Auf den Beitrag: (ID: 172411) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 1965 Mal).
"Autor"

Ich trau mich gar nicht das zu schreiben...

Nutzer: Meddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 449

geschrieben am: 01.12.2010    um 11:48 Uhr   IP: gespeichert
und Susanne wird wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber....

ich glaube mein Sam friert...

Seit paar Tagen will er kaum noch aus der Schutzhütte raus. Wenn ich morgens rein komme liegen sie zusammen gekuschelt in der Schutzhütte. Es dauert sehr lange bis er sich rauslocken läßt zum Frühstück. Dann wird gefressen und ab geht es wieder in die Schutzhütte (Mein Mann hat heute Urlaub und sieht sich das an).
Wenn er sonst Nachmittags von der Arbeit kommt liegen sie auch noch darin.
Mein anderes Pärchen sitzt im kalten Wind die ganze Zeit draußen. Die wollen sich noch nicht einmal ins Stroh setzen.
Und man liest ja auch dauernt, dass die Schätze sogar im Schnee sitzen...
Nur mein Sam nicht. Abends sitzt er ab und zu draußen und hoppelt auch ein wenig. Spät abends wenn mein Mann nochmal nach ihnen schaut liegen sie wieder in der Schutzhütte. Erst dachte ich er hat Angst, weil er doch letzte Woche die Medis bekommen hat, aber mittlerweile....

Bitte laßt Milde walten, aber ich möchte einfach nur nocheinmal hören, dass alles normal ist....
Viele Grüße

Simone mit ihren Zwergen
Sam & Sunny, Mickey & Joshi & Pepita & Kimi

Für immer in meinem Herzen Milka, Charly und Johnny
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 01.12.2010    um 12:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Simone,

dass der Kleine tagsüber in der Hütte liegt, scheint doch relativ normal. Da ist ja auch Schlafenszeit. Vllt. ist er auch einfach verdammt müde.

Weshalb hat er nochmal die Medis bekommen?

Meine liegen größtenteils auch nur im Stroh und dösen vor sich hin.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Meddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 449

geschrieben am: 01.12.2010    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Marie,

Sam hatte letzte Woche eine Aufgasung durch eine Verstopfung. Es kammen auch noch bis zum Wochenende immer wieder die berühmten Köttelketten zum Vorschein.
Ich habe ihm auch noch bis mitte oder ende letzter Woche Öl ins Mäulchen gegeben. Mittlerweile bekommt er immer noch ein paar Tropfen übers Futter.
Mach mir nur Sorgen weil er auch Abends schon in seiner Hütte liegt. Mein Mann geht immer nochmal so gegen 10 Uhr nach ihnen schauen und dann liegt er schon wieder darin. Ob er Nachts dann wieder draußen rum turnt kann ich nicht sagen.
Finde es irgendwie nicht so ganz normal.
Vielleicht sitzt mir auch immer noch die Angst im Nacken, dass er wieder eine Aufgasung hat.

Für Sam ist das der erste Winter in Außenhaltung. Er ist ca. 2,5 Jahre alt und seit August bei mir im Außengehege. Er lebte früher in Wohnungshaltung.

Liegen eure Kaninchen auch Abends in der Schutzhütte?
Ich kenne es sonst von meinen Kaninchen nicht und bin deshalb besorgt...
Viele Grüße

Simone mit ihren Zwergen
Sam & Sunny, Mickey & Joshi & Pepita & Kimi

Für immer in meinem Herzen Milka, Charly und Johnny
  TopZuletzt geändert am: 01.12.2010 um 13:54 Uhr von Meddy
"Autor"  
Nutzer: MrsLovett
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 23.07.2009
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 01.12.2010    um 17:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo! Meine halten sich im Moment auch mehr an ihren Kuschelplätzen auf als sonst. Allerdings glaube ich, sie trauen dem Schnee noch nicht so ganz. Sie rennen durch, buddeln ein bißchen, schieben ihn mit der Nase weg ... und dann nichts wie wieder zurück ins kuschelige Stroh

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pocahontas
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2009
Anzahl Nachrichten: 256

geschrieben am: 08.12.2010    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
ich hab zwar kaninchen in Innenhaltung, aber ich hatte mir momentan auch Sorgen gemacht weil die soviel in ihren Ställen liegen obwohl sie freilauf haben...also besonders mein Weibchen, sie liegt da den halben Tag drinn und pennt....
aber ich denke das liegt vielleicht wirklich an der Jahreszeit und vielleicht will dein Kleiner sich auch nur erholen, damit er wieder ganz gesund wird, der weiß schon was für ihn richtig ist ^^!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 09.12.2010    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Wie geht es Sam denn heute?

Also meine beiden Stinker sitzen eher auf dem Haus als drinne.
Nur wenn es bitter kalt ist und das war es letzte Woche ja wirklich, haben sie sich in ihr Häuschen zurückgezogen und haben mal rausgeguckt, wenn jemand kam. Entweder sie kamen an oder nicht.
Aber das ist auch von Tier zu Tier unterschiedlich.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marple
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2010
Anzahl Nachrichten: 464

geschrieben am: 09.12.2010    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert
also meine 2 sitzen auch lieber drinnen im kuscheligen Stroh...
scheinen dem Schnee auch nicht 100 % zu vertrauen, aber kommen sofort raus, wenns Futter gibt!

aber viel draußen rumhüpfen tun sie auch nicht...
Es grüßt Anne mit Miss Marple (Mama) und Wollsocke (Söhnchen) --> Pebbles und Bam-Bam (Töchterchen und Söhnchen) ihr habt jetzt ein neues zu Hause, aber ihr bleibt immer in meinem Herzen!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Schildi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2009
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 10.12.2010    um 11:14 Uhr   IP: gespeichert
Hm also meine sitzen immer draußen, sogar morgens um 6 Uhr wenn ich ihnen das erste Frühstück bringe. Die beiden sitzen dann immer zusammen gekuschelt draußen und dösen noch In Ihrer Schutzhütte waren sie bisher noch nicht. Ich muss allerdings auch dazu sagen das mein Ausßengehege relativ Wind und Wetter geschützt steht. Bisher scheint Ihnen der erste Winter im Außengehge gut zu gefallen
Liebe Grüße von Dani * Pepples & Bam Bam*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Meddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 449

geschrieben am: 10.12.2010    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MarieRabbit
Wie geht es Sam denn heute?

Also meine beiden Stinker sitzen eher auf dem Haus als drinne.
Nur wenn es bitter kalt ist und das war es letzte Woche ja wirklich, haben sie sich in ihr Häuschen zurückgezogen und haben mal rausgeguckt, wenn jemand kam. Entweder sie kamen an oder nicht.
Aber das ist auch von Tier zu Tier unterschiedlich.
Sam geht es wieder sehr gut...
Aber trotz allem sitzen meine beiden Widderchen gerne in ihre Schutzhütte. Das ist wohl bei den beiden so....ich glaube ich habe mir umsonst Sorgen gemacht....
Ich bin halt eben eine Ninchenübermutti...
Meine anderen beiden gehen überhaupt nicht in ihre Hütte. Die sitzen lieber auf den Steinen...
Wenn ich morgens mit dem Futter komme, kommt als erstes Madame aus ihrer "Lovebox" geht die Rampe runter und dann wird sich erstmal lang gemacht und gegähnt...
Bei Sam dauert es immer ein wenig. Aber dann kommt er auch raus gehoppelt und dann werde ich erstmal begrüßt.

Es ist wirklich von Nin zu Nin unterschiedlich...
Viele Grüße

Simone mit ihren Zwergen
Sam & Sunny, Mickey & Joshi & Pepita & Kimi

Für immer in meinem Herzen Milka, Charly und Johnny
  Top