Auf den Beitrag: (ID: 172441) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 1815 Mal).
"Autor"

Let it snow, let it snow, let it snow :)

Nutzer: Annkix3
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2009
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 01.12.2010    um 18:25 Uhr   IP: gespeichert
Huhu!

Ich wär schon längere Zeit nicht mehr on, da ich nicht gedacht hätte, dass Studieren so anstrengend sein kann

Aber jetzt hab' ich mal bisschen Zeit gefunden und wollte mal fragen, wie bei euch das Schneechaos so abläuft
Haben manche schon keine Schule mehr oder wisst ihr dass sie ausfällt?

Also hier in Bayreuth hat es gestern nicht wirklich geschneit, aber jetzt ging es wieder los
Die Busse kommen seit Montag obligatorisch zu spät und auch der Hausmeister ist schon mit seinem Räumfahrzeug svorhin teckengeblieben
Mein Bruder wird heute auf der Arbeit schlafen, da er vermutlich nicht mehr nach Hause kommt und die großen Räumfahrzeuge kommen nicht hinterher.. kam aber auch so überraschend der Winter

Wie sieht es denn bei euch aus? Und habt ihr schon die Nase voll vom Schnee?

Liebe Grüße von Annki und ihren zwei Plüschpopos :] ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cathinka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2010
Anzahl Nachrichten: 536

geschrieben am: 01.12.2010    um 18:42 Uhr   IP: gespeichert
Also, ich gehöre zu den "glücklichen", die jeden Tag drei Stunden für den Arbeitsweg verbummeln. Na, ja... und dann kennt man ja die Bahn,...ich brauche ja nicht mehr dazu zu sagen...
Es geht zwar schon einiger maßen, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn der Bus drei meter weiter rutscht, als da, wo er eigentlich gebremst hatte...

Hihi, aber sonst mag ich Schnee eigentlich schon echt super!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 01.12.2010    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
achja der liebe schnee.

Wir versinken hier in münchen auch in schnee. das reine chaos.

die räumungsfahrzeuge kommen nicht mehr hinterher und man braucht ewigkeiten für eine strecke.

aber es ist schön zu sehen wie weiß es ist, meine tochter liebt den schnee. am we geht es zum schlittenfahren, das wird lustig
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 01.12.2010    um 19:06 Uhr   IP: gespeichert
Bei uns sind es ca. -6°C, aber gefühlte -20°C

Ein Tag hat es kräftig geschneit, aber momentan kommt nichts mehr runter, was sich laut Wetterberciht aber wieder ändern soll.
So große Probleme haben wir aber (noch) nicht... Ich hoffe das bleibt so!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 01.12.2010    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
Wir haben jetzt ca 10cm Schnee und eisigen starken Wind. Sollte es nun noch mehr schneien, muss das Rad wohl mal im Keller bleiben, denn der Weg zum Garten iss ja nich geräumt (Für alle die denken ich fahr in meinen Garten vorm Haus, nein, ich muss ca 1000m fahren *gg*)
LG und fahrt schön vorsichtig....
  Top
"Autor"  
Nutzer: mobbel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2010
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 01.12.2010    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Schnee ist super- wenn er liegt !
Bei uns in Chemnitz sind jetzt ca.18 cm Schnee und es schneit weiter. Bei etwa -10 Grad ist es bibber kalt. Der Winterdienst kommt nicht mehr nach und wir versinken so langsam im Chaos.
Schöne Weihnachten !!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 01.12.2010    um 22:59 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin gerade durch den Schnee nach Hause "gehoppelt" ... so à la Schneehase Auf Bus und Bahn kann man sich wirklich nicht verlassen bei diesem Schneetreiben, da geh ich lieber freiwillig ein Stück zu Fuß. Die Fahrer der Öffentlichen können einem schon Leid tun, wenn jeden Tag Chaos herrscht. Morgen garantiert wieder!

Ein bisschen romantisch ist es nachts mit dem Schnee aber schon. Man tapst eingemummelt über die verschneiten Wege und die Autos fahren leise, vom Schnee gedämpft, und langsam vorbei
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cathinka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2010
Anzahl Nachrichten: 536

geschrieben am: 01.12.2010    um 23:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Puschel

Wir versinken hier in münchen auch in schnee. das reine chaos.

Juhu - noch eine, die weiß wovon ich spreche
Ich habe heute doch echt ganze 35 min. auf den 145er rg. Schwantalerhöhe gewartet!
Aber immerhin war die Mittagspause mit einer lieben Kollegin im Westpark umso lustiger

Vor allem, was es heute alleine am Nachmittag runtergeschneit hat, war ja wirklich der hammer, oder?

Hihi, ich freue mich grade wirklich, noch jemanden aus München hier zu haben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 02.12.2010    um 08:17 Uhr   IP: gespeichert
Wenn ich mir das hier so durchlese, sind wir hier im Ruhrpott wohl noch verschont geblieben.
Hier liegt zwar auch Schnee und das übliche Verkehrschaos tritt ein, aber es ist dann doch noch nicht so heftig wie in Bayern oder so

Aber der Wind dazu ist echt mies
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 02.12.2010    um 08:57 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Bibi4387


Aber der Wind dazu ist echt mies
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Wenn der um die Ecke fegt, da wird selbst der dickeingepackteste Mensch kalt.

Gerade schneits auch schon wieder.
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 02.12.2010    um 09:17 Uhr   IP: gespeichert
Alos ich muss gestehen, ich beneide die Leute aus den Regionen, wo es so mega viel schneit.

Okay, das aufkommende Chaos ist natürlich unvermeidbar und manchmal auch ärgerlich, ABER, diese vom Schnee bedeckte Landschaft, das Knirschen unter den Füßen ich finde es toll!

Hier im Ruhrpott liegt auch etwas Schnee, aber meinetwegen könnte es weitaus mehr sein



Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 02.12.2010    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert

Hier bei Lüneburg gejhts jetzt richtig los... Heut morgen war auf einmal alles weiß, hielt sich aber noch in Grenzen. Und jetzt schneit das ununterbrochen und die Schicht wird immer höher. Solange ich nicht dran denk dass mein Mann im Dunklen nachher Feierabend hat und Autobahn fahren muss, finde ich es klasse!! Sieht richtig schön aus...

Liebe Weihnachtsgrüße auch von hier
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel14
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2010
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 02.12.2010    um 17:14 Uhr   IP: gespeichert
bei uns hat es den ganzen Tag geschneit, aber zum Glück liegt nur etwa 5 cm hoch schnee. Naja, andererseits liebe ich den Schnee ja. Vorm Kamin sitzen mit einer Tasse Tee und raus schauen. Aber morgens kommen die Busse viel zu spät oder fallen ganz aus und man rutscht sehr schnell aus
dazu ist es noch ziemlich kalt.
Liebe Grüße von Angel und ihren vier Freunden:
♥♥Lotte,Snoopy, Blacky und Momo♥♥

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marple
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2010
Anzahl Nachrichten: 464

geschrieben am: 02.12.2010    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
also hier in Erfurt muss ich sagen ist kaum noch durchkommen. Sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel haben Verspätung oder fahren garnicht mehr (einige Buslinien sind betroffen und fahren nur noch die halbe Strecke)...

Der Schnee wird von A nach B geschoben (Räumfahrzeuge auf den Fußweg.. und Anlieger räumen den Schnee dann wieder auf die Straße)... und alles ist mehr als rutschig!

ABER auch bei diesem Wetter ist unser Weihnachtsmarkt mal wieder der Burner! (Schleichwerbung)

nur zur Vorstellung: mein Außengehege ist ca 1 m hoch (der Auslauf) ... das musste ich heute morgen erst mal freischaufeln, damit meine Süßen was zum Futtern bekommen können!
Es grüßt Anne mit Miss Marple (Mama) und Wollsocke (Söhnchen) --> Pebbles und Bam-Bam (Töchterchen und Söhnchen) ihr habt jetzt ein neues zu Hause, aber ihr bleibt immer in meinem Herzen!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 02.12.2010    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cathinka
Juhu - noch eine, die weiß wovon ich spreche
Ich habe heute doch echt ganze 35 min. auf den 145er rg. Schwantalerhöhe gewartet!
Aber immerhin war die Mittagspause mit einer lieben Kollegin im Westpark umso lustiger

Vor allem, was es heute alleine am Nachmittag runtergeschneit hat, war ja wirklich der hammer, oder?

Hihi, ich freue mich grade wirklich, noch jemanden aus München hier zu haben
hallo wir sind einige hier aus bayern und münchen.

gestern war echt schlimm. man sollte glauben die welt geht unter. mit den auto kein durchkommen mehr.

das lustige ist aber dran, wenn zwei mädels einen männe beim rausfahren einer parklücke helfen muss, wegen dem schneefall gestern.

meine freundin und ich lagen danach lachend im schnee und ihr freund fand das gar nicht lustig. unsere kinder mit 1,5 jahren meinten dann auch noch im tieften schnee herum zu spazieren. die fanden dens chnee ziemlich unheimlich
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: cOcO
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2007
Anzahl Nachrichten: 429

geschrieben am: 02.12.2010    um 20:03 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Marple

ABER auch bei diesem Wetter ist unser Weihnachtsmarkt mal wieder der Burner! (Schleichwerbung)

Hier bei mir schneit es schon seit letzter Woche, aber da war es eher Schneematsch, der übrig geblieben ist. Erst diese Woche ging es richtig los, heute morgen waren es -12°C und in der Nacht gab es ordentlich Schneeverwehungen. Die Räumungsfahrzeuge kommen eigentlich gar nicht nach, die meisten Straßen sind voller Schnee.
Aber ich mag es .

Achja, der Erfurter Weihnachtsmarkt <3. Da war ich schon so lange nicht mehr und habe auch dieses Jahr keine Zeit. Erfurt ist eh eine tolle Stadt .

LG
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha

"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci

  Top