Auf den Beitrag: (ID: 169971) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 7112 Mal).
"Autor"

Herbie und Felina

Nutzer: Tigra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 16.11.2010    um 13:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallöchen ihr Lieben, wie sind neu hier und wollten uns mal mit ein paar Bildern vorstellen!
Auf die Seite sind wir gekommen, da Felina leider seid gestern an E.C. leidet und ich hier nach Hilfe und Informationen schauen wollte...
Und somit hab ich festgestellt, das das hier wohl eine ganz nette community ist =)

So nun zu den zwei Chaoten...
Sie heißen herbie und Felina. Herbie ist ein Satinzwerg und Felina nen Farbenzwerg.
Felina ist eher scheu und zurückhalten, deswegen gibts von ihr auch nich so viele Bilder, weil sie meist nur am flitzen ist =D
herbie ist sehr anhänglich. Er hört auf seinen Namen, kommt von selber zu einem und kuschelt manchmal sogar mit uns im bett, er liebt das xD
Eigentlich war damals garkein kaninchen geplant... doch Oster (wie soltle es anders sein) war ich mit meinem Freund in Wolfsburg, wo von einem Zoogeschäft im einkaufszentrum ein riesiges Ostergehege aufegebaut war, mit viielen kleinen häschen... Naja und Herbie hab ich gesehn und wusste, der ist es, den muss ich haben =D Da konnte mein Freund auch nich mehr viel dran machen xD naja, häschen mitgenommen, und den restlichen zubehörkram auch, und somit wurd ich häschen mami, 2 wochen später kam Felina dazu, damit herbie nicht so alleine ist, lange mussten wir suchen bis wir das passende weibchen für ihn gefunden hatten, doch sie verstanden sich auf anhieb!
Mittlerweile sind die beiden 8 Monate alt und ein unzertrennlich.

So nun zu den Bildern *g*



Eine Hand voll Herbie, an seinem ersten Tag bei uns


Noch klein und scheu, auch am ersten Tag


Löffelchen in der Toilette


Herbie und Feli beim schmusen


"Kekse her, oder du kommst hier nicht rein!"


Versteckspiel


erwischt! xD


Big Boss


Yummy


iiih du stinkst xD Ich liebe diesen schnappschuss =D


Prinz Herbie von Balkonien


Aishe und Yildirim xD


Felina gestern abend, mit E.C. =(


Felina heute morgen, mit E.C. =(



Jaaa das wars dann auch erstmal *g* waren ja auch ne menge bilder nech =D Freue mich auf kommentare!
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 16.11.2010    um 14:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tigra auch hier nochmal bei uns.

Da hast du ja wirkllich zwei ganz süße Wollsocken. Wie leben die zwei denn bei dir?

Ich freu mich schon auf viele tolle Geschichten und Bilder von den Beiden und hoffe natürlich das Felina die Krankheit gut übersteht und damit leben kann.

Liebe Grüßle

edit: Verkleinerst du bitte noch deine schöne Signatur! Sie sollte eine Höhe von 100 Pixel nicht übersteigen.

Habe deinen anderen (falschen) Beitrag gelöscht.
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  TopZuletzt geändert am: 16.11.2010 um 14:08 Uhr von vonMümmel
"Autor"  
Nutzer: Tigra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 16.11.2010    um 16:46 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank fürs willkommen heißen =)

Die beiden Leben in nem 160cm langen käfig, dort sind sie aber eigentlich nur zum schlafen drinnen ;) ansonsten laufen sie in der Wohnung frei rum und im sommer sind sie fast den ganzen Tag über auf dem Balkon.
Felina sitzt entweder im Käfig auf dem Dach vom Haus, oder sie flitzt wie von ner Hummel gestochen durch die Bude.
Herbie ist meistens bei uns auf dem Sofa, die Lehne ist sein Lieblingsplatz ;)
Das gute ist ja, das sie eigentlich nix anfressen. Nur 3 Handyladekabel haben se aufm gewissen... keine ahnung was die denen angetan haben ;) ansonsten steht noch nix auf der rechnung von den beiden xD
Herbie ist komplett Stubenrein, bis auf einmal, da hat er ins badezimmer diiirekt neben unsere toilette ne pfütze gesetzt.. ganz nach dem motto "wenn ihr da immer hingeht..." ^^
Felina tut sich da noch recht schwer ab und an ^^ die ecktolette nehmen beide lieber zum kuscheln als zum geschäft machen o.ô

Ich hab letztens bei Ebay so ne richtig tolle bauanleitung für so ein großes gehäge aus holz gefunden, da bin ich meinen freund noch am überreden ob der uns sowas baut ;) Ansonsten sind wir am überlegen ob die kaninchen den sommer komplett auf dem balkon verbringen sollen, nächstes jahr. Eignen würde er sich da sehr gut für, da er riesig groß ist, und nur abends die sonne dort steht. nur mit der absicherung gegen andere tiere müssen wir nochmal schauen wie wir das machen. nen stall für draußen hätt ich mir auch schon ausgeguckt xD


Ich hoffe auch sehr das Felina alles übersteht =/ momentan liegt sie immernoch aufm Bauch im Käfig, aber den Kopf hat se oben =) Und sie liebt critical care =D andere sachen frisst sie momentan leider nicht wirklich... =/

Und die signatur ist auch verkleinert ;)

Liebe Grüße
  TopZuletzt geändert am: 16.11.2010 um 16:48 Uhr von Tigra
"Autor"  
Nutzer: Katjes87
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2010
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 16.11.2010    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert
Die sind wirklich Zucker süß deine 2 Nins
Grüße Katjes87 mit Krümel und Purzel
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 16.11.2010    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!

Mensch, die beiden sind ja wirklich zu niedlich!

Beschreib doch bitte mal Felinas Symptome genauer. Warum wurde denn auf E.C. geschlossen? Wie wird sie denn momentan behandelt?

Es wre super, wenn du den beiden auch nachts mehr Platz einräumen könntest. Man rechnet in Innenhaltung mit mindestens 2m² pro Tier zur dauerhaften Verfügung. Kaninchen haben in etwa denselben Bewegungsdrang wie Katzen - an diesem Vergleich kann man sich ganz gut vor Augen führen, wieviel Platz Kaninchen eigentlich bräuchten.
Du könntest ihnen beispielsweise durch Gehegegitter einfach mehr Platz schaffen wenn du nicht da bist oder in der Nacht. Schau mal, ich meine solche hier: >KLICK HIER!<

Das kannst du immer schnell auf und ab bauen.

Liebe Grüße!
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tigra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 17.11.2010    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
@ Katjes: dankeschöööön =)

@ melodini: Wir kamen vorgestern abend nach hause, und dann geh ich immer als erstes zu den beiden chaoten. Felina lag alle viere von sich gestreckt auf dem bauch, auch als wir uns ihr näherten. Das ist recht unnormal für sie, weil sie wie gesagt recht scheu ist, normalerweise wäre sie zumindest aufgesprungen. Käfig auf, kaninchen gestreichelt, und sie blieb immernoch liegen, das kam mir dann noch komischer vor. also nahm ich sie vorsichtig raus, und sie fühlte sich jetzt grob gesagt an wie eine gummiwurst, so ganz ohne spannung =(
Ich wollte sie in den käfig reinsetzten doch ihre beine sackten unter ihr weck. Ich gleich voller panik (von da an hatte ich noch nichts von dieser krankheit gehört) und sofort beim tierarzt angerufen.
ja die hatte dann halt gleich den verdachte mit dem E.C.
Felina hat gleich vor ort herbicare gemischt mit antibiotiker und kortison bekommen, das bekommt sie jetzt einmal täglich unter ihr critical care gemischt, was sie (zum glück) mit vorliebe frisst...
seid vorgestern ist der zustand unverändert =( sie liegt aufm bauch, ihre pfötchen sind ganz kalt, ich weiß einfach nicht was ich tun soll =( sie frisst nichts anderes als halt critical care oder fein geriebene äpfel/mähren vom löffel... selber fressen tut sie garncht, trinen auch nur zwangsweise mit spritze... ansonsten macht sie aber einen recht munteren eindruck, der kopf ist stets oben und die öhrchen meist aufmerksam gespitzt.

Das mit dem Gehege wäre eigentlich ne schöne idee und ne günstigere variante zu dem 2x2 meter und doch recht teuren selbstbaukäfig aus holz. was habt ihr denn da aufm boden liegen in so nem gehege?
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 17.11.2010    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Tigra,

auch ich möchte dir ein senden.
Du hast ja wirklich zwei absolut niedliche Bewohner.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich die kleine Maus schnell wieder erholt.

Übrigens haben wir im Gehege PVC und darüber die Fleckenteppiche (das sind die kleinen bunten, billigen Brücken, die es in verschiedenenen Größen und Farben gibt. Das schöne an diesen Teppichen ist, du kannst sie bei Bedarf einfach in die Waschmaschine packen.)

Liebe Grüße und alles Gute
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tigra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 17.11.2010    um 10:55 Uhr   IP: gespeichert
huhu und danke ingi =)

aaaah das ist ne gute idee! danke dir vielmals, dann wird das wohl das weihnachtsgeschenk der beiden werden *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 17.11.2010    um 14:25 Uhr   IP: gespeichert
ui sind das süsse hasis!
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tigra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 17.11.2010    um 14:41 Uhr   IP: gespeichert
aaw danke danke, das kann ich laut deiner signatur aber nur zurück geben, der ganz rechte mit dem blauen auge ist ja klasse! n will*
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 17.11.2010    um 21:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo nochmal!

Das hört sich aber nicht gut an, die arme Maus!
Schau dir doch bitte mal unsere E.C. Broschüre an, da stehen alle wichtigen Infos drin: >KLICK HIER!<

Unter anderem kannst du da auch die absolut notwendige, richtige Medikation finden:
1. Panacur
2. gehirngängiges Antibiotikum (bitte frage unbedingt, welches dein Tier bekommt)
3. Cortison
4. hochdosiertes Vitamin B.

Besonders das Panacur ist absolut notwendig. Bitte suche mit Felina unbedingt einen kaninchenerfahrenen Tierarzt auf. In unserer Liste kannst du nachlesen, wo einer in deiner Nähe ist: >KLICK HIER!<

Ich drücke euch feste die Daumen!
Melody

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tigra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 18.11.2010    um 13:32 Uhr   IP: gespeichert
Also mein Tierarzt ist die "Tierklinik Boyenstein" in Beckum, weil ich da direkt herkomme. >KLICK HIER!<
Bis jetzt war ich mit deinen eig immer sehr zufrieden, aber ich denke nicht das die hier jemand kennt?!

wie die 2 tabletten heißen, die ich mitbekommen habe, kann ich dir sagen, ich weiß nur nicht welches das kortison und welches das antibiotikum ist...

Das eine heißt "Marbocyl P 20mg" und davon bekommt sie eine halbe Tablette am Tag

Das andere heißt "Predni H Tablinen 5mg" und davon bekommt sie eine ganze Tablette am Tag...


Bis jetzt ist ihr zustand unverändert, heute mittag gehts nochmal zum Tierarzt.. Da werd ich mal das mit dem Panacur und dem Vitamin B ansprechen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tigra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 19.11.2010    um 13:00 Uhr   IP: gespeichert
Aaaw total klasse, die ersten kleinen erfolge!
Felina hatte gestern ziemlich gezuckt als ich sie füttern wollte, und da hab ich sie einfach mal hingesetzt, und siehe da, sie blieb schonmal sitzen. Herbie kam dann auch zu uns aufs sofa, und das hatte felina erstmal dazu animiert ihn zu putzuen und danach 2 (wenn auch sehr grobmotorische) hoppler hinzulegen! Die ersten erfolge!
das war ein moment, wie als wenn ein kind seine ersten schritte macht, total klasse *-*
Naja jetzt sitzt sie, und muss nicht mehr liegen, auch wenn sie sich noch nicht allzudoll bewegen kann.
Trinken tut sie nun auch wieder selbstständig ausm napf =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dottie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2010
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 19.11.2010    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert


Das hört sich doch super an
Bekommt sie denn jetzt auch alle Medis die Melodini aufgeführt hat? Das wäre nämlich ganz wichtig.

Liebe Grüße von Anna, Moppel & Dottie
  TopZuletzt geändert am: 19.11.2010 um 14:05 Uhr von Dottie
"Autor"  
Nutzer: Tigra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 20.11.2010    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
sie hatte das vitamin B glaub ich gespritzt bekommen.
sie ist jetzt wieder fast komplett fit, uturnt sogar wieder aufm häuschen rum (ihr lieblingsplatz)
  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 25.11.2010    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
das freut mich sehr für dich und die zwei süssen!
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tigra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 25.11.2010    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
hehe danköööö ;)
  Top