Auf den Beitrag: (ID: 15541) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2096 Mal).
"Autor"

Wir sind´s Morle und Hannibal

Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 17.12.2008    um 10:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
jetzt wo wir schon eine Weile bei unserer neuen Mami und unserem neuen Papi sind, dachten wir uns, dass wir ja ab und zu mal etwas über unser Leben erzählen können und wir sind natürlich auch dankbar über alle Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge für unser Frauchen.

Wir sind jetzt etwas über 3 Monate alt und noch recht klein.
Ich(Morle) bin aber größer als mein Bruder und deshalb finde ich, dass ich auch die Chefin im Gehege sein muss!

Meine Hobbies sind fressen und kuscheln...am liebsten mit meinem Bruder auf unserem Sofa während im TV GZSZ läuft...das haben wir total gern.

Danach sind wir auch immer topfit und vor allem Habi liebt es dann zu toben. Manchmal jagt er mir damit so einen Schrecken ein, dass ich auf den Käfig springe und mich verstecke aber natürlich räche ich mich auch wieder dafür indem ich ihm zeige wer von uns der Boss ist.
Anonsten putz ich Habi sehr gerne am liebsten den ganzen Tag.

Meine lieblingsleckereien sind Fenchel Gurke und der Snackball..egal was drin ist! Ich liebe es ihn durch das Gehege zu schieben und bin immer schon ganz aufgeregt wenn meine Mama damit raschelt.

Achja unsere Mama...wir sind im Tierheim in Herne geboren und dort die ersten 8 Wochen noch von unserer Hasenmami groß gezogen worden. Dann kamen eines Tages Mami und Papi und schienen sich sofort in uns verliebt zu haben, denn sie fragten sofort, ob sie und reservieren dürfen und hatten sogar schon genaue Vorstellungen wie und wo wir leben sollen...der Tierheimfrau hat das scheinbar gut gefallen, denn schon 2 Wochen später durften wir bei Mami und Papi einziehen.
Hier haben wir im Gegensatz zum Tierheim einen großen Käfig zum Pipi machen und drauf kletten und ein 5 qm Gehege mit Papphäusern, einer Ebene und sogar einer eigenen tiefergelegten Fensterbank die eigentlich der Balkontür dient. Aber ich liebe es aus der Balkontür zu schauen, also haben Herrchen und Frauchen dafür gesorgt, dass ich mich ohne Probleme darauf bewegen kann.

Manchmal bin ich etwas aggressiv.... dann fress ich mein großes Haus an oder schieb es durch das ganze Gehege...und wenn mir was nicht passt, dann kratze ich auch schonmal ganz gerne an Mama rum. Ich glaube sie mag das nicht immer so gerne

Naja aber das wars erstmal von mir...bald erzählt euch Hannibal etwas über sich...und hier schonmal Fotos von uns!

Hier schauen wir kuschelnd Fern =)



Immer will Habi im Mittelpunkt stehen...



Ok hier also nochmal ein Bild von meinem kleinen Brüderchen=)



Und noch eins von mir !





In jedes Bild muss er sich einschleichen...aber es ist ja süß von ihm...er ist eben immer da, wo ich bin . Er hängt glaub ich sehr an mir
Liebe Grüße

Jenny =)
  TopZuletzt geändert am: 17.12.2008 um 10:07 Uhr von DieJenny
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 17.12.2008    um 10:24 Uhr   IP: gespeichert
was für süßes kaninchen! denen scheint es richtig gut zu gehen...
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 17.12.2008    um 10:35 Uhr   IP: gespeichert

Hallo jetzt bin ich dran Hannibal,
ich erzähle euch später noch mehr von mir aber jetzt muss ich *kicher* euch dringend erzählen wie ich Mama grad geärgert hab *hihi*.
Ich liebe es Mama beim Gehege säubern zu begleiten und gerade hat sie doch tatsächlich die Küchenrolle auf dem Käfig liegen lassen...irgendwann muss sie sich gewundert haben was so schabt und schleift...ich lieeebe es Sachen abzurupfen zu buddel zu knabbern...Aber Mama hat nicht schlecht gestaunt als ich die ganze noch volle Küchenrolle auseinandergezerrt hatte und in mitten eines Berges aus weissem Papier lag...darf die Mama mir davon eigentlich ab und an was zu spielen geben??

Das wär so schöön
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 17.12.2008    um 11:23 Uhr   IP: gespeichert
Huhu du kleiner süßer Hannibal,

wenn du das Papier nicht komplett auffrisst, dann darf dir Mami dir das auch mal geben. Zum Spielen ist das ja toll, aber wenn du viel davon frisst, bekommst du sicherlich gaaaanz dolles Bauchweh und das willst du ja sicherlich nicht.

Also, Spielen ja, Fressen nein.

Bis baaaaald.
Grüße von Karin
  Top