Auf den Beitrag: (ID: 164391) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 4791 Mal).
"Autor"

Weidenbrücke selber bauen?

Nutzer: Knoppers2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 188

geschrieben am: 17.10.2010    um 19:06 Uhr   IP: gespeichert
hallo

Ich war letztens im urlaub und hate doch wunderschöne Hasennussbüche gefunden! Gleich mehrere dicke Äste abgemacht und auf eine Länge geschnitten.
Dabei habe ich mir natürlich auch was gedacht: ich will eine Weidenbrücke bauen wie die, die es im Fachandel zu kaufen gibt.
Gesagt getan, die Schnittkanten hab ich schon angeschliffen und in ein paar hab ich auch schon Löcher gebohrt.

Nur ich weiß leider nicht wie ich die Hölzer verbinden soll, so das die Brücke auch aussieht wie eine Brücke und vorallem das sie ein Kaninchengewicht hält.

Hat jemand schonmal eine Brücke gebaut und kann mir sagen welchen Draht/Schnur oder sonstiges verwendet wurde?

Lg. Knoppers2
Es grüßen Bacardi, Baileys und Pepsi
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 17.10.2010    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Kuller doch mal durch den Baumarkt, es muss ein recht fester, eher dicker Draht sein, außerdem musst Du unten die Kanten am besten umknicken und wieder in den untersten Zweig reinstecken.

Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 17.10.2010    um 21:33 Uhr   IP: gespeichert
Ja, und biegsam muß der Draht auch sein. Habe mir gerade mal unsere Weidenbrücke angeguckt (natürlich gekauft). Beneide alle Leute, die handwerklich so geschickt sind, sowas selber zu bauen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knoppers2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 188

geschrieben am: 18.10.2010    um 19:46 Uhr   IP: gespeichert
naja handwerklich geschickt bin ich auch nicht

Ich werd diese Woche mal in Baumakrt fahren und schauen was die so zu bieten haben!
Es grüßen Bacardi, Baileys und Pepsi
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: dina
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2010
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 19.10.2010    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Knoppers2,
denke das du vielleicht in der Gartenabteilung bei Bindedraht auch dickeren findest, ich habe dort jedenfalls ziemlich festen draht gefunden- Lg Dina
  Top