Auf den Beitrag: (ID: 165111) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1867 Mal).
"Autor"

Wolldecken

Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 22.10.2010    um 08:09 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen Ihr Lieben...

Als ich heute früh aus dem Haus ging, waren es -5 Grad der Winter kommt wohl schneller als gedacht. Jetzt hab ich mal eine Frage... Wo bekommt ihr den eure Wolldecken her? Meint Ihr es reichen solche Umzugsdecken?
Ich würde gerne mein Außengehge oben drauf mit einer dicken Wolldecke abdecken. Die Seiten sind bereits mit Holz und Plexiglas abgedichtet

Das ist der erste Winter für meine beiden Wollsocken daußen und ich hab echt Angst das es für die zu kalt wird

Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: FlockyFlocky
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2010
Anzahl Nachrichten: 370

geschrieben am: 22.10.2010    um 09:00 Uhr   IP: gespeichert
Umzugsdecken sind doch diese grauen oder? Falls es diese sind, die sind doch auch schön schwer, die fände ich dann optimal, weil sie nicht so leicht vom Wind durcheinandergeraten können durch das Gewicht.
Wenn ich Decken brauche, kaufe ich die immer bei "kik", da kosten sie weitaus weniger als in anderen Geschäften. Die Qualität ist natürlich nicht sooooo super, aber dafür schmeiß ich sie halt dann weg, wenn sie kaputt ist und kauf wieder eine neue (oder 2 oder 3......).
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 22.10.2010    um 09:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Schildi,
also wirklich gut isolieren tun vor allem Decken aus grober, reiner Baumwolle oder Schurwolle. Im Vergleich dazu lassen die günstigen Fleece-Decken vom Textildiscounter sehr viel Waerme durch. Wenn du also kannst, schau ob du Wolldecken bekommen kannst - auch wenn sie angeknabbert werden sollten sind Wolldecken natuerlich die sicherere Variante.

Vielleicht hast du Bekannte, die mal beim Bund waren? Bundeswehrdecken sind naemlich "richtige" Wolldecken. Manchmal bekommt man auch gebrauchte Decken jener Ebay ein wenig guenstiger,

LG



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 22.10.2010    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank für eure Hilfe Ich hab so eben 2 Wolldecken von der Bundeswehr bei Ebay ersteigert Das sollte genügen
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 22.10.2010    um 12:45 Uhr   IP: gespeichert
Ähm ... ich würde die Kaninchen nicht in Watte packen, denn sie haben doch noch ihr Fell.

Was machst du denn, wenn es wie letztes Jahr -20°C draussen wird ?

Wenn dein Gehege wind- und regengeschützt ist, die Kaninchen einen kuscheligen Ort haben, der mit Stroh und Heu ausgepolstert ist, dann reicht denen das vorerst. Es sind ja nicht dauerhaft Minusgrade draussen.

Die Decken kannst du dir für wirklich eiskalte Wintertage aufheben.

Vermenschlicht die Tiere bitte nicht.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 25.10.2010    um 08:33 Uhr   IP: gespeichert
tschuldigung. Ich war mir einfach sooooo unsicher.
Die dicken decken tue ich auch erst drüber wenns arsch kalt ist
Ich denke wenn es den beiden jetzt schon zu kält wäre, dann würden sie freiwillig in ihr isoliertes Haus maschieren...
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top