Auf den Beitrag: (ID: 174901) sind "31" Antworten eingegangen (Gelesen: 7842 Mal).
"Autor"

Ich, der lebende Weihnachtsbraten (Update: in Weihnachtsvorbereitung)

Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 14.12.2010    um 15:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ihr lieben Möhrchenspender!

Gestatten - ich bin der Nunu. Meines Zeichens Weihnachtsbraten. Oder besser: Ex-Weihnachtsbraten.

Meine Mama war ein Deutscher Riese, mein Papa ein Hasenkaninchen. Höhö, von dem habe ich natürlich auch meinen wohlgeformten schlanken Oberkörper! Die riesigen Knickohren sind aber definitiv von Mama. (Die Wampe, die ich von ihr habe, muss ich aber nicht erwähnen, oder?)

Ich bin zusammen mit Mama und meinen Geschwistern in einem Stall aufgewachsen. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke... war verdammt eng da drin! Immerhin waren wir ja vier kleine Brummer und Mama war definitiv auch nicht die Allerschlankste (`tschuldige Mama!). Und es gab es trockenes Körnerfutter - bäääh! Als neugewonnener Feinschmecker würde ich das heute wohl keines Blickes mehr würdigen. Da schüttelt's mich ja!
Nun... dann wurden wir mit einem Mal immer und immer weniger. Bis nur noch Mama und ich übrig waren.

Dann, ja dann kam mein Futterspender zu Besuch. Ein paar Mal – und schwupps, wurde ich ganz plötzlich mitgenommen. Da hab ich ganz schön geguckt, kann ich euch sagen!

Mit viel Geruckel und Gezuckel wurde ich also durch die Gegend gekarrt... bis auf einmal die Box aufging!
Und da war... da war dann... – ooooh, ihr könnt es euch gar nicht vorstellen! – ganz viel Platz! Das habe ich natürlich auch gleich ausgenutzt, hehe. Da konnte ich auf einmal rennen, springen und Haken schlagen! Ich wusste bis dahin gar nicht, dass ich das so gut kann. War ja selber ganz erstaunt.

Schaut mal, es gibt sogar ein Video vom ersten Tag:

>KLICK HIER!<



Damals war ich 12 Wochen alt. In meine Ohren und die Hinterpfötchen musste ich noch reinwachsen.
Meine Möhrchenspenderin hat sich immer köstlich darüber amüsiert. Wenn ich auf den Hinterfüßen stand, sah ich wohl immer aus, wie ein wackeliges Fähnchen im Wind.
Dafür bin ich jetzt groß und stattlich, hehe!

Dann zog ich erst mal in eine eigene Residenz. Da war allerdings keiner meiner Artgenossen zu finden. Mit „Huhu, wo seid ihr?“ kam ich da nicht weit.
Es gab zwar viel Platz, Sachen zum Spielen und Erkunden... und der Futterspender kam auch immer zu Besuch, als Beschäftigung... aber abgeleckt hat sie mich nie! Pfüh, hätte man ja mal machen können!
Andererseits wäre das aber auch ganz schön nass geworden, wenn ich so drüber nachdenke. Ihr Zweibeiner sabbert ja ganze Bäche, im Gegensatz zu uns, hab ich mir sagen lassen. Quarantäne wird so was genannt... blöööd, sag ich euch!

Unterm Bett war auch kein anderes Kaninchen versteckt!





Aber dann, dann...!:




Dann sah’s auf einmal so aus! Ganz ganz viele Kaninchenfreunde! Gut, da die anderen vorher auch aus zwei Rudeln bestanden, wurde sich erst mal heftig geprügelt... ich hab mich da natürlich fein rausgehalten und freiwillig ergeben (mittlerweile habe ich mich aber in der Rangordnung nach oben gefaulenzt, höhö!).
Während die anderen sich also stritten, erkundete ich schon fröhlich die Tunnel und die Burg, die in unserem neuen Loft bereitstanden. Damals habe ich noch durchgepasst, ohne zu laufen, wie ein sich anschleichendes Wiesel... buhu...! (Bin zu dick, sagt der Möhrchenspender. Tse....! Zu groß heißt das! Zu groß! Aber unter das Bett quetsche ich mich ja auch immer noch...)

Irgendwann beruhigte sich alles. Und ich konnte kuscheln, toben, flitzen, gemeinsam fressen, ums Fressen zanken... und wurde fleißig geputzt (von Artgenossen ist das ziemlich sicher schöner, als von Zweibeinern... das sag ich euch!). Ja, ich fühlte mich wohl.... und fühle mich wohl.
Und lege immer noch fleißig zu, mit meinen 7 Monaten... das mit der Vorstellung war also höchste Zeit, sag ich euch!

So. Und damit ihr euch nicht zu sehr langweilt, dachte ich, es wäre sicher das beste, wenn hier auch noch fleißig Bilder meinen Weg dokumentieren.


Mampfen in bester Gesellschaft (Muffin frisst mir immer alles weg!):








(Höhö – die Ohren vom Chef sind beim letzten Bild genauso lang wie meine!)
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  TopZuletzt geändert am: 29.11.2011 um 21:34 Uhr von Havanna
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 14.12.2010    um 15:05 Uhr   IP: gespeichert
Abpfoa ipf hapf joa moinen eigenen Pfohrrad – mompf!:








Und Futterpersonal!:





Ich bin der König der We~eelt! Oder so ähnlich... also... zumindest die Heuraufe ist mir... der Deckel davon... na ja, eigentlich gehört mir gar nichts... aber ich tu so!:






Und ich erkunde fröhlich meine Wohnung:











...und grabe sie um:




Ich kuschle auch gern mit dem weichen Mobiliar:





Ein schöner Rücken, kann auch entzücken!:



Ein schöner Po, sowieso!:




Ich hab auch ein Haustier:



Und unser persönliches Kaninchen-Loft ist ja sowieso mein Lieblingszimmer:














Da will ich auch immer wieder rein!:




Ihr seht also: ich fühl mich pudelwohl!
Und komme auch nicht auf den Tisch. Also das heißt... ich komme schon auf den Tisch... aber eben quietschfidel draufgehoppelt (der Möhrenspender verdreht da immer die Augen, ist lustig!) und nicht als Weihnachtsbraten.
Was das wohl überhaupt ist... so ein Weihnachtsbraten? Ich weiß es nicht. Muss es aber auch nicht. Ich bin keiner und verbreite einfach wie ich bin viel Freude.
Das ist doch auch weihnachtlich genug, oder?

Liebste weihnachtliche Grüße -
Euer Nunu
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  TopZuletzt geändert am: 14.12.2010 um 15:07 Uhr von Havanna
"Autor"  
Nutzer: Meddy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2010
Anzahl Nachrichten: 449

geschrieben am: 14.12.2010    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
Oh Isabell, wie schön
Die Geschichte bewegt einen. Mich auf jeden Fall.
Freue mich für den Schatz, dass er es so gut getroffen hat...

Mehr Bilder....bitte..
Viele Grüße

Simone mit ihren Zwergen
Sam & Sunny, Mickey & Joshi & Pepita & Kimi

Für immer in meinem Herzen Milka, Charly und Johnny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 14.12.2010    um 16:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nunu

Da hast du ja schon viel erlebt Schön, dass es dir nun gutgeht und du ein tolles Zuhause hast.

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 14.12.2010    um 17:14 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll - das ist so süüüüß. Einfach nur toll!


Nunu, ja das ist wahrlich genug - die Welt wäre soviel ärmer ohne dich gewesen...


Edit: Aber das Video kann ich nicht öffnen... *schnüff
Grüße von Karin
  TopZuletzt geändert am: 14.12.2010 um 17:14 Uhr von schnuffelnase
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 14.12.2010    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
supersüße Bilder!!!!!
Liegt wohl an den supersüßen Hasen!!!

Aber das Video geht bei mir auch nicht:(
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  TopZuletzt geändert am: 14.12.2010 um 20:14 Uhr von Columbo
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 14.12.2010    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Mir gehts da wie Karin. Ich freue mich für euch.
Mit so einem Riesen im Haus ist bestimmt immer was los, gell?
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 14.12.2010    um 20:19 Uhr   IP: gespeichert
Du hast da wirklich eine sehr bezaubernde Kaninchenbande.

Und Nunu- die ist echt der Hammer! Diese Ohren!

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schoboglo
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 14.12.2010    um 20:44 Uhr   IP: gespeichert
Wunderschöne Geschichte mit einem Happy End.Sowas will man doch öfters hören!Tolle Truppe die du da rumhoppeln hast!
VG Mirco
  Top
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 15.12.2010    um 08:45 Uhr   IP: gespeichert
(Uiui, das Video hat jetzt den richtigen Link. Ich Schussel habe den falschen kopiert! >KLICK HIER!<


Danke euch allen ganz ganz doll für die lieben Worte (natürlich auch im Namen von unserem Herrn Nunu )!

Mittlerweile ist unser kleiner Großer noch ein Stückchen wuchtiger als auf den Bildern (ich bin wirklich gespannt, wo das noch hinführen soll! )... und wir wollen ihn um nichts in der Welt mehr missen.
Ein absolut anhänglicher und vertrauensseeliger kleiner Trampel, der trotz seinem Gewicht die tollsten akrobatischen Sprünge hinlegt (und mit entsprechendem "wumm!" wieder unten aufkommt).
Er bereichert die ganze Truppe... und hat mein Herz im Sturm erobert.
Nie war ein Kuchen besser investiert.

Ich bin mir sicher, ich werde Nunus Weg auch noch weiter dokumentieren. Fotos, Videos... alles, was über die Monate so zusammen kommt, wird dann hier rein gequetscht.

Es stimmt mich nur sehr traurig, zu wissen, dass seine Geschwister und die Mami immer noch ihrer eigentlichen Bestimmung dienen sollen. Papa als Schau- und Zuchtkaninchen hat es da leider auch nicht besser getroffen.
Er ist so ein lieber Knopf und hat die riesige Scheu vom Anfang so schnell abgelegt, kuschelt gern... das sind so wunderbare, vertrauensseelige Tiere, die da auf dem Teller landen sollen.
Ich weiß, man kann nicht alle Tiere retten... aber in solchen Momenten wünsche ich mir doch meinen persönlichen kleinen Ponyhof statt der bitteren Realität.

LG
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lischen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2009
Anzahl Nachrichten: 205

geschrieben am: 15.12.2010    um 09:50 Uhr   IP: gespeichert
Wuui ist der niedlich <3
Vom Hasenkaninchen sieht man zwar nicht allzuviel, aber naja

Mein neuer sollte auch als Weihnachtsbraten enden. Hab ihn einen Tag bevor er zu U. (der, der ihn schlachten sollte..) gezogen wäre reserviert, bezahlt und Sonntag zieht er ein

Find ich schön, dass er bei euch so viel Platz hat und sein Leben leben darf und nicht, wie seine Geschwister wohl, als Weihnachtsbraten endet!

  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 15.12.2010    um 10:17 Uhr   IP: gespeichert
Schöne Geschichte ...
Er ist ein Traum, diese Ohren, diese Riesen-Plume

Ganz tolle Bilder ... ich finde deine gesamte Truppe allerdings auch komplett super

Liebe Grüße
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 15.12.2010    um 13:46 Uhr   IP: gespeichert



Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 15.12.2010    um 16:19 Uhr   IP: gespeichert
Nunu...
Ich freue mich mit Euch, dass ihr den "Kleinen" bekommen habt - jetzt hat er das Paradies auf Erden!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnkeL
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2009
Anzahl Nachrichten: 465

geschrieben am: 15.12.2010    um 17:30 Uhr   IP: gespeichert
Wow, ist das ein schicker Kerl.

Das Video ist auch toll. Wahnsinn, diese riesige Blume!

Liebe Grüße
Anke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 16.12.2010    um 17:00 Uhr   IP: gespeichert
@Lischen: Hihi, vom Hasenkaninchen ist wirklich kaum was zu sehen - da waren Mamas Gene wohl zu dominant. Aber pssst...! Er weiß nichts davon und ich lasse ihn in dem Glauben auch was von Papa zu haben...!

Oh, dann hoffe ich, von deinem Dicken in spe auch mal ein paar Fotos zu sehen! Da kommt ja sicher auch eine ganz bunt gemixte Truppe zusammen.


@ingi2010: Ich kann's nur zurückgeben. Grade in dein Avatarbild habe ich mich richtig verguckt. So herrlich, die zwei Süßen.

@Hexe: Das richte ich Herrn Nunu gleich aus.

@Darque: Danke dir ganz doll. *bussi Stimmt, es gibt wirklich nichts Schöneres, als zu sehen, wie sehr der Dicke hier aufgeblüht ist und was er für Unsinn veranstaltet.

@Puck08: Danke dir, für deine lieben Worte. Ich geb mir alle Mühe, es hier so paradiesisch wie möglich zu machen.

@AnkeL: Hihi, ja, der liebe Herr Nunu hat einen nicht zu verachtenden Puschelschwanz... grade, wenn er sich ganz ausstreckt, sieht er wirklich riesig aus. Dadurch, dass alle anderen Zwerge oder zumindest unter 3kg sind, fällt mir das auch jedes Mal aufs Neue ins Auge.

LG
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shawen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2009
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 16.12.2010    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Nunu, du bist super süss und hast so ein feines zu Hause gefunden

Super schöne Fotos und nen wirkliches Knuffelchen
Liebe Grüße von uns Vieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 16.12.2010    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott was für eine süsse bande

Diese weisssen Kuschelhinter sind sowie so mein Fall und diese riesigen ohren von Nunu
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2862

geschrieben am: 16.12.2010    um 21:54 Uhr   IP: gespeichert
Total süss, und diese Knickohren.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 16.12.2010    um 22:15 Uhr   IP: gespeichert


Oh Gott...Wie süüüüüüüüüüß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 18.12.2010    um 11:35 Uhr   IP: gespeichert
@Shawen, Lumpi, Fluffy16 und Nadin:

Hihi, danke ihr Lieben, das wird den Nunu bestimm sehr freuen.
Für die meisten Besucher hier ist er leider eher ein "Teigklumpen" oder ein verkapptes Känguru.

LG
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  TopZuletzt geändert am: 18.12.2010 um 11:36 Uhr von Havanna
"Autor"  
Nutzer: Dottie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2010
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 18.12.2010    um 12:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Havanna
Oh, du hast ja wirklich eine supersüße, flauschige Bande Und so viele tolle Kaninchen-Möbel!

...ich hab mich beim ersten Blick auf das Bild wirklich gewundert, wieso deine Kaninchen ein Lammfell im Gehege haben....

.................. sorry!
Liebe Grüße von Anna, Moppel & Dottie
  TopZuletzt geändert am: 18.12.2010 um 12:11 Uhr von Dottie
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 18.12.2010    um 12:14 Uhr   IP: gespeichert
Nunu und Pinaud ... ihr seid die schönsten Ex-Weihnachts-Ex-Braten, die ich jemals gesehen habe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 18.12.2010    um 13:18 Uhr   IP: gespeichert
@Dottie:

You made my day!
Ich wurde grade reichlich blöd angesehen, weil ich hier am Laptop vor mich hingrinst und gekichert habe.
Aber zum Lammfell wollte ich eben grade noch ein paar Bilder einstellen... nach der VG sah's nämlich ziemlich zerrupft aus.

@olafundlucas:
Das ist ein wunderbares Kompliment für Herrn Nunu. Pinaud haben wir hier schon das ein oder andere Mal angeschmachtet.

Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 18.12.2010    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Weihnachtsvorbereitungen - Ex-Weihnachtsbraten will weihnachten feiern

Hallo nochmal, liebe Möhrchenspender!
Es ist kurz vor Weihnachten... und ich bin richtig im Stress. Alles muss man hier selbst machen!
Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch mal meinen Arbeitsalltag an! Da schlackert ihr mit den Löffeln:


Erst den Baum schmücken und kontrollieren (Anm. d. R.: Die Weihnachtskugeln sind natürlich nicht zerbrechlich.)






Und direkt zur nächste Aufgabe:



Die Wäsche machen und zusammenlegen!:





Sogar anziehen muss ich den Möhrchenspendern die Sachen! Und anschließend auf Falten kontrollieren:



Die Haare darf ich der feinen Damen natürlich auch noch machen!



Schnell weiter:




Nochmal alles genau ansehen:



... und den Weg fortsetzen:



Die Treppen kontrollieren (die müssen aber nochmal geputzt werden, vor Weihnachten!):



Dann weiterflitzen:



Den Geschmack von dem Bio-Tännchen kontrollieren (Urg, pieksige Sache. Schmeckt übrigens gar nicht, das Zeug...!):





Kurz Pause machen:



Zurücklatschen:



Abschließend die Lage nochmal überblicken und kontrollieren:





Jetzt aber schnell weg, sonst wollen die noch, dass ich die Spülmaschine ausräume!:




Bis dann, euer Nunu im Weihnachtsstress.


P.S.: Ach ja, ich sollte nach den letzten Bildern noch was dazugeben.
Auf den Gruppenbilder sahen die Angora-Teddy-Brüder Cheffe Justi und Sam ja nicht besonders dolle aus. Ganz zerrupft durch die VG.
Das müssen wir nochmal richtig stellen! Jetzt, passend zur Weihnachtszeit haben sie sich zu plüschigen Zuckerwatte-Schneeflocken gemausert. Schaut:

Unser Gruppen-Chefchen... der wohl doch mehr Schneekugel als Schneeflocke ist..:







Und Sammy, sein Bruder... definitiv mehr Teddy, als Angorafell - also karamellisiert:







(Was ist plüschiger.... Sam oder der Teppich? )



Ihr seht also: alles tutti im Kaninchenland! Nur die Augen müssen die zwei jetzt hin und wieder freigeschnitten bekommen.

Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten... da gibt es mittlerweile sogar zwei Päckchen für uns unterm Baum! Eins davon kommt sogar von hier! Da freu ich mich schon ganz doll drauf.

Bis dann, euer Nunu.
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  TopZuletzt geändert am: 18.12.2010 um 13:52 Uhr von Havanna
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 18.12.2010    um 14:09 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine schöne Bild-Geschichte. So schöne Bilder und so süße Modelle.

Eins würde mich interessieren: Wie klappt es denn mit dem niedlichen Wuschelhund ? Der ist ja kaum größer als Nunu. Mögen sich die Kaninchen und der Hund oder ignorieren sie sich eher ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fight
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2010
Anzahl Nachrichten: 878

geschrieben am: 18.12.2010    um 15:07 Uhr   IP: gespeichert
hallo!

eine zuckersüße bande hast du und coole flaschebälle

(finds lustig das mein maxi und dein nunu so ungefähr die gleiche farbe haben. die nebeneinander sähen sicher lustig aus (vor allem weil meiner um ein vielfaches winziger is).)
und nunu is echt total hübsch ich mag diese riesenlöffel^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 18.12.2010    um 21:48 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Angelo
Was für eine schöne Bild-Geschichte. So schöne Bilder und so süße Modelle.

Eins würde mich interessieren: Wie klappt es denn mit dem niedlichen Wuschelhund ? Der ist ja kaum größer als Nunu. Mögen sich die Kaninchen und der Hund oder ignorieren sie sich eher ?
Danke dir vielmals, das leite ich gern an die Modelle weiter.

Mit Hündchen Kashi und den Kaninchen klappt es wunderbar - im Grunde ist er mit Kaninchen groß geworden. Ich hatte passend zu deiner Frage vor kurzem in dem hiesigen "Kaninchen und Hund"-Thread bereits einiges zu dem gepostet, was ich zur Sicherheit der Kaninchen , trotz der Harmonie, einfach präventiv beachte.
Alles in allem mögen sie sich - soweit ich das vom Verhalten her beurteilen kann - gern. Oder leben zumindest sehr friedlich nebeneinander her. Grade unsere scheue Dame bevorzugt seit jeher den Hund sämtlichen Menschen. Bei ihm bleibt sie stets entspannt, hoppelt wie sie will oder bleibt sitzen - bei mir kommt es schon eher mal vor, dass sie wegrennt, wenn ich zu nahe komme.
Und grade der große Nunu hat einen kleinen Hang zu Kashi entwickelt. Er legt sich gern gezielt neben ihm ab und putzt ihm sogar hin und wieder das Fell.
Umgekehrt nicht anders. Der Hund ist im Umgang mit den Kaninchen immer sehr vorsichtig, bleibt entspannt liegen, wenn sie kommen und freut sich sehr, wenn er mal mit zum Füttern darf. Da die Kaninchen dann aber doch Alltag für ihn sind, ist der Salat mittlerweile oft interessanter.
Es kommt auch schon mal vor, dass ich winselnder Weise geweckt werde, wenn die Kaninchen sich in ihrem Zimmer lautstark zanken.

Ein paar schöne Fotos zu der Kombination gibt es noch:










Kurzum: Ich bin zwar sicherheitshalber weiterhin wachsam, hatte aber bisher in all den Jahren zum Glück nie einen Grund, daran zu zweifeln, dass die Süßen gut miteinander können.



@Fight:

Danke dir.
Das sähe bestimmt niedlich aus, mit deinem kleinen Süßen.

Die Riesenlöffel...jaja.... die üben auf mich mittlerweile schon den Zwang aus, sie knatschen zu wollen... bleibt aber doch beim Streicheln, versprochen.

LG
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 18.12.2010    um 23:29 Uhr   IP: gespeichert
Sehr beeindruckend, deine Bande, auch dass sie so friedlich zusammenleben können. Mit Hund und Kaninchenbande.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Havanna
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2009
Anzahl Nachrichten: 189

geschrieben am: 19.12.2010    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin auch unheimlich dankbar, dass die ganzen Charakter und Gemüter so schön miteinander harmonieren. Das hätte ja auch ganz anders kommen können.
Seit der Zusammenführung beider Ninchen-Gruppen gibt es auch endlich keine Probleme mehr mit dem abwechselnden Freilauf - und selbst der vorher recht instabile Houdi ist jetzt eine Seele von Kaninchen. So, wie es im Moment ist, könnte es gern immer bleiben.

LG
Liebe Grüße von Sammy, Houdi, Nunu, Momo, Poppy und Kashi,
sowie Möhrchensklave und Futterspender Isabell.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dottie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2010
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 19.12.2010    um 23:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Havanna


Liebe Grüße von Anna, Moppel & Dottie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 19.12.2010    um 23:55 Uhr   IP: gespeichert


Oh mein Gott ist das eine schöne Blume.......... *herzbebenbekommt
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top