Auf den Beitrag: (ID: 172521) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2675 Mal).
"Autor"

Wohnungskaninchen und Schnee

Nutzer: Annelie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 169

geschrieben am: 02.12.2010    um 15:49 Uhr   IP: gespeichert
Ihr Lieben!

Ich schon wieder mit meinen bekloppten Ideen...

Ich hab ja Innenhaltung. Im Sommer lass ich meine Süßen auch ab und zu mal unter Aufsicht auf dem Balkon hoppeln. Jetzt kam mir die Idee, dass die ja vielleicht auch den Schnee auf meinem Balkon mögen könnten. Klar, sie haben natürlich kein Winterfell, aber ginge das für ne halbe Stunde mal, oder frieren sie sich da eher die Füßchen ab, als dass sie sie über den Schnee freuen?

Hmmm, blöde Idee?
Liebe Grüße von Annelie mit Macky, Balu und Emma!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marple
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2010
Anzahl Nachrichten: 464

geschrieben am: 02.12.2010    um 16:00 Uhr   IP: gespeichert
lass das am besten!

wie du schon gesagt hast, sie haben kein winterfell und sind der der kälte damit schutzlos ausgesetzt!

ansonsten ist der temperaturumschwung von warm zu kalt zu krass für die süßen! das macht ihr kleiner körper nicht mit und sie sind schneller krank, als dir lieb ist!

wenn du den süßen schnee zum spielen geben magst, dann würde ich dir empfehlen eine isolierte schüssel mit schnee zu füllen und diese reinzuholen.. wird nicht lange halten, aber zum "eislecken" reichts!
Es grüßt Anne mit Miss Marple (Mama) und Wollsocke (Söhnchen) --> Pebbles und Bam-Bam (Töchterchen und Söhnchen) ihr habt jetzt ein neues zu Hause, aber ihr bleibt immer in meinem Herzen!


  Top
"Autor"  
Nutzer: Annelie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 169

geschrieben am: 02.12.2010    um 17:12 Uhr   IP: gespeichert
Hihi, die Idee war super. Macky und Balu springen immer wieder in die Wäschewanne voll Schnee und buddeln rum.

Nur Emma mags nicht...

Liebe Grüße von Annelie mit Macky, Balu und Emma!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Picard
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 02.12.2010    um 18:57 Uhr   IP: gespeichert
Wir haben unsern beiden kleinen auch eine Schüssel randvoll mit Schnee hingestellt nach Intensiver beschnüffelung wurde direkt die Nase rein gebohrt und drin gebuddelt nur das das zeug auf einmal verschwindet fanden sie dolle Plöht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 03.12.2010    um 11:22 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab auch schon mal Schnee reingeholt und der wurde gleich zum Buddeln und Vollpischern genutzt...

Ansonsten dürfen meine beiden Wohnungskaninchen auch im Winter mal raus. Wenn ich z. B. lüfte, dann flitzen die gerne mal über den Balkon. Das ist aber nur ganz kurz und sie kommen gleich wieder rein, weil ihnen schon kalt wird. Die Beiden finden es einfach toll, ein oder zwei Minuten draußen rumzupesen und dann ist wieder gut. Am Anfang hatte ich Angst, sie könnten krank werden, aber das ist noch nicht passiert. Und ich habs leichter und muss nicht vor jedem Lüften erstmal die Kaninchen wegsperren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Finchen7
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2010
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 10.12.2010    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihrs!

Ich wollte auch mal fragen ab wann kalt "zu kalt" ist. Meine Ninchen haben ein schönes Außengehege das wir auch gut isoliert haben, aber nach dem ersten Winter den sie draußen verbracht haben, haben wir das für extrem doof befunden. Man hat ja kaum Kontakt zu denen. Also sind ziehen sie von Mai bis September in die Sommerresidenz und im Winter zurück in unser Wohnzimmer. Wir haben auch eine Übergangszeit wo sie nur Tagsüber draußen sind aber nachts noch ins Haus kommen.
Wenn es draußen so um die 10 Grad sind, dann lasse ich sie auch im Winter im Garten spielen weil ich denke das diese Temperatur ihnen nichts aus macht. Im Sommer wird es ja schließlich Nachts auch so kalt.

Ab wann ist der Temperaurunterschied wohl zu groß? Können sie auch bei 5 Grad noch in den Garten? So für ne Stunde und wenn die Sonne scheint? Ich denke halt so, wenn ich selbst in einer dünnen Jacke nicht friere, dann frieren die im Sommerfell auch nicht. Oder??
  Top