Auf den Beitrag: (ID: 173451) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 905 Mal).
"Autor"

Gismo hat ein tränendes Auge

Nutzer: Hoppa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2010
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 07.12.2010    um 18:03 Uhr   IP: gespeichert
Huhu mein alter Opa hat ne tränendes Auge mit weißem Schleim Ausfluss. Waren auch schon beim Tierarzt kein Zahnproblem und keine Verletzung der Hornhaut. Hab ihr damit Erfahrungen. Hab Tiacil bekommen als Tropfen kennt die jemand. Hat aus versehen 1.5 Tropfen ins Auge bekommen statt 1 denke bzw hoffe das das nicht schlimm war.

Gruss Manu und Anhang
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 07.12.2010    um 18:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Manu,

wurde das Kaninchen mal geröngt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hoppa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2010
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 07.12.2010    um 18:13 Uhr   IP: gespeichert
Ja schon oft. Ist schnupfer. Zähne sind ok wurden kontrolliert und auch kein Eiter im Mundraum. Gruss Manu
  Top
"Autor"  
Nutzer: sissy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2010
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 07.12.2010    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

unser Emil hat im Moment ein tränendes Auge, weil Drüsen im Lid entzündet sind. Die Ärztin meinte, es könnte durchaus vom Sand in der Buddelkiste kommen.

Habt ihr so eine Kiste? Oder irgendein staubiges Einstre/Heu/...?
Schnuffelige Grüße von Nucki und mir (Sissy)
in Erinnerung an Emil (Juli 2008 - April 2012) und
Lilly (April 2009 - November 2015)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hoppa
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2010
Anzahl Nachrichten: 145

geschrieben am: 07.12.2010    um 20:03 Uhr   IP: gespeichert
Nein er sitzt schon auf Hanfstreu und es Heu wird immer aufgeschüttelt. Wegen dem Staub...
Ausserdem geht er nur zum Pippen machen ins den Käfig sonst läuft er 24 stunden frei in der Wohnung.

Gruss Manu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tweedyone84
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2009
Anzahl Nachrichten: 291

geschrieben am: 14.12.2010    um 14:10 Uhr   IP: gespeichert
Purzel hat zur Zeit auch ganz doll entzündetet Augen und er bekommt dafür Corti-Bicoron Salbe...

LG Anke

  Top