Auf den Beitrag: (ID: 16381) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 2159 Mal).
"Autor"

EC Rückfall ??

Nutzer: Marieke
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 21.12.2008    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Vor fast genau 4 Monaten hatte mein Mariechen mit EC zu kämpfen und heute vormittag hatte sie einen Rückfall.
Bei ihr ist es nur Kopfwackeln und leichte Bewegungsschwankungen. Ich rief meine TÄ an, weil ich wissen wollte, ob ich ihr die Medis, welche ich noch vom letzten mal hatte verabreichen kann. Außer dem AB (welches solange angebrochen nicht haltbar ist) hab ich ihr die anderen Medis verabreicht. Panacur, Vit.B und eine halbe Tablette Kortison. Morgen sollen wir dann in die Praxis kommen.
Sie hatte heute mittag auch nichts fressen wollen.

Als ich nun eine Spritze mit CC fertig gemacht habe und in das "Hoppelzimmer" komme, flitzt Mariechen mit ihrem Krümel rum als wäre nichts gewesen.
Darauf hin hab ich ihre Lieblingleckerlies plus einige getrocknete Blüten und Kräuter gegeben über die sie sich hergemacht hat als hätte es das letzte halbe Jahr niemals nie etwas zu fressen gegeben.
Sie ist auch auf ihre Kisten hoch und runter gesprungen wie immer. Ich bin total verdutzt.
Gibt es solch einen ec Rückfall, der nur einige Stunden andauert?


Jeannette, Mariechen und Krümel und tief im Herzen Honey und Lohie
  TopZuletzt geändert am: 21.12.2008 um 19:10 Uhr von Marieke
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 22.12.2008    um 07:36 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest.

Es ist schon möglich, dass dies ein E.C.-Rückfall war, sogar wahrscheinlich. Bei einem E.C.-Kaninchen hat man leider immer mal wieder mit Rückfällen zu kämpfen. Wichtig ist aber auch hier, dass behandelt wird. Solche "Kleinigkeiten" wie das Kopfwackeln sind meist solche Anzeichen.

Wie geht es ihr denn heute?

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marieke
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2008
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 22.12.2008    um 11:54 Uhr   IP: gespeichert
Wir sind vom TA wieder rein. DIe TÄ konnte nichts feststellen, Mariechen gehts wieder gut.
Sie meinte, dass sie sich evtl erschrocken haben könnte.
Medikamente hab ich noch mal alle mitbekommen....muss ich das Panacur trotzdem noch mal 28 Tage geben, weil die TÄ meinte eine Woche AB, Vit B und Panacur reiche in dem Fall.


Jeannette, Mariechen und Krümel und tief im Herzen Honey und Lohie
  Top
"Autor"  
Nutzer: cecilia76
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2007
Anzahl Nachrichten: 2002

geschrieben am: 15.01.2009    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
edit

  TopZuletzt geändert am: 15.01.2009 um 21:17 Uhr von cecilia76