Auf den Beitrag: (ID: 148601) sind "159" Antworten eingegangen (Gelesen: 28468 Mal).
"Autor"

Schnüffels News *28.9.11* Schnüffelchen sucht ein neues zu Hause :'|

Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 26.07.2010    um 01:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich bin's, Schnüffelchen.

Ich bin ein wildfarbenes Cashmere-Zwergwidder mit wohl dem seidigsten Fell der Welt. =)
Ich bin so ungefähr seit ich denken kann bei einer Familie, die mir und meiner Halbschwester Lilly ein Zuhause gab.
Seit das Mädchen, für das ich bestimmt bin, mich hat, konnte ich mit ihr zusammen aufwachsen. Wahnsinn, wie viel so ein Zweibeiner wächst... Zu Anfang war meine Möhrchengeberin nämlich ein kleines, unerfahrenes 6 jähriges Mädchen, die richtig kindisch war und gaar nix über uns wusste. Aber zum Glück haben ihre Eltern darauf geachtet, dass sie nicht soo viel Unsinn mit mir anstellt... Jetzt ist sie schon größer geworden, weiß mehr und hat viele Dinge verbessert. Als meine geliebte Halbschwester Lilly über die Regenbogenbrücke hoppelte, war ich zuerst ganz schön traurig. Ich spürte dass ich alleine war, und das ist nicht schön. Doch dann kam Honey, bezog doch glatt meine schöne Wohnung und wollte auch noch zu essen haben... *_* Echt..
Aber dann haben wir einige Gemeinsamkeiten entdeckt, und der Jungspund konnte mir doch tatsächlich noch ein bisschen was beibringen. Er überredete mich sogar dazu, dieses alberne Kaninchenklo zu benutzen!!
Doch auch er folgte Lilly vor kurzem über den Regenbogen. Er hatte mal was von einem selben Vater, Großvater und Bruder und einem schlimmen Bauernhof mit ganz vielen andern Kaninchen geredet...
Nun bin ich wieder alleine...
Deshalb bin ich im Moment auf der großen Suche nach einer netten Kaninchen-Dame, die mit mir zusammen leben will...
Weil mir so langweilig ist, schreibe ich eben mal ein bisschen was auf. Meine Möhrchengeberin hat sich angeboten, das für mch in den Computer einzutippen... =)
Also mein Frauchen sagt, wir gehen um 15:00h noch zum Tierarzt...am hellichten Tage!!!
Frauchen muss jetzt schlafen...komisch diese Menschen...tstss...
Bis bald denn!
  TopZuletzt geändert am: 28.09.2011 um 13:44 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 26.07.2010    um 07:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Starlight,

wenn Du eine Häsin suchst schau doch mal bei uns unter die Rubrik - Kaninchenvermittlung - Häsin.

Oder setzt eine Announce rein was und wo genau Du suchst.

Ich bin schon ganz gespannt - wer Euer herz denn dann erobern wird.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 26.07.2010    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Danke für den Tipp =)
Ich muss mal schauen wie das ist, denn mein Pa tendiert eher dazu, ein Pflegekaninchen aufzunehmen, weil er meint wenn ich Abi fertig habe und vielleicht umziehe und meine Kaninchen dann nicht mehr haben kann, dann muss ich wieder schauen wie ich die "nächste Generation" versorgt bekomme... Irgendwie hat er ja schon Recht, aber ich möchte meine Nins auf jeden Fall behalten.
Naja, da sind wir uns noch nicht ganz einig, und solange ich u. 18 bin (und bei ihm wohne), sitzt er leider am längeren Hebel... Deshalb will er das ich ein Pflegekaninchen bei mir aufnehme, das umzieht, wenn mein Schnüffel mal über die RBB stapft...
Naja, deshalb ist die ganze Suche ein bisschen schwierig
lg, Svea



  TopZuletzt geändert am: 26.07.2010 um 13:20 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 26.07.2010    um 18:07 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, Schnüffel hier!
Wow, heute bin ich noch mal um den Tierarztbesuch drumrum gekommen, weil mein großer Beschützer weggelaufen ist... Die Rede ist von dem Hund von meiner Möhrchengeberin, der in der Hundepension war. Tja, jetzt ist der da weggelaufen, und Frauchen ist in großer Aufregung. Immerhin ist sie ab Mittwoch weg, und jetzt auch noch das!
Die Arme...und dieses Tier läuft einfach weg, puaah das würde mir ja nicht in den Sinn kommen..
Hoffentlich findet die nach Hause, auch wenn ich hoffe um den verschobenen Besuch beim Tierarzt vielleicht noch mal rum zu kommen...Aber Mama meint das wird nichts...Morgen wird auf jeden Fall zum Tierarzt gegangen...schade auch...
Also, ich berichte euch morgen dann von dem böösen Tierarzt, Mama hat erzählt wir gehen mal zu jemanden anders...
euer Schnüffel
  Top
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 26.07.2010    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert
Oje, hoffentlich kommt dein Hundefreund zurück

Und so schlimm wird der Tierarzt schon nciht werden :DD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 26.07.2010    um 23:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schnüffel,

na, da hast du ja nochmal Glück gehabt, aber ich wette das wird nachgeholt.
Das tut aber bestimmt nicht weh und ist nur zu deinem besten.

Ich drück dir ganz dolle die Daumen

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 26.07.2010    um 23:58 Uhr   IP: gespeichert
Hmm...ich weiß ja nicht also Mama hat gesagt dass ich eine Kotprobe abgeben muss (das geht ja noch) und dann ein kleiner Rundumcheck...Und in einem Monat oder so ist dann auch noch die Impfung dran
Also ich bin dann mal weg und verkriech mich..obwohl..vielleicht noch eine Runde kuscheln? Mama war doch glatt die ganze Zeit weg, den Hund suchen und ich werde hier alleine gelassen!
Also warten wir noch auf Hasenpost von Hexe, während ich mich verwöhnen lasse... Die muss nämlich noch das Ja geben ob sie vorbei kommt und mich versorgt wenn Mama weg ist. Sonst muss ich zu ihren Großeltern und das finde ich gaaar nicht gut...
Als die hier zu Besuch waren, wollten die mich mit Leberwurstbrötchen füttern !!
  TopZuletzt geändert am: 16.08.2010 um 23:06 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 27.07.2010    um 00:15 Uhr   IP: gespeichert
Hasenpost ist schon lange raus mein kleines Schnuffeltier
>KLICK HIER!<

Du darfst nun 2 Wochen bei Tante Denise Urlaub machen... Deine Mama muss nur noch Tante Denise morgen Vormittag anrufen damit wir eine Uhrzeit besprechen und alles hergerichtet ist
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 27.07.2010    um 00:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe

Du darfst nun 2 Wochen bei Tante Denise Urlaub machen... Deine Mama muss nur noch Tante Denise morgen Vormittag anrufen damit wir eine Uhrzeit besprechen und alles hergerichtet ist
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 27.07.2010    um 00:23 Uhr   IP: gespeichert
AAAWWW daaaaankee Denise!! freufreufreufreufreufreu*
Ok, ich sag Mama Bescheid dass sie morgen mit dir noch telefonieren soll..Oups, die ist doch glatt hier eingeschlafen neben mir...!! tsss...

Oh...sie sagt ich hab morgen um 8:45h einen Arzttermin?!
Naja danach wird sie auf jeden Fall telefonieren können =)
ganz liebe Grüße, Schnüffel und Svea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 27.07.2010    um 00:25 Uhr   IP: gespeichert
-> ...und nach einer anstrengenden Hundesuche verschwindet die jetzt auch schleunigst ins Bett
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 27.07.2010    um 00:27 Uhr   IP: gespeichert
Sie kann mich ab 11h erreichen Wünsche ihr eine gute Nacht
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 27.07.2010    um 19:30 Uhr   IP: gespeichert
Huhu!
Also ich bin wirklich verwirrt. Zuerst war ich heute bei der Tierärztin, die gesagt hat das ich ein putzmunterer Kerl bin und für mein Alter noch total aktiv bin, und dann bin ich zum Glück wieder nach Hause gekommen.
Und dann hat Mama mich heute Nachmittag doch glatt wieder in meine Tasche gestopft und mich zu Denise gefahren.
Da kam ich erstmal in meine neue Ferien-Unterkunft mit Auslauf.
Und dort war alles schön hergerichtet, Mama hat sogar meine Lieblingshöhle mitgenommen! Da waren Heu und Möhren.
Und dann waren da noch zwei ganz komische Sachen:
Einmal ein rundes etwas, mit dem ich gar nicht so richtig was anfangen konnte und getrocknete Früchte...!! Ich mein...die sind schon verdröhcht! Aber Tante Denise meinte, das schmeckt gut, und duften tut es auch ganz nett...Vielleicht probier ich es ja mal?
Und dann ist Mama einfach weggegangen. Einfach so..!! Ohne mich um Erlaubnis zu fragen!
Tante Denise sagt, sie kommt erst am 11.8. wieder... Aber bis dahin werde ich bestimmt hier gut leben
Ihr hört nach dem ich wieder zu Hause angekommen bin was von mir, wie es mir dort ergangen ist usw. =)
Hasentapsegruß, euer Schnüffel
  TopZuletzt geändert am: 20.08.2010 um 21:28 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 27.07.2010    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Mittlerweile wurd hier fleißig gefuttert und auch das legger Trockenobst vom Kaninchenladen ist nun alle... Schmeckt wohl doch nicht so....schlecht. Tja und Tante Denise wurde auch schon fleißig angeknurrt

Bilder folgen gleich... Eines kann ich euch sagen, trotz geknurre ist er ein zuckersüßer Schatz
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 27.07.2010    um 23:50 Uhr   IP: gespeichert
... Bilder sind fertig


Hier wohnt herr Schnüffelchen.... Keine Angst, Gehege ist angedeckt und war nur kurz zu "einzug" offen


Da ist der kleine Schatz...


Diese Ohrenhaltung, eimalig?!


Oder auch doch nicht?


Hihi... versteckt...


Ein Ein-Ohr-Hase


Futtern...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 28.07.2010    um 00:28 Uhr   IP: gespeichert
Jaa unsere Bilder!
Er hat es so gut bei dir, auch wenn ich ihn schon jetzt voll vermiss! Ich sitze hier vorm PC und kuck immer wieder kurz über die Schulter - um da nur noch ein leeres Gehege zu sehen... Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe das er nicht mehr da ist.
Aber ich seh ihn ja bald wieder, in... *grübel* ...15 Tagen. Oh. doch so lange. *schnief*
lg, Svea

mein Goldkind -> ich liebe dieses Foto! =)
  TopZuletzt geändert am: 28.07.2010 um 00:42 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: JaniPanther
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2009
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 28.07.2010    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Oh das mit dem Vermissen nach nur einem Tag kenne ich Q___Q Schon als ich alleine wieder Zuhause war, war alles so leer & ich hab sie gleich vermisst meine Chaoten :/
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 30.07.2010    um 23:15 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: JaniPanther
Schon als ich alleine wieder Zuhause war, war alles so leer & ich hab sie gleich vermisst meine Chaoten :/
Ja, so gehts mir auch. Und in Norwegen gibt es nur wenig Kaninchen, und in meinem Unmfeld hat fast niemand ein Haustier, ich merke echt wie mir das fehlt. Unser Hund ist uebrigens wieder aufgetaucht =)
Sie fehlt mir auch.

LG, Svea
  TopZuletzt geändert am: 13.08.2010 um 22:49 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 31.07.2010    um 03:03 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Svea, deinem Kleinen geht es recht gut. Er hat ein bisschen Durchfall, aber auch das bekommen wir wieder in den Griff... Es freut mich, dass Nelly wieder aufgetaucht ist...

Und wegen eines Partnertiers für deinen Süßen schnacken wir, wenn du wieder zurück bist. Habe da wahrscheinlich eine süße Maus gefunden...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 31.07.2010    um 13:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe
Habe da wahrscheinlich eine süße Maus gefunden...

  TopZuletzt geändert am: 16.08.2010 um 17:27 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 11.08.2010    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
Tja, liebe Leute, heute bin ich wieder bei meiner Möhrchengeberin angekommen, und auch mein großer Beschützer hat sich irre gefreut...tss...versteh einer die Hunde...
Und Mama hat mir gesagt dass es gemein von mir war, Denise immer anzuknurren, und dass ich das nicht mehr machen soll... tja, ich weiß gaaar nicht was sie meint
Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt wieder in meinem provisorischen Innengehege und darf, wenn der Hund draussen ist, auch im ganzen Untergeschoss rumlaufen. Mama sagt, erst in ca einer Woche kommt der neue Sand für das Aussengehege... Ich kanns gar nicht mehr erwarten, da hin zu kommen und wieder richtig schön im Auslauf spielen und rennen zu können.
Aber am schönsten wäre das natürlich mit einer netten Kaninchen-Dame. Mama flüstert mir immer Mut zu und sagt, dass sie auf jeden Fall ihr Bestes tut, damit ich es gut habe. Sie hat es mir versprochen, ass ich nicht mehr lange allein leben muss, und wenn sie mich dazu in andere, gute Hände geben muss. Aber ich will eigentlich bei ihr bleiben, und sie will das auch.
Sie telefoniert schon immer rum, um ein Pflegekaninchen zu finden, aber bis jetzt hat sich einfach noch keine gute Lösung gefunden.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie entweder ihren Pa überreden muss, einen neuen, festen Artgenossen für mich zu finde.
Oder...darüber will ich gar nicht nachdenken...ich zu jemanden anders muss.
Drückt alle die Daumen, bitte! =)
Bis dann, mit hoffentlich guten Nachrichten, euer Schnüffel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 13.08.2010    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Huhu
Freitag der 13. ist zumindest für mich, Schnüffelchen, dem momentan vielleicht glücklichsten Kaninchen in Schenefeld, ein purer Glückstag!
Meine Mama hat mir grade zugeflüstert, dass ihr sturer sturer Pa doch zugestimmt hat, dass sie ein weiteres Kaninchen bei sich aufnehmen darf! Ich freue mich schon so doll, und jetzt wird Mama sicher einiges zu klären haben, noch muss ja erst mal eine nette Dame gefunden werden, die mit mir zusammen leben möchte
Euer Schnüffel

[IMG][/IMG]

Ein paar Worte von mir, Starlight:
Schnüffel hat es auf den Punkt gebracht.
Allerdings entscheidet mein Pa über den Verbleib des Kaninchens, wenn der Fall eintretten sollte, dass Schnüffel doch schon über die RBB stapfen sollte, bevor ich 18 bin.
Deshalb werde ich kein Kaninchen mit dem regulären Schutzvertrag zu mir aufnehmen, denn ich kann nicht garantieren, dass das Kaninchen dan später bei mir bleiben kann,

1. wegen meinem Papa (definitiv das größere Problem)
2. weil ich jung bin und nicht weiß, was die Zukunft an Studien- oder Ausbildungsplätzen bringt - und damit an Möglichkeiten, MIT den Tieren auszuziehen. (ein eher zu lösendes Problem)

Diese Fakten müssen zwar nicht zwangsläufig dazu beitragen, den Vertrag nicht einhalten zu können, aber es mag sein, dass es problematisch wird. (Hoffentlich eine geringe Wahrscheinlichkeit, da mein Pa mich dazu verdonnert hat, meinen Hund mitzunehmen, wenn ich ausziehen sollte, und das will ich auch auf jeden Fall. Und wenn die Nins nicht gehen, geht ein Hund erstrecht nicht.)

Falls jemand ein Rat hat - bitte hierher damit

lg, Starlight und Schnüffel

übrigens: der Käfig ist immer offen, und Schnüffel hat immer Zugang zu seinem Innengehege, das allerdings im Moment nur provisorisch da ist, bis der neue Sand für das Aussengehege da ist =)
  TopZuletzt geändert am: 13.08.2010 um 22:40 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 14.08.2010    um 10:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Starlight und Schnüffelchen,

ich freue mich sehr für euch, dass bald eine tolle Kaninchendame in euer Leben treten darf. Wo genau suchst du denn, wenn du keine Dame mit Schutzvertrag aufnehmen möchtest und was passiert mit den Kaninchen, wenn du ausziehen solltest und sie nicht mitnehmen kannst? Dürfen sie dann bei deinem Vater bleiben?

Lieben Gruß

Diana



Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 14.08.2010    um 11:43 Uhr   IP: gespeichert
Svea, dass sind ja prima Nachrichten... Ich freue mich für dich! Lass uns doch heute Abend oder morgen Telen. Hattest du mich gestern angerufen? Ich werde nochmal schauen ob ich mit deinem Daddy reden kann

Viele Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 14.08.2010    um 12:22 Uhr   IP: gespeichert
Okay, wir telen heut Abend

Ninimama:
Genau dafür müssen wir noch eine Lösung finden, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, denn ich muss (wurde von meinem Pa dazu verdonnert) und will auch meinen Hund mitnehmen, wenn ich ausziehe, also werden meine Kaninchen auch einen Platz bei mir finden, da bin ich mir 100% sicher.

lg, Svea
  TopZuletzt geändert am: 16.08.2010 um 17:40 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 15.08.2010    um 17:52 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, hier einmal das Bild von dem Außengehege, Sand kommt noch auf den Boden. Rechts in dem Schuppen ist ein Durchgang durch die Wand, der in einen zusätzlichen Stall führt, der für den Winter ist, als zusätzlicher Unterschlupf.



lg, Svea

Achso, und der Maschendrahtzaun ist nur vom Nachbarn, also nicht in meinem Gehege. In meinem Gehege ist vierkant-Zaun oder wie das heißt...
  TopZuletzt geändert am: 20.08.2010 um 22:42 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 15.08.2010    um 19:30 Uhr   IP: gespeichert
Das sieht doch toll aus Kleine... Das werde ich mir demnächst dann mal live angucken

Liebe Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 15.08.2010    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe


Da ist der kleine Schatz...

Ja, ne, ähm, Herzrasen...
Wat ein Schnuggelschen.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 15.08.2010    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Svea,

wir haben vorhin ja schon kurz gesprochen. Das Gehege sieht soweit doch gut aus. Den Kontakt zu der Häsin habe ich hergestellt, du kriegst eine Info von Denise.

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 15.08.2010    um 22:00 Uhr   IP: gespeichert
Okay, dankeschön =) Freut mich dass es euch gefällt
lg
  TopZuletzt geändert am: 15.08.2010 um 22:00 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 15.08.2010    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Kleine du hast ne pn von mir Und die nächste kommt gleich!
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 16.08.2010    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Leute, ich bins, Schnüffel!
Heute fährt meine Mama zu Schlappine, und schaut sich an, ob die Dame dort vielleicht zu mir passen würde...
Ich fühl mich ja schon so richtig wie bei so einer Partnervermittlung.

Meine Mama meint nämlich, für mich sollte eine nette Kaninchendame her, die nicht zu faul ist, weil ich so gerne spiele und tobe. Aber kuscheln tue ich natürlich auch gerne...
Tja also ich freu mich ja schon, endlich mal wieder eine richtige Dame zu erleben, seit der WG mit Honey war das nämlich nicht mehr der Fall...
Hihi, ob Mama wohl genau so aufgeregt ist wie ich?
Ihr werdet sicher heute Abend von ihr hören...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 16.08.2010    um 12:39 Uhr   IP: gespeichert
Oh wie toll.... Ich freue mich so... Drücke euch feste die Daumen das ihr euch verliebt!!! Svea, rufe mich danach mal an...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 16.08.2010    um 13:02 Uhr   IP: gespeichert
Okay mach ich, schickst du mir kurz noch mal deine Nummer per PN? Ich bin nämlich grade bei meiner Mam, und das noch die ganze Woche, und da mein Handy leider schrott ist, hab ich die nur zu Hause...


  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 16.08.2010    um 13:16 Uhr   IP: gespeichert
Die Pn hast du
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 16.08.2010    um 17:23 Uhr   IP: gespeichert
Denüüs...! DU bist ja witzig... wie soll ich dich denn anrufen, wenn dein Handy aus ist...

Naja, wollte eh noch hier posten






*Spannung aufbau*















*...noch mehr Spannung...*









Die kleene Kaninchen-Dame ist einfach nur

Am Freitag holen wir die süße Maus ab und sie kommt erst mal in mein Zimmer, bis das Gehege fertig ist...
Denüüs? Leist du mir deine grünen Gehege-Elemente für ein oder zwei Wöchlein?


Achja und komm jetzt bitte nicht mit "hab ich dir doch gesagt, siehste, habs dir doch gesagt!" lol


Und an Gaby (Schlappine): Bitte schreibe mir doch kurz eine PN mit deiner E-Mail Adressen, dann kann ich dir schon mal ein paar Bilder schicken ;)
  TopZuletzt geändert am: 16.08.2010 um 17:38 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 16.08.2010    um 20:41 Uhr   IP: gespeichert
Juhuuu na klar bekommste meine Gehegeelemente Ach wie ist das schön.... Handy hatte im Tropenhaus keinen Empfang Technik die begeistert!!! Ach ist das toll....
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 16.08.2010    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Jahaa ich kanns auch noch kaum erwarten, aber bis Freitag bin ich bei meiner Mama. Und da die sich extra weil ich da bin Urlaub genommen hat, sag ich jetzt natürlich auch nicht "Alles Pustekuchen, ich bin jetzt doch zu Hause", ausserdem brauch ich auch mal 'ne kleine Auszeit von dort
Aber ich freu mich so auf Freitag
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 16.08.2010    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Erzähl mal, wie sieht sie aus? Hat sie einen Namen.... usw...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 16.08.2010    um 21:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Starlight

Aber ich freu mich so auf Freitag
Das glaub ich dir

Wir freuen uns alle sehr mit dir und sind schon auf die ersten Bilder der Dame gespannt.

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 16.08.2010    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Ninimama87
...und sind schon auf die ersten Bilder der Dame gespannt.
Oh ja, das könnt ihr auch ... hehe ... ich werde alles bis ins kleinste Detail auf meiner Fotokamera festhalten ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 16.08.2010    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Starlight
Oh ja, das könnt ihr auch ... hehe ... ich werde alles bis ins kleinste Detail auf meiner Fotokamera festhalten ...
Das nehme ich mal als Versprechung an.

Ich freu mich.
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 16.08.2010    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
Ja, da verlasst euch mal drauf
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 16.08.2010    um 23:23 Uhr   IP: gespeichert
Scheint als wärst du verliebt

Ich freu mich für euch.

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 17.08.2010    um 10:30 Uhr   IP: gespeichert
Ööhm könnte sogar sein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 17.08.2010    um 13:22 Uhr   IP: gespeichert
Ich freue mich auf die ersten Bilder von der Süßen....
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 17.08.2010    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen!
So, Mama macht grade meine Kloschale sauber, da kann ich ja mal was los werden hier an euch, es hat sich etwas schreckliches zugetragen! Eine Invasion auf MEIN Tagebuch!
Ich muss schon sagen, als ich mich an den Computer geschlichen und die Seite hier aufgerufen hab, hätte ich vor Empörung fast auf die Tastatur gemacht! Grade wollte ich hier was bloggen, in MEIN Tagebuch, da seh ich, dass es gar nicht mehr MEIN Tagebuch ist - sondern jetzt auch Sachen über andere Kaninchen darin geschrieben werden!
Und jetzt hab ich sie gefragt, was das denn soll - was meint ihr was sie gesagt hat?! Mama hat mir eben Erklärt, dass ich mein Tagebuch mit der neuen Mitbewohnerin, die Freitag kommt, teilen muss!!! Gibts denn sowas?! Nicht nur darf die dann in meinem Gehege wohnen, für lau, sondern ich muss ihr auch noch erlauben, das Tagebuch mit zu schreiben!
Ich wollte ja eine nette Dame die mich putzt und mit mir spielt wenn ich dazu aufgelegt bin, aber so war das ganze ja wohl nicht abgemacht..!
Aber Mama sagt, ich muss mich damit abfinden, und sie meint, ich werde sogar ganz glücklich sein, wenn ich die dann seh. Weil die so schnuggelig ist. Schnuggelig! Wird hier jetzt auch noch mein Aussehen runtergemacht? Bin ich nicht immer der tollste gewesen?! Pah.
Als Rache mach ich jetzt erst mal die ganze Kloschale durcheinander... Tja, das hat sie jetzt davon.
Bis bald, wenn ich fertig bin mit "Klo- & Kuschelschale" durcheinander wühlen, dann meld ich mich wieder und erzähl mal, in welcher Aufräumwut Mama vorhin war und was Denise hier gemacht hat.
In total schlechter Laune (Mama sagt ich soll nicht eifersüchtig werden - ich? Niemals.), und bis nachher,
euer Schnüffel
  TopZuletzt geändert am: 17.08.2010 um 23:29 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 17.08.2010    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
Hihi Schnüffelchen, mein kleiner Knurrhahn, es war schön dich mal wieder gesehen zu haben und dich zu kunddeln mein haariges Urlaubskind. Du kleiner Schatz solltest dich besser freuen und lieb zu deiner Mama sein die dir die zuckersüßeste Häsin als Freundin schenken möchte....

Sei lieb...
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 18.08.2010    um 10:46 Uhr   IP: gespeichert
So. Jetzt ist es zwar schon der nächste Tag, aber ich hab mich abgeregt.
Mama hat mir gut zu geredet, dass es ja gar nicht so schlimm wäre ein Tagebuch zu teilen, und dass es doch besser ist, als das restliche Leben alleine zu verbringen.
Naja. Ein bisschen recht hat sie ja. Aber trotzdem. Es geht ums Prinzip.
Aber ich wollte von dem heutigen Tag erzählen:
Ich hab mich ja schon gewundert, als Mama ganz gehetzt nach Hause gekommen ist, und nur etwas von ...Kloschale saubermachen...Gehege Elemente...Telefonieren...Denise...murmelte.

Schnüffel: Ey, kommt Tante Denise wieder? Besuch? Heyyy was wird das denn, du kannst mich doch nich einfach wegtragen da... Oh... ah... vorsichtig..! ...Huch, nach draußen? Juhu, es geht ins Gras! * freu *

Svea: Soo Schnüffel...jetzt iss dich erstmal schön satt =)

Schnüffel: Hmm was puddelt die denn so lange rum da? Naja mir solls recht sein, ich hab ja das Gras. Ouh...Besuch? Fremde? Tante Denise! *in die Ecke verkrümel* Svea hilfe Besuch ist da...Eyy komm mal in die Puschen du weißt doch das ich Angst vor Fremden habe...
Jetzt begrüßt die doch glatt erst Denise..tss... Oh Gottchen...die kommt ja auf mein Gehege zu...und die will mich auch noch auf den Arm nehmen...*anknurr*

Denise: Jaja kleiner Knurrhahn...

Schnüffel: Warum Knurrhahn? Ich? Gar nich waaar...Ah, endlich setzt du mich wieder ab. *weghoppel* *mümmel*

Tja und danach haben die noch ein paar Sachen gesprochen und gaanz viel Gehege Elemente nach oben in Mamas Zimmer getragen. Und immer von einer "Stupsi" geredet. Ob das wohl die ist, die zu uns zieht?

Ich werds schon noch rausfinden... vielleicht verrät Mama mir ja heute ein bisschen mehr über die geheimnisvolle Unbekannte...
  TopZuletzt geändert am: 18.08.2010 um 21:08 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 18.08.2010    um 22:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich bins, ein ganz trauriger Schnüffelchen.

...ja, ihr habt richtig gelesen. Die Suche geht weiter. Aber vorerst suchen wir nach einer Lösung.
Es gibt nämlich schrecklich schlechte Nachrichten, die Stupsi kann leider doch nicht zu uns kommen, und wenn sie das, was in ihrem Gehege ist überlebt, dann erst nach frühestens 14 Tagen.
Ich weiß nicht genau was es ist, Mama hat versucht, es mir zu erklären, aber ich hatte glaub ich auch ein bisschen Angst, und deshalb konnte ich nicht genau zuhören. Ich weiß nur dass sogar schon "geimfpte" Kaninchen (was heißt geimpft?) über die Regenbogenbrücke gehen mussten, also muss es sehr schlimm sein.
Ich glaube, Mama hat auch Angst um mich, weil sie ja am Montag da war, und sich zwar die Hände gewaschen hat, aber nicht die Kleidung gewechselt und so. Hoffentlich passiert mir nichts, aber nun sind auch schon 2 Tage um und ich bin immer noch top fit.
Hoffentlich bleibt das so. Aber das Etwas, dass so krank macht, das soll auch sehr schnell zuschlagen, also denke ich können wir beruhigt sein, dass mir nichts passiert hat.
Dennoch ist Mama grade dabei, wie wild alle Sachen, die sie seitdem meint berührt zu haben, mit Desinfektionsspray ein zu sprühen oder in die Waschmaschine zu stopfen...
Bitte drückt mit die Daumen, dass das Etwas nicht noch mehr Kaninchen hinter die RBB schickt und auch Stupsi und ich gesund bleiben.

Auf jeden Fall steckt Mama jetzt total in der Zwickmühle, weil sie sich doch so in Stupsi verliebt hat, und ihr auch wirklich gerne ein neues Zuhause geben würde, aber andererseits möchte sie die Zeit, die ich noch alleine bin, so stark wie möglich verkürzen. Sie sagt, dass wenn wir auf Stupsi warten, dann würde das mindestens noch 4 Wochen dauern, bis ich eine nette Dame in mein Leben bekomme. Aber da ich schon jetzt, immer wenn sie nicht da ist, vor Langeweile meine ganze Kloschale durcheinander mache, ist sie besorgt, wie ich die Zeit überstehe...und ich weiß das auch noch nicht wirklich, mir ist wirklich seeehr langweilig...

Mama hat auch gesagt, dass sie zwar ein anderes Kaninchen zu sich holen würde, und dann, wenn Stupsi das alles überstanden hat, Stupsi auch noch kommen könnte.
Aber sie meint,
1. ist unser Gehege dazu noch zu klein (obwohl das noch relativ leicht vergrößert werden könnte)
2. würde ihr Budget dafür vielleicht nur ausreichen, wenn sie anfangen würde zu jobben - neben der Schule, in der 10. Klasse - sehr tolle Idee...
3. -> Da haben wir das Problem schon - Sie ganz arg mit ihrer Zeit haushalten müsste, das heißt ihr Reiten und sämtliche andere Aktivitäten sehr einschränken müsste, damit die Zeit für Schule, für uns, für ihren Hund, für ihr Pferd UND den Nebenjob reichen. Und das Geld.
4. Würde ihr Papa im Dreieck springen.

= Also kann man diese Option eigentlich wieder streichen, wenn nicht ein Wunder geschieht.
Und sowieso soll uns jetzt mal bitte ganz schnell ein Wunder aus dieser doofen Situation retten. Und Stupsi sowieso.

Vielleicht habt ihr ja noch Rat für ein trauriges kleines Kaninchenund seine geringfügig verzweifelte Mama.

Liebe Grüße, euer Schnüffel...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 18.08.2010    um 22:25 Uhr   IP: gespeichert
Svea was ist los??? Rufe mich mal bitte an....
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 18.08.2010    um 22:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe
Svea was ist los??? Rufe mich mal bitte an....
das ist los. was oben steht. versuch dich eh schon die ganze zeit zu erreichen. *losheul*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 19.08.2010    um 17:51 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, hier spricht das Schnuffeltier.
Mir geht es heute schon wieder besser, ich bin nicht mehr so traurig weil Mama mir versprochen hat, morgen mit Tante Denise ins Tierheim zu fahren und nach einer netten Dame zu schauen.
Also soo böse ist Tante Denise ja vielleicht doch nicht, wenn sie sich die Mühe macht, extra mit Mama die Tierheime abzuklappern...?
Auf jeden Fall hat Mama schon die Quarantäne Station in ihrem Zimmer fertig, sagt sie, und die ist sooooo groß! Das ist fast ihr halbes Zimmer! Und das ist auch groß^^ Da war ich im Winter auch mit Honey untergebracht, und am meisten Spaß gemacht hat es uns, mitten in der Nacht Mama zu wecken und mit dem Futternapf rumzuschmeißen. Und dann ist die immer fluchend aus dem Bett gekrochen gekommen und hat uns einen Vortrag gehalten, dass sie morgen in die Schule muss (da geht sie immer morgens genervt hin...kann also nichts tolles sein...) und hat uns das Futternapf weg genommen. Tja und dann haben wir eben das Trinknapf benutzt, und sie musste morgens auch noch alles aufwischen. Da ist sie dann richtig sauer geworden...
Aber unser Essen haben wir doch bekommen. :D
Und jetzt hat diesen Spaß das neue Kaninchen. Beneidenswert. Aber vielleicht können wir im Winter ja mal wieder zusammen da hin
Also, morgen berichte ich, ob und vor allem wer aus dem Tierheim zu uns gekommen ist. Es soll da schon eine "Favoritin" geben...
Gruß und Kuss vom Schnuffeltier =)
  TopZuletzt geändert am: 19.08.2010 um 17:52 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 20.08.2010    um 18:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
heut ist Mama ohne Kaninchenmädchen nach Hause gekommen...
Das gibts doch nicht, da war wohl einfach keine passende Dame dabei, im passenden Alter. Aber am Sonntag fährt sie noch einmal mit ihrem Papa (und ganz vielleicht kommt Denise auch wieder mit) in ein Tierheim, wo es mehrere ältere Häsinnen geben soll. Drücken wir alle Pfoten und Daumen! =)
Gruß, Schnüffel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 20.08.2010    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend. Ich weiß zwar nicht , wer von euch da draussen die Pfoten so doll gedrückt hat, aber es hat geholfen!
Tante Denise hat wohl eine passende Dame gefunden!
Uuund schon morgen umm 11:15h fahren Mama und Denise da hin. Und kommen hoffentlich, hoffentlich mit einer süßen Dame wieder...


Vielenvielenvielenvielenvielen Dank Denise!!


gaaanz frohen Hasenhopsegruß, euer Schnuffeltier
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 20.08.2010    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schnuffeltier,

das sind doch tolle Nachrichten.

Ich drück euch ganz, ganz dolle die Daumen, dass ihr eine richtige Dame findet. Das wäre doch so schön für dich.

Lieben Gruß

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 20.08.2010    um 22:29 Uhr   IP: gespeichert
Danke, also ich persönlich hoffe ja morgen schon mal auf die ersten Bilder..ich hab Mama schon gesagt sie soll mir die Fotos dann zeigen, dass kommt ja nicht in die Tüte, da wohnt ein nettes Mädchen oben in Mamas Zimmer, und ich hab das noch nicht gesehen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 20.08.2010    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Linka soll die Süße heißen... Lassen wir uns mal Überraschen...

UND Svea... Gern geschehen
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 20.08.2010    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
jaa, nee Denüüs, so geht das ja net, du machst und tust so viel für mich, also du weißt ja, wenn irwas mit deinen Mäusen ist, dann sag Bescheid, ich bin zur Stelle


* freu * "meine" Linka-Fee, sie hat jetzt schon ihren Spitznamen weg^^

haha zum Glück ist der PC mit unseren großen Boxen angeschlossen...unsere armen Nachbarn sag ich nur...
  TopZuletzt geändert am: 20.08.2010 um 22:46 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 22.08.2010    um 10:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und guten Tag liebe Leute!
Es gibt eine sehr gute Nachricht, und zwar, Mama und Tante Denise sind gestern mit einer Transportbox nach Hause gekommen. Und da war sogar jemand drin!
Mama hat mir schon am PC Fotos gezeigt:



Tja, und da ihr bestimmt auch ganz bestimmt ein bisschen von Alice (in Wonderland) aka Linka lesen und hören wollt, lass ich sie sich doch am besten gleich selbst vorstellen...
Euer Schnuffeltier


Guten Tag, hier schreibt Alice.
Eigentlich hieß ich Linka, aber die Menschen hier sagen ich bin eine Alice im Wunderland. Naja gut, meinetwegen.
Also, gestern war ein wirklich komischer Tag.
Ich war morgens ganz normal im Gras frühstücken und knabberte meine Möhre. Und dann hörte man ein Auto vorfahren, dass ist nichts Besonderes, aber die Leute die da kamen, die wollten zu mir! Das war vielleicht verängstigend! Nicht das ich das nicht wollte, ich finde es sogar ganz gut, wo hinzukommen, wo ich einen netten Mann finde. Aber es ist und bleibt unheimlich. Die Leute kamen also, kuckten mich an und dann sagten sie ganz viel. Ich habe nur ein paar Wortfetzen gehört, ich hab mich nämlcih in meiner Höhle versteckt...es klang etwa so: ...niedlich...könnte passen...Schutzvertrag...Aussengehege auf dem Bild...schön...unterschreiben in Vertretung...Schutzvertrag... UND DANN!! Dann wurde ich einfach in so eine kleine Transportkiste, wie es Menschen nennen, gesteckt. Ohne mich zu fragen wurde ich da rein verfrachtet!



Da hab ich natürlich erst einmal einen großen Schreck bekommen, und dann, als ich mich grade an das Rucken gewöhnt hatte, wurde die Box aufgemacht und ich sollte anscheinend aussteigen...niiiiiiiiix da! Das ist ja alles fremd, ich bin erst mal bestimmt eine Viertelstunde sitzen geblieben.



Aber dann wurde ich irgendwann einfach herausgehoben! Frechheit!



Der Mensch hat mich aber schnell wieder auf den Boden gelassen, und so habe ich die neue Umgebung erstmal erkundet.





Irgendwann haben die Menschen "tschüß Alice" gesagt, und sind, irgendwas von "Dreckspatzen...sweetrabbits...Kuchen holen..." murmelnd, weggegangen. Und dann hatte ich erstmal Zeit, die Umgebung alleine zu erkunden. Zwischendurch kam noch einmal ein Mann herein, aber der ist dann auch wieder gleich gegangen, ich glaube der hatte noch was vor..
Und am Abend kamen die beiden Menschen dann wieder, und haben mich doch glatt auf den Tisch gesetzt und ein bisschen was untersucht bei mir. Die größere hat meine Zähne angekuckt, und dann haben die beiden doch glatt gekuckt, ob ich wirklich ein Mädchen bin!!
Hallo?! Was denn sonst!? Ich bin nunmal eine Alice.
Ich war zieemlich sauer, was diese respektlosen Leute sich leisteten...!
Hat man mir das angesehen?



Danach haben sie mir ein bisschen was zu knabbern reingelegt und mich ein bisschen besorgt angeschaut, glaub ich...
Der Mensch, der gesagt hat, sie wäre jetzt meine neue "Mama" (mich erinnert sie aber eher an den Schuhmacher aus Alice in Wonderland, weil sie ein bisschen verrückt ist, glaub ich..oder der Märzhase...), meint auch, dass ich bald mal zum Tierarzt müsste...
Aber sie hat gesagt erst morgen oder übermorgen, und erst mal ist ja jetzt. Und jetzt gibt es Aaaapfelzweige =)

Apfelzweige? Habe ich da grade richtig gehört?


Scheint so! Mjaaammmiiii lecker *nomnom* *schmatz* *mümmel*


Eyyy nicht fotografieren!


Erst mal putzen, nach so viel Aufregung...


Ich nehme es ganz genau mit dem putzen, wisst ihr? Das muss man auch, wenn man so ein schönes, dichtes, wuscheliges Fell wie ich hat...
Da bleiben immer die Späne hängen und dann lacht die "Mama-die-eher-ein-Märzhase-oder-Schuhmacher-ist", sich schlapp, weil sie meint dass das so niedlich aussieht...Davon wollte sie auch ein Foto machen, aber nix da. Ihr sollt mich nur in bester Form sehen

Also, viel Spaß und ich hoffe euch gefallen meine Bilder, eure Alice (aka Linka)

Edit by Hexe: Bitte immer die [IMG] s vor und nach dem Bild löschen!
  TopZuletzt geändert am: 02.09.2010 um 18:10 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 22.08.2010    um 11:24 Uhr   IP: gespeichert
Alice, willkommen, du bist ja ne ganz bezaubende Maus

Svea, viel Spaß mit den Beiden süßen Ninchen und bitte sorge immer für Bildernachschub
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 22.08.2010    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Jaaa, die Kamera liegt schon immer Griffbereit
Im Moment sitzt meine kleine Alice-Fee allerdings nur in der Käfigschale, und kommt, glaube ich, nicht raus.
habt ihr eine Idee, woran das liegt? Ich lasse erstmal Zeit, sich einuzgewöhnen, sie ist auch schon sehr interessiert in jegliches Futter (aber bevor es gefressen wird, muss es erstmal makiert werden ) und knurrt, wenn sie dann doch noch mal ein Stück rücken muss, weil ich ihre Schale saubermache. Sonst legt sich die Gute nämlich in ihre eigene Pipi-Klo-Ecke...sie hoppelt aber innerhalb der Schale auch rum und wagt auch mal einen Blick über den Rand. Heu fressen tut sie auch viel, trinken hab ich sie noch nicht gesehen. Und letzte Nacht war sie vorbildlich leise, erst morgens um 8:30h hat sie angefangen ihr(leeres) Futternapf durch die gegend zu werfen, nach dem Motto: Eyy, ich hab Huuunger, jetzt beweg dich mal aus dem Bett und gib mir was!!

Einfach nur ein Schatz, die Kleene...
  TopZuletzt geändert am: 22.08.2010 um 18:55 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 22.08.2010    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Svea,

na, da habt ihr ja einen richtigen Glücksgriff gemacht.

Die kleine Alice ist wirklich wunderhübsch und sie gibt, nach der 2 Wochen Quarantäne, mit Schnüffel bestimmt ein absolutes Dream Team ab.


Ich freu mich schon, ganz bald wieder von euch zu hören.

Lg

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnkeL
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2009
Anzahl Nachrichten: 465

geschrieben am: 23.08.2010    um 00:57 Uhr   IP: gespeichert
Hey Svea!

Da habt ihr ja wirklich ein Scnuckelchen gefunden.
Und wenn sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnt hat, dann wird sie sicher auch etwas mutiger.
So ein Umzug in hohem Alter muss man ja auch erstmal verarbeiten.

Liebe Grüße
Anke
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 23.08.2010    um 01:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Starlight
sie wäre jetzt meine neue "Mama" (mich erinnert sie aber eher an den Schuhmacher aus Alice in Wonderland, weil sie ein bisschen verrückt ist, glaub ich..oder der Märzhase...),
HUTmacher, kleine Alice, Hutmacher
Der arme Mr Carrol würde sich im Grabe umwälzen


Aber so oder so, ich freu mich, dass du jetzt in einem Zuhause angekommen bist wo du erwünscht bist und alles bekommen irst was du brauchst.
Pass gut auf dich auf.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 23.08.2010    um 14:02 Uhr   IP: gespeichert
Hutmacher, klar meinte ich doch.
Egal, ob Hut- oder Schuhmacher, sie ist definitiv durchgedreht, Cycy! *hilfe*
Gestern abend hat sie mich schon wieder beiseite geschoben um sauberzumachen, und dann hat sie sich einen Keks gefreut, dass ich nachher noch mal rausgehüpft bin, um noch mal zu schauen... Und was meinst du wie sie sich erst gefreut hat, als heute morgen die Möhrchen aus dem Auslauf weg waren...Tja, ich sag ja, sie ist auf jedenfall total bescheuert.
Übrigens, Anke: Die Familie aus der ich komme, sagt ich bin 4 Jahre, aber Mama glaubt, das ich jünger bin. Ich habe noch ganz spitze Krallen (rraawh) und das weist darauf hin, dass ich noch jünger bin. Hat tante Denise gesagt. Deshalb will Mama auch gleich telefonieren, um mit mir einen Tierarzt Termin zu machen. Ich hab Schnüffel bis hier oben lachen hören. Er muss erst später zum Tierarzt, wenn wir uns kennengelernt haben. Und dann muss er mit mir zusammen geimpft werden. Menno, das ist ungerecht. Ich muss einmal mehr als er... *quengel*
Liebe Grüße, eure Alice

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, hier ist Schnüffel :D
Hihi, ich bin böööse... Ich bin auch sehr stark und mächtig... Und ich habe jetzt ein "Volk". Naja, es besteht aus nur wenigen Leuten.
Also, dass ist mein Volk: Tatatata... Nelly! Sie ist ein Hund, sogar ziiiiemlich groß und unerschrocken. Aaaaber ich bin stärker als sie. Das hab ich rausgefunden. Weil, als ich gestern in meinem Außengehege war, im Garten, da ist sie gekommen und wollte durch das Gitter durch meine Köttelchen von der Klo Ecke auflecken. Aber ich habe meine Hinterlassenschaften verteidigt. Ich bin auf Nellys Nase gesprungen und habe sie angeknurrt. Und dann hat sie gequietscht und ist weggelaufen...seht ihr wie stark und mächtig ich bin?
Und Mama hat sich schlappgelacht, und dann hat sie Nelly mit einem Leckerli getröstet...
Tja, ich weiß auch nicht ob ich Mama zu meinem Volk zählen kann, weil sie ist glaub ich ganz stark abhängig von mir. Aber sie macht immer was sie will.
Und bald kann ich auch Alice zu meinem Volk zählen, wenn sie mich, ihren starken Beschützer erstmal kennenlernt. Mama sagt, dass ich nicht so viel reden soll, weil es ja auch sein kann, dass sie auf einmal mich zu ihrem Volk zählt.
Unmöglich. So ein Jungspundt soll mir etwas sagen? Und dann auch noch ein Mädchen. Pah. Das glaub ich erst wen ich es seh.
Einen gnädigen Gruß vom überaus mächtigen, starken Schnuffeltier.
  TopZuletzt geändert am: 23.08.2010 um 14:02 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: AnkeL
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2009
Anzahl Nachrichten: 465

geschrieben am: 23.08.2010    um 18:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Alice.

Es tut mir furchtbar leid, ich wollte natürlich keinesfalls sagen, dass du alt aussiehst. Du siehst natürlich ganz toll aus. Ich hab nur nicht erwartet, dass der ja nicht mehr ganz so junge Schnüffel nochmal so ein junges Ding abbekommt. Aber er ist ja auch wirklich ein heißer Feger.

Also entschuldigung nochmal, dass ich dich älter gemacht hab, als du bist.

Liebe Grüße
Anke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 24.08.2010    um 11:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, hier ist mal wieder Alice! =)
Also die Hutmacherin-die-eine-Mama-sein-soll nervt ja echt total. Dauernd muss ich beiseite gehen, wenn sie meint, dass ich mich nicht in meine Pipi legen soll und deshalb saubermacht.
Aber dann streichelt sie mich immer als Belohnung. Zu Anfang knurre ich sie dann immer an aber dann habe ich gemerkt dass das totaaal schön ist, gestreichelt zu werden, und dann hab ich mich hingelegt, leise mit den Zähnen geknorpselt und die Augen zugemacht. Und schon wieder freut die sich 'nen Keks...
Aber es ist echt lustig mit ihr, weil sie eigentllich ganz lieb ist, außer wenn sie mich hochnimmt und mein Gesäuge kontrolliert. Das ist nämlich ziemlich dick, und deswegen befürchtet Mama, dass ich vieleicht babys bekommen könnte. Als sie dann beim Tierarzt angerufen hat, hab ich alles mitgehört, Mama war glaub ich hinterher ziemlich sauer...

Mama:
Hallo, ich wollte fragen, ob ich den Termin von Freitag vorverlegen könnte? Und zwar habe ich eine Häsin aufgenommen und bin aber nicht ganz sicher ob sie vielleicht tragend ist...
Sprechstunde:
Ja dann kann man da ja eh nix mehr machen, können sie eher hinterher kommen.
Mama: Ehm. Es wäre ja schon gut, wenn man das vorher wüsste, damit man darauf vorbereitet ist und nicht auf einmal ein paar Jungtiere da liegen, vielleicht sogar tot!? Wir wissen ja auch nicht wie alt sie ist. Vermutlich ist sie auch noch ziemlich jung.
Sprechstunde:
Neeeein das machen die alles ganz alleine und die brauchen da gar keine Hilfe.
Mama:
Ist klar, aber man sollte ja wenigstens drauf vorbereitet sein, außerdem muss ich wissen ob ich sie dann überhaupt in 2 Wochen mit meinem Böckchen zusammensetzen kann.
Sprechstunde:
Nein wirklich, das geht alles von alleine, mach dir mal keine Sorgen.

Danach war Mama zieemlich sauer glaub ich, sie hat nur noch gesagt dass der Termin dann am Freitag bleiben soll. Dann hat sie Tschüß gesagt und aufgelegt. Und hinterher vor Wut gekocht. Also ich bin in Deckung gegangen
Naja, bis dann, ich schreibe spätestens Freitag und berichte von dem Tierarzttermin...Mal schauen was der Tag noch so bringt ;)
lg, eure Alice

PS.: Ich nehme die Entschuldigung mal netterweise an. Aber nur weil ich selbst auch noch nicht so genau weiß, wie alt ich bin.
  TopZuletzt geändert am: 24.08.2010 um 11:32 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 24.08.2010    um 13:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen, jetzt melde ich mich doch noch mal...
Ich finde meine Mama doch toll, hab ich beschlossen. Vorhin hat sie mir gaaanz viele Zweige und Obst reingelegt. Ich habe die Zweige auch als Kuschelhöhle benützt und alles gleich markiert.





Liebe Wunderlands-Grüße, eure Alice
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 24.08.2010    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, Alice, schön dich bei sweetrabbits willkommen heißen zu können!

Deine Mama überschüttet dich ja mit (fressbarem) Gold! Sie scheint dich wirklich gern zu haben

Hoffentlich bist du nicht schwanger! Das würde den Wonderland-Plan ja vermasseln.
Ich würde dich nicht als sehr jung schätzen...Auf den Fotos sieht es aus, als ob du eine Wamme hast - und die brauchte bestimmt Zeit zum Entstehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 24.08.2010    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Ist das ganze Obst für ein einziges Kaninchen? Ich hoffe doch nicht!

Ist denn wenigstens schon eine Kotprobe gemacht worden, bevor Du soviel Obst fütterst?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 24.08.2010    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
@ Susanne:
Hihi nein das hat sie natürlich nicht alles auf einmal bekommen
Die Idee für das Foto ist eigentlich zustande gekommen, als die Gute die vollbepackte Einkaufstasche umgestoßen hat. Da saß sie dann inmitten von dem ganzen Obst (das eigentlich zum Teil für den Obstsalat gedacht war). Da hatte ich leider keinen Fotoapperat dabei, und dann saß sie aber so niedlich da, also bin ich noch schnell ein paar Zweige holen gegangen, hab die Sachen schön aufgeschnitten und Alice hat inmitten des Obstes ihr Stück Apfel geknabbert, während ich wie eine Wilde geknipst hab. Danach hat sie noch ein kleineres Stück Birne bekommen und war damit ganz zufrieden^^ Mit der Aktion hat sie mich dann überzeugt, die Sachen in die "Kaninchenschublade" im Kühlschrank zu tun, die beiden Süßen bekommen das dann nach und nach als kleine Leckerei.
Der Rest ist dann doch noch für den Obstsalat draufgegangen...
Sorry wenn das falsch angekommen ist.
LG, Svea

pimboline: Tja, meine Mama hofft das auch, das ich älter bin als meine Krallen aussehen. Das wird sich ja Freitag beim Tierarzt rausstellen
  TopZuletzt geändert am: 24.08.2010 um 21:38 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 25.08.2010    um 22:37 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Starlight
Hihi nein das hat sie natürlich nicht alles auf einmal bekommen
Die Idee für das Foto ist eigentlich zustande gekommen, als die Gute die vollbepackte Einkaufstasche umgestoßen hat. Da saß sie dann inmitten von dem ganzen Obst (das eigentlich zum Teil für den Obstsalat gedacht war). Da hatte ich leider keinen Fotoapperat dabei, und dann saß sie aber so niedlich da, also bin ich noch schnell ein paar Zweige holen gegangen, hab die Sachen schön aufgeschnitten und Alice hat inmitten des Obstes ihr Stück Apfel geknabbert, während ich wie eine Wilde geknipst hab. Danach hat sie noch ein kleineres Stück Birne bekommen und war damit ganz zufrieden^^ Mit der Aktion hat sie mich dann überzeugt, die Sachen in die "Kaninchenschublade" im Kühlschrank zu tun, die beiden Süßen bekommen das dann nach und nach als kleine Leckerei.
Und ich dachte insgeheim, du willst vielleicht ein Foto schießen, um damit am Kaninchen des Monats-Wettbewerb teilzunehmen! Thema "Obsternte" trifft es ja ganz gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 25.08.2010    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Thema "Obsternte" trifft es ja ganz gut
Hmm, das Thema ja vielleicht, aber ich glaub nicht das meine Fotos, wo das Ninchen noch nicht mal besonders sitzt oder kuckt oder so, nicht mit denen von da mithalten können.
Von daher poste ich doch lieber hier ein paar Fotos, die eben nicht so "profimäßig" aussehen müssen, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Thema, wo ich rein zufällig einen niedlichen Schnappschuss zu hab
So auf Krampf denke ich bringt das nix...hehee wenn es irgendwann mal das Thema "grummeliges Kaninchen" gibt, dann kann ich sicher auch ein paar Fotos von Schnüffel bieten können, auf denen er herrlich beleidigt ausschaut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 25.08.2010    um 23:11 Uhr   IP: gespeichert
Susi hatte auch nach einer Kotprobe der Maus gefragt. habt Ihr die schon machen lassen?

Sie ist übrigens ganz ein schicke Lady.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 25.08.2010    um 23:30 Uhr   IP: gespeichert
Huh, oh ja, sorry das ich das nicht geschrieben hab, ich dachte das wäre klar gewesen von meinem TA-Posting
Nein, ich habe versucht einen Termin noch früher zu bekommen, ging aber nicht. Übermorgen fahren wir. Ich sammle auch schon fleißig Köttel.
Wenn es eine andere Tierärztin / Tierarzt in der Umgebung gäbe, der genauso kompetent mit Kaninchen wäre, dann wäre ich schon Montag gegangen, aber leider bin ich noch auf die Autofahrkünste von meinem Papa angewiesen, der auch zeitlich sehr eingeschränkt ist, und so kann ich leider nicht so viel weiter fahren.
lg, Svea
PS.: Spiele ja immer mal wieder mit dem Gedanken, meinen Papa zu nötigen, mit mir zu der Fr. Langenbeck oder wie die Tierärztin heißt, die hier so empfohlen wird zu fahren. Mein Papa würde...ähm...nicht sehr begeistert sein.
  TopZuletzt geändert am: 25.08.2010 um 23:31 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 25.08.2010    um 23:34 Uhr   IP: gespeichert
Also für die Kotprobe musst Du einfach nur frische Böbbel am Morgen einsammeln und diese abgeben - je frischer desto besser. Diese sollen dann auf Endoparasiten und Hefen getestet werden.
Nur dfür brauchst Du nicht zum Ta - ich würde das vor dem eigentlichen Grundcheck abgeben, so dass Du die Ergebnisse beim Ta Besuch dann auch schon da hast.

Manchmal wird die Kotprobe in ein Labor geschickt, dann dauert es ein bisschen länger als wenn der Ta dies selber macht. Am besten rufst Du vorher mal beim Ta an und fragst nach.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 25.08.2010    um 23:46 Uhr   IP: gespeichert
Also ich kenne die Tierärztin schon, sie macht das in ihrem eigenen Labor, und als Schnüffel wegen der Urlaubsbetreuung zu Hexe musste, hat sie extra noch am abend um 21:30 angerufen, dass alles gut ist. Allerdings denke ich nicht, dass es schlimm ist, wenn ich das Ergebnis erst telephonisch am Samstagmorgen erfahre, auf die eine Nacht kommt es dann denke ich auch nicht mehr an, oder? Ich hätte aber auch die Möglichkeit, eine Probe schon vorher abzugeben, was meinst du, was wäre besser?
LG, Svea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 25.08.2010    um 23:50 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Svea, je eher desto besser damit du rechtzeitig gegen eventuelle Darmparasiten behandeln kannst. Denn es wäre ärgerlich wenn sich die VG dadurch verzögern würde
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 26.08.2010    um 07:39 Uhr   IP: gespeichert
hmmm, okay, dann denke ich mal, dass ich die Köttel gleich mit zur Schule nehm, die Tierärztin ist in der Nähe, dann fahr ich nach Schulschluss gleich einmal hin.
LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 27.08.2010    um 17:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo allerseits, neues von Alice!
Mama hat gesagt, sie hat mit ihrer Tierärztin echt einen Schatz erwischt.
Weil die kurzerhand gesagt hat, dass sie zu uns kommt! Also ich hab mich eindeutig nicht so dolle gefreut, weil ich schon gedacht habe, dass ich mich drücken kann vorm Tierarzt und dann nicht hin muss. Und jetzt so was!?
Tja, sie hat dann meinen Bauch abgefühlt, und gesagt, dass ich wohl nicht trächtig bin. Sie meinte, man kann sich zwar nie ganz sicher sein, ohne Ultraschall, aber es sind wohl keine kleinen Kaninchen in meinem Bäuchlein. Mama sagt das ist super, weil ich dann umso schneller zum Schnuffeltier kann.

Und die Tierärztin hat bestätigt, dass ich ihr eher wie 1,5 Jahre aussehe als 4 Jahre. Darüber hat sich Mama dann nicht wirklich gefreut. Sie meint, wegen dem Schüffel ist das nicht so toll, wenn ich so jung noch bin. Sie hat mir schon erzählt wer das ist. Das ist ein Kaninchenopa!
Der soll schon ganz schön alt sein! Ich wollte schon protestieren, aber dann meinte Mama, dass ich mich in Acht nehmen soll mit Vorurteilen, weil der noch so fit ist und sich gar nicht wie ein Opa verhält. Sie sagt, dass er auch oft zum spielen aufgelegt ist und sich bestimmt schon ganz doll auf mich freut. Also hab ich mir vorgenommen, nett zu ihm zu sein.
Die Frau Doktor hat auch gesagt, ich bin qietschfidel und gesund. Das Ergebnis der Kotprobe hatte sie nicht mit, aber sie ruft Mama nachher noch einmal an. Hat sie versprochen.

Tja, dass ist so das Neuste, vielleicht erwischt Mama mich ja noch mal für ein nettes Foto, gestern hab ich nämlich zum ersten Mal nachts so richtig alles auf den Kopf gestellt. Hihi.
Traumhafte Grüße, eure Alice aus dem Wunderland

PS.: Schnüffel schreibt hier wohl gleich auch noch etwas, im Moment liegt der aber glaub ich in seiner Ecke und pennt. Ich hör ihn schon bis hier oben schnarchen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 27.08.2010    um 18:33 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, eben hat die TÄ angerufen, mit nicht so tollen Nachrichten aus meinen Böbbeln. Ich hab Würmer. Das heißt, dass ich da jetzt eine entwurmung brauche, gleich fährt Mama noch einmal zum TA und hohlt das Medikament für mich ab.
Aber wenigstens hab ich nichts anderes...
LG; Alice
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 28.08.2010    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo kleine Alice,

schön, dass du den Besuch der Tierärztin gut überstanden hast und ein fittes Mädchen bist. Die Würmer wirst du bestimmt ganz, ganz schnell wieder los.

Weiß deine Mama denn um welches Medikament es sich handelt?

Liebe Grüße

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 28.08.2010    um 14:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich bins mal wieder, Schnüffel!
Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil Mama mir erzählt hat, dass ich wahrscheinlich schon nächstes Wochenende die Alice treffe...
Mama erzählt mir schon immer ganz viel von der, gestern saß die eine Stunde vor mir und hat mich zugetextet. Aber irgendwie mag ich es, wenn sie mit mir redet, und mich streichelt. Ich hab mich gaaanz flach hingelegt und die Augen zu gemacht. =)

Sie hat mir von Alice erzählt, die Arme muss jetzt Panacour schlabbern. Aber Mama hat gemeint, dass Alice genau so tapfer ist wie ich, wenn sie was aus der Spritze schlabbern muss... Aber in 5 Tagen ist Alice ja damit durch, und dann können wir theoretisch zusammen!
Ich freu mich schon ganz irre. Mama hat mir erzählt, dass am Samstag in einer Woche ja Plüschnasenparty ist, und sie deswegen noch nicht weiß, wann das was wird. Ob ich erst am Sonntag Alice treffe...
Naja, das werden wir ja sehen, hauptsache wir beide vertragen uns dann.
Kaninchengrüße, euer Schnüffel
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 30.08.2010    um 17:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Starlight
Aber in 5 Tagen ist Alice ja damit durch, und dann können wir theoretisch zusammen!
Je nach Schwere des Befalls sollte man die Behandlung nach 2 Wochen noch mal wiederholen. Du kannst deine TÄ ja mal drauf ansprechen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 30.08.2010    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Je nach Schwere des Befalls sollte man die Behandlung nach 2 Wochen noch mal wiederholen. Du kannst deine TÄ ja mal drauf ansprechen
Ja, musste ich gar nicht, wir wiederholen das nach zwei Wochen noch einmal, steht schon fest.
Allerdings meinte die TÄ, dass ich die beiden nach der einen Wurmkur-Phase schon zusammensetzen kann. Dann, wenn Alice die zweite Wurmkur auch hatte, soll ich von beiden noch einmal eine Kotprobe abgeben. Einmal um zu schauen, ob die Wurmkur auch wirklich zu 100% angeschlagen hat, und um bei Schnüffel auch noch mal nach dem Rechten zu schauen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 01.09.2010    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, ich bins, Schnüffel!
Heute war Mama ziemlich lange weg, und dann ist sie gaaanz viel Sand wiedergekommen! Sie sagt, dass ist für das Außengehege, weil das der Ort ist, an dem ich die Alice zum ersten Mal seh. Und das ist schon am Wochenende. Mama hat gesagt, bis dahin räumen sie auch noch ein bisschen um in den Gehege, damit wir es da auch wirklich schön haben. Hach ich freu mich ja schon so - genau wie Mama, die ist bestimmt noch aufgeregter als wir
LG, Schnüffel
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 01.09.2010    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
Ein neues Reich, ein neuer Kumpel - das wird ziemlich spannend!

Ihr geht jetzt also fest davon aus, dass Alice nicht schwanger ist? Wann wären denn theoretisch die rund 30 Tage um, von dem Zeitpunkt aus, wo sie hätte schwanger werden können? (man weiß ja leider nie)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 02.09.2010    um 12:17 Uhr   IP: gespeichert
Jaaa, spannend wird es bestimmt, aber ich bin der festen Überzeugung das die beiden sich verstehen werden.
Also wir sind ziemlich sicher, dass es eine Scheinschwangerschaft war, denn Alice war ja beim Tierarzt, und die hat gesagt, sie fühlt nichts. Klar kann da immer noch etwas sein, was man nicht merkt, aber sie hat ja ein Nest gebaut, das interessiert sie seit einer Woche aber gar nicht mehr und sie hat auch nicht protestiert, als ich es weggenommen hab. Und bis jetzt hat sie auch noch nicht angefangen, ein neues Nest zu bauen. Ganz im Gegenteil, sie ist total niedlich im Moment, knuspelt beim Streicheln sogar genüsslich mit den Zähnen und springt jeden Morgen wenn ich aufstehe am Gitter hoch. Und nachts stellt sie das ganze Gehege auf den Kopf. Ich bin heute das erste mal davon aufgewacht.
Hab mich aber irgendwie doch gefreut...
Sie rennt auch im Gehege rum und hoppst überall rauf, was nicht niet- und nagelfest ist.
Sie wird auch immer neugieriger und aufgeweckter, mit jedem Mal, dass ich in mein Zimmer komme. Ich freu mich richtig deswegen.
So, jetzt gehh ich erst mal raus und desinfizier (bzw. neutralisiere) den Stall draußen...

Achso...Stall...haben wir gestern ja mir Sand befüllt, das ganze sieht jetzt so aus:


Das ist der Eingang zu dem zusetzlichen Stall in unserm Schuppen, wo sie im Winter noch ein bisschen mehr Schutz vor Zug etc. haben (beim oberen Bild die rechte Seite, die man nicht mehr sieht)


...und das ist der Stall dann drinnen, den "renoviere" ich aber noch bevor die beiden da rein kommen, der ist...naja...nicht mehr sooo schön und schon gut 10 Jahre alt.


Nachher kommen noch ein paar Fotos von Alice und Schnüffel =)
LG, Svea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 02.09.2010    um 18:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Starlight
Nachher kommen noch ein paar Fotos von Alice und Schnüffel =)
LG, Svea
Jup, und die sind jetzt da:



Inzwischen hat Alice sich aus ihrer Kloschale...




...in die große, weite Welt getraut:




und ihren Karton hat sie auch entdeckt:








Schnüffelchen gehts gut, jedoch ist ihm langweilig ohne eine Frau im Haus. Seine Lieblingsbeschäftigung im Moment: Essen.






  TopZuletzt geändert am: 02.09.2010 um 18:02 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 02.09.2010    um 19:41 Uhr   IP: gespeichert
Dann wird Außenhaltung ja genau richtig für Alice sein Nun ist es ja nicht mehr lange

Wie haste denn den ganzen Sand rangeschafft - mit dem Laster?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 03.09.2010    um 13:52 Uhr   IP: gespeichert
Hihi nee, zuerst hab ich mir den Anhänger von meinem Onkel ausgeliehen, und dann musste mein Papa mich zu dem Bauunternehmen fahren, wo wir den Sand abgeholt haben. Hat auch gar nicht so viel gekostet und ist sogar gewaschener Sand..
Heute hab ich gesehen, dass Schnüffel ziemlich viel Darmkot an einer Stelle von der Kloschale liegen hat, und ihn scheinbar nicht mehr frisst...
Ich werd jetzt erstmal die SuFu durchforsten und dann evt. 'nen eigenen Thread aufmachen... :(
  TopZuletzt geändert am: 03.09.2010 um 17:01 Uhr von Starlight
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 03.09.2010    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Im Zusammenhang mit viel Blinddarmkot würde es anlässlich der bevorstehenden VG sowieso passen, mal eine Kotprobe abzugeben (wenn du es nicht schon getan hast?).
Vitaminüberschuss kann aber auch ein Grund dafür sein oder Rote Bete, die diesen leidlichen Nebeneffekt hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 03.09.2010    um 23:56 Uhr   IP: gespeichert
Kotprobe haben wir gemacht, vor ein paar Wochen.
Werde morgen aber einmal zum TA und noch eine Kotprobe abgeben, vielleicht ist das ja etwas, was man nicht immer sehen kann.
Mal schauen, wir werden sehen. Auf jeden Fall will ich vor der VG Klarheit : )
LG; Svea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 05.09.2010    um 00:22 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Kaninchen-Fans, hier schreibt Alice!
Heute war ein seeehr langweiliger Tag für mich, erst hat Mama total lange geschlafen, dann hat sie sich für 5 Minuten zu mir gesetzt und ist sofort abgerauscht. Und ich wusste nicht was ich anstellen sollte, mit diesem Tag.
Ich merke doch, dass mir wirklich jemand fehlt, zum Kuscheln, Toben und Mümmeln. Aber Mama hat gesagt, dass bald Tante Denise kommt, und dann treffe ich Schnüffel. Endlich! Ich weiß zwar nicht genau, wann "bald" ist, aber Mama meinte, nur noch einmal schlafen. Na hauptsache sie verschläft nicht...
Eben war Tante Denise auch da, und Mama und sie haben darüber gesprochen, dass ich so aufgeweckt bin und neugierig. Und eben hat Mama sich noch zu mir gesetzt und ich bin ganz vorsichtig zu ihr gekommen... Ich glaube sie hat sich über meine Gesellschaft auch gefreut.
Sie hat erzählt, dass sie heute auf einer "Party" war. Das heißt Plüschnasenparty, und Mama sagt sie hat etwas tolles für mich und auch für Schnüffel mitgebracht, aber das bekommen wir erst, wenn wir uns richtig gut verstehen und uns nicht mehr um das Futter streiten. Aber ich glaube sie spielt auch mit dem Gedanken, uns die Sache schon gleich am Anfang zur Verfügung zu stellen, damit wir mehr Ablenkung haben. Naja mal sehen was Tante Denise dazu sagt, was sie davon hält.
Tja, so oder so, wir lesen uns morgen wieder, Schnüffel will glaub ich auch noch was schreiben.
Liebe Grüße aus dem Wunderland, eure Alice



Heyhey, ich bins, Schnüffel!
Ich glaub ja Mama hat sich gefreut, dass ich heute alles aufgegessen habe, und sogar Heu gefressen hab, als sie weg war. Naja, was soll man auch anderes machen, so alleine...
Wie Alice schon gesagt hat, morgen beginnt unser "Blind Date", denn ich habe gefressen, bin heute Abend sogar richtig aufgeweckt und fröhlich und jetzt ist gleoch erstmal Schmusen angesagt mit Mama. Sie hat gesagt, dass wir aber trotzdem noch mal zum TA gehen werden, einfach um zu schauen ob alles gut ist (auch mit den Zähnen).
Aber jetzt will ich kuscheeln, also machts gut Leute, ihr hört bald wieder von mir.

Knuddel-Grüße, euer Schnüffel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 05.09.2010    um 16:17 Uhr   IP: gespeichert
Ja, die Vergesellschaftung ist im vollen Gange.
Schnüffel jagt die Alice-Maus, die sehr ängstlich ist, man sieht aber auch, dass er eigentlich ziemlich neugierig ist. Alice rennt sehr schnell weg, sie hat auch schon eine kleine Wunde, wo die Haut zwar weggefetzt ist, aber es blutet nicht und ist sauber.
Ich denke aber mal dass es gut für die beiden enden wird, und sie dann hoffentlich bald kuscheln.

Ein paar Bilder:

"Hilfe Mama, dahinten kommt er!"



...wuusch und weg! -"Wo is' sie denn nu? Ich wollte doch nur mal schauen..Naja okay, letztes mal hab ich sie danach in den Po gebissen, aber sie muss doch nicht gleich weglaufen..."



Dort sitzt Alice also...Armes Mäuschen, aber da muss sie durch...in ein paar Wochen kuscheln sie hoffentlich zusammen... =)



"Hmm mal schauen ob ich diesmal ein bisschen schnüffeln darf..."


"Ich hab dich gleich...Menno ich will endlich mal schnuppern..!"


Das ist erstmal der aktuelle Stand..."
LG, Svea
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnkeL
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2009
Anzahl Nachrichten: 465

geschrieben am: 05.09.2010    um 16:28 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Svea.

Freut mich, dass Schnüffel so gut gefressen hat und ihr nun doch heute die VG starten konntet.
Schnüffel ist ja ganz schön stürmisch. Er freut sich halt, nicht mehr alleine sein zu müssen. Und Alice wird sicher auch noch neugieriger werden auf ihren neuen Freund, da bin ich ganz sicher!!!

Ich drück euch feste die Daumen, dass die beiden bald Freunde sind!

Liebe Grüße
Anke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 05.09.2010    um 17:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Svea, ich wünsche Dir, dass die Beiden sich ganz schnell aneinander gewöhnen und kuscheln ohne Ende


Viel Glück
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 05.09.2010    um 17:58 Uhr   IP: gespeichert
Auch meine Daumen sind gedrückt für den weiteren Verlauf der VG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Starlight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 05.09.2010    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Huhu, Danke =)
Alice wird immernoch gejagt, sie hat inzwischen wohl beim Rennen eine Kralle verloren. Gemeiner Schnüffel.
Naja gehört halt alles dazu...trotzdem tut mir meine Kleine Leid...
  Top
"Autor"  
Nutzer: exotic2001
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2008
Anzahl Nachrichten: 1740

geschrieben am: 05.09.2010    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Svea,

ich drücke hier auch ganz feste die Daumen. Das wird schon noch werden mit den beiden. Ganz bestimmt.

Lg Sabrina
Liebe Grüße von Sindy und Balu und von mir der Sabrina

  Top