Auf den Beitrag: (ID: 174541) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 9270 Mal).
"Autor"

Ein neues Zuhause für die Charmos - in Bildern...

Nutzer: Charmo
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2010
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 12.12.2010    um 19:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Lieben...

hier nun endlich unsere Bilder des neuen Stalls der Charmos!

Zugelaufen ist Charmo uns, wie ja schon erwähnt, Freitag vor Ostern.
Wir hatten keinerlei Erfahrung mit Kaninchen und so mußte nun ganz schnell Wissen über diese zauberhaften Wesen her.

Klar waren schnell die Grundlagen, wie die absolute Notwendigkeit eines Partnertieres, Kastration, Ernährung usw.!

Zora kam dann ca. 10 Wochen später zu uns und so hatte zumindest das Alleinesein für Charmo schon mal ein Ende.

Vorher kam natürlich schon die Frage der vernünftigen Unterbringung auf und, wie durch eine glückliche Fügung, half bei der Planung und Ausführung auch noch ein Lottogewinn! Kaum zu glauben, oder? Also keine neuen Schuhe für die Möhrchengeberin, statt dessen konnte es losgehen mit dem Bau des neuen Stalls.

Während die beiden tagsüber noch in einem handelsüblichen 2 Etagenstall wohnen mußten und wir sie jeden Tag nach der Arbeit in einen Außenstall auf den Rasen gebracht haben, habe wir den ganzen Sommer über gebaut.

Im Oktober war es dann soweit, sie sind eingezogen!

Es schaut ein wenig aus wie ein Kinderzimmer, aber die beiden machen einen glücklichen Eindruck und ich glaube sie mögen es, seht selbst...


Der Flieder mußte fallen


Der 1. Spatenstich


Sand


Das Fundament


Die ersten Balken stehen


Der Stall für den Stall, - unbehandelt


Und viel Holz zum Streichen


Während dessen- Charmo in der Röhre


Und weiter geht's


Richtfest


Die letzten Feinheeiten außen


Die letzten Feinheiten innen


Warten auf den Einzug


Der Bau der Runway


Der Charmostall mit Katzenklappe in den Innenstall


Die Herrschaften


Der Tag des Einzugs


Außenansicht


Buddel und Sandkiste


Der Tag des Einzugs 2


Außenansicht mit Plane gegen Wind und Wetter


Zoras Lieblingsplatz


Petersilie 1


Petersilie 2


Stall vom 12. Dezember 2010


Stall vom 12.12.2010 2


Charmo vom 12.12.2010


Und zum Abschluß, die Zora vom 12.12.2010


Ich hoffe dies hat geklappt mit dem hoch und runterladen.
Wenn nicht werde ich einen neuen Versuch starten.

Einen schönen Abend und schöne Weihnachten Euch allen und
liebe Grüße von den Charmos
  TopZuletzt geändert am: 12.12.2010 um 19:46 Uhr von Charmo
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 12.12.2010    um 20:25 Uhr   IP: gespeichert
Wau

Was für ein wunderschönes Gehege! Einfach der Wahnsinn!!!!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jessi171
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2010
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 12.12.2010    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
Ein Traum von einem Gehege !
Tolle Arbeit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 12.12.2010    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
Da kann ich Anja nur zustimmen. Absolut sprachlos bin. Das ist eine absolute Kaninchentraumvilla.
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 12.12.2010    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert
Wow, ein wirklich schönes Gehege!

Aber eine Frage habe ich noch. Ist hier ein Salzleckstein zu sehen?
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmo
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2010
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 12.12.2010    um 20:41 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Tanja,

der ist schon lange weg.
War ein Anfängerfehler... Man lernt ja dazu!

Lieben Gruß, Susanne
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 12.12.2010    um 20:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Charmo
Liebe Tanja,

der ist schon lange weg.
War ein Anfängerfehler... Man lernt ja dazu!

Lieben Gruß, Susanne


Der Kranz zum Richtfest ist ja auch super süß!!
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 12.12.2010    um 20:48 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube "Wow" ist wirklich der richtige Ausdruck!

Was für ein schönes zu Hause, ein Traum!
Das ist ja echt toll geworden.
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmo
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2010
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 12.12.2010    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Danke schön!
Wir hatten auch ein richtiges Richtfest dazu, wie für die Großen...
LG, Susanne
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 12.12.2010    um 21:21 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann mich den anderen nur anschließen, das ist ein Traum von Gehege!!!



Nur zum Verständnis: Die Katzenklappe im Stall, führt die in das Haus, an das das Gehege gebaut ist? Nutzen sie das?

Habt ihr die offenen Seiten vom Gehege für den Winter zugemacht?


Der Kranz vom Richtfest ist echt süß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 12.12.2010    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert


Wow Columbo, das ist wirklich ganz klasse geworden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 12.12.2010    um 21:49 Uhr   IP: gespeichert
Ich möchte da bitte auch einziehen!Danke!
Das ist ja mal der OBERHAMMER!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Liflo
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 23.07.2009
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 12.12.2010    um 23:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Charmo


Sogar mit eigenem Adventskalender

Das Gehege ist soo geil geworden - ich war ja schon bei den Fotos vom Richtfest baff aber diese Bilder übertreffen echt alle Erwartungen - super super schön und die zwei fühlen sich bestimmt pudelwohl

Es sieht sehr gemütlich aus und die kalte Jahreszeit läßt sich so bestimmt gut aushalten!
Das ist alles so liebevoll und detailverliebt und die zwei Süßen passen da richtig gut rein

Wenn man bedenkt dass ihr letztes Jahr um diese Zeit wahrscheinlich noch gar nicht an Kaninchen gedacht habt ist das echt ein Meisterwerk!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 13.12.2010    um 08:41 Uhr   IP: gespeichert
Der absolute Oberhammer!!!
Ich weiß gar nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll!!
Einfach nur genial!! Das Richtfest ist ja soooo süß von euch gewesen
Echt der mega Hammer!! Schöner gehts wohl gar nicht mehr...
Suuuuuuuper!! Was soll ich noch sagen
Die Rampe ringsrum ist auch total schön...
Bin baff

Ganz liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmo
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2010
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 13.12.2010    um 17:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ulli und vielen Dank für die lieben Worte!

Die Katzenklappe führt in das Innere des Schuppens in den alten Außenstall, der nun mit Baumwolleinstreu und Stroh gefüllt ist. Wir haben mit der Stichsäge das passende Loch von hinten reingeschnitten. Die Schuppentür ist mit Noppenfolie und Decken von innen abgehängt um die Kälte abzuhalten. Charmo hat den alten Stall als seinen Schlafplatz auserkoren, bei Zoralein weiß ich das noch nicht so genau, denn wenn sie ins Bett geht, schlafe ich meist längst.

Nur die Klappe der Katzenklappe haben wir entfernt, da ich Sorge hatte, es könne sich Stroh dazwischen klemmen und keiner kommt mehr rein oder raus... So ist es also jetzt eher ein Tunnel.

Der ganze Stall ist mit einer durchsichtigen, relativ dicken, LKW-Plane abgehängt. Auf dem einen Bild kannst Du die Ösen erkennen, die das Befestigen leicht gemacht haben. Gedacht nicht nur für den Winter, sondern auch für den Sommer wenn es hier im Norden querregnet. Sie wird dann hochgewickelt und kann bei Bedarf abgerollt werden. Bestellt haben wir die im Internet bei einer Firma in Leipzig. Nur der vordere Teil des Stalles mußte ersteinmal mit Noppenfolie und Spanplatte vorlieb nehmen, soll aber demnächst auch wieder mit Ausblick sein.

Je nachdem was der Winter noch so bringt, werden wir aber nachlegen müssen, denn die richtig harte Kälte hält die Plane natürlich nicht ab.
Vielleicht haben wir ja Glück und es wird nicht ganz so schlimm!

Einen lieben Gruß von Susanne und den Charmos!









  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 14.12.2010    um 11:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Charmo,

neidisch kann es machen, dieses wunderschöne Gehege .
Es ist wunderschön geworden und die Ausstattung, ach ein Traum einfach

Ganz viel Freude den Beiden in ihrem tollen Gehege.
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 14.12.2010    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne,

ich kann mich allen da nur anschließen. Das Gehege sieht absolut spitze aus.
Ich bin richtig begeistert.

Man sieht richtig, wie viel Liebe darin steckt.

Liebe Grüße

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2010
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 14.12.2010    um 15:26 Uhr   IP: gespeichert
wow das ist ja ein hamma gehege .
einfach superschön.
Liebe Grüße von Lisz mit Loui und Lina

♥ Hannelore & Honey ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmo
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2010
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 14.12.2010    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich danke Euch allen für das Lob und die netten Worte!

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gibt es in meinem Freundeskreis keine Hasenmenschen, nur Hunde und Pferdefreunde. So mußten wir den ein oder anderen blöden Kommentar über uns ergehen lassen...

Um so schöner dann, von Fachhasen, nette Worte zu bekommen!

Euch allen und Euren Süßen, ganz wunderschöne Weihnachten,

bis bald, Susanne und die Charmos! (Der Dackel möchte sich den guten Wünschen trotzdem anschließen...)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sandy85
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2010
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 14.12.2010    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Wunderschön, wirklich!
Da wird man richtig neidisch......
Wir wollen auch sowas!

Aber ich kann gut verstehen, dass andere immer blöde Kommentare von sich geben - ich kenn das leider auch zu gut.
Liebe Grüße von Luis, Sally und Sandy

Rocky wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 14.12.2010    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
*NEID*

Das Gehege ist ja echt der Hammer. Wow, ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 14.12.2010    um 19:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Charmo
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, gibt es in meinem Freundeskreis keine Hasenmenschen, nur Hunde und Pferdefreunde. So mußten wir den ein oder anderen blöden Kommentar über uns ergehen lassen...
Das verstehe ich immer nicht: Die Leute schimpfen sich Tierfreunde, weil sie Pferde oder Hunde lieben - und gönnen dann anderen Tierarten nichts bzw. interessieren sich nicht für deren Wohl.

Zumindest ein "Bei dir müsste man Kaninchen sein!" wäre doch mal nett. Wahrscheinlich haben sie gesagt, dass ihr doch wahnsinnig seid, für zwei Kaninchen so einen handwerklichen Aufwand zu betreiben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Charmo
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2010
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 14.12.2010    um 20:10 Uhr   IP: gespeichert
Ja genau! Und von der alten Generation kommt dann sowas wie, Kartoffelschalen haben es auch immer getan.

Uahhaa!

Aber ich denke, in den Köpfen von den meisten Menschen, auch von wirklichen anderen Tierfreunden, dienen Hasen noch immer nur, zur Belustigung der Kinder, in den kleinen Käfigen. Mehr nicht.

Ich finde man sollte viel mehr publik machen, daß diese tollen Wesen kein Kinderspielzeug sind!

Wo ich eben dabei bin. Darf ich noch was sagen, auch wenn es nicht unbedingt in diese Rubrik gehört?
Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Ich habe letzten Sonntag auf VOX diese Sendung, "Mein wildes Kinderzimmer" gesehen. So heißt es doch, galube ich.
Egal, es geht um den Inhalt.
Jedenfalls hat die Familie sich einen Labrador oder Retrieverwelpen geholt und dann, den alleinstehenden Hasen in einem Mini-bunten-Käfig mit, wie soll ich sagen, Sch-futter und Leckerlies, mit diesem Welpen bekannt gemacht. Der Hund lag auf dem Käfig und der Hase war starr vor Schreck und dies wurde als süß befunden.

Ich kenne den Wortlaut nicht mehr genau, aber das Ziel war wohl, die beiden in Zukunft gemeinsam im Garten laufen zu lassen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Hat das jemand gesehen?

Ich frage mich nur, was sitzen denn da für Leute in einer sogenannten Tierredaktion? So bekommt man das mit dem Spielzeug als Hasen doch nie aus den Köpfen? Und das bei einem so breitem Publikum?

Danke, das mußte raus und wenn Du magst und es paßt, pack es doch nochmal in eine andere Rubrik.

Lieben Gruß, Susanne


  Top
"Autor"  
Nutzer: Schoboglo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 14.12.2010    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Einfach grandios!Da kann man sich noch einiges bei euch abschauen.Großes kompliment!Wahnsinn!
VG Mirco
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 14.12.2010    um 22:46 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Charmo

Ich frage mich nur, was sitzen denn da für Leute in einer sogenannten Tierredaktion? So bekommt man das mit dem Spielzeug als Hasen doch nie aus den Köpfen? Und das bei einem so breitem Publikum?
Wichtig ist die Quote - und "süß" zieht nun einmal.
Das selbe ist es doch auch an anderen Stellen wo die Verantwortlichen es besser wissen sollten. Auch da fehlen die richtigen Infos.

Aber langsam ist der Wandel doch zu spüren, und das ist doch schon einmal etwas.
Wir müssen eben dran bleiben.




Und dein/euer Gehege ist echt beeindruckend!
Zumindest für eure zwei Mäuse habt ihr da eine super Sache geschafft und geschaffen. Mein Kompliment, ihr seht mich vor Neid erblassen.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 14.12.2010    um 23:53 Uhr   IP: gespeichert
Wow... Das Gehege ist ein absoluter Knaller Einfach nur schön und ihr seid sooooo beneidenswert. Vielleicht magst du dein Gehege auch hier einstellen?

>KLICK HIER!<

Liebe Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  TopZuletzt geändert am: 14.12.2010 um 23:53 Uhr von Hexe
"Autor"  
Nutzer: Charmo
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2010
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 15.12.2010    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Guten Abend Denise,

vielen lieben Dank auch Dir. Und gerne stellen wir das Haus der Charmos auch dort ein.

Lieben Gruß von Susanne und den Charmos + Dackel Ginny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 15.12.2010    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde es auch wirklich schick, das weiß wirkt gleich recht edel und die maßgeschneiderte Plane ist natürlich auch super!

Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top