Auf den Beitrag: (ID: 143081) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 1819 Mal).
"Autor"

Merkwürdiges Verhalten von Dumbo auf Besuch

Nutzer: Torelynn
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 28.06.2010    um 14:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

am Wochenende hatte ich Besuch und so hab ich meinen Dumbo noch nie erlebt. Er hat den Besucher regelrecht überall hin verfolgt, wie ein Wachhund bei ihm gesessen und ihn auch angesprungen und in die Hacken gezwickt, wie auch einmal in die Hand gebissen.
So hab ich Dumbo noch nie erlebt!

Er hat auch seine Gefährten durch die Gegend gejagt, war total aufgedreht. Der Besucher hat aber z.B. keine Haustiere, deren Geruch ihn so aufgeregt gemacht hätten können - und er hat sich auch von ihm mal streicheln lassen.

Könnt ihr euch einen Reim darauf machen, was da los war? Habt ih so was schon erlebt?

LG
Renate
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 28.06.2010    um 18:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Renate,

sowas hab ich auch noch nicht gehört. Vielleicht hatte er doch irgendwelche Gerüche an sich, die den kleinen Herrn irritiert haben.

Hast du denn öfter Besuch oder eher selten?

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 28.06.2010    um 23:41 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke auch, dass dein besuch wohl seltsam gerochen haben wird.

Also nicht, das er unsauber war oder so mehr für Kaninchenasen seltsam.

Ich kenne solche Reaktionen zB bei Essensgerüchen. Da rennen zwei meiner Herrschaften auch wenn ich schon anfange Wasser zu kochen.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Torelynn
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 29.06.2010    um 00:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also ich hab jetzt nicht dauernd Besuch, aber schon öfter mal und da hat er noch nie so reagiert.
Mir sind auch keinerlei Gerüche aufgefallen, obwohl ich schon ne sehr sensible Nase habe - aber natürlich keine so gute wie meine Zwerge ;)

LG
Renate
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 29.06.2010    um 00:41 Uhr   IP: gespeichert
Vielleicht war deinem Dumbo auch nur der Klang der Stimme deines Besuchers unangenehm, weil er es mit irgendetwas negativem verbindet. Man sagt zwar, Kaninchen haben kein gutes Erinnerungsvermögen, doch können auch diese Tiere sehr empfindlich auf für sie Unannehmlichkeiten reagieren.

  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 29.06.2010    um 16:25 Uhr   IP: gespeichert
Es mag ein wenig "flappsig" klingen aber ich glaube manchmal, dass Kaninchen die eine oder andere Person schlichtweg nicht leiden können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MickyMaus11
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2010
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 29.06.2010    um 18:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: GhettoMuffin
Es mag ein wenig "flappsig" klingen aber ich glaube manchmal, dass Kaninchen die eine oder andere Person schlichtweg nicht leiden können.

das glaube ich nämlich auch

katha
Viele Viele Grüße,
wünschen:
Flocke Shelly Stella Blacky und ICH!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 29.06.2010    um 20:09 Uhr   IP: gespeichert
Vielleicht ist Dumbo ja ein Pitbull- oder Kampfkaninchen (evtl. neuartige Züchtung). Nein, Spaß beiseite, finde das wirklich lustig. Auf jedem Fall sehr mutig von dem kleinen Kerlchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Torelynn
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 29.06.2010    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
Tja, aber wenn er den Besuch gar nicht gemocht hätte, hätte er sich doch nicht streicheln lassen zwischendurch oder?

Mein Dumbo ist normalerweise der kuscheligste überhaupt und auch zutraulich zu Fremden, deswegen war ich eben so erstaunt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.01.2008
Anzahl Nachrichten: 1049

geschrieben am: 30.06.2010    um 07:30 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Renate,
sowas habe ich hier auch schon mal erlebt.

Eine Freundin unserer Tochter war zu Besuch, diese hatte allerdings einen unkastrierten Rammler zu Hause, und das konnte unser Otto gar nicht leiden.

Er hat sie verfolgt und in die Hacken gezwickt, bis sie sich mit angezogenen Beinen auf einen Stuhl gerettet hat.
Später hat Otto überall wo sie gestanden und gegangen ist viele viele Köttel verteilt.
Liebe Grüße Alexina


  Top
"Autor"  
Nutzer: Picard
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 04.07.2010    um 12:16 Uhr   IP: gespeichert
Also sowas hatten wir auch mal damals mit unserem Moppel, der ist mit voller Begeisterung auf Handwerker "bevorzugt die Sorte mit Blauer Latzhose" losgegangen. Wir denken die hatten irgendeinen Geruch an sich den er nicht mochte
  Top