Auf den Beitrag: (ID: 164731) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 910 Mal).
"Autor"

Atemgeräusche

Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 19.10.2010    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

seit heute habe ich bemerkt das man bei Merlin die atemgeräusche hört.
Also wenn er schnüffelt hört man wie ein kleines leichtes zischen.
Es kommt mir auch so vor als würde er schnauffen wie wenn wir menschen erkältet sind und unsere Nase zu ist.
Wisst ihr was das sein könnte?
Ich war letzte Woche erst mit ihm beim Tierarzt weil er nachgeimpft wurde und als die Ärztin in abhörte und alles war alles in ordnung.

Und nun mache ich mir sorgen weil ich mir nicht sicher bin ob sowas normal sein kann.

Danke schonmal im vorraus für eure antworten.

Lg Lisa und ihre 2 Fellnasen


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  TopZuletzt geändert am: 19.10.2010 um 21:02 Uhr von Plueschnase
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 19.10.2010    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Lisa,

hat Merlin eine feuchte Nase? Niest er denn?

Es ist möglich, dass er nur eine kleine Erkältung hat. Wenn du dir unsicher bist würde ich ihn vorsichtshalber nochmal abhören lassen.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 19.10.2010    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Als ich mir eben seine Nase ansah sah sie schon so aus als wäre er erkältet und etwas nass ist sie auch ):
Und letzte woche war noch alles ok):

Kann ich so eine erkältung denn selbst behandeln?

edit: heute mittag hatte er 2 mal geniest.


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  TopZuletzt geändert am: 19.10.2010 um 21:05 Uhr von Plueschnase
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 19.10.2010    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Du kannst mit ihm Inhalieren. Wie das geht kannst du hier nachlesen: >KLICK HIER!<

Aber ich würde es auch nochmal vom Tierarzt anschauen lassen.

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 19.10.2010    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
Danke
Ich werde das mit dem Inhalieren mal ausprobieren.
Sollte es sich aber dann gar nichts gebessert haben gehe ich diese Woche lieber nochmal zum Arzt.


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 19.10.2010    um 21:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Plueschnase

Sollte es sich aber dann gar nichts gebessert haben gehe ich diese Woche lieber nochmal zum Arzt.
Das ist wirklich besser, da sich aus Schnupfen auch schnell mal eine Bronchitis oder ein chronischer Schnupfen entwickeln kann.
  Top