier viel Spass und ganz wichtig, viele Aha Momente und interesante Beiträge.

Bis bald und die Bilder nicht vergessen
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: colour
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 24.06.2010    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die nette begrüßung, liebe hasenfreunde

Ja, ich habe schon mit meiner mama über einen partner nachgedacht, oder sogar partnerin, aber leider kann ich dieses jahr kein zweites kaninchen nehmen. ... leider. Ich würde mich auch über ein zweites riesing freuen. Da ich ja gerne tieren aus dem tierheim nehmen würde, weil ich das unverschämt finde, tiere abzugeben, weil diese nicht mehr 'süß' und wie ein 'baby' aussehen. Grrrr, da werde ich wütend. Ich weiss es gibt leute die aus platzgründen ein tier abgeben, oder wegen der arbeit... Aber ich kann das einfach nicht.

Aber, ich dachte am anfang selbst er würde sich alleine schlecht fühlen und ich kann auch seine sprache nicht, so komisch das klingt Natürlich ist DAS negativ, aber ich denke bei dem seidigen fell und der gesundheit die er ausstrahlt ist DAS echt ein wunder! Er schlägt hacken und hoppelt und ist immer zu meiner seite. Leider kann ich ihm seine 'partnerin' nicht ersetzten.... leider... Aber ich kann es einfach nicht übers herz bringen ihn abzugeben oder so... Ich kann es meinem kleinem niccht antun. ABER jetzt zu den fotos

Ich hoffe diese werden euch spass machen So wie mir. Ich bin ja total verliebt in diese.

Hier erstmals eins im bad, als er grad aufgewacht ist:

http

hier sein super seidiges fell:





Zu pimboline & Lumpi, eure racker kann man nur mitnehmen und den ganzen abend kraulen Hach, wie niedlich

Ich muss zugeben, je älter ein häschen wird, desto süßer wird es.


Zu pimboline: Ich habe mir am gleichen abend eins geschworen: NIE WIEDER MEHR DIESER TIERARZT!!!!!



Bis dann, liebe hasenfreunde

EDIT by pimboline: Bilder verkleinert
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2010 um 20:28 Uhr von pimboline
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 24.06.2010    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: colour
Ich weiss es gibt leute die aus platzgründen ein tier abgeben, oder wegen der arbeit... Aber ich kann das einfach nicht.
Es ist eigentlich nur verantwortungsbewusst gegenüber dem Tier, ihm ein neues, gutes Zuhause zu suchen, wenn man weiß, dass man seinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird Das hat in dem Fall nichts mit Faulheit oder Loswerden wollen zu tun...sondern im Gegenteil mit Liebe - denn man will nur das Beste für das Tier und stellt alle egoistischen Wünsche hinten an. Hauptsache dem Tier geht es gut.

Ein Partner ist wirklich das A und O! Die Kaninchen spielen und kuscheln zu sehen, ist so erfüllend. Vorallem geht es den Tieren dabei gut. Kaninchen sind von Natur aus Gruppentiere und Gruppen-/Pärchenhaltung gehört demnach zur artgerechten Haltung.

Du hattest doch schon mal 3 Tiere, warum kannst/magst du nicht wieder ein Tier dazuholen?

Pinky ist wirklich süß mit seiner Mähne! Ich hätte ihn auf dem ersten Bild gar nicht wieder erkannt, weil er da gar keine Mähne hat.
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2010 um 21:00 Uhr von pimboline
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 24.06.2010    um 22:00 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja, der kleine Mann ist ja sowas von mein Fall Mehr Bilder bitte!

Ansonsten muss ich Ulli zustimmen. Warum geht es denn nicht mit einem zweiten Tier? Wieviel Platz kannst Du ihnen den geben?
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: colour
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 24.06.2010    um 22:09 Uhr   IP: gespeichert
Ja, also hab mit meiner mama wieder das thema ausgegraben. Also platzmangel hat sich diesmal geklärt, platz ist da Doch leider kommt der schlimmste punkt: Falls wir plötzlich verreisen müssen, wo sollen die zwei kleinen bleiben? Ich hab nur freunde die leute im haushalt haben, welche allergie gegen das hasenfell haben... Und wir möchten nicht allen unseren hausschlüssel geben. Wir haben hier eine person der wir vertrauen, die aber nur auf ein kaninchen aufpassen kann. Also zu hause bei sich. Und leider kann diese person nicht zu uns nach hause fahren, falls wir die beiden hier lassen würden. :( Ich will auch so etwas nicht riskieren, dass plötzlich beide sich K.O. prügeln, wegen vielleicht einer kleinigkeit... :s Wichtig ist immer für mich, egal wie viele hasen wir haben, ALLE müssen aufsicht haben, man weiss ja NIE was passieren kann.

Ja ich hatte vorher 2. 2 mädels, ALLES war prima Und das ist halt doof wenn man verschieden altrige tiere kauft/zu sich nimmt. Jetzt ist eine häsin verstorben und Pinky lebt jetzt 'alleine' mit uns. Nur ist jetzt die fragen, Pinky ist 5, kann ich da noch einen dazu holen? Sagen wir ja, das erste problem ist, mein hase greift manche an, die mit mir zusammen 'abhängen' im zimmer. Weil er mit mir zusammen sein will.
Manchmal hab ich das gefühl er ist wie ein hund. Der sein herrchen liebt.
wir wollten ihm einen 'kollegen' besorgen, doch dann sah er komplett zufrieden aus. Und dann das seiden fell. Augenn glänzen, er leckt niemals an dem käfig, ab und zu. Was andere hasen städnig tun. Als ich ihn gekauft hab, saß er unter 15 (!!!) hasen, alleine in der ecke. Und als ich sah, das er alleine da saß, musste ich ihn nehmen und ihm ein zu hause geben. Ich weiss nicht... Vielleicht mag er das allein sein. Wobei ihr ALLE recht hab! Hasen SIND und BLEIBEN gesellige tiere!! Ich kenne diese ja auch so. Aber er...?? Ein Hase für sich.


Also, seine mähne :p Die ist plötzlich aufgetaucht. Seine mutter ist eine normale häsin. Sein vater war ein löwenkopf. Und Pinky ist ganz nach seine mutter vom aussehen. Doch die mähne hat sich warscheinlich vererbt. Ich liebe ich dafür. So ein seidiges fell! Und streicheln...ein knuddelmonster ist er.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 24.06.2010    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Also Hasen sind schon Tiere die allein leben.

Du hast aber ein Kaninchen

Er greift nicht an, weil sie bei Dir sind sondern weil sie in sein Gebiet kommen. Und auch das Fell sowie andere sachen wie Sprünge etc sind ein Anzeichen für Gesundheit nicht aber rein auf den Gemütszustand deine Tieres. Kaninchen brauchen uns Menschen eigentlich nicht, von daher ist sein Verhalten sagen wir mal unnormal.
Auch sein alleiniges sitzen im Gehege hat wenig damit zu tun, dass er keine Partner braucht. Eventuell war er der rangniedrigste gewesen?.

Warum kann derjenige nicht auf zwei Tiere aufpassen? Ein oder zwei kaninchen sind ja jetzt nicht so der Unterschied.

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2010 um 22:15 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: colour
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 25.06.2010    um 00:59 Uhr   IP: gespeichert
Ja, hab ich mir damals auch gedacht. Ein hase mehr macht jetzt auch keinen unterschied. Aber na ja, ich bin froh das überhaupt einer sich in meinem kreis findet, der mal KEINE allergie hat.

Also mit dem alleine sitzen im käfig.... hab darüber nicht nachgedacht. Kann sein das er der 'niedrigste' war. Also, problematischer wäre jetzt: Würde Pinky einen neuen hasen akzeptieren? Was wäre wenn der neue hase nicht stubenrein wäre? Weil mein Pinky das ist. Also wir sind hier völlig hin und weg von ihm

Hm...... Ich würde ihm gernen einen 'kollegen' besorgen. Zuuuu gerne. Ich habe jetzt nur noch richtig angst, dass beide vielleicht sich nicht mögen werden... :s Ich möchte nicht dass sie sich beissen und bis zum tode bekämpfen :( :(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 25.06.2010    um 08:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Colour,
auch von mir ein und ich winke mal rüber hier aus meinem Büro in Düsseldorf zu Dir.

Dein Pinky ist wirklich ein ganz toller, wunderschön und er hat ja wohl einen super lieben Charakter.

Ein Kaninchen ist aber immer ein Kaninchen, es bleibt ein Rudeltier und nur die Gemeinschaft mit mindestens einem anderen Kaninchen macht sein Kaninchenleben erst lebenswert.

Ich finde es sehr egoistisch von Dir, nur an Dich und Dein Leben zu denken. Damit es für Dich schön ist, Du ein nettes Kaninchen Dein eigen nennst und Dein Tagesablauf leicht und unbeschwert ist, bekommt Pinky keine Gefährtin.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Pinky nicht mit einem anderen Rammler vertragen wird ist sehr groß. Pinky ist unkastriert und so würde es mit einem anderen Rammler blutige Kämpfe geben.

Lass Pinky bitte schnellst möglich kastrieren. Dazu ist er nicht zu alt und einen kaninchenerfahrenen Tierarzt findest Du in den Tierarztempfehlungen.
Wenn dann 6 Wochen Kastrationsquarantäne um sind, schenke ihm eine Partnerin.

Weißt Du was sich verdoppelt wenn man es teil? Die Liebe
Hast Du zwei Kaninchen empfindest Du nicht halb so viel Liebe für jedes Tier, sondern doppelt so viel Liebe.
Und auch ein so kleiner Kaninchenrammler wird sich Dir nicht entziehen, wenn er eine Gefährtin hat, er wird seine Häsin lieben und auch Dich weiterhin lieben.

Das Argument mit der Abwesenheitsbetreuung kann ich nicht gelten lassen.
Du bist erwachsen (wenn Dein angegebenes Alter stimmt) und kannst alleine daheim bleiben und die Tiere versorgen, wenn Deine Mutter abwesend ist.
Bei der Urlaubsplanung könntest Du Dich mit Deiner Mutter absprechen, so dass immer jemand im Haus ist um die Tiere zu versorgen.

Und dann gibt es in Neuss Monis-Tierpension. Eine bessere Adresse für die Urlaubstreuung von Kaninchen gibt es hier im Raum Düsseldorf nicht.
Mit ein bischen Planung und gutem Willen geht das, das verspreche ich Dir.

Als ein wunderschönes Buch über Kaninchen empfehle ich Dir:
"Artgerechte Haltung- ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen"von Ruth Morgenegg.
Frau Morgenegg schreibt so wunderschön, leicht lesbar und überzeugend, wenn Du in diesem Buch gelesen hast, siehst Du die Einzelhaltung von Kaninchen anders.
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: colour
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 25.06.2010    um 12:14 Uhr   IP: gespeichert
Hey Alexina Danke für die bergüßung

Ja, ich muss auch leider zugeben, es ist egoistisch. Hm... Also urlaubsplanung ist bei uns kein problem. Oder ich verreise, oder meine mama. Das problem ist hier folgendes: Meine großeltern fühlen sich seit einpaar jahren nicht mehr sooo gut. Und falls meine oma anruft, kommt bitte beide, am besten noch diese woche.
Dann müssen wir beide in irgendein verkehrsmittel steigen und losfahren. Und meine oma wohnt am anderen ende deutschlands.... :( Und meine mutter will meinen pinky nicht mitnehmen. Und auch wenn wir fliegen, nein wir brauchen keine extra box...(heisst käfig). Na ja.... ich kann dazu nichts mehr sagen. Sobald ich noch hier bei meiner mutter lebe, MUSS ich leider diese regeln befolgen.
ABER, ja ich bin 20 :D , ich habe mein abi und vielleicht muss ich in einer anderen stadt studieren, DANN ist Pinky dabei! UND einen kollgegen möchte ich ihm auch geben

Wobei ich eine frage zum verhalten der hasen hätte. Vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen
Pinky ist ja ein männchen, aber er 'paart' sich mit NICHTS! ich kenne richtige, ich würde sagen, Rammler, die paaren sich mit ALLEM was ihm unter kommt. Von kuscheltier bis ball und sogar die menschliche hand. Und mein Pinky macht nichts von dem! gar NICHTS! Ich habe mich von anfang an so eingestellt: Ein männchen im hause, NICHT wundern wenn er sich mit allem paart!
Doch schau da, NICHTS! Hm.....


Zu dem Buch, ich habe eins von Monika Wegler, bin bis jetzt zufrieden. Aber ich schaue mich liebend gerne nach dem von frau Morgenegg.

Ich kann ja euch mal fotos von meinen alten häsinnen zeigen. Beiede leider schon verstorben
Nur müsste ich die einscannen Aber dann könnt ihr sehen, dass ich doch kein knallharter egoist bin Ich sehe ihr habt alle mehrere kanninchen, so wie es sein soll! Klar! Ich hatte ja damals auch 2.

PS: Alexina, in welchen teil düsseldorfs lebst du? Bestimmt irgendwo wo die hasen viel grün haben =) Zumindest kann ich das an den fotos so erkennen Toll deine racker
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 25.06.2010    um 14:57 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir hier bei uns Kaninchenverrückte

Hier wirst Du sicher noch eine Menge über Kaninchen lernen. Eine ganz süße Maus hast Du da, sie passt zu meiner Flocke

Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß hier und bidde mehr Fotos

P.S.: Aus welchem Teil von Düsseldorf kommst Du? Ich bin auch Düsseldorferin

Grüße
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  TopZuletzt geändert am: 25.06.2010 um 14:59 Uhr von Jenny24
"Autor"  
Nutzer: colour
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 25.06.2010    um 23:47 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die Begrüßung

Also deine Flocke ist ja der HIT! Und ja die würde zu meinem Pinky ja super passen Würden sich bestimmt freuen

Ich freue mich auch, endlich ein forum für kaninchen gefunden zu haben. Und hier herrscht eine super-kaninchen-athmosphäre.

Also ich wohne in Mörsenbroich. Und Du und deine Rasselbande?

Gerne schmeisse ich mehr fotos rein, nur muss ich die erst kleiner machen. Ich wurde ja schon einmal editiert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 01.07.2010    um 11:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: colour
Also ich wohne in Mörsenbroich. Und Du und deine Rasselbande?
*nocheineAntwortschuldigbin*

Ich wohne in Ludenberg (hinter Gerresheim)


Wie schaut´s denn aus mit Foooootoooos



Liebe Grüße
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top