Auf den Beitrag: (ID: 171881) sind "66" Antworten eingegangen (Gelesen: 22737 Mal).
"Autor"

Hilfe, Untertemperatur!

Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 28.11.2010    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
Meine Häsin ist heute morgen nicht zum Fressen gekommen und ganz komisch apathisch dagelegen. War gleich beim TA heute morgen. Sie hat 34 Grad Körpertemperatur!! Hat Infusion bekommen und soll auf Heizdecke liegen.
Jetzt hab ich sie hier in meinem Zimmer liegen am Boden (Fußbodenheizung) und noch eine Decke drüber. SIe fühlt sich auch schon wärmer an, reagiert aber NULL.
Kann ich sonst noch was für sie tun?????????????????????
SIe muss es schaffen :(
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 28.11.2010    um 12:02 Uhr   IP: gespeichert
Hat der Arzt eine Diagnose gestellt?

Köddelt sie?
ist der Bauch hart?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 28.11.2010    um 12:36 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann mich Judith nur anschliessen.

Gibt es den eine Diagnose?
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 28.11.2010    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Nein. Der Arzt meinte, erst muss der Kreislauf in Schwung kommen ehe man irgendwas anderes macht. Mit 34 Grad ist es sehr kritisch, dass sie es schafft.
Sie hatte Durchfall, jetzt köttelt sie gar nicht. Bauch ist ganz weich. Heute Abend soll ich wieder kommen-inklusive Kot.
Sie liegt immer noch unter der Decke und rührt sich nicht. Hat aber bisschen Wasser geschleckt.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 28.11.2010    um 13:33 Uhr   IP: gespeichert
ich hoffe wirklich, dass sie stark ist.

achte darauf, dass sie nicht zu sehr aufheizt und biete ihr unbedingt wasser an.

Wichtig ist auch, dass der Arzt eine Aufgasung ausgeschlossen hat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 28.11.2010    um 13:52 Uhr   IP: gespeichert
Ohje...

Ich drücke euch fest die Daumen...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 28.11.2010    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Und wie geht es der kleinen Maus? Gibt es neues vom Ta?

Ich drücke Euch arg die Daumen!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 28.11.2010    um 20:51 Uhr   IP: gespeichert
Sie lebt noch......

Danke, dass ihr alle Daumen drückt!

Beim TA gabs wieder eine Infusion, habe jetzt das INfusionsbesteck usw. für morgen früh mit nach Hause bekommen.

Sie bewegt sich immer noch nicht.
ABER sie hat ein bisschen am Critical Care geschleckt und am Wasser auch...


Kot konnte ich keinen abgeben, da sie nicht geköttelt hat. Gepinkelt auch nicht. Aufgegast ist sie aber nicht.

Morgen sehen wir weiter. In der Früh bekommt sie eine Infusion von mir und wenn sie einigermaßen stabil ist bleibt sie hier, ansonsten bring ich sie vor der Arbeit zum TA. Bin dann um halb 3 zu Hause und dann gehen wir wieder zum TA.

Falls sie die Nacht überlebt...aber das hoffe ich sehr.

Habe vorher versucht, die Temperatur zu messen. Ich weiß nicht wieso, aber ich komm da nicht rein;-/ Hab schon öfters gemessen bei meinen Kaninchen, aber bei ihr geht das nicht. Werde jetzt aber nochmal einen Versuch starten.

Soll ich ihr Wasser und Critical Care eingeben oder meint ihr, ich soll sie bis morgen erstmal in Ruhe lassen?

Vielen Dank fürs Pfotendrücken. Das können wir brauchen. Habe immer Angst wenn ich in das Zimmer gehe wo sie ist dass ich sie tot auffinde.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 28.11.2010    um 22:08 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab schon das schlimmste befürchtet, als du heute nachmittag nicht mehr geschrieben hast. Aber jetzt werden die Daumen weiter gedrückt.

Frisst sie selbstständig? Dann biete ihr alles an.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 28.11.2010    um 22:18 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke auch, alles anbieten was sie mag - sie darf heute alles fressen was sie mag.

Kann sie irgendetwas falsches gefressen haben? Also Pflanzen oder so? Kam mir irgrndwie in den Sinn.

Wie war sie die letzten Tage so drauf - konntest Du irgendetwas anderes an ihr bermerken?

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 28.11.2010    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Ohje, das tut mir leid. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!!!
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 28.11.2010    um 23:01 Uhr   IP: gespeichert
Oh weh, bitte denke trotz Untertemperatur daran, dass die Heizdecke nicht zu warm eingestellt ist, ja?
Nimmt sie Flüssigkeit zu sich?
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 29.11.2010    um 05:45 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt muss ich in "ihr" Zimmer gehen...ich trau mich nicht!
Seh sie schon tot da liegen.
Werde gleich wieder berichten...
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 29.11.2010    um 05:58 Uhr   IP: gespeichert
JUHUUU!

Sie liegt zwar immer noch apathisch rum, ABER sie hat alles aufgefressen was ich ihr gestern abend noch reingelegt habe!
Das ist doch schon mal gut

Werd ihr jetzt nochmal eine Infusion geben und ihr Futter reinlegen.
Nachmittag müssen wir sowieso zum TA. Aber ich kann keine Kotprobe bringen, sie hat nicht geköttelt! Immerhin hat sie aber gepinkelt. Gebe ihr gleich nochmal Sab Simplex. Der Bauch ist aber ganz weich. Komisch eigentlich.

Dass sie etwas Vergiftetes gefressen hat, kann ich ausschließen. Die letzten Tage waren meine Dicken nur im neuen Hasenhaus und alles was sie an Futter bekommen haben habe ich vorher in der Hand gehabt. Klar kann irgendwas im Heu gewesen sein aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Naja, ich hoffe, der Arztbesuch heute lässt uns schlauer werden.

Sie ist halt auch schon alt, etwa 9 Jahre. Vielleicht war es ihr zu kalt? Wobei sie es eigentlich gewohnt ist und die Hütte auch isoliert ist.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 29.11.2010    um 06:35 Uhr   IP: gespeichert
Dann lass unbedingt mal ein Röntgenbild vom Magenraum machen damit dort mal geschaut werden kann.

Ich drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 29.11.2010    um 18:14 Uhr   IP: gespeichert
Wie gehts ihr denn heute Abend mittlerweile?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 29.11.2010    um 20:18 Uhr   IP: gespeichert
So, hier bin ich wieder.
Emma ist immer noch sehr ruhig und steht noch nicht auf.
ABER: Sie frisst und die Temperatur liegt bei 39 Grad.
Sie hat noch immer nicht geköttelt. Der TA hat heute ein Röntgenbild gemacht und man konnte sehen, dass der Magen voll ist, der Blinddarm aber noch komplett leer. Sie bekommt jetzt Bene Bac und morgen sollte die Verdauung funktionieren ansonsten müssen wir weitersehen. Aufgegast ist sie nicht.

Jedenfalls bin ich trotz allem froh, dass sie stabil, wenn auch nicht gesund, ist.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 29.11.2010    um 20:27 Uhr   IP: gespeichert
Na da hat das Daumen drücken ja geholfen.
Für die heutige Nacht sind sie auch nochmal gedrückt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 29.11.2010    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Das ist gut, dass Ihr ein Röntgenbild habt machen lassen.

Aber wofür ist Bene Bac??

Normalerweise wird dies gegeben, wenn die Darmflora gestört wurde zB nach einer gewissen Gabe von Antibiotika.
Dies hat dein Tier nicht und wenn sie verstopft ist kommt auch das medi nie da an wo es sein soll.

Was hilft bei einer Verstopfung - viel Bewegung - ruhig etwas scheuchen auch wenn es schwer fällt.
Natürlich trinken und aber auch etwas um den Transport des Breies oder der Haarballen zu erleichtern.

Das heißt, zB in Form von Öl. Dies können pfl Öle sein zB Leinöl welches über das Futter oder hier in deinem Fall oral vorsichtig eingeflöst wird.
Auch sollte man beobachten - wenn es zur Aufgasung kommt - sollte Sab simplex oder dimeticon gegeben werden.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 30.11.2010    um 09:53 Uhr   IP: gespeichert
Die Nacht haben wir zwar überstanden, aber ohne Böller :(
Hab heute morgen gleich beim TA angerufen und er meinte, ich soll Lakulose geben. Das hab ich jetzt auch gemacht und hoffe, dass es hilft.
Ich gebe ihr auch kein Futter ein. Aber sie mümmelt von alleine. DAs darf sie aber schon, oder? Nicht dass der Magen reißt. Aber ich kann ihr ja nicht alles wegnehmen? Sie ist Gurke. Ist ja eigentlich gut wegen der Flüssigkeit.
Sie muss furchtbar Bauchweh haben :(
Werde sie jetzt etwas scheuchen, hilft ja nicht.

Wegen Bene Bac: ich weiß es nicht?? Mein TA hat gesagt ich soll es geben. Es ist doch gut für die Darmflora oder? Aber wenn es dort nicht ankommt....
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 30.11.2010    um 09:59 Uhr   IP: gespeichert
Gerade kamen die ersten drei MINIMINIMINI Böller. Hoffentlich geht es so weiter.......
Das Sprengen macht ihr aber keinen Spaß;)
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 30.11.2010    um 10:01 Uhr   IP: gespeichert


Das ist mein Sorgenkind...
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 30.11.2010    um 10:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Columbo
Ich hoffe der Maus geht es bald besser. Ist doch super dass sie schon wärmer ist und die ersten Köttel fallen.
Drück die Daumen dass es so weiter geht!

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 30.11.2010    um 10:34 Uhr   IP: gespeichert
Meint ihr, ich soll ihr bisschen Novalgin oder Metacam geben?
Sie lässt sich nicht scheuchen, legt sich gleich wieder hin.
Und der Bauch gluckert seit ich die Laktulose gegeben habe ohne Ende......Man merkt auch, dass sie immer versucht zu böllern weil sie sich dann so krümmt. Die arme;(
Danke euch fürs Daumendrücken!
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Meddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 449

geschrieben am: 30.11.2010    um 10:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Columbo,

mein Sam hatte letzte Woche eine Verstopfung und auch Untertemperatur. Man hat mir hier im Forum auch geraten ihn zu scheuchen und das war das beste was ich für ihn tun konnte.
Er wollte auch nicht laufen und ich musste ihn anschieben. Nach einer Zeit wurde es immer besser. Irgendwann fing das Bäuchlein an zu gluckern und später kammen dann die ersten Böbbels.

Ich hatte auch große Probleme damit ein apathisches Kaninchen durch die Gegend zu scheuchen, aber es hilft wirklich...
Es kam die Verdauung dadurch erst in Schwung...

Es werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt...
Viele Grüße

Simone mit ihren Zwergen
Sam & Sunny, Mickey & Joshi & Pepita & Kimi

Für immer in meinem Herzen Milka, Charly und Johnny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 30.11.2010    um 13:59 Uhr   IP: gespeichert
So, jetzt hat sie alle halbe Stunde rumlaufen müssen. Immer nur ein paar Minuten dann hab ich sie wieder hinlegen lassen.
Leider muss ich jetzt dann in die Arbeit, bin aber zum Glück nur 4 Stunden weg.
Sie mümmelt jetzt Heu und nach wie vor Gurke. Hoffe, das ist ok, dass sie das frisst, auch, wenn der Magen so voll ist.
Mittlerweile gab es ein paar mehr Minikügelchen. Jetzt müssen es noch mehr und sie müssen größer werden;)
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 30.11.2010    um 14:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Columbo
Sie mümmelt jetzt Heu und nach wie vor Gurke. Hoffe, das ist ok, dass sie das frisst, auch, wenn der Magen so voll ist.
Das ist sehr gut, denn der Speisebrei muss weitergeschoben werden und die Verdauung in Schwung kommen.
Und keine Sorge, sie würde nicht selbst fressen, wenn es ihr nicht gut tun würde
  TopZuletzt geändert am: 30.11.2010 um 22:30 Uhr von pimboline
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 30.11.2010    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Wie gehts denn der Maus??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 30.11.2010    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Kein Böller. Kein einziger. Seit 15 Uhr.
Gebe ihr jetzt nochmal Laktulose und morgen nachmittag hab ich wieder einen TA-Termin. Wenn in der Früh immer noch kein Böller da ist bring ich sie vor der Arbeit vorbei.
Sie hat wieder Gurke gefressen.
Sie liegt ganz entspannt da eigentlich.
Ich mach mir solche Sorgen !!!
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 30.11.2010    um 21:31 Uhr   IP: gespeichert
Hast du ihr mal Paraffinöl oder auch ein anderes hochwertiges Speiseöl verabreicht?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 30.11.2010    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Welches kann ich noch geben? Habe nur "normales" Öl, das heißt Sonnenblumen und Olivenöl.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 30.11.2010    um 21:38 Uhr   IP: gespeichert
Egal, nimm irgendeines.

Gib ihr mal 1-2ml vorsichtig ein. Kannst du nach 2-3 stunden wiederholen.

Ich drück euch die Daumen!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Addinini
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 30.11.2010    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Columbo,

tut mir leid, dass dein Kleines so leiden muss. Ich hoffe , es wird alles gut.

Unser Cleo hatte auch solche Probleme vor ca. einem halben ja. Jedoch waren Spulwürmer die Ursache. Aber er konnte auch einfach nicht mehr Kötteln und war total fertig.

Ich hatte ihm mehrmals über den Tag hinweg ein wenig Olivenöl gegeben und am nächsten Morgen lag eine riesige weiche Kottelbombe im Käfig.

Ich hoffe es klappt!

Lieben Gruß
Adi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 30.11.2010    um 21:50 Uhr   IP: gespeichert
soll ich das geben obwohl ich gerade noch Laktulose gegeben hab??? Oder lieber morgen früh???


Danke für eure Hilfe!!!!!!
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 01.12.2010    um 07:00 Uhr   IP: gespeichert
Wichtig ist, dass der Speisebrei weiterrutscht und dafür ist das öl sehr wichtig. Das heißt auch morgens ruhig etwas davon eingeben und den Bauch sanft in richtung Ausgang massieren. Bis zu 5 ml Öl können über den Tag verteilt verabreicht werden.


Bene Bac lass bitte weg, weil es gegen Verstopfung nicht hilft. Der Magen/Darminhalt muss raus und es hilft weniger die Darmflora aufbauen zu wollen.

Metacam oder Novalgin können bei Schmerzen gegeben werden.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 01.12.2010 um 07:05 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 01.12.2010    um 07:07 Uhr   IP: gespeichert
Was ich noch fragen wollte, Du hattest beim Kaninchen des Monats ja ein Bild eingestellt, wo eine Bettmatte zerstört wird - unser Patient hier hat auch mitgemacht?

Weil wenn er was von der Matte gefressen hat - kann das den Magen stopfen.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 01.12.2010    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
NEIN die war nicht am Bettzerstören beteiligt.

Hab ihr Metacam und Öl gegeben. In einer Stunde müssen wir wieder zum TA.

Hab so Angst dass der Magen reißt :(
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 01.12.2010    um 15:52 Uhr   IP: gespeichert
Ich drück ganz doll die Daumen dass noch alles gut geht... Oh man die arme Maus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 01.12.2010    um 17:08 Uhr   IP: gespeichert
wieder kein einziger KÖttel.
ABER haben nochmal geröngt und das Futter ist mittlerweile weitergewandert. Immerhin.
NOch nie hab ich sooooo gewartet auf Böller
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: MaPel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2009
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 01.12.2010    um 17:56 Uhr   IP: gespeichert
habt ihr ein Kontraströntgen gemacht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 01.12.2010    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Ein normales Röntgenbild. Habe ihn aber auf ein Kontraströntgenbild angesprochen, weil ich das ja hier im Forum gelesen hatte.
Da das Futter schon weitertransportiert wurde, denkt er, dass die Chancen gut stehen, dass es jetzt bald "raus" kommt. Er hat mir ein Kontrastmittel mitgegeben und wir telefonieren morgen mittag und machen dann evtl. weiteres aus.

Ist das Kontrastmittel denn irgendwie schädlich?
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 01.12.2010    um 19:23 Uhr   IP: gespeichert
Wie beim Menschen auch kann es allergische Reaktionen auslösen...
aber eigentlich ist das soweit nicht nötig wenn du das Röntgenbild gesehen hast und der Magen, sowie der Darmtrakt klar zu erkennen war was drin ist ect.


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 01.12.2010    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
ich hoffe, dass ich es ihr nicht geben muss und das Problem sich endlich von alleine löst.

Hab noch Scmerzmittel mitbekommen, hab den Namen vergessen, hatt ich zuvor noch nie gehört. Aber ähnlich von der Wirkung wie Buscopan. Allerdings hab ich jetzt hier im Forum gelesen dass man Buscopan nicht geben soll bei sowas????? Hab eigetnlich größtes Vertrauen in meinen TA aber das verunsichert mich jetzt doch.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 01.12.2010    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
Die Wirkung heißt ja nicht umbedingt die Zusammensetzung oder?
Frag doch beim nächsten TA-Besuch einfach mal nach
Hier sind alle Pfoten und finger für euch gedrückt


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 02.12.2010    um 10:51 Uhr   IP: gespeichert
Gibts denn schon Köttel???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 02.12.2010    um 15:04 Uhr   IP: gespeichert
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich dreh bald durch. Bin grad heimgekommen. Nichts. Aber alles aufgefressen.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 02.12.2010    um 16:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Columbo

Hab noch Scmerzmittel mitbekommen, hab den Namen vergessen, hatt ich zuvor noch nie gehört. Aber ähnlich von der Wirkung wie Buscopan.
Ich sehe das wie Momomaus. Wenn nicht Buscopan drauf steht, dann ist auch keines drinne.
Wie schaut die Flüssigkeit denn aus? Milchig, trüb, wässrig?
Am besten du schreibst dir das immer mit, das nimmt dir auch kein TA übel oder er soll dir ein Klebchen mit dem Namen, auf das Medi machen.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 02.12.2010    um 16:52 Uhr   IP: gespeichert
Hast du nochmal mit dem TA telefoniert? Mensch da muss doch mal was kommen langsam... Ich hoffe es so sehr für euch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Addinini
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 02.12.2010    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
Immer noch keine Böbbel? Das gibts doch garnicht. Vielleicht wurden sie ja auch gleich gefressen, als du auf Arbeit warst!? Auch, wenn ich mir das weniger vorstellen kann...
Die arme kleine Süße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 03.12.2010    um 07:27 Uhr   IP: gespeichert
VIELE MINI BÖBBEL!!!

BÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTELBÖBBEL KÖTTEL BÖBBEL KÖTTEL
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 03.12.2010    um 07:33 Uhr   IP: gespeichert
Ich freu mich für euch.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 03.12.2010    um 07:33 Uhr   IP: gespeichert
Na endlich!!!!!

Ich freu mich ganz doll!!! Dann gehts ihr auch bald wieder gut! Mensch das wurd aber auch Zeit jetzt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 03.12.2010    um 07:34 Uhr   IP: gespeichert


Das sind tolle Neuigkeiten! Dann immer weiter massieren, scheuchen und hier werden weiter die Daumen gedrückt!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 03.12.2010    um 14:17 Uhr   IP: gespeichert
Oh wie schön...
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Meddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 449

geschrieben am: 03.12.2010    um 14:44 Uhr   IP: gespeichert
Wie schön....

Wie man sich doch plötzlich über diese Dinger freuen kann. Kann es vollkommen nachvollziehen...
Viele Grüße

Simone mit ihren Zwergen
Sam & Sunny, Mickey & Joshi & Pepita & Kimi

Für immer in meinem Herzen Milka, Charly und Johnny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 03.12.2010    um 14:52 Uhr   IP: gespeichert
Heute lass ich den Kot noch untersuchen.
Jetzt hab ich aber noch ein weiteres Problem. Also erst, sobald sie wieder ganz gesund ist.
Die Emma ist ja ein Außenhaltungshase. Ich möchte sie nicht alleine drinnen lassen und sie ist eine, die sich in meiner Gruppe total wohl gefühlt hat.
Aber wie stell ich das an?? Es ist eisig kalt. Dass ich sie nicht in Schnee setze ist klar, aber ich würd sie gerne wieder (wie gesagt, erst wenn sie wieder gesund ist) in das Hasenhaus setzen. Dort ist es zwar kuschelig und ganz viel Stroh, aber der Unterschied ist trotzdem krass.

Wie würdet ihr das machen, riskieren? Oder über den Winter drin lassen? Aber sie ist doch schon so alt und und war jahrelang alleine bis ich sie vor ein paar Monaten bekommen hab. Will ihr noch eine möglichst schöne Zeit schenken.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 03.12.2010    um 16:20 Uhr   IP: gespeichert
Hattest du sie jetzt wie am ersten Tag in dem Raum mit Fußbodenheizung?
Sie raussetzen würde ich momentan auf keinen Fall, wenn sie bei mind. 10 Grad drinnen wohnt. Das Risiko einer Erkältung ist da zu groß. Ich schätze aber auch, dass es so schnell nicht wieder Plusgrade werden. Nach einigen Tagen wird das der eintretende Fellwechsel ein Zurücksetzen eh unmöglich machen.
Vielleicht kannst du ein Kaninchen aus deiner Gruppe nehmen, mit welchem Emma den Winter gemeinsam im Haus verbringen kann. Im Frühjahr können sie ja dann wieder raus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 03.12.2010    um 18:24 Uhr   IP: gespeichert
Befürchte auch, dass sie herinnen bleiben muss. Aber mal sehen, vielliecht fällt mir irgendwas ein.

Jetzt muss sie erstmal gesund werden. Haben gerade eine Kotprobe gemacht-Kokzidien.
Natürlich ist jetzt das Problem mit meinen anderen 17, denn sie war ja in der Gruppe. Momentan behandeln wir jetzt mal die Emma und von den anderen sammel ich 3 Tage Kot und lass ihn dann untersuchen und HOFFE, dass da nichts ist.
Das wird sonst ein Spaß;-/
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 03.12.2010    um 18:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, habe bis jetzt nur mitgelesen und gehofft, dass die arme Kleine es schafft und dass es ihr bald wieder richtig gut geht.

Freue mich riesig.

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 03.12.2010    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

es ist klasse, dass Emma Fortschritte macht Und natürlich wünsche ich dir, dass die Kokis nicht auch im Außengehege hocken... Aber den Kot von 3 Tagen zu sammeln ist meist eher kontraproduktiv - die Hefen vermehren sich künstlich und einen großen Vorteil bringt es nicht unbedingt, wenn man über 3 Tage sammelt. Besser ist, aus allen Ecken zu sammeln um sicher zu sein dass man von jedem Kaninchen etwas erwischt hat.

Ich drücke die Daumen!

LG



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Addinini
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 03.12.2010    um 21:44 Uhr   IP: gespeichert
Ach na Gott sei dank. Sonst ärgert man sich immer über die Böbbl, die überall rumliegen, aber in so einem Fall macht man dann immer Luftsprünge. Freu mich für dich! Schade nur, dass es Kokis sind und nicht nur eine "Magenverstimmung" war.
Ich drück die Daumen, dass sie ein Einzelfall war/ist!

Lieben Gruß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 05.12.2010    um 15:27 Uhr   IP: gespeichert
Keine Köttel heute bis jetzt. Könnte durchdrehen. "Normale" waren es eh noch nicht, aber zumindest kleine und ein etwas größerer "Patzen" aus mehreren.

Jetzt hat sie ja das Mittel gegen Kokz. bekommen, hoffe, dass das dann wenigstens anspricht. In einer Woche soll ich wieder ne Kotprobe bringen.

Jetzt warte ich wieder auf Köttel.....ist momentan meine Hauptbeschäftigung....
Der Allgemeinzustand ist aber auf alle Fälle viel besser...sie frisst und ist munter.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 05.12.2010    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
Naja, sie hat die letzten Tage ja sicherlich nicht viel gefuttert und da kann dann ja auch nicht soviel kommen.

Wichtig ist, dass es ihr besser geht und auch wieder besser frisst, dann sollten auch die Köddelchen bald wieder kommen. *Daumen drück*
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 06.12.2010    um 09:33 Uhr   IP: gespeichert
Na mensch hoffentlich kehrt bals Ruhe ein bei euch und alle sind gesund... Werd weiter verfolgen und Daumen drücken!!!
Alles Gute
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 06.12.2010    um 18:33 Uhr   IP: gespeichert
Also...die gute Nachricht des Tages...(die schlechte steht dann im Zehe-Amutieren-Thread)....Emma kackt und kackt und kackt....hihihihihi
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 07.12.2010    um 08:37 Uhr   IP: gespeichert
Vllt sollten wir das alle als sehr positiv ansehen wenn unser Gehege wieder aussieht wie sau
Ich freu mich ganz doll!! Knuddel die Kleine ganz lieb
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 22.12.2010    um 12:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich finds immer schön wenn man auch weiß wie die ganzen Krankheiten ausgehen...deswegen wollte ich mal berichten, dass es Emma super geht und sie mittlerweile wieder bei den anderen ist. Habe sie langsam an kältere Temperaturen gewohnt...erst Zimmer ohne Heizung, dann Keller usw. Ich wollte niemand aus der Gruppe reißen und sie auch nicht alleine hier über den Winter herinnen lassen. Jedenfalls ist alles wieder gut und sie kuschelt und mümmelt und vorallem sie KACKT!


Glaube trotzdem, dass sie nicht mehr lange leben wird. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das im Gefühl. Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich. SIe ist einfach alt. Und soooo ruhig. Aber das ist sie schon seit ich sie habe (was ja nicht lange ist). Eine alte Dame eben. Aber hauptsache sie hat es noch schön die restlichen Lebenswochen/monate oder gerne auch Jahre. Deswegen hab ich sie ja auch genommen.
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top