Auf den Beitrag: (ID: 171751) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 2198 Mal).
"Autor"

Flöckchen zittert schon wieder. Könnte Immunspritze helfen? + Zahnprobleme

Nutzer: Midnight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2010
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 27.11.2010    um 14:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben.
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hab ich vor einigen Wochen / Monaten schon einmal darüber berichtet, dass Flöckchen so Phasen hat, in denen er sich hinlegt und zittert. Es ist ein leichtes Beben durch seinen Körper, aber für ihn ist es anscheinend auch sehr unangenehm, denn wenn er diese Phase hat, liegt er meistens nur herum und frisst wenig.
Die Phasen gehen nicht lang. Manchmal sind es 5-10 Minuten. Aber nie länger als 1 Stunde.

Da er nun auch schon ein etwas älterer Herr ist ( 8 Jahre ) hab ich mir überlegt, ob es denn vom Kreislauf kommen könnte? Gerade jetzt wo es Winter wird und das Wetter anders ist als im Sommer...
Kann es denn daher kommen?

Und jetzt zu meiner Frage:
Denkt ihr, eine Immunspritze bzw. Aufbauspritze könnte ihm da helfen? Ich hab gehört bzw. gelesen, dass schon vielen Kaninchen damit geholfen wurde. Es geht ihm sonst gut, auch das Problem mit der Entzündung im Mund hat er gut überstanden.
Ich hatte auch Gedacht, dass das Zittern aufgehört hat, da es das letzte mal vor vllt 3-4 Wochen nur ganz kurz aufgetreten ist.

Danke für euren Rat!

Liebe Grüße, Flöckchen und Julia


Okay. Und dann hab ich noch eine Frage.
Flöckchen hat ja vor ca. 2 Wochen dieses Problem mit der Entzündung im Mund.
Er hat 4 Tage lang AB und Schmerzmittel bekommen und dann ging es ihm fantastisch. Er hat gefuttert wie ein hungriger Löwe und auch ordentlich zugenommen.
Die Ärzte haben damals die Zähne nur etwas abgefeilt, weil sie noch nicht sehr lang waren und das ja nicht das Problem seiner Schmerzen war.

Seit heute macht er jetzt wieder minimal mit seinem Mäulchen rum, und man hört, wie er mit den Zähnen knirscht bzw. wie er auf einem Zahn herumkaut.

Nun meine Frage:
Die Ärzte hatten ja damals vor 2 Wochen nicht 100% ausschließen können, dass es nicht auch ein Tumor sei. Nachdem er jedoch die Medizin bekommen hat, ging es ihm ja wieder fantastisch.
Kann es sich denn trotzdem um einen Tumor handeln?
Kann es sein, dass er einfach so 2 Wochen lang den Tumor nicht mehr spürt bzw. der ihm keine Schmerzen bereitet hat, obwohl er Flöckchen davor ziemlich weh tat?

Irgendwie kann ich mir das nämlich nicht so wirklich vorstellen.
Andererseits wäre es ziemlich krass, wenn die Zähnchen schon wieder zu lang wären.
Ach, Flöckchen. Bereitet mir wieder nur Kummer und Sorgen *seufz*

Ich hoffe, ihr wisst Rat.
Wenn das Leben endet, beginnt die Ewigkeit ♥

  TopZuletzt geändert am: 27.11.2010 um 18:50 Uhr von Midnight
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 27.11.2010    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Julia,

wenn das Zittern aufgrund eines schwachen Immunsystems zurückgeführt werden könnte, dann wäre das sicherliche eine Option.
Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann konnte nichts weiter festgestellt werden, oder?

Schaden tut sie sicherlich nicht, aber ob sie in diesem Fall hilfreich ist, ist nicht zu sagen.

Habt ihr schon mal überlegt, ob es vielleicht Epilepsie oder eine andere neurologisches Störung sein könnte?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Midnight
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2010
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 27.11.2010    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ich denke ich werde die Woche mal bei meiner Ärztin anrufen.

Also ich weiß nicht, wie Epilepsie bei Tiere aussieht, aber SO stark wie ich denke, dass es bei Epilepsie sein muss, ist das Zittern nicht.
Es ist eher so als wäre ihm kalt. - Natürlich wird ihm nicht kalt sein, aber so müsst ihr euch das vorstellen. Wenn uns kalt ist schütteln wir uns ja auch mal oder beben leicht. So ungefähr ist es bei ihm.
Aber er hat sich dann Freiwillig in sein Katzenklo gelegt, und das steht direkt neben dem Kamin, also war es dort auch schön kuschelig warm.

Seine "Phase" ging heute etwas länger. Aber nun liegt er hier, träumt und schläft eine Runde. Gleich gibts Abendessen und ich sehe keine Schmerzen o.Ä. an ihm. Putzen tut er sich, schlecken tut er mich. Und sein Leckerchen hat er auch schon gefuttert *seufz*
Wenn das Leben endet, beginnt die Ewigkeit ♥

  Top