Auf den Beitrag: (ID: 172971) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 2017 Mal).
"Autor"

Wärmflasche

Nutzer: Lars92
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2010
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 05.12.2010    um 15:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo liebe Sklaven von den Wollnasen!

Mein Aussenstall für meine Ninis hat eine Seperate Schutzhütte die mit dem Gehge über ein Rohr verbunden is, die Hütte is mit 6cm dicken Styropor (schreibt man das so?) auf allen seiten Isolliert, um es meinen Wollnasen nun noch etwas wärmer zu machen hab ich überlegt Nachts eine Wärmeflasche in Stoff zu tun und unters Stroh zu legen, würde das gehn?
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 05.12.2010    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
Gehen würde das sicherlich, aber nötig ist es nicht.
Kaninchen mögen die Kälte und wenn sie einen so top isolierten Stall haben, ein Partnertier und genügend Platz zum warmhoppeln, dann brauchst du keine Wärmflasche.

Gerade heute waren meine 2 Stinker, die draußen leben, bestimmt fast ne Stunde im Schnee on tour. Danach haben sie sich ein trocknes Plätzchen gesucht, sich geputzt und gekuschelt. Und so soll es sein. Die brauchten keine Wärmflasche.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 05.12.2010    um 22:24 Uhr   IP: gespeichert
kaninchen kommen recht gut mit der kälte zurecht. die wenigsten außenhaltungstiere nutzen ihre schönen isolierten ställe und sitzen viel lieber draußen im kalten schnee

daher brauchst du keine wärmflasche benutzen wenn der stall gut isoliert ist. außerdem wär mir die gefahr zu groß, dass die kaninchen sich durch das stroh wühlen und an der flasche knabbern und sich verbrennen könnten. kaninchen sind ja mega neugierig und nix ist vor ihnen sicher...
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top