Auf den Beitrag: (ID: 158811) sind "85" Antworten eingegangen (Gelesen: 11497 Mal).
"Autor"

Wir Kinder der 80er

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 14:14 Uhr   IP: gespeichert
Genauso war das!

Wenn du nach 1975 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun..
Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt......
...die anderen: weiterlesen.

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und
Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" .

Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64
Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde.

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns.

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Beim
Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war,
musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten
Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur
Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.

Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen
das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem
Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit,
Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.

So war das.

Herzlichen Glückwunsch uns allen, dass wir das überlebt haben!


Autor unbekannt


*************************************************


Iss doch wahr.....

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cherylin
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 19.09.2010    um 14:18 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab´s gelesen, obwohl ich zu jung bin.

Egal. Stimmt alles ganz genau. Ich musste so lachen
Liebe Grüße von Lord Vader und Amy mit Möhrenspenderin Lena!

Mit Donnie, Gretchen und Seven im Herzen. Auf ewig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnnaB
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 19.09.2010    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
Erinnert mich an Erzählungen aus der Kindheit meiner Mutter.

Ich wäre auch lieber in dieser Zeit Kind gewesen.
Wobei meine Kindheit auch viel "draußen" und ohne Videospiele etc. stattfand.
Richtig schlimm ist es erst in den letzten 10 Jahren geworden finde ich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 19.09.2010    um 14:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne, das ist ja eine 100 %-ige Schilderung meiner Kindheit und Jugend. Und geschadet hat es wirklich nicht. Eher das Gegenteil. Ich habe auch oft mit den Kindern heutzutage Mitleid.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 19.09.2010    um 14:44 Uhr   IP: gespeichert
Susanne, ich stimme dir hier voll und ganz zu!! Auch wenn ich erst ´78 geboren wurde.

Ich bin auf einem Hof groß geworden, war den ganzen Tag bei Wind und Wetter draußen bei den Tieren, oder bei Freunden mit denen ich draußen in der Natur gespielt habe. Oftmals wusste meine Eltern nicht wo ich steckte. Ich war nie krank und habe bis heute keinerlei Allergien oder sonstiges.

Oft frage ich mich, wohin unsere Gesellschaft uns noch führen wird...
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 19.09.2010    um 15:48 Uhr   IP: gespeichert
wie wahr, wie wahr
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.09.2010    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe es auch gelesen

Und ja es stimmt und ist wahr.
Wie sagte meine Mama immer so schön: "Als Kind musst Du mindestens einmal getestet haben, dass Schlammkuchen auch mit größer Phantasien nicht essbar ist! "

Oh ja
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 19.09.2010    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
Hab da auch noch was

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<


naa? Wer kann noch "mitreden"???
  Top
"Autor"  
Nutzer: aliyah
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2010
Anzahl Nachrichten: 142

geschrieben am: 19.09.2010    um 17:48 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne , hier schreibt Dir diejenige die 4 mal Goldschmierseife gekauft hat und die Du bei der Plüschnasenparty kurz kennengelehrnt hast .Vieleicht kannst Du Dich ja erinnern ... Der Beitrag ist genial ! Mein Mann und Ich ( 1962 & 1968 geb.) sehen das genau so . Er hat beruflich sehr viel mit Kindern zu tun ( Alter 5-18 j.) im Sport Bereich - Du glaubst nicht was da ab geht ... und ich hab 5 Azubis (16-20 J ).... und bilde seit 13 Jahren aus . Hab echt tolle Mädels und Jungs dabei aber es gab auch andere Fälle ( das sind dann meine Pflegefälle ) . . . wenn da die Eltern nicht wären wäre es oft einfacher mit ihnen. Aber Ziel ist immer eine bestandene Gesellenprüfung und meistens klappt das auch. Ganz toller und so wahrer Bericht einen schönen Sonntag noch LG von uns beiden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 18:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
Hab da auch noch was

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<


naa? Wer kann noch "mitreden"???
...wie geil....

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 18:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: aliyah
Hallo Susanne , hier schreibt Dir diejenige die 4 mal Goldschmierseife gekauft hat und die Du bei der Plüschnasenparty kurz kennengelehrnt hast .Vieleicht kannst Du Dich ja erinnern ... Der Beitrag ist genial ! Mein Mann und Ich ( 1962 & 1968 geb.) sehen das genau so . Er hat beruflich sehr viel mit Kindern zu tun ( Alter 5-18 j.) im Sport Bereich - Du glaubst nicht was da ab geht ... und ich hab 5 Azubis (16-20 J ).... und bilde seit 13 Jahren aus . Hab echt tolle Mädels und Jungs dabei aber es gab auch andere Fälle ( das sind dann meine Pflegefälle ) . . . wenn da die Eltern nicht wären wäre es oft einfacher mit ihnen. Aber Ziel ist immer eine bestandene Gesellenprüfung und meistens klappt das auch. Ganz toller und so wahrer Bericht einen schönen Sonntag noch LG von uns beiden
Sandra...richtig?

Huhuuuuu

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 18:31 Uhr   IP: gespeichert
Mir ist noch einer eingefallen...

>KLICK HIER!<

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 19.09.2010    um 19:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
Hab da auch noch was

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<


naa? Wer kann noch "mitreden"???

Ich kann noch mitreden

Wie schön war die Zeit
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 19.09.2010    um 19:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Mir ist noch einer eingefallen...

>KLICK HIER!<
Jaaaa, geil.... da wurde man im Kino noch bedient!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert


Quelle: www.ms-plueth.com

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.09.2010    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Örks Susi sag bloß Du hast dieses Zeug getrunken oder besser genascht. Das gibt es auch heute noch.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Örks Susi sag bloß Du hast dieses Zeug getrunken oder besser genascht. Das gibt es auch heute noch.
Das hat man nicht getrunken, Anja.....Gott.......

Handrücken nass geleckt, Pulver drauf, ablecken und Gesicht verziehen - so geht das!

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert
Und...
war es nicht eine geile Zeit?
Ich würd gern die Uhr noch mal zurück drehen
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Rrrhhh, da zieht sich mir das gesicht zusammen. Aber jede Zeit hat Ihre produkte.
Wir hatten neulich das Gespräch über das Eis " EDV - Ed vom Schleck".

Das war vielleicht ne Wucht!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Das hat man nicht getrunken, Anja.....Gott.......

Handrücken nass geleckt, Pulver drauf, ablecken und Gesicht verziehen - so geht das!


aufreißen und Zunge reinstecken geht auch
  TopZuletzt geändert am: 19.09.2010 um 21:05 Uhr von Daggi
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Rrrhhh, da zieht sich mir das gesicht zusammen. Aber jede Zeit hat Ihre produkte.
Wir hatten neulich das Gespräch über das Eis " EDV - Ed vom Schleck".

Das war vielleicht ne Wucht!
hihi, dann kennste "braunerBär" noch nicht hmmm


Gab es sogar mal kurze Zeit wieder, nu isses wieder wech, schade
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
hihi, dann kennste "braunerBär" noch nicht hmmm


Wa
Wat is denn das für ein Zeug?

Anja
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:11 Uhr   IP: gespeichert
Wobei ich finde,
das man mir die vielen Schadstoffe in meiner Kindheit schon anmerkt...

Oder wo findet man heute noch so durchgekrachte Kinder?

Irgendwoher muß es ja kommen...
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: franziska75
Wobei ich finde,
das man mir die vielen Schadstoffe in meiner Kindheit schon anmerkt...

Oder wo findet man heute noch so durchgekrachte Kinder?

Irgendwoher muß es ja kommen...

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne

Was gibts denn da bitte zu lachen???
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert



DAS war noch Eis......*jammer

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: franziska75

Was gibts denn da bitte zu lachen???
nüchts....gaa nüchts....ich bin ganz still

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Ist das jolli so eine Art Käseeis? Also sieht aus wie Käse?
Dann kenne ich das auch
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Ist das jolli so eine Art Käseeis? Also sieht aus wie Käse?
Dann kenne ich das auch
Nein, das war Milcheis......meine Güte, Anja.....

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:28 Uhr   IP: gespeichert
Hey, da kann ich sogar noch nen bissl mitreden

Bis auf einige Fernsehwerbung, was wohl aber auch an der damals vorhandenen Teilung liegt ...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Ja ist okay - ich war in den Achzigern gerade mal den Windeln entschlüpft.
Und habe in der Zeit als ich bewusst etwas mitbekam also mit sieben im tiefsten Ausland gelebt, da gab es kein Eis. *schluchz*

Ihr seid gemein zu mir ...
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 19.09.2010 um 21:31 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Handrücken nass geleckt, Pulver drauf, ablecken und Gesicht verziehen - so geht das!
Japp, dat kenn ick och noch so.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Ahhh ...
Das lecker Dolomiti gabs da noch.
Ich will das wiederhaben....

Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:48 Uhr   IP: gespeichert
@Susi
wie wahr, wie wahr
Das waren ja noch super Kinozeiten. Pause, Langnese-Werbung und dann kam er, der Held........ mit dem Eis.

@Daggi
Ich, ich, ich....... Ich kann auch noch mitreden.

Gibt es eigentlich noch die Mainzelmännchen? Ich gucke nicht sehr oft Fernsehen, vor allem nicht das erste Programm. Für die etwas Jüngeren, damit meine ich die ARD .

Die Eispreise waren da echt noch erschwinglich. Jetzt bezahlt man genauso viel nur das es der Euro ist, pah.
Der Braune Bär war echt legger. hmm Ich möchte jetzt, Braunen Bär, Miami Flip, Dolomiti, Cappuccino und lecker, lecker Eiskonfekt.

jam, jam............. soll ich noch schnell ein Mars-Eis essen, grübel hihi.........

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
Lach...also ich bin zwar 77 geboren, aber bin auch ganz froh, das ich ohne diesen ganzen Computer Kack aufgewachsen bin, wir haben jeden Tag Pferd gespielt und haben meine Mutter in den Wahnsinn getrieben, wenn wir mit unseren Holzbotten auf den Steinen ums Haus getrabt sind *gg*... Wir haben jeden Tag im Wald gespielt, Höhlen gebaut und gewusst was man mit sich anfängt... Jedenfalls war uns klar, das Kühe nich lila sind, im Gegensatz zu den Kindern heute.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 19.09.2010    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Ihr seid gemein zu mir ...
nee, sind wir doch nicht

wir schwelgen nur in Erinnerungen, ab einem gewissen Alter geht das los

wenn wir dann erstmal mit den Fernsehsendungen unserer Kindheit anfangen.....


*flüster "Die Waltons, gute Nacht John Boy"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
*flüster "Die Waltons, gute Nacht John Boy"



@Nadin
Wir haben früher einen Besenstiel genommen, oben einen bemalten Pferdekopf befestigt und sind dann durch die Gegend gerannt, ääh geritten.

EDIT Der Pferdekopf war natürlich aus Pappe.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  TopZuletzt geändert am: 19.09.2010 um 22:04 Uhr von Fluffy16
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:04 Uhr   IP: gespeichert
"Flüster" Gute Nacht Jim Bob
Das war meine lieblings serie "dahinschwelge"
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
Also ich bin junge 88erin, aber ich kenne sowohl:
draußen sein one dass die Eltern sich kümmern,
als auch Ed Von Schleck,
als auch den Braunen Bären,
Ahoi Brause ohne Wasser (aber mit Finger anlecken und in das Tütchen, so dass nachher die Fingerzwischenräume so toll klebten)
Radfahren ohne Helm - und ohne Schuhe(nachdem meine Mutter mir einen zerfetzen Zehnagel mit der Nagelschere aus dem Fleisch gezogen hat habe ich das mit den Schuhen von selbst geändert)
Hütten bauen und mit allem möglichen scharfkantigen Schrott und potentiell giftigen Abfällen wohnlich einrichten
auf Teiche und Seen eislaufen zu wollen und einzubrechen.

Ich hätte hier nicht mitreden dürfen, ja, aber ich glaube fast die watteweiche Erziehung und die hochklappbaren Herdplattengitter haben die Zechensiedlungen mit einigen Jahren verspätung erreicht.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:24 Uhr   IP: gespeichert
Ob Filme oder Musik,
es war einfach der ober Hammer!

Wenn man da mal Vergleiche zu heute zieht...

Du bist auf die Straße gegangen und ratz fatz waren da ein Haufen Kinder und Langeweile gab es nicht!
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadin
Jedenfalls war uns klar, das Kühe nich lila sind, im Gegensatz zu den Kindern heute.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:30 Uhr   IP: gespeichert
Pipi Langstrumpf

Der Kommissar


und die Bücher von Astrid Lindgren: Karlsson vom Dach

Kuchenteig aus der Schüssel schlecken, biste Bauchweh hattest

Holzbotten waren auch klasse...die haben so schön geklappert

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
*schluchz*

Ihr seid gemein zu mir ...
Na, ist ja gut.....

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:39 Uhr   IP: gespeichert
Mode

* Ballonröcke
* Dauerwelle, Vokuhila, Föhnfrisur und Haargel
* Fledermausärmel und Puffärmel
* John-Wayne-Hemden
* Sweatshirts
* Steghosen
* Karottenhosen
* schmale Lederkrawatten
* Jeans-Hemden
* Stehkragen- und Satinblusen
* Leggings, Stulpen
* Neonfarben
* Schulterpolster (Kleidungsbestandteil)
* Sneaker (Verbreitung als Jungenbekleidung)
* Stirnbänder
* Swatch
* Rolex
* Bundfaltenhosen
* Pastellfarben
* Ray Ban Wayfarer
* weiße Tennissocken (Verbreitung als Jungenbekleidung)
* 50er-Jahre-Revival
* Karierte Sakkos
* Turnschuhe mit Klettverschluss
* Auffälliger Modeschmuck (besonders Broschen und extrem lange Halsketten zu mehreren gleichzeitig getragen)
* Cowboystiefel


Quelle: Wikipedia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:43 Uhr   IP: gespeichert
Popperfrisur

Collegeschuhe

Kleidung von Benetton und Fruit of the Loom

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne



DAS war noch Eis......*jammer
grüno-fant?!?



Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:47 Uhr   IP: gespeichert
Es ist aber doch absolut krass, dass es damals "Eis mit Schuss" einfach so zu kaufen gab Heutige Eltern würden auf die Barrikaden gehen ob der bloßen Idee.



*appetit krieg* Eiskonfektist jam, und Brauner Bär auch,... Und dieses BigNut und Cappuccino schauen gut aus - war das wohl lecker?



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:48 Uhr   IP: gespeichert
Wenn ich das alles so lese fühle ich mich wieder richtig jung
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne


Holzbotten waren auch klasse...die haben so schön geklappert
Hab ich zu Ostern bekommen!
Man, was hab ich die geliebt!
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe
Wenn ich das alles so lese fühle ich mich wieder richtig jung
Joah...weil Du auch steinalt bist......

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 19.09.2010    um 22:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Joah...weil Du auch steinalt bist......



Letztens auf einem Zug... mein Lokführer 23 J. mein Azubi 22 J. und mein zweiter Betreuer auch 22 J. ... Was meinst du wie ich mich gefühlt habe.... Und auch gestern.... Seit ewigen Zeiten war ich mal wieder in ner Disse zum Tanzen und meine Freundin und ich haben den Atersdurchschnitt weit angehoben....
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.09.2010    um 23:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Hexe



Letztens auf einem Zug... mein Lokführer 23 J. mein Azubi 22 J. und mein zweiter Betreuer auch 22 J. ... Was meinst du wie ich mich gefühlt habe....
Mit 26 bist Du ja geradezu eine Oma gewesen. Denise, hast DU getrunken heute abend?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 19.09.2010    um 23:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Mit 26 bist Du ja geradezu eine Oma gewesen. Denise, hast DU getrunken heute abend?
Eine Uroma bitteschön

Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: LadyLangohr
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2008
Anzahl Nachrichten: 649

geschrieben am: 19.09.2010    um 23:48 Uhr   IP: gespeichert
Ach ja, die 80er...*wehmütigzurückblick*

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<
LG

Stina mit Makiko (a.k.a. Maki-Maus) und Horst-Fridolin (...und mit Jana, Freddie, Winnie, Flauschi-Wotan, Happy und Ayumi hinter der RBB. Ihr seid für immer in meinem Herzen. Ich werde euch nie vergessen, meine kleinen Lieblinge!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 20.09.2010    um 07:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
hihi, dann kennste "braunerBär" noch nicht hmmm


Gab es sogar mal kurze Zeit wieder, nu isses wieder wech, schade
Oh ja, gebt mir den braunen Bär zurück *protestier* Sehr geiles Eis...erst Schoki abknabbern, dann Eis wech schlabbern und dann, ja dann Karamelllllllll...Und dann die Frage "Wo krieg ich schnell den nä braunen Bär her"

Als der gute braune das 2. mal raus kam, war der aber ned mehr ganz so legga...hm.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 20.09.2010    um 07:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fluffy16



@Nadin
Wir haben früher einen Besenstiel genommen, oben einen bemalten Pferdekopf befestigt und sind dann durch die Gegend gerannt, ääh geritten.

EDIT Der Pferdekopf war natürlich aus Pappe.
lach...Hihi. Ja das iss auch gut. Ich hab einfach eine meiner Schwestern vorgespannt *gg* Und wenn wir drinnen gespielt haben, Steigbügel aus allen Gürteln gebastelt und ruff aufn Rücken....Nu rate mal wer nach seinen Gürteln geschrien hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 20.09.2010    um 09:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadin
lach...Hihi. Ja das iss auch gut. Ich hab einfach eine meiner Schwestern vorgespannt *gg* Und wenn wir drinnen gespielt haben, Steigbügel aus allen Gürteln gebastelt und ruff aufn Rücken....Nu rate mal wer nach seinen Gürteln geschrien hat
Die Mama

Mit den Gürteln als Steigbügel ist ja eine gute Idee wir haben uns immer nur drauf gesetzt. Allerdings hatten wir Zügel in der Hand um den Hals. hihi

Ganz bekloppt war es aber, wenn..... Der Pferdemensch ein Seil in den Mund bekommen hat und der Reiter dahinter lief. Man hatten wir da oft rote Mundwinkel (schmerz). Dann wurde schön Dressur geritten .

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 20.09.2010    um 10:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne



DAS war noch Eis......*jammer
Seid froh, dass ihr so viele Eissorten hattet ... wir nicht, weil wir uns dann nur so bekleckerten.



Und diese Mainzelmännchen und die Raider-Werbung, manohman war nen Traum von uns, haben wir heimlich angeschaut.
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 20.09.2010    um 12:22 Uhr   IP: gespeichert
Haaach, ja, abgesehen von der Mode war es echt ne tolle Zeit.

Kennt jemand noch "Unsere kleine Farm"? Das war toll.
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 20.09.2010    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: GhettoMuffin
Haaach, ja, abgesehen von der Mode war es echt ne tolle Zeit.

Kennt jemand noch "Unsere kleine Farm"? Das war toll.
Ist ja witzig, wollte ich gestern auch schon aufschreiben!

Hab ich geliebt!
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: GhettoMuffin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2322

geschrieben am: 20.09.2010    um 16:16 Uhr   IP: gespeichert
oh das war immer so toll.
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 20.09.2010    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
Ich mochte auch die Weihnachtsserien, Silas etc.
oder Biene Maja
oder die Tierfilme mit Heinz Sielmann (war er doch, oder?)
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 20.09.2010    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: franziska75
Ist ja witzig, wollte ich gestern auch schon aufschreiben!

Hab ich geliebt!
Yeahhhhh, unsere kleine Farm, kleine Laura mit den ollen Zöpfen...hihi...Fand die Serie soooo schön, würd ich heut noch gucken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 20.09.2010    um 20:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fluffy16
Die Mama

Mit den Gürteln als Steigbügel ist ja eine gute Idee wir haben uns immer nur drauf gesetzt. Allerdings hatten wir Zügel in der Hand um den Hals. hihi

Ganz bekloppt war es aber, wenn..... Der Pferdemensch ein Seil in den Mund bekommen hat und der Reiter dahinter lief. Man hatten wir da oft rote Mundwinkel (schmerz). Dann wurde schön Dressur geritten .
Jepp

Ihr wart ja brutal *gg*..Habt ihr auch immer schick die Finger eingerollt, waren schickere "Hufe" hehehe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 20.09.2010    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadin
Yeahhhhh, unsere kleine Farm, kleine Laura mit den ollen Zöpfen...hihi...Fand die Serie soooo schön, würd ich heut noch gucken
und die blöde Zicke Nelly vom Laden

herrlich, und immer Happy End

Biene Maja finde ich heute noch süß, meine Tochter will das aber nicht mehr gucken *grummel

Daktari hab ich auch gern geschaut, mit dem schielenden Löwen

Und Bonaza (Little Joe *schmacht)

Der Mann aus den Bergen

Und... "Was bin ich" hihi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 20.09.2010    um 22:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
Mode

* Ballonröcke
* Dauerwelle, Vokuhila, Föhnfrisur und Haargel
* Fledermausärmel und Puffärmel
* John-Wayne-Hemden
* Sweatshirts
* Steghosen
* Karottenhosen
* schmale Lederkrawatten
* Jeans-Hemden
* Stehkragen- und Satinblusen
* Leggings, Stulpen
* Neonfarben
* Schulterpolster (Kleidungsbestandteil)
* Sneaker (Verbreitung als Jungenbekleidung)
* Stirnbänder
* Swatch
* Rolex
* Bundfaltenhosen
* Pastellfarben
* Ray Ban Wayfarer
* weiße Tennissocken (Verbreitung als Jungenbekleidung)
* 50er-Jahre-Revival
* Karierte Sakkos
* Turnschuhe mit Klettverschluss
* Auffälliger Modeschmuck (besonders Broschen und extrem lange Halsketten zu mehreren gleichzeitig getragen)
* Cowboystiefel


Quelle: Wikipedia
Unterschreibe ich. ALLES aber auch ALLES hatte ich
auch im Schrank.

@Susanne. Popperfrisur mit blauen Strähen im Pony und
dunkel blaue College Schuhe hatte ich auch
Entweder Popper oder Punker.

Tolle Mucke im 16 Jahre alten Minicooper gehört.
Autokino, man war das ne tolle Zeit.
Samstagabends vor dem Radio gehockt und mit Mikrofon
die Top 10 aufgenommen, dabei ständiges dazwischen
gequatsche. Boah....
Nix CD-Player, Schallplatten haben wir gekauft. Singel für 5 Mark.
Die LP für schlappe 20 Mark.

Ich erinnere da mal an "Disco" mit Ilja Richter
-Licht aus, Spot an ....
und Robby, Tobby und das Fliwatüüt Sonntagnachmittags
und die Augsburger Puppenkiste und mein besonders
Anliegen: Black Beauty. Ich wollte auch ein schwarzes Pferd.
Catweazle hätte ich fast vergessen.

Tolle Zeit, echt tolle Zeit sage ich nur.
Übrigens bin ich auch noch völlig gesund.

Noch heute bin ich zu Hause, wenn die Laternen angehen.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Loona1703
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2010
Anzahl Nachrichten: 683

geschrieben am: 21.09.2010    um 09:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin von '81, trotzdem trifft das absolut auf meine Kindheit zu. ich weiss noch genau, dass mein papa jedesmal mit den Schultern gezuckt hat, wenn ich mal wieder aufgeschürfte Knie hatte und nur meinte:"Tja, guck wo Du hinläufst."

Aber ich werde es genauso machen
in loving memory... für meine süße, wunderhübsche, kleine Loona!
Wir werden Dich nie vergessen!
Joschi und Nina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 21.09.2010    um 09:44 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadin
Jepp

Ihr wart ja brutal *gg*..Habt ihr auch immer schick die Finger eingerollt, waren schickere "Hufe" hehehe

Ne, wir hatten immer nur die flache Hand auf dem Boden. Aber mit den eingerollten Fingern ist wirklich schicker. hihi
Allerdings stelle ich mir das nach einiger Zeit sehr schmerzhaft vor.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 21.09.2010    um 09:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimmi


Tolle Mucke im 16 Jahre alten Minicooper gehört.
Autokino, man war das ne tolle Zeit.
Samstagabends vor dem Radio gehockt und mit Mikrofon
die Top 10 aufgenommen, dabei ständiges dazwischen
gequatsche. Boah....
Nix CD-Player, Schallplatten haben wir gekauft. Singel für 5 Mark.
Die LP für schlappe 20 Mark.

Ich erinnere da mal an "Disco" mit Ilja Richter
-Licht aus, Spot an ....
und Robby, Tobby und das Fliwatüüt Sonntagnachmittags
und die Augsburger Puppenkiste und mein besonders
Anliegen: Black Beauty. Ich wollte auch ein schwarzes Pferd.
Catweazle hätte ich fast vergessen.

Tolle Zeit, echt tolle Zeit sage ich nur.
Übrigens bin ich auch noch völlig gesund.

Noch heute bin ich zu Hause, wenn die Laternen angehen.
An das Alles erinnere ich mich auch noch genau hihi.

Beim Radioaufnehmen habe ich immer auf Pause gedrückt wenn der Sprecher gelabert hat. HÖrte sich allerdings manchmal etwas doof an

Catweazle wie der aussah

Loben muss ich dich, das du immer noch zu Hause bist wenn die Laternen an gehen. Schämen sollte ich mich das ich es zwischendurch nicht schaffe.


Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 21.09.2010    um 12:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fluffy16

Ne, wir hatten immer nur die flache Hand auf dem Boden. Aber mit den eingerollten Fingern ist wirklich schicker. hihi
Allerdings stelle ich mir das nach einiger Zeit sehr schmerzhaft vor.
Ihr wart ja auch nich weniger "schmerzhaft" *ggg* Aber guck mal, da haben wir ja beide den gleichen "Huf-Geschmack"
  Top
"Autor"  
Nutzer: aliyah
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2010
Anzahl Nachrichten: 142

geschrieben am: 21.09.2010    um 14:14 Uhr   IP: gespeichert
Huhu richtig ich war es die Sandra man habt ihr noch lange hin und her geschrieben .....hätt ich das gewusst... der link zu Langnese wa sehr lustig und es war ne geile Zeit und ihr habt noch was wichtiges vergessen ...die neue Deutsche Welle !!!! da. So gehts heut noch ab auf Partys ...ich darf wieder an die Arbeit tschüss bis bald...sandra
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 23.09.2010    um 09:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadin
Ihr wart ja auch nich weniger "schmerzhaft" *ggg* Aber guck mal, da haben wir ja beide den gleichen "Huf-Geschmack"
Jupp, den haben wir. hihi
Wenn wir ehrlich sind, waren wir echt verrückt. Aber es hat doch - trotz Schmerzen - viel Spaß gemacht.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 24.09.2010    um 07:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Fluffy16
Jupp, den haben wir. hihi
Wenn wir ehrlich sind, waren wir echt verrückt. Aber es hat doch - trotz Schmerzen - viel Spaß gemacht.
Oh ja, das hat es Jedenfalls wussten wir ohne Computerspiele was mit uns anzufangen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 24.09.2010    um 11:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadin
Oh ja, das hat es Jedenfalls wussten wir ohne Computerspiele was mit uns anzufangen
wie wahr, wie wahr
Dafür kamen wir dann allerdings sehr oft dreckig nach Hause. Ich sage da nur Wald, Wiesen, Sand usw.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 24.09.2010    um 12:28 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das ist echt witzig hier,

bin auch knapp am Limit was das Geburtsjahr betrifft, 74er...
Aber ich bin aufm Land aufgewachsen, da hinken wir mit der Technik immer noch hinterher.

- aufgeschrubbte Zehen und Fersen wenn die Füße in die Fahrradfspeichen kommen weil man auf dem Gepäckträger mitfahren muß

- Hausarrest weil man die Streiche vom *michl aus Lönneberga* nachspielen muß, einschließlich Zähne am Bindfaden

- Stundenlanges Lagerbauen am Bach

- Damals hieß Cornetto noch *NUCKI*

- Ed von Schleck gibbet immer noch beim Netto

- Damals hatten wir ca. 70 Kaninchen aufm Hof ich hab um jedes geweint

- Vom Nachbar gabs noch *Watschen* wenn man nicht grüßte

- Sandkuchen mit Würmern drin sind auch fein

- Unvergessen:
- die Kinder von Bullerbü
- der Immenhof
- Flipper
- Lucy der Schrecken der Strasse
- Senior Rossi

ach das waren noch Zeiten als *wir* noch kein Geld verdienen mußten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 24.09.2010    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Claudia1505
Unvergessen:
- der Immenhof

..JAAAAAAAAAA... trippeltrappeltrippeltrappel Ponyyyyyyyyyyyyyy *sing und wieher* höhöhö
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 25.09.2010    um 10:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadin
..JAAAAAAAAAA... trippeltrappeltrippeltrappel Ponyyyyyyyyyyyyyy *sing und wieher* höhöhö
Ja, war das schön...
wer wär nicht gern selber dabei gewesen...
Tiere, Natur und Herzschmerz
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: schräubchen
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 25.09.2010    um 19:03 Uhr   IP: gespeichert
Thaha. Also ich bin 15 & das trifft auf mich zu:

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. >Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . < das war bevor ich 14 war

Brot mit dick Butter < ich aß mal eine ganze Butter auf, als meine Mutter weggeschaut hatte. : D


Ich wäre lieber früher geboren als jetzt. Viele Menschen kommen gar nicht mehr auf die Straße wegen all der Technik. =(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 25.09.2010    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: franziska75
Ja, war das schön...
wer wär nicht gern selber dabei gewesen...
Tiere, Natur und Herzschmerz
Hihi...Ja... und da fällt mir ein "EDELBERTTTTT" Himmel, welch furchtbarer Name *gg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 25.09.2010    um 19:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nadin
Hihi...Ja... und da fällt mir ein "EDELBERTTTTT" Himmel, welch furchtbarer Name *gg*
Hihi, und Dick und Dalli u. die Oma Jantzen.*g*


  TopZuletzt geändert am: 25.09.2010 um 19:44 Uhr von Mimmi
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 25.09.2010    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab auch noch was.
Kennt ihr das noch ...

Auf die Knie, Hände auf den Boden klatschen und anschließend in die Hände klatschen. ... und dann von Queen dieses "We will rock you" mit kreischen ...

Versuch das mal heute ... und achte auf die Reaktionen
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 25.09.2010    um 22:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ingi2010
Versuch das mal heute ... und achte auf die Reaktionen


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 25.09.2010    um 22:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ingi2010
Ich hab auch noch was.
Kennt ihr das noch ...

Auf die Knie, Hände auf den Boden klatschen und anschließend in die Hände klatschen. ... und dann von Queen dieses "We will rock you" mit kreischen ...

Versuch das mal heute ... und achte auf die Reaktionen
Mein Rücken...

Aber was soll ich sagen???
Mein Bruder hat im August geheiratet und zu späterer Stunde...
na, wer lag da auf den Knien und hat den Boden gewischt???

Da geben wir doch alles!!!

Der Spruch meines Bruders "Ziehn sie Arm und Beine ein, könn sie eine Kugel sein"
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 25.09.2010    um 23:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ingi2010
Ich hab auch noch was.
Kennt ihr das noch ...

Auf die Knie, Hände auf den Boden klatschen und anschließend in die Hände klatschen. ... und dann von Queen dieses "We will rock you" mit kreischen ...

Versuch das mal heute ... und achte auf die Reaktionen
NIEMALS !!!!
ächs, ich habe "Rücken" - "Hüfte" und "Schulter"


  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 25.09.2010    um 23:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mimmi
NIEMALS !!!!
ächs, ich habe "Rücken" - "Hüfte" und "Schulter"
NIEMALS JETZT ...

Aber früher, viel viel früher, als der Rücken noch nicht knackste, die Hüfte nicht jappste ... da haste doch auch den Boden mitgewischt

Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 27.09.2010    um 20:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ingi2010
NIEMALS JETZT ...

Aber früher, viel viel früher, als der Rücken noch nicht knackste, die Hüfte nicht jappste ... da haste doch auch den Boden mitgewischt

Da kannste Dich aber drauf verlassen.
Keine Party wurde ausgelassen !!!


  Top