Auf den Beitrag: (ID: 152111) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1272 Mal).
"Autor"

passender Boden für Außengehege ... auch im Winter?

Nutzer: NienieNinchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2010
Anzahl Nachrichten: 148

geschrieben am: 11.08.2010    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

bin ja momentan dabei nen Außengehege zu bauen.

Nun kommt mir aber immer wieder die Frage auf, was ich als Untergrund nehmen soll .... Holzbretter ... PVC .. etc. etc.

Das Problem ist, dass meine Terrasse aus Brettern besteht, die 1. Rillen haben und 2. teilweise unterschiedlich breite Abstände zueinander haben .... also perfekt zum anknabbern. Deshalb muss ich natürlich nen extra Boden einplanen um die Ninchen und auch die Terrasse zu schützen.

Momentan bin ich ja am überlegen, ob ich einen PVC-belag drunter mache und danach nach und nach nen bissl Erde rein und Gras anpflanze. Könnt ihr euch in etwa so vorstellen .. das Gehege ist ein Kariertes Blatt und nach und nach tut man ein Kästchen ausfüllen. Natürlich ist es fraglich ob die Grashälmchen überhaupt ne Überlebenschance bei 3 Kaninchen haben.

Aber so vom Prinzip her ... glaubt ihr, es wäre ne gute Idee? Und vorallem glaubt ihr, dass es im Winter helfen würde den Ninchen nen warmes Heim zu bieten?
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 11.08.2010    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Der Infobeitrag befindet sich fast ganz oben. Hier mal der Link dazu: >KLICK HIER!<
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: NienieNinchen
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2010
Anzahl Nachrichten: 148

geschrieben am: 11.08.2010    um 20:20 Uhr   IP: gespeichert
ups .. 1001 und nen Viertel mal sry!
Thread bitte löschen
  Top