Auf den Beitrag: (ID: 168101) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 1546 Mal).
"Autor"

Endlich: Vergesellschaftung von Marshmellow und Püppi!

Nutzer: Monchichi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 104

geschrieben am: 05.11.2010    um 17:37 Uhr   IP: gespeichert
Endlich ist es soweit!!!

Püppi ist nun genau 6 Monate alt, und nach 4 und halb laaaangen Monaten kann ich die VG wagen.

Ich freue mich sehr und bin zugleich sehr ängstlich, weil ich nicht weiss wie es klappen wird.

Auch habe ich Angst das sie zu viel Wind von einander mitbekommen haben. Eine strickte Trennung der Sicht war machbar, riechen und hören konnte ich nicht verhindern!

Beide durften getrennt von einander frei in der Wohnung umher laufen. Leider konnte ich nichts anderes tun, da sie mir sonst die Bude auseinander nehmen und ohne Ende rebellieren.

Denkt ihr das die VG damit zum scheitern verurteilt ist?

Aus welcher Entfernung können Kaninchen die Gerüche anderer Kaninchen wahr nehmen? Die VG soll nämlich im Wohnzimmer stattfinden. Hier werde ich einen Teil des Wohnzimmer mit Gittern abtrennen und sie VGten. Und wenn einer von beiden seinen eigenen Geruch riecht, könnte er doch direkt denken das es sein Revier bzw. das des anderen Kaninchens ist, oder?

Ich werde nun den Boden mit Essigwasser putzen und die umliegenden Schränke etc. mit Desinfenktionsspray (extra für Tiere) reinigen. Im Gehege werden sich nur Dinge befinden die ebenfalls gereinigt wurden bzw. neu sind.

Erkennen die zwei nicht auch am Aussehen oder Geräuschen z.B. Fernseher im Raum wo sie sich befinden und das das ganze nicht fremd ist?

Ach ich bin so aufgeregt!

Liebe Grüße von uns dreien, ich werd euch auf dem laufenden halten!



Viele Grüße von Corinna mit Püppi & Marshmellow!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 05.11.2010    um 17:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Corinna!

Es kann sich natürlich nachteilig auswirken, dass die beiden das gleiche Revier hatten durch ihren Auslauf. Dass es direkt zum Scheitern verurteilt ist, würde ich aber nicht sagen, es kann natürlich die VG erschweren, aber wenn du alles im Gehege komplett neutralisierst, ist es schonmal eine gute Basis.

Wann startet ihr denn?

Daumen werden gedrückt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monchichi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 104

geschrieben am: 05.11.2010    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
Ja, leider ging es nicht anders. Ich werde jetzt neutralisieren, dann aufbauen, vorbereiten und dann leg ich los (mein Freund hilft mir). Wahrscheinlich werd ich dann später auf der Couch schlafen um dabei zu sein.

Wobei Püppi das Wohnzimmer nie als komplettes Revier gesehen hat (so scheint es zumindest). Lieber hält sie sich im Schlafzimmer auf. Markieren hab ich sie auch nicht oft gesehen.
Marshmellow ist da schon sehr anders. Ich denke er wird sie angreifen.

Naja, mal sehen.

Ich hoffe so sehr das es klappt, ich freue mich einfach so sehr darauf wie es sein wird wenn die zwei sich verstehen und zusammen sind (Kuschelbilder!!!)

Danke fürs Daumen drücken!
Viele Grüße von Corinna mit Püppi & Marshmellow!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 05.11.2010    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Corinna,

hier werden auch die Däumchen gedrückt *fest drück*

Wünsche Euch viel Erfolg!


Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 05.11.2010    um 19:44 Uhr   IP: gespeichert
Na dann toitoi für die Vg und auf, dass die beiden Herrschaften sich sehen und sich verlieben.

Wr warten auf Bilder und berichte
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 05.11.2010    um 20:49 Uhr   IP: gespeichert
Auch hier werden die Daumen ganz ganz feste gedrückt... Toi toi toi für eine glückliche VG...

Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Rückmeldung!

Liebe Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monchichi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 104

geschrieben am: 05.11.2010    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Also am Anfang haben sie sich nur aus der Ferne beobachtet beim Essen. Nun jagt Marshmellow Püppi die ganze Zeit in gewissen Abständen, Fell ist schon geflogen. Sie hat total schiss, bewegt sich nur wenn er zu nahe kommt, er läuft herum, isst, markiert.

Jetzt hab ich ein riesen Problem, ich Vollidiot habe nicht damit gerechnet das das ganze so laut wird und jetzt schau ich auf die Uhr und meine Nachbarn rasten wahrscheinlich schon aus!

Was mach ich nun?
Unterbrechen darf ich ja eigt. auch nicht!
Aber das kann nicht die ganze Nacht so weiter gehen....

HILFE!
Viele Grüße von Corinna mit Püppi & Marshmellow!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monchichi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 104

geschrieben am: 05.11.2010    um 23:55 Uhr   IP: gespeichert
Habe das ganze jetzt abgebrochen, da es keinen Sinn hat. Zu dem Lärm kommt noch, dass das Abtrenn-Gitter nicht hoch genug ist und die beiden ständig drüber springen.

Ich bin so enttäuscht!

Was mache ich nun?

Die ganze Situation kann so nicht weiter gehen. Ich muss jetzt wohl das Gehege das ich gebaut habe halbieren (darin wohnt Marshmellow zur Zeit alleine)....und dann weiss ich nicht weiter!


Viele Grüße von Corinna mit Püppi & Marshmellow!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 06.11.2010    um 08:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Corinna!

Hm, also ich würde die beiden jetzt auf jeden Fall für 2 Wochen so trennen, dass sie sich wirklich vergessen. Können sie nicht auch nur in "ihrem" Raum, wo du sie dann unterbringst, hoppeln lassen, statt in der ganzen Wohnung abwechselnd? Denn dadurch nehmen sie einander trotzdem wahr.

Wie hoch sind denn die Gehegegitter? Manche Kaninchen sind wirklich Hochsprungmeister und schaffen locker 1m aus dem Stand. Guck doch mal bei ebay, ob du dort höhere findest.

Dass es etwas heiß her geht und auch ein wenig Krach macht, ist ganz normal. Da muss man dann Geduld haben. Vielleicht starte den nächsten Versuch besser morgens
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monchichi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 104

geschrieben am: 06.11.2010    um 12:06 Uhr   IP: gespeichert
Wenn ich Marshmellow nicht hoppeln lasse außerhalb seines Käfigs, nagt er sich durch seinen Zaun. Er hat jetzt schon drei kleine Löcher rein gebissen, wenn er die verbindet kann er fliehen. Ich muss das gleich reparieren. Das hat aber nichts damit zu tun das ihm sein Gehege nicht gefällt, denn wenn er frei läuft dann geht er oft zurück und legt sich da etwas hin, wälzt sich und chillt, obwohl alle Türen offen stehen.

Püppi hat nicht immer Lust auch außerhalb ihres Geheges frei zu laufen, aber wenn sie Lust hat dann macht sie soviel Terror das sie einen Weg raus findet und alles zerstört was ihr zwischen die Zähne kommt. Ich kann sie nicht im Schlafzimmer außerhalb ihres Geheges laufen lassen, sie frisst die Tapete, beisst die Bettwäsche/Klamotten kaputt und macht zur Krönung noch aufs Bett. Die macht mich im Moment wahnsinnig! Das alles macht sie bis auf wenige Ausnahmen aber nur im Schlafzimmer.

Du siehst, zwei Terror-Kaninchen die zu richtigen Bestien werden können und ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich beide zufrieden stellen soll. Es zerrt an meinen und an den Nerven meines Freundes der das so auf keinen Fall mehr will.

Ich glaube nicht das ich ihn noch länger dazu umstimmen kann, das Püppi im Schlafzimmer bleibt.

Ich verzweifle...
Viele Grüße von Corinna mit Püppi & Marshmellow!
  Top