Auf den Beitrag: (ID: 159611) sind "60" Antworten eingegangen (Gelesen: 3104 Mal).
"Autor"

VG gestartet Saphira und Mickey

Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 23.09.2010    um 13:40 Uhr   IP: gespeichert
Gerstern abend habe ich schon begonnen das VG Gehege zu putzen
und einzurichten, neue Häuser und neue Teppiche etc.pp.

Vor ca 20 min gings los, anders als erwartet...

Saphira jagd den kleinen Kerl und es fliegt ganz schön Fell, bei einer Kugelei hat Saphira sich ein bisschen am Fuß verletzt, oder ne kralle abgerissen, es ist zwar rot am Fell aber es bleiben keine Bluttropfen
auf dem Teppich.

Ich bin völlig durch den Wind, ich hoffe es wird nicht schlimmer, die beiden sind jetzt schon völlig erledigt.
Drückt mir die Daumen

edit: gerade eben wird Mikado ums Klo gespielt, wer sich zuerst bewegt, wird verloren haben ???
  TopZuletzt geändert am: 23.09.2010 um 13:42 Uhr von Claudia1505
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 23.09.2010    um 13:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Claudia,

ich drück ganz, ganz doll die Daumen, dass sich bald Ruhe einspielt. Eine Vg kann Tage/ Wochen, ja sogar Monate dauern.

Trink dir einen Kaffee oder Tee und entspann dich. Ich weiß es ist leichter gesagt, als getan.


Lieben Gruß

DIana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 23.09.2010    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Oje da sagst Du was,

ich habe gerade gesehen dass die eine Kralle quasi senkrecht nach oben steht, was mach ich jetzt, bluten tuts nicht mehr
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 23.09.2010    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Claudia, ich drücke dir ganz fest die Daumen...

Das wird schon Und falls Fragen auftachen sind wir für dich da!

Liebe Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  TopZuletzt geändert am: 23.09.2010 um 13:51 Uhr von Ninimama87
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 23.09.2010    um 14:12 Uhr   IP: gespeichert
Was meint Ihr soll ich die Kralle abschneiden? Ich denke in der Aufregung merkt sie das grade gar nicht, ich meine das es grade keine Schmerzen verursacht wegen dem Stress.

Sie jagd ihn nach wie vor und immer mit hoch erhobenen Hinterteil,
vielleicht sieht sie es immer noch als Ihr Revier, trotz Umbau und Putzaktion, hilft es jetzt sie vielleicht doch noch woanders hinzusetzen?

Ich meine beide...
  TopZuletzt geändert am: 23.09.2010 um 14:41 Uhr von Claudia1505
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 23.09.2010    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
zur Kralle: Versuch die mit einer Krallenschere anzuknipsen, nicht, dass sie noch ganz rausreißt. Aber solange es ja auch nicht blutet, mach dir mal keine Sorgen.

Zum umsetzen: Lass sie da wo sie jetzt sind. Die VG hat begonnen und wenn du sie jetzt weider umsetzt gibts noch mehr Stress.

Eventuell ist deine Dame einfach sehr dominant und die beiden müssen ein bisschen mehr jagen bis es geklärt ist. Solange kein Blut fließt, ist das alles ok.

Lg Judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 23.09.2010    um 16:08 Uhr   IP: gespeichert
Oje,
ich hab einfach schlimme Angst dass es nicht klappen könnte.
Bisher war ich so verwöhnt mit VG´s nie wurde gejagd und keiner hat sich verletzt.
Als Saphira im Frühjahr mit Moushou zusammen gekommen ist, haben die sich einfach ein paar Tage ignoriert und dann war alles gut.
So kenne ich sie gar nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 23.09.2010    um 16:11 Uhr   IP: gespeichert
Man weiß nicht, wie sich die Tiere verhalten. Nur weil sie sich jetzt viel jagen, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht später ein Traumpaar abgeben.

Du kannst ja mal auf Youtube nach Vergesellschaftungsvideos schauen. Da kann man teilweise sehen, wie schlimm es aussehen kann (ohne dass Blut fließt und die Tiere getrennt werden müssten).

LG judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 23.09.2010    um 16:29 Uhr   IP: gespeichert
Erstmal vielen Dank,
wahrscheinlich ragiere ich auch einfach über, aber wenns eben um die Zwerge geht...
Der Kleine mußte in den letzten Monaten soviel durchmachen, deswegen habe ich wahrscheinlich auch so wenig nerven.

Ich bin froh, daß man hier Antwort bekommt und auch verstanden wird, leider habe ich privat niemanden der mein *gschiss* versteht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 23.09.2010    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
Hier ist die Lage weitegehend unverändert, Mickey hat riesige Angst wenn Saphira in seine Nähe kommt.
Jedoch habe ich den Eindruck dass sie gar nicht mehr auf Angriff aus ist, sondern eher neugierig.
Jeder hat mittlerweile *seinen* Platz gefunden, gefuttert wird mäßig aber wenigstens etwas.
Saphira futtert quer durchs Gehege und Mickey mußte ich sein Futter in und auf dem Häuschen deponieren damit er überhaupt etwas frisst.

Ich hoffe die Angst unterliegt bald der Neugierde, der arme kleine hat noch niemals wirklich ein anderes Kaninchen gesehen und nimmt ständig reissaus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 23.09.2010    um 23:24 Uhr   IP: gespeichert
es kann tatsächlich sein, dass sich bei einer VG, ein Kaninchen erstmal für ein paar Tage verkriecht. Wie groß ist das Gehege denn?

verteil das Futter wirklich im ganzen Gehege und fütter ihn ruhig aus der hand oder gib es ihm eben auf dem Dach. Hauptsache sie fressen überhaupt beide.

Viel erfolg noch, Judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 23.09.2010    um 23:27 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,
es dürften ca 7m² sein, es ist aber auch so dass Saphira immer wieder vor *seinem* Häuschen schläft, macht sich richtig lang und pennt.

Ich habe 6 Stellen mit Heu, 3 mit Wasser und die Karotten sind durch die Jagerei im ganzen Gehege verteilt.

Ich bleibe die Nacht über hier, mein Sofa steht 2 m weg im anderen Zimmer, man weiß ja nie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 24.09.2010    um 08:00 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen Claudia,

wie war den deine Nacht?
Bei uns ist die Lady der "Angsthase" - Ich mache mir auch Sorgen, dass sie nicht mit in die Kuschelgruppe aufgenommen wird. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. - Drücke euch die Daumen!

L Gr. Susanne
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 24.09.2010    um 09:19 Uhr   IP: gespeichert
Guten morgen

die Nacht war relativ ruhig, ich glaube zweimal wurde gejagd.

Nach wie vor sitzt Mickey auf seinem Haus, und dass wo er doch so gerne hüpft und pringt.
Was tut man wenn sich dieser Zustand nicht ändert?
Ich muß Montag früh wieder zur Arbeit, ich darf gar nicht dran denken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: chris42
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2009
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 24.09.2010    um 11:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Claudia,
ist das deine erste VG? Geduld und viel Zeit braucht man!
Nicht das du mich falsch verstehst, ich kann das und dich nur zu gut verstehen.
Aufgeregt ist man immer, aber ich sehe es doch bisschen gelassener, als beim ersten Mal. Meine drei haben mich sehr viel Nerven gekostet, das hatte ich mir nicht soo vorgestellt. Aber die Kannickel machen das nun mal so, das wird schon.
Gleich geht`s bei uns auch los und neugier*.
Unsere erste VG mit Paul, Fine und Max hat insgesamt 4 Monate gebraucht, haben extra noch angebaut für die drei.
Da Fines Männer kurz hintereinander gestorben sind zieht gleich Merlin bei uns ein. Dann wird das Außengehege geschrubbt und Neueinzug!

Mach dir keine Sorgen, alles wird gut, bestimmt *drück alle Draumen*
Alles Liebe und Gute für euch!!!!!!!
LG Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 24.09.2010    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Chris,
nein, das ist die 4.VG in meiner Laufbahn , bisher wurde ich zu sehr verwöhnt, meistens war die Geschichte nach wenigen Stunden erledigt im schlimmsten Fall nach einem Tag.
Deswegen bin ich auch so durch den Wind, weil der kleine sich einfach nicht von seinem Häuschen runter traut.
Saphira ist wohl, das meine ich zumindest, neugierig, wenn er aber dann davon flüchtet rennt sie natürlich hinterher.
Dann sitzt er wieder stundenlang auf seiner Burg.
Fressen tun beide wenn auch jeder an seinem Platz...

Ich drücke Euch ebenfalls die Daumen und wünsche Euch auch viel Glück heute nachmittag
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 24.09.2010    um 20:07 Uhr   IP: gespeichert
Hier ist immer noch alles unverändert... mal gejage dann wieder stundenlang schlafen.
Gott sei dank fressen beide und böbbeln auch normal.
Kann ich den beiden noch was gutes tun?
  Top
"Autor"  
Nutzer: chris42
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2009
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 24.09.2010    um 20:20 Uhr   IP: gespeichert
Hi, bei uns läuft alles gemächlich ab. Anschauen, murren und in eine andere Richtung hoppeln. Lange Ruhephasen, sieht sehr entspannt aus, mal fressen und piesel-böbbeln, ja.......nur nicht drängeln!!
Hab ein gutes Gefühl . Aber vielleicht kommt das noch?!
LG Chris
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 24.09.2010    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert
Wenn sie nur einmal was sagen könnten,
bei uns wird gestampf, weggerannt und hinter geflitzt, Beissereien blieben bis jetzt aus, aber wohl nur weil Mickey so schnell ist.

Saphira ist immer die jagende und Mickey traut sich nur mal schnell zum böbbeln von seinem Haus runter oder wenn ich grade im Zimmer bin um futter nachzulegen oder sauber zu machen.

Mein Gefühl ist zwiegespalten, im Moment weiß ich das ich Geduld haben muß aber das ist auch schon alles...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 24.09.2010    um 20:40 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Claudia,

immer mit der Ruhe - manchmal dauert es ja wirklich sehr lange
Da hilft nur, ruhig zu bleiben und die Nins einfach machen zu lassen.

Solang es keine bösen Verletzungen gibt, ist alles ok.

Weiterhin alles Gute für die VG!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 24.09.2010    um 21:05 Uhr   IP: gespeichert
Vielen lieben Dank,

in der Theorie weiß ich das sehr wohl, praktisch ist das der reinste Nervenkrieg, wohl für uns alle.

Ich trau mich nicht weg hier und werde wohl eine weitere Nacht auf der Couch vebrringen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 24.09.2010    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ich weiß, man sagt es so leicht

Trotzdem gibt es soweit keinen Grund, dass du dich doll sorgen musst. Da hilft nur abwarten und Tee trinken

Das wird alles noch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 24.09.2010    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Claudia,

ich finde auch, es liest sich recht schön, keine Beisserein und dass ist doch wundervoll ...

Ich freue mich schon, wenn du von schmusenden Wollfüßen berichtest und sicherlich hast du die bald ...

Toi, toi, toi weiterhin ...
Liebe Grüße
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 24.09.2010    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Ja ich hoffe es,

gerade eben hab ich bei Mickey ne klitzkleine Wunde gefunden, über dem vorderen Bein, ist aber wirklich klitzeklein, kein Schorf, kein Blut.
Scheint von gestern zu sein, und dort hat er auch ne kahle Stelle.

Mir graut nur wenn ich Montag zur Arbeit muß und es hat sich noch nichts verändert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 24.09.2010    um 23:51 Uhr   IP: gespeichert
Wann sollte man denn möglicherweise ein Gehege verkleinern?

meine Gehege ist in L-Form und ich könnte so 1,5qm abgrenzen ohne dass eine Sackgasse entsteht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 25.09.2010    um 01:05 Uhr   IP: gespeichert
Du lieber Gott, der kleine kratzt schon an der halben Tür und versucht irgendwie hier ins Wohnzimmer zu kommen.
Ist denn niemand hier der mir meine Nerven beruhigen kann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 25.09.2010    um 01:10 Uhr   IP: gespeichert
worum machst du dir genau sorgen?

also, dass sich ein Kaninchen in eine Ecke verkriecht kommt oft vor. wenn beide aber fressen und nicht ganz apatsich sind, musst du dir erstmal keine sorgen machen. es sind ja jetzt auch erst 2 tage. Bei einer meinen Vgs hat sich einmal ein Kaninchen 3 Tage verkrochen.

ich würde noch nicht unbedingt verkleinern. Sie begegnen sich ja schon oder gehen sie sich komplett aus dem weg?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 25.09.2010    um 01:30 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube einfach das Mickey völlig gestresst ist, ich habe an meinen Türrahmen einen 80cm hohen Sichtschutz angebracht.
Damit sie nicht dauernd mitbekommen dass ich da bin. Da versucht er drüber zu kommen und kratzt mit den Vorderpfoten daran.

Da das Gehege in L-Form ist, hat sie wohl die lange Seite in Beschlag genommen und er quasi die Kurze.
Er sitzt aber permanen auf seinem Haus und wenn er aufs Klo hüpft und sie meint das passt ihr jetzt nicht (hab 3 Klo´s) dann jagd sie ihn und hat auch grade wieder versucht ihn zu beissen.
Er ist gottlob immer schneller und springt wieder auf sein Haus.
Ich denke es war ein Fehler dass in *ihrem Gehege* zu versuchen.

Immer wieder habe ich den Gedanken schnell das Badezimmer herzurichten und beide da rein zu setzen.
Das hab ich von Anfang an nicht gemacht um Mickey einen weiteren Umzug zu ersparen.
Kann schon sein das ich recht zimperlich bin, aber ich sehe auch wie er leidet und in meine Arme krabbelt wenn ich dann doch mal im Zimmer bin.

Und ja sie gehen sich so weit wie möglich aus dem Weg.
  TopZuletzt geändert am: 25.09.2010 um 01:32 Uhr von Claudia1505
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 25.09.2010    um 01:36 Uhr   IP: gespeichert
also ich denke, man darf in manche Verhaltensweisen nicht zuviel reininterpretieren. Dass er am Sichtschutz kratzt, kann einfach Neugier, Lust am "buddeln" oder eine Übersprungshandlung zur Stressbewältigung sein.

Woran machst du den Stress bei ihm fest? Atmet er sehr schnell? Frisst er schlecht?

ich würde sie jetzt nicht nochmal umsetzen. Dann gehts wieder von worne los. Es kann ja durchaus sein, dass sie eben etwas dominanter ist und die beiden ein paar Tage brauchen, bis alles geklärt ist.

In meinen VGs wurde mindestens sie ersten 5 Tage richtig gejagt und auch mal gezwickt. Danach noch ein paar Wochen immer mal wieder. 2 tage sind wirklich noch völlig im Rahmen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 25.09.2010    um 01:51 Uhr   IP: gespeichert
Den Stress mach ich an seinem fast permanenten sitzen auf dem Häuschen aus.
Da ist er fast den ganzen Tag, aber fressen und böbbeln ist sogar mehr als vorher, jedoch frisst er buchstäblich das Heu in sich hinein.
Auch sieht er eben völlig fertig aus, da er anscheinend nicht genug Schlaf bekommt weil er immer wachsam ist.
Ich werd jetzt auch ertsmal versuchen ein bisschen zuschlafen und sehen was der Tag morgen bringt.
Jedenfalls bin ich sehr froh das Du noch wach bist und ich meinen Kummer abladen durfte

Vielen lieben Dank
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 25.09.2010    um 01:56 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Claudia1505

Kann schon sein das ich recht zimperlich bin, aber ich sehe auch wie er leidet und in meine Arme krabbelt wenn ich dann doch mal im Zimmer bin.
Nimm mir das nicht übel, aber das ist doch eigenlich für die wenigsten Kaninchen normal - ich denke nicht dass "zimperlich" das richtige Wort ist, aber vielleicht hat Judith recht und die Sache wird vielleicht falsch interpretiert(nein, dass er deine Nähe sucht zweifle ich nicht an, so ist es nicht gemeint - sondern einerseits dass er auf jeden Fall die Nähe zu anderen Kaninchen braucht auch wenn er das gerade nicht will und vielleicht eben auch dass er über den Sichschutz vielleicht nicht per se zu dir sondern erst einmal weg von Saphira will).

Es kann, wie du weißt, wirklich auch gut mehrere Tage brauchen bis ein Angst"hase" sic ein wenig mehr zutraut und das andere Kaninchen auch an sich ran lässt - bis das so weit ist wird sein Fluchtverhalten erst einmal den Jagdtrieb im mutigeren Tier ansprechen, aber wenn er noch immer, oder auch nur aus den Streitereien selbst gut davonkommt dann ist das alles völlig im Rahmen.
Auch wenn es dir viel abverlangt

Damals als Saphira zu Moushou kam war sie aber auch noch ein kleines Jungtier, oder? Da laufen die Vergesellscaftungen meist ohnehin anders ab...

Daumen beiben gedrückt!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 25.09.2010    um 02:03 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe damals gewartet bis Saphira 6 Monate alt war.
Nicht alle Kaninchen sind gleich und auch die Menschen nicht.
Ich weiß ja dass ihr recht habt und trotzdem glaube ich würdet ihr Euch auch sorgen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 25.09.2010    um 02:12 Uhr   IP: gespeichert
aber natürlich. bei meiner letzten Vg habe ich 3 Tage auf dem Sofa geschlafen, um bei den Kaninchen zu sein. Bei seinen eigenen Tieren macht man sich immer mehr Sorgen und ist nicht so objektiv, wie bei fremden Tieren.

Deswegen hilft es finde ich aber mit anderen Leuten darüber zu sprechen. Bei einer meiner VGs hat ein Kanichen 3 Tage unter dem Tisch gesessen, dort gegessen und dort sein Klo eingerichtet. ich kenn das Problem also.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 25.09.2010    um 08:13 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Claudia,

wie sieht es bei euch heute morgen aus?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 25.09.2010    um 09:26 Uhr   IP: gespeichert
Auch wissen will!

Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 25.09.2010    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen,

leider unverändert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 25.09.2010    um 10:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Claudia1505
leider unverändert


Das wird alles noch. Es geht ja noch nicht einmal 48 Stunden - wenn man bedenkt, dass manche VGs sich über Wochen hinziehen....

Kopf hoch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 26.09.2010    um 02:44 Uhr   IP: gespeichert
Und Claudia, wie schaut es heute Morgen bei euch aus?
Ist er vielleicht schon ein klein wenig mutiger geworden?



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 26.09.2010    um 08:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Und Claudia, wie schaut es heute Morgen bei euch aus?
Ist er vielleicht schon ein klein wenig mutiger geworden?
*auch wissen will*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 26.09.2010    um 13:23 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen oder Mahlzeit,

der gestrige Abend verlief so, dass Micky in der Tat nicht mehr nur auf seinem Häuschen sitzt.
Er traut sich jetzt auf sein Örtchen, und traut sich ebenfalls in Ihre Gefilde, meist schläft sie dann aber wenn er Ihr dann ihrer Meinung nach zu nahe kommt, meist ist das so ein dreiviertel Meter, wird er verscheucht und er nimmt reissaus.
Heute nacht hat sie dann auch noch sein Haus in Beschlag genommen und sein Futter gefressen.
Heute morgen sah es im Zimmer aus als wäre ein Orkan durchgefegt, jedoch sind keine Fellbüschel oder Verletzungen sichtbar.
Ich habe auch die erste Nacht wieder in meinem Bett verbracht
Beide sind fit und fressen, dass ist mir erstmal die Hauptsache, meine Nerven liegen zwar immer noch blank und ich hoffe einfach dass die Zeit den Rest erledigt und keine bösen Verletzungen kommen wenn ich morgen wieder zur Arbeit muß.

Danke dass ihr trotz Nerverei für einen da seid
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 26.09.2010    um 13:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Claudia1505
Danke dass ihr trotz Nerverei für einen da seid
Du nervst doch nicht - im Gegenteil, wir alle wissen, wie du dich gerade fühlst

Ich finde, das hört sich schon recht gut an mit den beiden, sprich, dass sie fressen und keine bösen Verletzungen haben. Es wird sicher noch ein wenig dauern, aber da darfst du nicht ungeduldig werden.
Daumen sind weiterhin gedrückt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 01.10.2010    um 11:39 Uhr   IP: gespeichert
Leider gibt es seit dem letzten Stand noch keine Veränderung.

Doch: Jetzt haben wir auch wieder ein Nest, sie hat es tatsächlich 7 Tage ohne ausgehalten...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 01.10.2010    um 11:49 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Claudia,

Geduld, Geduld So lange läuft eure VG ja noch nicht.

Dass die Maus nun scheinschwanger ist, ist bei einer VG nicht selten - schließlich ist das eine Menge Stress für die Kleine und sowas kann dann auch eine Scheinschwangerschaft auslösen.

Wie oft war sie denn bisher scheinschwanger?

Liebe Grüße

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 01.10.2010    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
Ist ja wie bei uns .
Es dauert wohl einfach noch Wir haben Geduld ......
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 01.10.2010    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Nun, Saphira baut seit Mai Nester...

Das erste Nest hab ich ihr 4 Wochen gelassen, davon hat sie es eigentlich 3 Wochen nimmer beachtet, als ich es weg machte, hat sie ein paar Tage später ein neues gebaut.

So haben wir das noch 2x gemacht, seitdem mach ich es einfach so, wenn ich sehe das sie ein Nest baut, was meist morgens beginnt, bekommt sie frisches Einstreu und Stroh zum bauen, somit verbaut sie nur *frisches Material*, ich lasse Ihr das Nest so lange bis sie es selbst ausgräbt.

Ich werde jetzt noch abwarten wie es sich die nächsten 3 Monate verhällt und dann evtl. über eine Kastration nachdenken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 01.10.2010    um 20:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Claudia,

abwarten und beobachten würde ich die Maus auch.
Wie alt ist sie nun?

Gibt es schon Neuigkeiten von den beiden?

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 02.10.2010    um 01:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Mari,

nein, es ist immer noch der gleiche Stand, und leider keine Annäherung möglich, weil er ja gleich immer wegrennt oder verjagd wird, wie auch immer man das sehen möchte...

Saphira wird jetzt im Oktober 1 Jahr alt, die Kastration steht aber nur dann zur Sprache wenn Gesundheitliche Probleme im Raum stehen, wei böse oder zickig wird sie dadurch gar nicht, ganz im Gegenteil
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 03.10.2010    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
HURRA, Mickey hat Saphira grade eben das erstmal mal die Äuglein geputzt, es geht ein kleines bisschen voran
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 03.10.2010    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Super! Und weiter so - wann gibt es denn die ersten Schmusebilder zu bestaunen
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 03.10.2010    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Na siehst du - Geduld zahlt sich aus

Der Rest kommt auch noch, ganz bestimmt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 03.10.2010    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
es war zu kurz um es zu fotografieren, werde mich auf die Lauer legen, aber vom sind wir noch weit entfernt, immer wieder gibt es auch

aber sie fressen jetzt wenigstens ohne Gezanke aus einem Heupott
  Top
"Autor"  
Nutzer: chris42
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2009
Anzahl Nachrichten: 192

geschrieben am: 05.10.2010    um 14:43 Uhr   IP: gespeichert
Na das hört sich doch gut an, freut mich für euch!
Gut Ding will eben Weile haben.
Der Rest kommt auch noch, ganz bestimmt
Bei uns ist die VG von Fine und Merlin abgeschlossen, leider bin ich auch mit der Kamere zu langsam*.
Alles Gute!
LG Christiane
  Top
"Autor"  
Nutzer: JoseFine
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2010
Anzahl Nachrichten: 101

geschrieben am: 05.10.2010    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
Es wird, es wird Ich freu mich für euch!

Was macht denn das ? Finden sie Gefallen daran?
Liebe Grüße von Dagmar mit Zelda und Joshi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 05.10.2010    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Wie sieht es denn mittlerweile aus, Claudia? Hast du bereits einen knuddelnden Kaninchenhaufen im Zimmer?

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 05.10.2010    um 21:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,
ich glaube es geht voran, Mickey hat nur eine seltsame Angewohnheit, wenn er Saphiras Augen ableckt versucht er da irgendwie reinzubeissen, dass paßt Ihr natürlich gar nicht, dann wird geknurrt und verjagd, ich hoffe er läßt das bald mal.

Ich hab mich heute an die Bilder gemacht, die tollsten sind es nicht, weil ich außerhalb des Zimmers fotografieren muß, sonst kommt gleich einer von beiden angehoppelt.

[IMG][/IMG]

So wirklich sind die Fronten noch nicht geklärt, weiß auch nicht ob das noch kommen wird. Aber ich glaube das schlimmste ist vorbei.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]



: für den Schweinestall kann ich nüx
  TopZuletzt geändert am: 05.10.2010 um 21:10 Uhr von Claudia1505
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 05.10.2010    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Na, das sieht doch suuuuper aus! Das wird, das wird

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 06.10.2010    um 08:21 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein

heute morgen haben die Kämpfe angefangen, Rangelei auf dem Boden und Fellbüschel 2x 5 Minuten, dann waren beide völlig erledigt, ich auch
Oje und heute bin ich den ganzen Tag auf Arbeit, warum müssen die auch erst 2 Wochen danach anfangen???
Hoffentlich passiert nix...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 06.10.2010    um 23:29 Uhr   IP: gespeichert
So wir haben hier quasi die Anfangssituation, nur umgekehrt, jetzt jagd Mickey und Saphira hat 2 kleinere Wunden.
Das wird die unendliche Geschichte...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Claudia1505
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2009
Anzahl Nachrichten: 426

geschrieben am: 22.10.2010    um 17:30 Uhr   IP: gespeichert
Was lange währt wird endlich gut, nach viel Stress und Nervenkrieg haben die beiden sich anscheinend zusammen gerauft...
Für alle anderen, bitte haltet durch auch wenn die Zeit der VG alles andere als leicht ist.
Ich war zigmal davor alles abzubrechen, Gottlob hab ich das bleiben lassen.
[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 22.10.2010    um 17:36 Uhr   IP: gespeichert
Ooooohhh

Das sieht ja klasse aus! Ich freu mich sehr für euch, dass die beiden sich gefunden haben!

Ja, du hast Recht: manchmal braucht man echt eine Menge Geduld, bis die Stinker sich einig sind. Aber wenn man dann mit solchen Bildern belohnt wird, verzeiht man ihnen doch so einiges

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 22.10.2010    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
mensch, das sieht doch echt toll aus. Ein schönes Paar hast du da und da hat sich die Mühe doch gelohnt
  Top