Auf den Beitrag: (ID: 162501) sind "43" Antworten eingegangen (Gelesen: 8265 Mal).
"Autor"

trauriges Ninchen :(

Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 06.10.2010    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin nun ganz neu hier und komme mit einer Geschichte bei der ich böse Kritik schon erwarten kann, denn sie steckt voller Unwissenheit und Naivität...


Mein Zwerkaninchenbock Felix ist 5 Jahre alt und ist ein Einzelgänger. Nicht weil er das so wollte, sondern weil meine Eltern und ich fälschlicher Weise dachten, das ist normal so.
Er hat einen Käfig der leider viel zu klein ist. Auch Auslauf bekam er wenig.
Ich dachte immer, er sei nur ein äußerst ruhiges Kaninchen, doch ich weis jetzt, er war immer einsam und eingepfercht.
Ich fütterte ihn mit Fertigfutter aus dem Supermarkt, mit "Hasenleckerli", Haferflocken und nur ab-und-zu eine Möre oder Grünzeug...

Ich habe im Grunde genommen ALLES falsch gemacht, was man bei einem so anspruchsvollem kleinen Geschöpf falsch machen kann und ich bereuhe es sehr dass ich mich erst jetzt Kundig gemacht habe.

Als ich Felix damals bekam, sagte meine Schwester: "Er lebt jetzt viel besser als seine Artgenossen." - das sagt sie heute noch.
Vielleicht stimmt das, dennoch ist es sicher kein lebenswertes Leben.



Ich hab jetzt (sehr spät - ich weis) angefangen, ihm ein Gehege auf meinem Balkon einzurichten, eine gleichaltrige Partnerin ist auch schon in Sicht.
Ich gewöhne ihn jetzt an Frischfutter, Gemüse, Äste, Kräuter ect.
Ich gebe ihm nun seinen verdienten Auslauf im Wohnzimmer und versuche soviel wie möglich zu erfahren, wie ich sein Dasein doch noch artgerecht gestalten kann.


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei dieser Aufgabe helfen könntet!

Ich muss noch VIEL lernen und will mich wirklich bemühen!
  TopZuletzt geändert am: 08.10.2010 um 15:12 Uhr von Campbell
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 06.10.2010    um 23:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Campbell und hier!

Nun, auch wenn Dein Felix bisher ein langweiliges Käfigleben hatte, ist es doch jetzt das Wichtigste, dass Du schon einige Formulierungen in Imperfekt-Form schreiben kannst und gewillt bist, ordentlich was zu ändern.

Lebt der Kleine denn schon auf dem Balkon oder noch innen?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 07.10.2010    um 00:15 Uhr   IP: gespeichert
Danke. Ich hatte mit einem schlimmeren Willkommen Gerechnet

Er lebt schon immer auf dem Balkon.

Ich kann echt Hilfe gebrauchen beim Gehegebau. Ich habe jetzt erstmal ein 1.70 x 1.70 großen Gehege geplant. Später sollen auch noch mehrere selbstgeschusterte Ebenen dazukommen.

Meine erste frage hierbei: mein Balkon ist gefließt. Ich hatte geplant mit Isoliermatten den Boden auszulegen und darüber Linolium zu legen, worauf die Ninis dann sitzen würden.
Kann das Linolium gefährlich sein? Und wenn ja welchen Stoff könnt ihr mir raten?
  TopZuletzt geändert am: 07.10.2010 um 00:21 Uhr von Campbell
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 07.10.2010    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Ist denn der Balkon überdacht? Und willst Du den gesamten Balkon sicher machen (ich weiß ja nicht, wie groß er ist ) oder auf den Balkon einen Teil für die Kaninchen abtrennen?

Und was für Isoliermatten meinst Du?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 07.10.2010    um 23:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo & herzlich willkommen auch von mir


Du möchtest seit dem du weisst wie Kaninchen artgerecht Leben es genauso für ihn herrichten. Und das ist auch gut so.
Viele würden ihre Kaninchen weiter so Leben lassen wie bisher und glauben das isei das einzig richtige.

Leider werden viele Kaninchen halter erst wenn sie im Internet stöbern aufmerksam auf eine artgerechte haltung da man es Ihnen in einer Zoohandlung falsch mitgibt.

Ich persönlich durfte auch kein Zweites Kaninchen halten von meinem Vater aus habe mich aber durchgesetzt weil ich meine Dame nicht alleine Leben lassen wollte.

Es ist gut das du was ändern möchtest und deinem Kaninchen ein artgerechtes glückliches Leben bieten möchtest

Naturspielzeuge , Futterbälle usw können deinem kleinen auch sicherlich gefallen

lg Plueschnase mit Flocke & Merlin


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 08.10.2010    um 14:14 Uhr   IP: gespeichert
Hey!
An Heubären:

Mein Balkon ist Überdacht und hat Schiebefenster. Er ist schätze ich 3m breit und ca. 2 meter lang. Das Gehege kann ich nur 1,70 Meter groß halten, da es sonst Komplikationen mit der Balkontür gibt und mit dem erreichen der Fenster.



Danke Plueschnase, auch ein herzliches Hallo von mir ^^

Ja, es ist wirklich schlimm, dass so wenige bescheid wissen. Ich meine ich habe auch oft Gäste, die nie einen Mucks gemacht haben, oder gar nach der richtiges Haltung gefragt haben... das ist in den KÖpfen schon so drin.
Ich habe leider Niemanden der sich mit dem Halten von Kaninchen auskennt. Ich höre nur oft über Züchter die ihre Hasen einpferchen und mesten, das hat mich nur bestätigt, dass ich den Kleinen in einem 90 x 50 großen Käfig noch ausreichend versorgt habe. (was ja eben falsch ist!)



Ich schaue mir Morgen eine Löwenkopfdame an, die vielleicht bei Felix einziehen soll.
Zudem kommt dass Felix am Monatg eine Abszess Operation über sich ergehen lassen musste.
Da stellen sich mir verschiedene Fragen:
1.: Wie lange sollte ich Felix noch schonen, bevor ich ihn dann doch noch zur Kastration bringen muss?

2.: Ist es überhaupt noch Ratsam, ihn mit 5 Jahren einer solchen OP zu unterziehen?

3.: Muss Ich Felix eine gleichaltrige Partnerin besorgen oder ginge auch eine jüngere?
Denn ich habe viele Kandidatinnen gefunden, jedoch nur wenige, die so alt sind wie er.


danke schon im Voraus für die Antworten!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 08.10.2010    um 14:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Campbell
Ich schaue mir Morgen eine Löwenkopfdame an, die vielleicht bei Felix einziehen soll.
Zudem kommt dass Felix am Monatg eine Abszess Operation über sich ergehen lassen musste.
Da stellen sich mir verschiedene Fragen:
1.: Wie lange sollte ich Felix noch schonen, bevor ich ihn dann doch noch zur Kastration bringen muss?

2.: Ist es überhaupt noch Ratsam, ihn mit 5 Jahren einer solchen OP zu unterziehen?

3.: Muss Ich Felix eine gleichaltrige Partnerin besorgen oder ginge auch eine jüngere?
Denn ich habe viele Kandidatinnen gefunden, jedoch nur wenige, die so alt sind wie er.


danke schon im Voraus für die Antworten!
auch von mir!
Niemand braucht sich für seine schlechte Haltung zu schämen, wenn er über den Tellerrand schaut und anschließend seine Haltung zum Guten bewendet Viele haben falsch angefangen und durch Aufklärung im Internet dazugelernt. Die Tiere danken es uns.

Nun zu deinen Fragen:
1. Wie geht es Felix denn, ist er soweit fit? Frisst er gut? Muss noch eine Wunde heilen und muss er zur Nachuntersuchung? Frag am besten deinen Tierarzt, was er von einer Kastration in baldiger Zeit wie 2 Wochen hält.
2. Auch mit 5 oder 8 Jahren kann man kastrieren lassen. Hauptsache der Rammler ist fit, um die Narkose zu überstehen - der Kastrationsvorgang an sich stellt in dem Fall das geringere Risiko dar.
3. Die Häsin sollte in jedem Fall ausgewachsen, also älter als 6 Monate, sein. Da er schon 5 Jahre ist, würde ich nicht jünger als 2 Jahre gehen. Auch beim Charakter kannst du darauf achten, dass sie zu ihm passt.
  TopZuletzt geändert am: 08.10.2010 um 14:49 Uhr von pimboline
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 08.10.2010    um 15:11 Uhr   IP: gespeichert
^^ Hallihallo pimboleine!

Danke für deine schnelle Beantwortung.

Ich muss jetzt gleich zur Nachuntersuchung mit ihm. Es wurden ihm 2 Abszesse enfernt, einer am Backenzahn und einer hatte sogar den Lympfknoten befallen :(
Felix bekommt von mir AB.
Er hat sich, wie bei seinen vorherigen OPs aus gleichem Grund, gut erholt! Er frisst gut und ist soweit putzmunter. Jedoch mache ich mir trotzdem sorgen, weil sein Auge über der Abszesswunde immernoch tränt :( ist das normal?
Ich werde es gleich beim TA ansprechen!

Hm....sein Karakter. Ehrlich gesagt schwer zu beschreiben, da ich nicht wirklich weis, wie ein "normalo"-hase sich benimmt.

ich würde sagen er ist ungeheuer zahm, er lässt alles mit sich machen ohne beißen, knurren ect.
Er sitzt öfters einfach da und schwelgt in Gedanken. (ok, in seinem (noch) kleinen Käfig gibts nicht viel zutun...)
Ich denke da er schon immer allein ist, ist er in sich zurückgezogen...
Frühs und Abends macht er gern remmidemmi, da wird gebuddelt, gesprungen und getobt.


Eine Frage zum Abschluss:
Wenn felix ein tränendes Auge hat, welches mittel kann ich verwenden, um nicht gleich zum TA rennen zu müssen?
Denn das Problem hatten wir schon öfter :(
  Top
"Autor"  
Nutzer: dina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2010
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 08.10.2010    um 17:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Campbell,
ich finde dein Beitrag sehr mutig und super das du jetzt etwas änderst.
Ich selbst bin genauso naiv angefangen, habe zwar meinen Bunny(der im Mai 2010 verstorben ist) immer schon viel Auslauf und einen selbstgebauten Käfig gegönnt (fand selbst das diese Käfige zu klein sind) allerdings habe auch ich mich nie informiert wie und was Kaninchen wirklich brauchen... bis Bunny gestorben ist, seitdem inf ormiere ich mich viel im Internet, vor allem bei Sweetrabbits, hier findest du wirklich alles! Habe mir jetzt wieder 2 Schlappohren angeschafft (sind etwas ruhiger vom Wesen). Mein Bunny war ein Farbzwerg und hat mich oft ganz schön tyrannisiert (das wollte ich nicht wieder haben, aber ganz ohne ging es dann doch nicht).
Mit zwei Kaninchen ist es auch viel einfacher und macht viel mehr Spass.
Meine beiden lieben sich über alles, und wenn sie sich gegenseitig pflegen, sieht das so Süß aus,das ist kaum auszuhalten.
Lg Dina
PS. Wünsche dir viel Erfolg bei der Vergesellschaftung. (Bunny war 7 Jahre, kann mir nicht vorstellen,das der neben sich noch ein anderes Kaninchen akzeptiert hätte (mit dem heutigen Wissen, hätte ich es allerdings auf jeden Fall versucht).
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 08.10.2010    um 18:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Campbell und auch von mir !

Ich finds super, dass du deine Haltung ändern möchtest. Niemand ist perfekt und die meisten von uns haben am Anfang Fehler gemacht.

Ein tränendes Auge kann verschiedene Ursachen haben. Wurde dein Kaninchen mal geröngt? Denn auch zu lange Zahnwurzeln können davon verantwortlich sein.
Lass es einmal abklären

Meinst du denn, du könntest ein 6m² Gehege auf dem Balkon schaffen? Das wäre wichtig, damit 2 Kaninchen sich im Winter auch auf ausreichendem Platz warmhoppeln können.

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 08.10.2010    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
Meinst du, das tränende Auge hängt nicht mit dem Abszess zusammen? Habt ihr mal ein Röntgenbild gemacht? Zu lange Zahnwurzeln könnte man damit sehen.
Die Ursache sollte man schon mit dem Tierarzt abklären. Es kann davon kommen, dass er Zug abbekommen hat, er einen Fremdkörper ins Auge bekommen hat oder eben Probleme beim Kiefer die Ursache sind.
Eine Bindehautentzündung kann man mit Salbe behandeln.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 08.10.2010    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Hey! Danke für die Beiträge

Ich bin auf alle Fälle beruhigt zu hören, dass sich viele erst Kaninchen zugelegt und erst dann informiert haben. (auch wenn das nicht Empfehlenswert ist^^)

Zu Mari's Frage: 6m ("hoch 2", wie geht das?^^) wären ein Traum! aber ich kann nicht den ganzen Balkon den Ninis geben. Da stehen auch noch meine Blumen und zum Fenster muss ich auch kommen.
Deshalb dachte ich sie bekommen 2 Ebenen zum austoben, wobei die 2. ca. 1m x 1m werden wird.
Meinst du das ist genügend? Ich meine ich lasse sie auch in meiner Wohnung halbtägig herumhoppeln (wobei die Teperaturschwankung von Minusgraden ins molligwarme nicht gut sein sollte....???)



Ich war vorhin beim TA. Er meint es sieht nicht gut aus um Felix' Abszesswunde :(
Sie ist zugegrindet und darunter hat sich wieder Eiter gebildet. Meine Schwester hat sich nicht richtig getraut das Grind wegzumachen und hat nur oberflächlich "gespült".
Das schmettert mich total zu Boden, weil ich mir doch die letzten Wochen soviel mühe gegeben habe Felix ein schöneres Leben zu organisieren und ihn mal wieder fröhlich hoppeln sehn zu können !

Jetzt muss ich persönlich (mit meinem empfindlichen Magen!) die tiefe Wunde säubern und offen halten ...

Ich habe den TA wegen dem tränenden Auge gefragt, seine Antwort war: "das ist jetzt wohl das geringste Problem" . . . . . . .

Ich hoffe mein Kleiner Bubi übersteht das gut.... er muss doch seine neue Freundin kennenlernen!
  TopZuletzt geändert am: 08.10.2010 um 19:34 Uhr von Campbell
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 08.10.2010    um 20:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo & auch von mir noch Herzlichen Willkommen hier

Oh weh, ich kann Dir zwar keine Tipps bzgl. der Wunde geben, aber ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass der kleine Schatz schnell wieder gesund wird.

Was Dein Balkongehege angeht. Für zwei Kaninchen sollten es bestenfalls schon so mindestens 6m² sein, weil die Zwerge Platz benötigen, um sich im Winter richtig schön warm zu hoppeln. Zusätzlich wäre eine Schutzhütte gut, also ein gut isoliertes Häuschen, wo sie sich zurück ziehen können.

Im Winter dürfen die Kaninchen auch leider nicht in die Wohnung. Die Temparaturunterschiede sind leider zu groß. Das ist für die Zwerge, als wenn Du im Wohnzimmer ganz dick eingepackt mit Jacke, etc. sitzen würdest

Hast Du vielleicht mal ein Foto von Deinem Balkon? Dann könnten wir mal schauen, was für Möglichkeiten bestehen.

Ich hatte bis vor kurzem (bin jetzt umgezogen) auch meine Kaninchen auf dem Balkon und habe ihnen den gesamten Balkon zur Verfügung gestellt. Wenn Du an der offenen Seite von oben nach unten einen Schutz aus Volierendrath anbringen kannst, wäre das perfekt (wegen Fressfeinen, Marder). Und Deine Pflanzen kannst Du vielleicht an die Brüstung hängen?

Ich habe im Sommer auch mitten im Gehege gelegen und die Sonne genossen, also gänzlich auf den Balkon verzichten müsstest Du dadurch nicht und kommst noch gut an Fenster, etc. wenn keine "Absperrung" im Wege ist.

Es findet sich bestimmt eine gute Lösung


Viele Grüße
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 08.10.2010    um 20:36 Uhr   IP: gespeichert
Erstmal gute Besserung für deinen Felix. Hoffentlich ist der bald so fit, dass er die ganzen Veränderungen noch lange genießen kann. Das Gleiche wie Jenny wollte ich auch gerade vorschlagen. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit den ganzen Balkon zur Verfügung zu stellen. Das mit den Blumen ist bestimmt nicht so ein Problem. Man kann die Blumen ja evtl. einzäunen, so daß keiner mehr dran kommt. Oder trennst dich von den Blumen, wir haben uns auch zuerst schweren Herzens von sämtlichen Zimmertopfpflanzen (waren wirklich schöne dabei) getrennt, als wir Kaninchen bekommen haben. Die Blumen habe ich schon am nächsten Tag nicht mehr vermißt. Dafür habe ich mich an meinen freilaufenden Kaninchen erfreut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 09.10.2010    um 21:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Alle miteinander!

Es hat sich viel getan seit gestern.
Ich war heute bei der Tierauffangstation und habe mir die Löwenkopfdame Cleo angeschaut.
Sie ist zuckersüß mit ihren blauen Augen und blauem Fell.
Doch ist mir gleich aufgefallen dass sie größer als mein kleiner Felix ist ^^
Und leider konnte mir die Halterin nicht versprechen, dass ich sie bekomme....
Felix muss ja jetzt erstmal gesund werden und das Gehege muss auch bis dahin fertig werden.

Danke Mari, für deinen Beitrag. Ich bin nun wirklich am überlegen, den gesamten Balkon zur Verfügung der Ninchen zu stellen.
Mein Wohnung liegt zudem im 3. Stock, da denke ich nicht, dass ein Marderschutz nötig wäre ^^

Bei den Blumen muss ich nochmal überlegen,Angelo, weil sie mir ja doch auch am Herzen liegen ;)

Jetzt zum Gesundheitszustand meines Hoppelchen:
Ich habe heute gelernt eine Abszesswunde zu reinigen und auszuspühlen. Mein Gott, das klingt schwierig und ist es auch! Doch mein Kleiner war wirklich tapfer und hat alles relativ gelassen über sich ergehen lassen.
Ich bin wirklich stolz auf mich, denn ich habe mir eine solche Augabe nun wirklich nicht im geringsten zugetraut!
Ich hoffe sehr ich mache alles richtig...

Ich bin sehr beruhigt zu hören, dass sich andere auch erst Kaninchen zugelegt und danach erst informiert haben (auch wenn das nicht enpfehlenswert ist ...)

Ich war mir immer nicht sicher ob Zwergkaninchen die richtigen Haustiere für mich sind, da meine eigentliche Leidenschaft den Katzen gehört^^
Aber nachdem ich mich nun viel informiert und kundig gemacht habe, und heute zum ersten mal meinem Felix die Wunde gereinigt habe, bin ich mir sicher, dass ich einmal eine gute Kaninchenhalterin sein kann
Ich hab nun wirklich freude an dem Job und auch wenns oft schwer ist bekommt man doch viel zurück!


PS: Leider weis ich nicht wie man hier die BIlder hochladen kann :( ich bräuchte mal ein "KLICK HIER"
  TopZuletzt geändert am: 09.10.2010 um 21:23 Uhr von Campbell
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 09.10.2010    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Campbell
PS: Leider weis ich nicht wie man hier die BIlder hochladen kann :( ich bräuchte mal ein "KLICK HIER"
>KLICK HIER!<

Es ist kein Problem, wenn zwei Kaninchen miteinander vergesellschaftet werden, die eine unterschiedliche Größe haben. Kaninchen erkennen sich über den Geruch und weniger über die Punkte im Fell oder große Löffel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 09.10.2010    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Campbell,

es ist schön zu lesen, dass es mit der Wunde bergauf geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reinigung nicht einfach ist (ich hatte einen solchen Fall noch nicht).

Die Überlegung, den Mümmels den ganzen Balkon zur Verfügung zu stellen finde ich auch klasse Deine Mümmels werden es Dir danken und es ist auch schön sich mit ihnen dort aufzuhalten

Fehler in der Haltung haben die Meisten gemacht (ich auch), doch wenn man sich dann informiert und es besser machen möchte, brauch man sich nicht zu schämen, im Gegenteil

Was den Marder anbelangt, dass er bis zur 3ten Etage kommt, ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil sie leider an einer Hauswand hochklettern können und es dann tuen, wenn sie eine Witterung aufnehmen, also er riecht die Kaninchen und ist dann gewillt, da hoch zu kommen.

Ich freue mich schon auf Deine Fotos




Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 10.10.2010    um 10:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Campell, das mit der Wunde spülen stelle ich mir auch nicht einfach vor. Alle Achtung. Wir hatten gottseidank noch nicht so ein Problem.

Eine Frage: Habe gerade mal dein Profil gelesen. Bist du wirklich erst 5 Jahre alt ? Mensch, du bist ja ein richtiges Wunderkind
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 10.10.2010    um 13:05 Uhr   IP: gespeichert
Mahlzeit!

Das hier sind die Bilder von meinem Balkon (ich hoffe ihr könnt euch ein relatives Bild machen davon):









Wobei diese Stelle mein "Problemzone" darstellt:


Ich weis noch nicht wie ich die Steckdose sichern soll. Und zwischen Hauswand und Balkon ist Dämmmaterial verwenden worden (das gelbe in dieser Rille)
Das sollen die kleinen ja nicht anfuttern ...


Dass Marder bis in den 3. Stock kommen entsetzt mich. Diese Viecher können aber auch alles!
Ich weis nicht wie ich darauf jetzt reagieren soll. Mein Balkon ist von außen glatt, aber die Hauswände sind rau. Also dass solch einer die Mauer hochkommt schätze ich schon, aber dass er dann wirkich bis zu den Fenstern gelangt mag ich zu bezweifeln...
Jedoch wäre es vllt doch ratsam ein Gitter anzubringen, oder?
hm...

An Angelo: ich hatte das mit der Altersangabe falsch verstanden. bin leider kein Wunderkind ^^


Das hier ist übrigens mein Kleiner Schnuffel Felix:


Das Bild ist schon älter und wenn er wieder gesund und munterist, kommen aktuelle Fotos dazu ^^
  TopZuletzt geändert am: 10.10.2010 um 13:21 Uhr von Campbell
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 10.10.2010    um 13:41 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das ist ja mehr ein richtiges Zimmer als ein Balkon. Da finden sich bestimmt gute Lösungen. Da kann man mit Sicherheit ein richtiges Kaninchenparadies draus machen. Habe leider selber nicht viel Erfahrungen, bin aber auch gespannt, was die anderen hier dazu schreiben. Da kommen bestimmt tolle Vorschläge.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mangole
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2010
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 10.10.2010    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Campell,

toll, wieviel Mühe Du Dir gibst jetzt alles schön zu machen für Deinen Felix, der übrigens super süüüüüß ist .

Dein Balkon sieht auch sehr schön aus, aber ich denke es ist jetzt schon zu kalt, um ihn rauszusetzen , zumal er ja jetzt noch krank ist und dann soll ja baldmöglichst die Kastration stattfinden, um ihn vergesellschaften zu können. Du hast ihn doch jetzt die ganze Zeit in der Wohnung gehalten, oder? Dann konnte er ja noch kein Winterfell bilden und die Nächte sind schon zu kalt.

Also, ich glaube er müsste noch bis zum Frühjahr drinnen bleiben, in einem Gehege oder in freier Wohnungshaltung.

Liebe Grüße,

Mangole
mit Kibibi und Kizomba
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 10.10.2010    um 17:51 Uhr   IP: gespeichert
hey Mangole, ich hatte wohl vergessen zu sagen, dass mein kleiner schon immer draußen gehaust hat.^^
Das Fenster ist auch fast ununterbrochen geöffnet.
Er hat schon ein ziemlich dichtes Winterfell, jedoch härt er sehr durch die Wetterumschwünge.


Ich werde demnächst eine Skizze einstellen, in der ich mal meine Ideen präsentiere, wie der Balkon aussehen wird.

Ich hoffe ihr gebt mir dann alle viele Verbesserungstipps

Liebe Grüße, Campbell und Felix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 10.10.2010    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Campell, finde den Balkon wirklich klasse für Kaninchen. Vor allem ist der ja schon gesichert durch die Fenster. Den Draht den ich auf dem Bild gesehen habe, haben wir auch. Damit haben wir die Kabelecken gesichert. Es kommt auf die Kaninchen an. Meine springen da nicht drüber und machen auch keine Versuche den zu zerbeißen. Die akzeptieren den Draht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 10.10.2010    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
Na das kligt ja nicht schlecht ^^
Aber ich habe gerade mal meine Brüstungshöhe nachgemessen, es sind 90 cm.
Ich hoffe nicht dass die kleinen Mümmels so hoch springen können, denn ich möchte ein Fenster wie gehabt immer auflassen

an Angelo: Ich dachte schon dass ich die Steckdose und die Rillen mit Draht umzäune, nur kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie ich das besfestigen soll...
Kannst du mir vllt erklären wie du das bei dir gemacht hast oder eine Idee abgeben?



Ich muss morgen erstmal wieder mit Felix zum TA. Mal sehen was er sagt. Denn wenn sich wieder ein Abszess gebildet haben sollte, so rieht er mir, ich solle ihn doch lieber von seinem Leiden erlösen. "es grenze schon an Tierquälerei" ...
Er macht diese Prozedur schon zum 4. mal mit, wobei es jetzt die letzten 3 Jahre gut ging...
Das macht mir dann doch zu schaffen und ich habe Angst mich mit dem Gedanken >Einschläfern< zu befassen :-(
wir werden sehen . . .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 11.10.2010    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Campbell,

erstmal hoffe ich, dass euer TA-Besuch heute keine bösen Nachrichten mit sich bringt?

Was das Fenster angeht, könntest du davor Volierendraht anbringen? Denn dann wäre es gleichzeitig auch gegen Fressfeinde gesichert.
Nach oben hin ist der Balkon nicht offen, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 11.10.2010    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Hey!

Der Tag ist noch relativ jung und ist für mich schon gelaufen.
ich war beim TA, musste jedoch immerwieder raus um Luft zu schnappen. Ich hatte wirklich Angst um Felix !
Meine Schwester ist zum Glück gekommen und für mich mit ihm ins Behandlungszimmer. Die schrecklichsten Minuten meines Lebens, denn es ging um Weiterleben oder Einschläfern...
Er darf bis jetzt weiterleben, er muss jedoch noch einen weitere Woche behandelt werden und AB einnehemen. Ich weis nicht wie lang er die ständigen Wundspühlungen noch über sich ergehen lässt. Zudem hat er ja doch etwas an Gewicht verloren und ist auch ruhiger als sonst

Meine Schwester hat Felix jetzt vorübergehend zu sich genommen, sie kann die Wundspühlung besser durchführen als ich.
Ich bin derweil unheimlich traurig und habe Angst um mein kleines Baby.


An Mari: Der Balkon ist von allen Seiten her zu. Lediglich die Schiebefenster sind die Verbindung zu außen. Die Wände sind übrigens aus irgendeinem Plaste. Da ich nur zur Miete wohne habe ich bedenken, dass die Häßchen die (eigentlich sehr glatten) Wände zerkratzen.
Hm...das heißt sicherlich Planung nochmals überdenken. . .

Aber erstmal muss mein Kleiner Spatz wieder gesund werden.

Hatte jemand von euch schonmal eine Abszessgeschichte, die über jahre lang gutging?
Mein TA meinte dass die Chancen auf eine totale Heilung bei höchstens 35% liegen und dass wenn es nocheinmal passiert, die Einschläferung bevorstünde.
Ist es dabei vielleicht ratsam öfter mal zum TA zu gehen und die Zähne abschleifen zu lassen?
Wenn ja wie oft wohl?

So viele Gedanken in meinem Kopf und zukünftige Pläne ohne Gewissheit, dass mein Feilx alles noch miterleben kann :(
  TopZuletzt geändert am: 11.10.2010 um 19:08 Uhr von Campbell
"Autor"  
Nutzer: Hiltia
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2010
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 11.10.2010    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Ohhh, armer süßer kleiner Felix!

Bei solchen Dingen, würde ich wahrscheinlich noch einen 2. Tierarzt zu Rate ziehen... Denn solange der Kleine frisst und so und offensichtlich leben will, würde ich ihn nicht einschläfern lassen.
Bitte nicht so schnell aufgeben und vielleicht andere tierärztliche Meinungen einholen!

Was die Balkonwände betrifft, die kannst du zur Not ja verkleiden, damit sie sich daran nicht zu schaffen machen. Wir haben einfach das Zimmer, bzw deren Wände ringsrum mit Gehegeelemnten "umzäunt" (das ist das falsche Wort, ich hoffe man versteht mich :D ), aber da kann man vielerlei Dinge benutzen

Vielleicht hilft der dir Link weiter:

>KLICK HIER!<

und der:

>KLICK HIER!<

LG




  Top
"Autor"  
Nutzer: Mangole
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2010
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 11.10.2010    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Campell,

lass Dich mal drücken. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir viele Sorgen machst. Aber ich finde einschläfern sollte wirklich der allerletzte Ausweg sein, ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, um den kleinen Felix zu kämpfen und ziehe doch noch die Meinung eines anderen Tierarztes hinzu.

Alles Gute für Dich und gute Besserung für Felix.

Mangole
mit Kibibi und Kizomba
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 11.10.2010    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke dem Kleinen sehr die Daumen, dass es bald wieder bergauf mit ihm geht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 12.10.2010    um 10:08 Uhr   IP: gespeichert
Auch ich drücke euch fest die Daumen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 13.10.2010    um 16:56 Uhr   IP: gespeichert
Danke euch Allen, dass ihr mir Mut zusprecht ^^

an Hilita: Deine Links haben mir wirklich weitergeholfen! Ich werde bald, wenn bei uns Sperrmüll ist, eine kleine Schrankrückwand-rausbau-action machen Das heißt dann vermummen und ja nicht dabei gesichtet werden


hm...in meiner Gegend hat mir meine Schwester gestern berichtet, gibt es nur TÄ die sich eher Metzger nennen sollten. Denn die Behandeln die Tiere wirklich nicht feinfühlig und ich glaube die lachen mich aus wenn ich da eine 2. Meinung wegen Kanincheneinschläferung einholen will. Kann mir vorstellen ich werde zu hören bekommen (was ihr sicherlich auch zu Hauf hört): Wäre doch ein Schöner Sonntagsbraten

Nun ja aber wenn es dann doch soweit kommen sollte, werde ich 100%ig noch eine 2. Meinung einholen. Also danke für diesen Tipp!



Ich habe gerade meinen Balkon weiterführend geräumt für das geplante Gehege und habe mit Entsetzen festgestellt....ich hasse Raupen!
Diese Biester haben sich an meinen Hibisken fettgefressen und ich musste allesamt wegwerfen
Nun da sich meine geliebte Pflanzenansammlung auch verabschiedet hat steht dem Gehege nicht mehr im weg.
Allerdings...Können Raupen den Häschen gefährlich werden, falls diese Biester wieder kommen? Es verirrt sich auch gerne mal ne Heuschrecke o.ä hier oben...

Und noch ein paar Fragen:
1. Was findet ihr persönlich besser geeignet: diese "Signe"-Teppiche oder normales Holzstreu?

2. Bei einer VG brauchen Hoppels ja eine neutrale Umgebung. Felix lebt schon sein ganzes Leben lang auf diesem Balkon und auch einige Sachen aus seinem Käfig werde ich ja beibehalten:
Ist der Balkon trotzdem neutral genug um eine gute VG erwarten zu können?
Oder sollte ich die VG prinzipiell an einem anderen Ort durchführen?

3. Brauche ich 2 Toiletten für 2 Zwergkaninchen? 2 Häuschen, das ist klar, aber auch 2 Toiletten? ^^


Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße, Campbell und dem leider nicht anwesendem Felix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 13.10.2010    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, willst du mit dem Holzstreu den ganzen Balkon ausstreuen ? Würde ich nicht machen, das trägt sich doch überallhin. Wir haben unsere in einem Zimmer. Darin ist ein Teppich (100 % Baumwolle - vollwaschbar - von Aldi). Der paßt gerade in die Waschmaschine und hat die Maße 1,80 x 1,40 cm. Finde ich persönlich besser als die kleinen Teppiche. Und wir haben nur eine Toilettenkiste ca. 50 x 40 cm. Die wird von beiden benutzt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 13.10.2010    um 19:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Campbell
Ich habe gerade meinen Balkon weiterführend geräumt für das geplante Gehege und habe mit Entsetzen festgestellt....ich hasse Raupen!
Diese Biester haben sich an meinen Hibisken fettgefressen und ich musste allesamt wegwerfen
Nun da sich meine geliebte Pflanzenansammlung auch verabschiedet hat steht dem Gehege nicht mehr im weg.
Allerdings...Können Raupen den Häschen gefährlich werden, falls diese Biester wieder kommen? Es verirrt sich auch gerne mal ne Heuschrecke o.ä hier oben...

Und noch ein paar Fragen:
1. Was findet ihr persönlich besser geeignet: diese "Signe"-Teppiche oder normales Holzstreu?

2. Bei einer VG brauchen Hoppels ja eine neutrale Umgebung. Felix lebt schon sein ganzes Leben lang auf diesem Balkon und auch einige Sachen aus seinem Käfig werde ich ja beibehalten:
Ist der Balkon trotzdem neutral genug um eine gute VG erwarten zu können?
Oder sollte ich die VG prinzipiell an einem anderen Ort durchführen?

3. Brauche ich 2 Toiletten für 2 Zwergkaninchen? 2 Häuschen, das ist klar, aber auch 2 Toiletten? ^^


Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße, Campbell und dem leider nicht anwesendem Felix
Was für ein Zufall mit deinen Pflanzen

Raupen, Heuschrecken und auch Spinnen, Schnecken, Kellerasseln usw. sind normale Mitbewohner in Außenhaltung. Was gefährlich werden kann, das sind Fliegen bzw. deren Maden. Von denen geht aber hauptsächlich im Sommer eine Gefahr aus.
Apropos Sommer, zu welcher Sonnenseite steht der Balkon? Wird es dort außerordentlich heiß im Hochsommer?

Wenn es nicht auf den Balkon regnet, würde ich Baumwollteppiche nehmen und als wärmendes Mittel Stroh.

Für die VG wird es reichen, wenn du den Balkon einmal putzt. Den Boden wischen und die Wände abwischen (außer du baust etwas davor). Glasreiniger kann Gerüche neutralisieren, er eignet sich also auch fürs Inventar.
Es besteht soweit kein Grund, die VG woanders durchzuführen. Dafür bräuchtest du ja schon mal einen Ort, der sich ebenfalls an der frischen Luft befindet, da sie sonst ihr Winterfell wieder abwerfen. Befindet sich Simba bei deiner Bekannten auch noch draußen?

Toiletten brauchst du keine zwei. Normal teilen sie sich die.
Häuschen sollten vorallem zwei Ein- bzw. Ausgänge haben, damit sie bei Jagereien keine Sackgasse bilden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 20.10.2010    um 12:27 Uhr   IP: gespeichert
Hallihallo hier bin ich wieder!

Hatte jetzt eine länger Sendepause um ein bischen Gesprächsstoff zu sammeln

Zuerst aber die Antworten: Mein Balkon steht denke ich auf der Ostseite, d.h. frühs scheint ein wenig die Morgensonne hinein und ab Mittags ist die Sonne vom Balkon abgewandt.

Mein kleiner Felix steht jetzt leider bei meiner Schwester in der Wohnung, denn sie hat keinen Balkon!
Sie sagte zwar sie macht jeden Tag schön das Fenster auf aber ich denke nicht dass das ausreicht...
Ich hoffe er verliert nicht sein ganzes Winterfell denn ich kann ihn bei mir nicht in der Wohnung halten. :-( was soll ich denn jetzt machen?


Zum Gehegebau:
ich habe mir gestern große Teppiche gekauft, die natürlich aus 100% Baumwolle sind. Eine 2. Toilette habe ich mir dennoch angeschafft, da Felix ein Toilettenhocker ist :( ich schätze das wird sich im Gehege dann auch nicht ändern...
Zudem habe ich nun große Keramiknäpfe, eine Kiste mit Handtüchern zum buddeln und kuscheln, einen Weidenkorb als Heuraufe,unbehandelte Holzbretter, doch was mir noch fehlt ist das wichtigste: ein Bodenbelag!
Ich finde nirgends einen passenden der in meiner Preisklasse liegt... -.-

Nun ja wie gesagt, am Wochenende ist Sperrmüll, da werde ich wohl wühlen müssen


Zu Gesundheit von Felix:
Meinem Schneehäßchen geht es immernoch nicht so gut wie gehofft...Er hat einiges an Gewicht verloren und wird jetzt eben weiterhin gepeppelt mit Haferflocken u.ä.
Das spühlen, meine der TA, sollten wir noch eine Woche weiterhin durchführen, jedoch ist die Wunde schneller zugewachsen als wir dachten. Meine Schwester gibt ihm weiterhin unter großer abwehr AB aber das spühlen lässt sie nun ganz sein :(
ich hoffe das ist die richtige Entscheidung. Ich hoffe er schafft es Abszessfrei zu bleiben, sonst besteht keine Hoffnung mehr
Er zeigt aber trotzdem Kampfgeist!

Die suche nach einem Mädchen für ihn wird durch seine Abszesse echt schwer... Wer weis wie lang er's macht und ob das nicht zu viel stress für ihn ist, einen Artgenossen kennen zu lernen . . .


tapfere Grüße, Campbell
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2010
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 22.10.2010    um 23:27 Uhr   IP: gespeichert
Gibts schon neues von dem Süßen.
Liebe Grüße von Lisz mit Loui und Lina

♥ Hannelore & Honey ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 23.10.2010    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
Hey Lisz,
Danke der Nachfrage.
Ich habe meinen kleinen Engel seit gestern Abend wieder und er springt wieder fidel in der Weltgeschichte rum. Da er jedoch bei meiner Schwester in der warmen Wohnung saß, hat er jetzt kaum noch Winterfell! Das macht die Reise auf den Balkon unmöglich! Ich musste mich also kurzerhand auf ein Innengehege einlassen ...
Er erkundet im Moment meinen Schreibtischstuhl auf dem ich sitze ^^

Ich habe geraten bekommen, alles langsamer anzugehen. Erst muss Felix wieder genesen, dann kommt die Kastration (ohjeohje) und dann eine Partnerin und dazugehöriges neues Balkongehege. Das wird sich so ca. bis ins späte Frühjahr ziehen. Solang muss er sich noch mit mir als Kaninchenatrappe zufriedengeben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 27.10.2010    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich war beim Tierarzt und dieser hat einen neuen Abszess an der gleichen STelle wieder entdeckt.
Morgen steht die OP an. Da Felix allem Anschein nach dazu noch einen Schnupfen bekommen hat, hoffe ich sehr dass er alles gut übersteht. Der ganze Stress bekommt dem kleinen sichtlich nicht gut :(
Er versteckt sich zur Zeit fast ganztägig im Häuschen. Das AB das ich vorläufig bekommen habe, mag er überhauptnicht! Aber er frisst danach wenigstens ein wenig.
Heu rührt er aber garnicht mehr an. Ich glaube er hat große Schmerzen beim Kauen :(

Wenn ich doch nur was tun könnte . . .
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 29.10.2010    um 11:58 Uhr   IP: gespeichert
Mein kleiner Felix ist gestern von mir gegangen.
Er hat die OP nicht überstanden.
Ich bin unendlich traurig und nicht im Stande meinen Schmerz zu beschreiben...
Ich habe alles versucht, doch nichts hat genügt. Er wollte das Leben, das ich ihm bescheren wollte, nicht erleben.

Er kann nun in unendlicher Zufriedenheit weiterexistieren und ich hoffe er vergibt mir meine schlechten Taten.

Du bleibst immer in meinem Herzen kleiner Engel!!


Das ist das letzte Bild, das ich von ihm geschossen habe...
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 29.10.2010    um 12:26 Uhr   IP: gespeichert
Ohje Campell, glaube mir, es tut mir entsetzlich leid für dich und für den kleinen Matz ...
Nun jetzt ... als du entschlossen warst alles zu ändern und soviel dazugelernt hast ... passiert dies

Kleiner Felix, nun kannst du ganz schmerzfrei durch's neue Land hüppeln.

Traurige Grüße, machs gut kleiner Matz ...
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 29.10.2010    um 13:31 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein Franzi,

es tut mir sehr Leid, das lesen zu müssen
Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast nur das Beste für ihn gewollt, wenn auch erst spät - das wird der kleine dir sicher nie vergessen.
Fühl dich einmal lieb gedrückt
Wenn du magst, kannst du ihm ja einen Beitrag in der Regenbogenbrücke widmen.

Kleiner Felix, komm gut drüben an und pass auf deine Mami auf, die dich furchtbar vermisst und ganz doll lieb hat. Sie wird dich niemals vergessen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 29.10.2010    um 13:47 Uhr   IP: gespeichert
Oh weh, Campell, lass Dich mal

Es tut mir ganz fürchterlich leid, dass der kleine Schatz gehen musste, gerade jetzt, wo Du Dich mit so viel Liebe um ein neues Zuhause bemüht hast

Der Kleine Schatz wird nun nicht mehr leider müssen und hatte bei Dir eine ganz schöne Zeit und weiß, wie sehr Du ihn geliebt hast und wie stark Du in der letzten Zeit für ihn da warst. Gerade seine letzten Tage waren sehr schön.

Kleiner Felix, komm gut drüben an und genieße die saftigen Wiesen und all die Zuneigung der anderen Hoppler, die dort auf Dich warten werden.

Mach´s gut klener Schatz
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 29.10.2010    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, das tut mir so leid.

Habe so gehofft, dass sich alles zum Guten wendet und der süsse kleine Felix noch lange Zeit die ganzen von dir geplanten Verbesserungen geniessen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 29.10.2010    um 19:33 Uhr   IP: gespeichert
Danke für euer Mitgefühl!
Das kann ich jetzt brauchen....
Das traurigste ist, dass ich mich nicht von ihm verabschieden konnte!

Der TA meinte, die Narkose hat sofort angesetzt und sein Herzlein hat schon bald danach aufgegeben.
Einfach unfassbar...
Er hatte wirklch keine Kraft mehr...
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 29.10.2010    um 19:49 Uhr   IP: gespeichert
Ach Franzi, so etwas ist hart.
Aber ich denke er wird schon gemerkt haben, dass die Zeiten sich zum guten ändern sollte.

Er hat in seinen letzten Wochen Platz bekommen, frisches Futter, und eben deine Sorge um sein Leben und sein Wohlergehen.
Und das allein ist schön. Ich glaube, dass Tiere das merken.

Für die nächsten Tage wünsche ich dir viel Kraft und Herz. Behalte deinen kleinen Felix in guter Erinnerung.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top