Auf den Beitrag: (ID: 150741) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1397 Mal).
"Autor"

Chinakohl u.a. und die äusseren Blätter

Nutzer: AndreaHH
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 04.08.2010    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe heute gelesen, das man die äusseren Blätter beim Chinakohl sowie auch beim Eisbergsalat, Chicoree entfernen soll.

Was ist damit gemeint? Ich mein, die ganze Sorten bestehen doch aus Blätter, also welche soll ich denn entfernen?

Wenn ich für meine Zwei Chinakohl gekauft hab, dann hab ich davon ein Blatt abgenommen und es ihnen gegeben. Ist das etwa falsch?
Liebe Grüße von mir und meinen 5 Lieblingen







  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 04.08.2010    um 17:41 Uhr   IP: gespeichert
Meist sind die äußeren Blätter schon an manchen Stellen braun oder gar welk.

Bei Eisbergsalat mache ich sogar für mich, wenn ich den für Salate verwende.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 04.08.2010    um 18:14 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe bei mir die Taktik entwickelt, dass ich für meine Fluse sein Futter so zubereite wie ich es für mich zubereite.

Heißt bei "geschlossenen" Salaten wie Chinakohl, Eisbergsalat, Chicorree und Radicchio, dass ich die äußeren Blätter komplett wegwerfe, denn diese sind die Blätter, die das ganze Spritzzeug aufgenommen haben. Ich werfe die äußeren Blätter direkt im Supermarkt weg, denn ich bezahle ja nichts, was ich hinterher wegwerfe.

Bei "offenen" Salaten wie Lollo-Rosso, Endiviensalat o.ä. sind alle Blätter gleich stark belastet, da spielt es keine Rolle. Abwaschen und füttern.

Welke oder braune Stellen rupfe ich vorher weg, den Rest des Salatblattes gibt es trotzdem ...
  Top