Auf den Beitrag: (ID: 142401) sind "28" Antworten eingegangen (Gelesen: 5384 Mal).
"Autor"

Hilfe!!! Kleines Kaninchen

Nutzer: ninija
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 23.06.2010    um 23:23 Uhr   IP: gespeichert
Beim Spazieren gehen Kaninchen gefunden, ziehmlich verzaust, verfloht und stinkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 23.06.2010    um 23:30 Uhr   IP: gespeichert


ist das alles ?

Na gut, machen wir das beste draus. Stell ihm Heu hin sowie etwas Möhrchen und eine kleine Scheibe Apfel in einer Schale zur Verfügung. Ebenso ein kleiner Napf mit Wasser.

Gleich morgen packste das Glückskind ein und ab mit ihm/ihr zum TA und lässt es gründlich durchchecken auch bitte das Geschlecht bestimmen lassen. Nimm auch eine Kotprobe mit die auf Parasiten, Hefen und Kokzidien untersucht werden muss.

Ist das dein erstes/einziges Kaninchen ? Möchtest du es evtl. behalten ?

LG Andrea

  TopZuletzt geändert am: 23.06.2010 um 23:31 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: RicoOderNico
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2010
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 24.06.2010    um 00:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, was für ein Kaninchen ist das denn? Bist du sicher, dass es sich nicht um ein Hasenbaby handelt? Ist es ein Wildkaninchen, oder ein buntes Hauskaninchen?
Rico oder Nico, der Name ist Programm!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 24.06.2010    um 00:34 Uhr   IP: gespeichert
Hmmm... ob ihr nach dem ersten Satz der PC abgestürzt ist?

Jetzt bin ich jedenfalls ziemlich neugierig- menno!
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninija
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 24.06.2010    um 09:23 Uhr   IP: gespeichert
Meine Grafikkarte hat versagt.
Waren gerade beim Tierarzt, das kleine Klückskind ist eine Mischung aus Feld und Hauskaninchen. Da hat wohl einer herumexperimentiert.

Der kleine ist taub und auf einem Auge blind.
Ich habe noch kein Kaninchen und auch keine Erfahrung, aber ich werde dem kleinen Schatz eine Chance geben!

Da wir schon seit 7 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen, Und wir ein Haus gebaut haben. Stehen bei uns Viele Zimmer frei. Also wird das Kinder zimmer zum Hasenzimmer.

Ach es ist ein kleiner Junge!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 24.06.2010    um 10:18 Uhr   IP: gespeichert
Ach Gottchen, wie schön dass ihr ihn behaltet und er ein eigenes Zimmer bekommt. Kastration und Partnerin folgen dann sicherlich auch bald. Habt ihr auch eine Kotprobe abgegeben? Nicht, dass er euch Parasiten mitgebracht hat.

Gegen Fotos hätte ich auch nichts einzuwenden!

Ich freu mich für den Kleinen und euch.

Johanna

PS es gibt keine Feldkaninchen, nur Wildkaninchen *ichklugscheißer*
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 24.06.2010    um 11:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ninija

Waren gerade beim Tierarzt, das kleine Klückskind ist eine Mischung aus Feld und Hauskaninchen. Da hat wohl einer herumexperimentiert.

Der kleine ist taub und auf einem Auge blind.
Ich habe noch kein Kaninchen und auch keine Erfahrung, aber ich werde dem kleinen Schatz eine Chance geben!

wir ein Haus gebaut haben. Stehen bei uns Viele Zimmer frei. Also wird das Kinder zimmer zum Hasenzimmer.

Ach es ist ein kleiner Junge!

Habt ihr auch Platz für ein Aussengehege ?
Kaninchen generell fühlen sich artgerecht untergebracht am wohlsten. Auch wenn ihr viel Platz im Haus habt, würde es ihm in einem Aussengehege natürlich viel besser gefallen.

Er ist also taub und blind, wie alt ungefähr ? Was hat die Kotprobe ergeben ?

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninija
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 24.06.2010    um 11:51 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank für euren Antworten.
Wir haben einen großen Garten und mein Mann baut dem kleinen racker nächste Woche hoffentlich ein schönes Außengehege.

Die Probe steht noch aus, ich rufe heute Abend beim Tierarzt an, er meint das er ca. 5-8 Wochen alt ist. Der Tierarzt wollte ihm etwas Milch anbieten (Katzenaufzuchtsmilch) aber ohne erfolg.
Er frisst alles was man ihn hinstellt, sein Gewicht ist 583g , anscheinend altersgerecht!

Fotos Folgen, Digi in Reparatur, da mein mann ihn Vorgestern Fallen gelassen hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 24.06.2010    um 12:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ninija

Wir haben einen großen Garten und mein Mann baut dem kleinen racker nächste Woche hoffentlich ein schönes Außengehege.



cool

dann schau unbedingt hier mal hinein >KLICK HIER!<

Er soll doch bestimmt nicht allein bleiben, baut am besten ein Gehege für 2 Tiere und bedenke, dass Wildies ein bisschen anspruchsvoller im Platzbedarf sind.

Ich hoffe, wenn die Kotprobe o.k. ist, dass ihr ihn kastrieren lasst, so hat er Aussicht auf eine Freundin und dass ohne eine Frist von 6 Wochen. So ist er nie allein und hat immer ein gleichgesinntes Tier um sich wohl und geborgen zu fühlen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clau84dia
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2009
Anzahl Nachrichten: 295

geschrieben am: 24.06.2010    um 13:04 Uhr   IP: gespeichert
Oh, was für eine Geschichte. Unbedingt mehr Details und Informationen. Ich wünsche euch viel Geduld, Erfolg und Spaß mit dem kleinen Racker. Und Fotos wünschen wir uns immer hier
Viele Grüße von Claudia mit ihren zwei süßen Lieblingen Morle & Krümel
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 24.06.2010    um 18:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ninija

Er frisst alles was man ihn hinstellt, sein Gewicht ist 583g , anscheinend altersgerecht!
Hallo!

Wenn der Kleine über 4 Wochen alt ist hat er gute Chancen, auch ohne Milch zurechtzukommen.

Wichtig ist, dass ihr bei einem so jungen Kaninchen sehr genau darauf achtet, was ihr füttert.
Vor allen Dingen Heu und dann langsam neue Gemüsesorten - zuerst einmal würde ich zu Karotte, Fenchel, Sellerieknolle oder Pastinaken raten denn diese sind sehr gut verträglich.

Ich würde auch erst einmal nur 2 oder 3 verschiedene Sorten geben und wochenweise eine neue Sorte einführen. Wild durcheinander füttern könnte zu Unverträglichkeitsreaktionen führen.

Dazu kommt, dass gerade bei kleinen Kaninchen eine Aufgasung(wie sie von Salaten, Gräsern oder Kohl bei einem Magen der nicht daran gewöhnt ist sehr sehr schnell aufkommt) schnell zum großen Problem wird.
Auch auf die Parasiten habt bitte ein gutes Auge - die Kotprobe war da schon super!

Alles Gute!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninija
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 24.06.2010    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe heute Abend mit dem TA Tel., er miente es wäre alles prima.

Wir haben gerade vor zwei Wochen ein Katzen Baby bekommen, Rosanna ist jetzt 9 Wochen, Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie schlafen zusammen im Körbchen, aneinander gekuschelt.

Ich glaube Findus, will lieber eine Katze sein, er frisst mit Rosanna zusammen Brekkis, Bekkis??
Auch wenn ich neben ihm einen Apfel lege, er schnüffelt, geht weg, und ab zum Katzenfutter.
Geht Rosanna zum Katzenclo, so schnell kann ich gar nicht schauen, sitzt Findus auch drin.
Naja schauen wir mal ob es vielleicht nach der Kastration bald ein kleines Fraulein zu finden ist.
lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 24.06.2010    um 22:48 Uhr   IP: gespeichert
Katzenfutter hört sich jetzt nicht so gesund für Kaninchen an. Ich schätze, es ist Trockenfutter?
Wenn du Katzenstreu benutzt, dann pass bitte auf, dass Findus diese nicht frisst.
Hört sich an, als ob beide sehr bedürftig nach einem Kuschelpartner sind - sie sind ja beide noch Kinder
Ein artgleicher Partner ist natürlich trotzdem unerlässlich. Übrigens freuen sich auch Katzen über einen Partner.
  Top
"Autor"  
Nutzer: colour
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 25.06.2010    um 23:56 Uhr   IP: gespeichert
Also ich bin hin-und weg von deiner geschichte ninija.
Und bin auch super froh, dass du das baby zu dir nimmst und ihm ein dach überm kopf bietest und liebe Da bin ich ja froh, dass es noch solche menschen gibt

Ich würde mich auch riesig über fotos freuen

Du sagtest es sei 5-8 wochen alt. Vielleicht denkt es die katze sei seine mutter?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.06.2010    um 00:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: colour


Du sagtest es sei 5-8 wochen alt. Vielleicht denkt es die katze sei seine mutter?
Nichts gegen dich, Colour, aber dieser Idee will ich doch widersprechen.

Mit 5 bis 8 Wochen sind Kaninchen weit entwickelt genug um zu verstehen, was Mutter und was nicht ist.
Eine Katze, mit ihrem absolut "un-kaninischen" Geruch, ihrer für das Kaninchen unverstänldichen Lautsprache und der sicher total unverständlichen Körpersprache, wird einem Kaninchen niemals als ein Artgenosse erscheinen, auch wenn es noch klein ist.

Viel mehr wird es daran,liegen, dass ein so junges Tier normalerweise noch mit seinen Wurfgeschwistern leben würde und somit noch stärker auf Sozialkontakte fixiert ist als es Kaninchen ohnehin schon sind.
Und da tut es im Notfall auch ein fremdes Wesen - die Katze ist da sicher die angenehmere Wahl als ein riesengroßer und nackter Mensch, der auf nur 2 Beinen durch die Gegend stelzt und weder Ohren noch Schwanz hat um sich mitzuteilen.
Beides ist in der tat aber absolut kein Ersatz für ein anderes Kaninchen. Denn auch die Katze wird euren Findling, und euer Findling nicht das Kätzchen verstehen.



Ninija, bitte achte wirklich darauf, dass euer Fundtier keine Katzennahrung zu sich nimmt.
Ich bin mir sicher, dass dort tierische Bestandteile enthalten sind, und kein kaninchen braucht Fleisch oder Fisch. Zudem ist sicher eine Art von Zucker enthalten, und eventuell gar Fette oder Getreide.
All das ist für Kaninchen ungesund und begünstigt sogar Probleme im Verdauungstrakt - die bei so jungen Tieren sehr schnell lebensbedrohlich enden können.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tati717
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2010
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 26.06.2010    um 11:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,


dazu möchte ich mich auch unbedingt mal äußern.
Ich finde es gut, dass ihr das kleine Kaninchen behalten wollt und ihm ein artgerechtes Leben bieten wollt mit allem drum und dran
Daher lasst das Kaninchen nicht mehr an das Katzentrockenfutter.
Katzentrockenfutter ist sehr ungesund und enthält, je nach Marke (Marke Brekkies?) überwiegend(ca80-100%) nur Getreide!
Schenkt dem kleinen bald eine Dame und ernährt sie bitte gesund.

Auch zu deinem Katzenkind möchte ich mich äußern.
Eine so junge Katze von dem Muttertier zu trennen, ist nicht optimal. Das Katzenkind sollte mindestens bis zur 10. WOche , besser noch bis zu 12. bei dem Muttertier und den Geschwistern bleiben, um auch sozialistert zu werden. Gut jetzt habt ihr es ja...
Da ihr ein Haus habt, könntet ihr nicht auch für das Katzenkind einen Partner anschaffen? Auch Katzen sind KEINE Einzelgänger und gerade in dem jungen Alter brauchen sie ihre gleichaltrigen Artgenossen zum SPielen und Rumtoben. All das könnt ihr dem Kleinen Kerl nicht bieten

Auch bei Katzen gilt: Trockenfutter weglassen! Katzen vertragen genauso schlecht wie Kaninchen getreidehaltiges Futter. Trockenfutter ist das schlimmste was man den Katzen füttern kann. Bitte setze es auch innerhalb von ein paar Wochen ab und gebe in der Zeit mehr Nassfutter. Katzen als WÜstentiere und FLeischfresser brauchen viel Feuchtigkeit im Futter und viel Fleisch! Das bekommen Katzen leider nciht durch überteuertes Trocken"müll"futter..

Getreide kann Katzen sehr dick und auch krank machen. Es kann die Nieren schädigen und auch Harnsteine fördern. Bitte nicht mehr füttern!
Dazu kannst du hier mal ein wenig nachlesen >KLICK HIER!<
Dort stehen auch empfohlene Nassfuttersorten! Du kannst dich aber auch gern dort im Forum registrieren wegen deiner Katze und dir noch viele Informationen bezüglich Ernährung und Artgenossen holen.

Nimm es mir bitte nicht übel Jeder fängt klein an und ich möchte dir nur Tipps geben. Es geht immerhin um Lebewesen, die ein Recht darauf haben, artgerecht leben zu dürfen ;)

Nochmal Edit: Lies das bitte mal durch , wenn du die Zeit demnächst hast
>KLICK HIER!<
Auch das sollte jeder wissen...... es ist erschreckend, aber die pure Wahrheit. Ich hoffe, dass es ein Denkanstoß sein wird.

Und nochmal Edit: Das gilt nicht nur für Hundefutter, sondern auch für Katzenfutter ;)

LG
Gruß Marvin & Jason mit Daisy

  TopZuletzt geändert am: 26.06.2010 um 11:35 Uhr von Tati717
"Autor"  
Nutzer: ninija
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 26.06.2010    um 20:35 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank für eure Anteorten.

Der kleine Findus ist Tod,
Er lag heute mit abgetrennten Köpflein da.
Kann es mir nicht erklären.

Ich denke nicht das unsere kleine Mizi ihm den Kopf abgebissen hat.
Ach ich weiß es einfach nicht. Ich habe ihn heute im Garten vergraben.

Aber ich werde im Tierheim zwei anderen Häschen aus der Gefangenschaft verhälfen.
Habe mich so inden kleinen verliebt! Oh menno.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tati717
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2010
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 26.06.2010    um 20:42 Uhr   IP: gespeichert
Hi,


du hast das Kaninchen mit dem Kätzchen allein gelassen ohne Aufsicht?
Sorry.. aber das ist wirklich Dummheit

Der Kopf wird nicht allein abgefallen sein!
Das Kätzchen hatte wohl viel Spaß beim Spielen und Knabbern. Katzen sind Raubtiere und haben Kaninchen zum Fressen gern



Es ist zwar schön, dass du jetzt zwei neue Kaninchen aus dem Tierheim retten willst, aber kümmere dich bitte vorher erstmal um das Kitten, dass es artgerecht gehalten, gepflegt und ernährt wird!
Schaffe ein zweites Kitten an und stelle die Ernährung um!

Danach kannst du dir dann Gedanken machen zum Thema artgerechte Kaninchenhaltung!


LG
Gruß Marvin & Jason mit Daisy

  TopZuletzt geändert am: 26.06.2010 um 20:43 Uhr von Tati717
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.06.2010    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ninija
.

Aber ich werde im Tierheim zwei anderen Häschen aus der Gefangenschaft verhälfen.
Habe mich so inden kleinen verliebt! Oh menno.

Oh menno?

Ist das alles was du sagen magst?
Du sagst du kannst dir den abgetrennten Kopf ncht erklären. Aber das glaube ich nicht.
Entweder war er abgequetscht, von einer Tür oder einem Gegenstand. Oder er war abgefetzt. Von dem Kätzchen.

Darf ich ehrlich sein?
Du hast hier sehr viele Tips erhalten. Ich frage mich, ob du sie aufgenommen hast - denn bevor du dir neue Kaninchen zulegst solltest du sicherstellen, dass du ihnen auch ein gutes Zuhause bieten kannst.

Gut, damit meine ich nicht, dass du ein gutes Herz hast.
Gut, das schließt auch eine lückenlose Versorgung(mit guter Nahrung und kaninchengerechter Umgebung) ein,
Sicherheit(vor Räubern und Haushaltsgefahren gleichermaßen)
und Gesundheitsfürsorge (regelmäßige Tierarztbesuche sind logisch, aber auch optimale Ernährung und eben kein Katzenfutter)

Es wäre wundervoll, wenn Kaninchen bei dir ein heim fänden. Aber dazu musst du selbst auch viel dafür tun.
Kein Kaninchen verliert einfach so seinen Kopf.
Kaninchen im Haus brauchen Heu und frisches Gemüse, täglich.
Sie brauchen pro Tier 2m² Gehege, rund um die Uhr, dazu ein paar Stunden Auslauf am Tag oder von vorn herein mehr Platz als das. Das Gehege muss sicher sein und ihren Bedürfissen gemäß eingerichtet.


Ich will dich nicht angreifen, aber ich würde mir sehr wünschen, dass du über die Geschehnisse der letzten Tage nachdenkst und daraus eine Lehre ziehst.
Natürlich war Findus ein sehr plötzlicher Gast bei euch - aber einige Dinge hätten trotzdem nicht passieren dürfen.

Katzenfutter ist absolut ungeeignet für die empfindliche Kaninchenverdauung.
Eine Katze ist ein Jäger und Raubtier, und all die User hier, die entweder Katze oder Hund zusätzlich zu ihren Kaninchen halten würden nie auf die Idee kommen, diese unbeaufsichtigt mit ihre Kaninchen allein zu lassen.
Wenn du nicht glaubst, dass euer Kätzchen das getan haben könnte(was ich meine ist: Wenn du dich weigerst, das als Möglichkeit zu akzeotieren) dann solltest du dir vielleicht auch Gedanken darüber machen, was eine Katze ist und braucht und was ein Kaninchen ist und was dieses braucht.

Wenn du wirklich Kaninchen halten willst und zweien ein Heim schenken willst, dann bitte beriete dich gut auf diese Aufgabe vor. Wenn du dazu irgendeine Hilfe brauchst, kannst du gern hier Fragen oder dir unsere Flyer durchlesen, denn auch diese können gute Hilfestellung leisten >KLICK HIER!<




Kleiner Findus. Hoffentlich bist du gut im neuen Leben angekomen und hast schon ein paar kleine Freunde gefunden, mit denen du über die grünen Wiesen tollen kannst.
Dein Gastspiel dort wird länger und glückvoller sein als das, welches du auf Erden gegeben hast. Deine Möhrchengeberin wird dich sicher nie vergessen.
Mach es gut,kleiner Kerl.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 26.06.2010    um 22:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ninija
Der kleine Findus ist Tod,
Er lag heute mit abgetrennten Köpflein da.
Kann es mir nicht erklären.
oh mein gott....wie furchtbar!!!
ich schliesse mich tati an, von allein wird er nicht abgefallen sein!!


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 26.06.2010 um 22:45 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: RicoOderNico
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2010
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 27.06.2010    um 00:05 Uhr   IP: gespeichert
Naja, also bitte, du weißt nicht wie das passiert ist? Es muss ja anscheinend die Katze gewesen sein?! Also ehrlich, ich bin echt schockiert. Hast du schonmal gehört das ein kopf von alleine abfällt?

PS:
"Kleiner Findus. Hoffentlich bist du gut im neuen Leben angekomen und hast schon ein paar kleine Freunde gefunden, mit denen du über die grünen Wiesen tollen kannst.
Dein Gastspiel dort wird länger und glückvoller sein als das, welches du auf Erden gegeben hast. Deine Möhrchengeberin wird dich sicher nie vergessen.
Mach es gut,kleiner Kerl."

Wieso schreibt ihr immer sowas?
Rico oder Nico, der Name ist Programm!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 27.06.2010    um 00:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: RicoOderNico


Wieso schreibt ihr immer sowas?
Weil das hier, in diesem Forum, Teil der Forenkultur ist.
Jedes Forum hat seine Gepflogenheiten, und hier gehört es eben dazu einem verstorbenen Tier eine Art von Wunsch auf den Weg zu geben, wenn man mag. Vielleicht weil es, egal ob man daran glaubt oder nicht, eine schöne Idee ist, dass es wenigstens für Tiere die duch viel Leid gehen mussten einen Ort gibt, an de sie irgendwann ankommen.
Vielleicht weil wir glauben, dass die Menschen die ein geliebtes Tier verlieren sich besser oder nicht so allein fühlen, wenn jemand anderes auch an das verstorbene Tier denken.

Frage beatwortet?

LG



Und ich entschuldige mich für das OffTopic.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenherz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 27.06.2010    um 02:56 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, wie fürchterlich. Ich bin völlig geschockt!

Armer Kleiner, ich wünsche dir einen schönen Empfang im Sommerland... Es darf dir jetzt richtig gutgehen bei all den anderen Lieblingen dort...


Es tut mir Leid für euch ninija, sicherlich wird es euch damit nicht gutgehen, trotzdem: ein so junges Nin ist Beute für eine Katze. Meine Katzen sind nett zu meinen Kaninchen (unter Aufsicht!)- aber meine Kätzin hat vor meinen Augen einmal ein Wildkaninchenbaby erlegt. Es war schrecklich, ich konnte nichts tun... trotzdem: sie ist ein geliebtes Raubtier, ich kann sie nicht wegen ihres Naturells verurteilen. Darauf muss immer der Mensch achten.

Ich finde es unpassend, dass du direkt nach dieser schockierenden Verfehlung ins Tierheim marschierst und nach neuen Kaninchen schaust. Das ist für mich einfach nicht richtig, sorry.

Bin noch zu aufgewühlt gerade, sorry...
~Und als ich schon dachte, ich sei dran zerbrochen, merkte ich, wie aus den Schmerzen Flügel wuchsen...~

*Ich mags, wenns hoppelt!*

Meine Sternies, ihr seid unvergessen: Little John, Robin, Hasenmann, Hasenfrau, Fides, Finus, Chilly, Muninn, Marmelade *********
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 27.06.2010    um 08:10 Uhr   IP: gespeichert
Mach es gut Du kleiner Findus. Nun bist Du bei deinen Artgenossen und vergisst all das was Dir hier in dieser Welt wiederfahren ist.

Mach es gut kleiner Mann, es tut mir so leid, was passiert ist!



@ ninija

Ich kann sowas nicht verstehen und will es auch nicht verstehen. Auch die Reaktion "oh menno" ist wohl kaum angebracht bei dem was passiert ist.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 27.06.2010 um 08:10 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: ninija
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2010
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 27.06.2010    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Ja was soll ich denn dann schreiben, ich finde oh menno schon angebracht. Ich werde jetzt nicht Wochen lang trauern.

Und ich werde mir morgen doch zwei Häschen aus dem Tierheim holen,
ich weiß wohl was Tiere essen dürfen.
Das mit dem Katzenfutter das war mir schon klar. Ich wollte ja nur schreiben was ich beobachtet habe.
Es ist echt schwierig bei euch, jemanden was recht zu machen, es hagelt nur Kitik, Schade!

Als ich das mit lottina gelesen habe war ich echt empört, aber ich finde, den Wutausbruch kann man auch etwas verstehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 27.06.2010    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ninija
Ja was soll ich denn dann schreiben, ich finde oh menno schon angebracht. Ich werde jetzt nicht Wochen lang trauern.

Und ich werde mir morgen doch zwei Häschen aus dem Tierheim holen,
ich weiß wohl was Tiere essen dürfen.
Das mit dem Katzenfutter das war mir schon klar. Ich wollte ja nur schreiben was ich beobachtet habe.
Es ist echt schwierig bei euch, jemanden was recht zu machen, es hagelt nur Kitik, Schade!

Als ich das mit lottina gelesen habe war ich echt empört, aber ich finde, den Wutausbruch kann man auch etwas verstehen.
Ich denke, dass sich Deine Tierliebe fast zwangsläufig entwickelt hat, da Du bisher nicht Deinen eigentlichen Wunsch nach einem Kind erfüllen konntest.

Ich schliesse das aus vielen Bemerkungen wie z.B. "...es ist ein Junge..." oder "...was er gegessen hat.."

Tiere sind keine Menschen, sie fressen und saufen und können Dir ein Kind nicht ersetzen.

Viele hier trauern um ein geliebtes verlorenes Haustier und empfinden großen Schmerz und Du möchtest nicht einmal Wochen trauern? Nicht einmal in Anbetracht der schrecklichen Umstände, unter denen dieses Tier ums Leben gekommen ist, was auch noch vermutlich Deine eigene Fahrlässigkeit war?

Ja, es mag schwierig bei uns sein - doch wir sind ein TIERSCHUTZFORUM und kein Kinder-Ersatzforum.

Und die Geschwindigkeit, in der Du Dir mal eben 2 neue Kaninchen besorgen möchtest, lässt mich ahnen, wie die Tiere ganz schnell uninteressant werden, wenn es Dir gelingt, ein Kind zu bekommen.

Sorry - ich denke, Du bist hier falsch.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tati717
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2010
Anzahl Nachrichten: 354

geschrieben am: 27.06.2010    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann mich Susanne nur anschließen...

wie kann man nur so naiv sein und sich unvorbereitet Tiere anschaffen wollen??
Das Gehege was für Findus sein sollte, ist doch garantiert nicht fertig oder?
Lass mich raten.. auf die schnelle wird ein "Kaninchenkäfig" gekauft.. :(

Es ist echt traurig lesen zu müssen wie du ninija über diese Sache denkst..
mir tun jetzt schon die zwei Kaninchen Leid, die du Morgen holen möchtest!

Statt dich erstmal darum zu kümmern, dass deine Katze artgerecht gehalten wird etc, läufst du nun Morgen los?? Sorry, aber wie dumm können Menschen sein? sry, aber sowas regt mich heutzutage einfach nur noch auf.

So wie ich es aus deinem Beitrag nun lese, gehe ich mal stark davon aus, dass du nichtmal die Links angeschaut hast, die ich dir verlinkt hab und du dir nichtmal weitere Gedanken darum machst, deine Katze ARTGERECHT zu ernähren.. arme Katze..

mir stehen da die Haare zu Berge..


früher oder später wird die Katze erkranken oder zumindest eine sehr kurze Lebensdauer haben, da bin ich mir sicher.


Ich kann wohl jetzt mit den anderen Usern hier nur noch hoffen, dass du nochmal darüber nachdenkst und nichts übereilst und dir nen Ruck gibst, dich erstmal um das Katzenkind zu kümmern. Sieh zu, dass du dem Katzenkind hochwertiges Dosenfutter gibst was über 60% Fleisch enthält und für die zukünftigen Kaninchen baue erstmal ein großes Gehege und bereite alles vor.
Es kann ja nun wirklich nicht dein Ernst sein Morgen ins TH zu fahren so ganz ohne Vorbereitung.. *kopfschüttel*


Gruß Marvin & Jason mit Daisy

  Top
"Autor"  
Nutzer: RicoOderNico
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2010
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 27.06.2010    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Ich denke, dass sich Deine Tierliebe fast zwangsläufig entwickelt hat, da Du bisher nicht Deinen eigentlichen Wunsch nach einem Kind erfüllen konntest.
Naja, also dieses Statement geht nun wirklich ein bisschen weit und es ist nicht angebracht jemanden so privat anzugehen aus vermutungen herraus.
Das dazu..

zu ninija:
Ich finde du solltest es dir überlegen ob du wirkliche Kaninchen möchtest, oder besser nicht. Ich habe mir auch schon aus einer Lust herraus unüberlegt Tiere angeschafft. Es ist besser nochmal 2 wochen oder so drüber zu schlagen und sich Gedanken zu machen, ob man das wiklich möchte. Kaninchen sind nicht so einfach wie man denkst, sie brauchen viel Auslauf, köttelen alles voll und machen viel kaputt. Darüber hinaus sind die sehr Krankheitsanfällig und leben bis zu 10 Jahre. Das ist eine lange Zeit. Dann den Stall säubern und immer grünfutter parat haben, ich hatte mir das anfangs ehrlichgesagt auch leichter vorgestellt. Ich dachte die springen fröhlich um mich rum und sind zum knuddeln. Naja, ich wurde dann eines besseren belehrt, habe aber trozdem nicht bereut Kaninchen zu haben. Aber da muss man wirklich der typ für sein und sich aus neulust ein Tier anzuschaffen dass dann später im käfig vergammelt ist nicht sinn udn zweck der sache und für Mensch, wie für Tier nicht schön.

Ich würde dir raten es dir zu überlegen und dich zu informieren. Wenn du dir dann immernoch sicher bist, dann kannst du es tun, aber nicht so hals über kopf.
Rico oder Nico, der Name ist Programm!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 27.06.2010    um 22:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: RicoOderNico
Naja, also dieses Statement geht nun wirklich ein bisschen weit und es ist nicht angebracht jemanden so privat anzugehen aus vermutungen herraus.
Das dazu..

Susanne hat niemanden hier angegriffen sondern lediglich eine Beobachtung dargebracht.

Ich denke es ist auch alles gesagt - ich schliesse den Beitrag.

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top