Auf den Beitrag: (ID: 175661) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 2717 Mal).
"Autor"

Lucy 01.05.2001-16.12.2010

Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 17.12.2010    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert


Eigentlich wollte ich, nachdem ich meine Schäferhundmixhündin mit 15 Jahren gehen lassen musste, keinen Hund mehr, aber manchmal kommt alles ganz anders.

Als ich mal wieder bei meiner Bekannten im Imbiss einen Kaffee trinken war, fragte sie mich ob ich nicht wieder einen Hund haben wollte, einer ihrer Stammgäste hätte einen abzugeben, du warst ein Scheidungsopfer keiner der beiden wollte dich behalten.

Ich habe dann zugestimmt dich mal anzuschauen wir machten einen Termin für ein Treffen im Imbiss aus. Als ich dich das erste mal sah wusste ich sofort hier stimmt was nicht, du warst völlig unterwürfig und ängstlich, lagst unter seinem Stuhl und trautes dich nicht drunter raus, nicht mal für ein Leckerli. Du warst kein hübscher oder besonders niedlicher Hund und so überhaupt nicht das was ich mir angeschafft hätte, hätte ich wieder einen Hund haben wollen.

Da ich deinen Besitzer kannte, vereinbarten wir das ich dich erst mal mitnehme und mich darum kümmere das du ein schönes neues zu Hause findest, er gab mir deine Leine und ich bin zur Tür, er sagte noch zu mir „willst du Sie nicht an die Leine nehmen“ ich hab ihm gesagt „ich brauche keine Leine“ ich stand an der Tür mit dem Türgriff in der Hand und rief deinen Namen, du bist sofort zu mir gekommen, er hat dich noch mal gerufen, du hast einmal kurz zu ihm hin gesehen, dann hast du den Türgriff angestarrt, als wenn du mir sagen wolltest mach schnell auf und lass uns raus hier“, kaum das ich die Autotür auf hatte, warst du auch schon auf der Rücksitzbank.

Als ich dich mit nach Hause brachte hing gleich der Haussegen schief, weil wir ja eigentlich keinen Hund mehr wollten. In den darauffolgenden Tagen in denen du bei uns warst habe ich rausgefunden das du wohl schlimmes erlebt haben musst, da du vor allem und jedem Angst hattest besonders vor Männern, an deinem Verhalten konnte man erkennen das du wohl auch geschlagen worden bist, du hingst an mir wie eine Klette und hast dich ständig hinter mir versteckt, ich konnte nirgends ohne dich hingehen.
Du warst sehr schreckhaft und nur noch eine kleines Stück davon entfernt zu einem Angstbeißer zu werden.

Als mein Mann dann sagte „die kannst du doch nicht mehr weggeben so wie die nach einer Woche schon an dir hängt“, damit stand fest du wirst bleiben.

Wenn man dich alleine gelassen hat, hast du die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt Sachen zerbissen, den Mülleimer ausgelehrt und den Müll in der ganzen Wohnung verteilt, mich traf jedes Mal der Schlag wenn ich dich mal alleine zu Hause gelassen habe du warst ein echter Problemfall, so manches mal habe ich gedacht ich kriege es nie hin, du hast mich schon viele Nerven gekostet. Deswegen waren wir wohl auch die fünften Besitzer obwohl du erst 2,5 Jahre alt warst.

Im Laufe der folgenden Jahre würde aus dir ein supertoller Hund, du lerntest ausgelassen zu sein, du warst kaum noch ängstlich wurdest zu einer selbstbewussten Hündin, lerntest das ich immer wieder kam und klebtest nicht mehr so an mir, du legtest vorbildlich deine Prüfung zum Begleithund ab. Mit viel Geduld wurde aus dir ein fast normaler Hund. Die Angst vor fremden Männern bist du nie ganz los geworden.

Du wurdest ungewollt trächtig, ich beschloss du darfst diesen einen Wurf bekommen, per Kaiserschnitt kamen sie zur Welt, was dir eine zweite OP ersparte da die Kastration gleich mit gemacht werden konnte, das Problem war nur das du deine Welpen nicht annehmen wolltest und wir dich festhalten mussten um alle drei Stunden die Welpen anzulegen, nach einer Woche ging ich am Stock und du hast dich entschieden dich doch um sie zu kümmern.

Wir haben sie zusammen groß gezogen und deine acht Rabauken in gute Hände untergebracht den neunten, den kleinsten und schwächsten hast du mir damals im Maul ins Bett gebracht, als wenn du mir sagen wolltest, das ich mich um Ihn kümmern soll, damit er es schafft, mit der Flasche haben wir auch den groß und stark bekommen und Mogli durfte bei dir bleiben, ihr wart ein tolles Team und hattet soviel Spaß miteinander, es war so schön euch rumtoben zu sehen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Heidi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2007
Anzahl Nachrichten: 939

geschrieben am: 17.12.2010    um 20:51 Uhr   IP: gespeichert
Dir ging es nicht gut du hast gespukt und hattest eine aufgeblähten Bauch, ein Magendarminfekt, es wurde ein Bluttest gemacht, der Bluttest ergab erhöhte Leber und Nierenwerte aber nicht dramatisch, du hast die nötigen Medikamente bekommen,. Es ging dir langsam besser du fingst wieder an zu fressen und hast nicht mehr gespukt. Morgens sind wir noch spazieren gewesen und du wolltest sogar schon wieder mit Mogli im Schnee toben, um 16 Uhr wolltest du nicht mehr aus deinem Körbchen raus wolltest nicht gehen, standst da mit hängendem Kopf , wir haben dich ins Auto getragen und sind sofort zum Tierarzt, wegen des schlechten Wetters waren wir die einzigen, kurze Untersuchung, Narkose, Not OP, nach 10 Minuten ging die OP Tür auf, in aufgebrochener Milztumor der in die Bauchhöhle geblutet hat, viele kleine weiter Tumore im gesamten Bauchraum und ein Blutverlust den du nicht mehr hättest ausgleichen können, wir haben dich nicht mehr aufwachen lassen.

Du warst erst 9,5 warum so früh du hättest noch ein paar Jahre mehr verdient gehabt.

Wir werden dich sehr vermissen

  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 17.12.2010    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
Heidi, es tut mir sehr Leid, dass du Lucy gehen lassen musstest, aber du hast ihr das Leben ermöglicht, was sie verdient hatte.

Mach´s gut Lucy!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 17.12.2010    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
liebe heidi, es tut mir sehr leid dass du deine geliebte lucy schon gehen lassen musstest.

machs gut lucy.

lucy, schau hin und wieder mal zu deiner familie runter und schick ihnen einen stern.

dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 17.12.2010    um 21:02 Uhr   IP: gespeichert


Heidi, es tut mir sehr leid das du deine Lucy schon gehen lassen musstest.

Manchmal kann man einfach nicht verstehen warum ein so geliebtes Tier schon so früh gehen muß.

Liebe Lucy, mach es gut dort oben im Hundehimmel...

Traurige Grüße
Tanja
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 17.12.2010    um 21:07 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Heidi
Du hast so viel.. gutes für die Maus getan.
Konntest sie auf den letzten weg begleiten.
Es tut mir so leid.
Meine gedanken sind bei dir.
Es ist sehr schwer einen geliebten freund/Freundin zu verlieren.

Liebe Lucy
Du durftes eine noch sehr schöne zeit geniessen,und konntest ein normales Hunde leben führen.
Dank deiner lieben Mami.
Nun lauf schnell über die Brücke ,und geniesse deine Zeit auf der anderen seite.
Du wirst nie vergessen werden.
Traurige Grüsse
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 17.12.2010    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
Sie war doch immer scheinbar so fit......und nun das. Es tut mir sehr Leid, Heidi - ich weiss, dass Du sehr an ihr gehangen hast.

Ciao, Lucy.....im Hundehimmel wirst Du nicht mehr ängstlich sein müssen, alles wird gut und Du wirst hier nie vergessen sein.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 18.12.2010    um 00:59 Uhr   IP: gespeichert
Heidi, ein Tier mit dem man so viel durchgemacht hat gehen zu lassen ist ein Schritt, der lang in einem nachhallt.
Ich hoffe, dass du bald schon nicht mehr nur noch trauern sondern mit einem kleinen Lächeln an Lucy denken kannst.


Lucy komm gut an im Hundehimmel und genieße dein neues Leben dort - die harten Zeiten sind für immer vorbei.
Mach es gut!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 18.12.2010    um 02:26 Uhr   IP: gespeichert
Nun ist sie schon gegangen, die Maus.

Das es doch so Ernst um sie gestanden hat ... Heidi, es tut mir so leid für euch.

Du hast ihr ein schönes Hundeleben gegeben. Das beste, was ihr wohl jemals gegeben werden konnte. Wer weiss, was mit ihr sonst passiert wäre oder wohin sie gekommen wäre.

Machs gut Lucie, ich wünsch dir ein schönes und glückliches neues Leben im Hundehimmel.



  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 18.12.2010    um 07:54 Uhr   IP: gespeichert
Heidi, es tut mir leid, dass du deine Lucy so plötzlich gehen lassen musstest. Wir alle wissen, wie sehr so etwas schmerzt - aber sie wird immer in deinem Herzen sein...

Lucy, hab ein schönes Leben im Hundehimmel... deine Lieben werden dich nie vergessen.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 18.12.2010    um 08:52 Uhr   IP: gespeichert
Lucy hatte bei Euch ein ganz tolles Leben gehabt. Sie hat hier sicher vieles von vorher vergessen.
Heidi - es tut mir sehr leid, dass Lucy gegangen ist - Sie wird Euch in Ihrem herzen tragen.

Lucy, mach es gut im Hundehimmel!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 18.12.2010    um 10:24 Uhr   IP: gespeichert
Heidi, es tut mir sehr Leid

Hübsche Lucy, mach es gut im Hundehimmel und pass auf deine Mama auf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 18.12.2010    um 10:35 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr leid für euch!!
Bei mir kommt auch grad wieder alles hoch als wir unseren Schatz (er war mir zu gelaufen und auch nicht einfach wahrscheinlich auch misshandelt worden) vor drei gehen lassen mussten. Er hatte dann auch einen Tumor der schon durch den Schädelknochen ging.

Du hast tolles geleistet, das bleibt als einziger Trost! Behalte sie im Herzen, sie wird es auch tun. Aber ich weiß auch dass wir dich hier alle nicht groß trösten können. Aber wir denken an dich...

Liebe Grüße und versuch weiter stark zu sein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 18.12.2010    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 18.12.2010    um 21:40 Uhr   IP: gespeichert
Heidi, fühl dich gedrückt, ein Hundeschatz zu verlieren, tut wahnsinnig weh, leider ist unser Familienhund ein Westi namens Alisha am 6.12.10 gestorben, kurz nach 18 Uhr ist ihr Herz stehengeblieben und ich muss schon wieder anfangen zu weinen........
lass uns zusammen weinen. Alisha hat in Harburg-Eißendorf gelebt und die Hundeoma wohnt auch in Neu Wulmstorf.............
Nadine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alexandra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 2033

geschrieben am: 19.12.2010    um 12:06 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Heidi,

Dein Verlust tut mir sehr leid - bitte fühl Dich gedrückt von mir! Sie wird bestimmt niemals vergessen, was Du für sie getan hast, da bin ich mir sicher.

Lucy: mach es gut und komm gut an wenn Du über die RBB gehst ..... nun musst Du vor niemanden mehr Angst haben.
"Versuche nicht ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu sein." (Albert Einstein)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninimama87
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5916

geschrieben am: 19.12.2010    um 12:13 Uhr   IP: gespeichert
Heidi,

auch mir tut es sehr Leid, dass Lucy euch verlassen musste. Meine Gedanken begleiten die Deinen.



Liebe Lucy,

viel zu früh bist du gegangen und hast dich auf den Weg in den Hundehimmel gemacht. Ich hoffe du kommst dort gut an.
Ich bin sicher du wirst eine Menge Spaß haben.

Schau bitte ab und an auf deine Mami herunter, denn sie vermisst dich sehr.

Traurige Grüße

Diana
Viele liebe Grüße von Diana, Finja, Joe, Flocke, feivel und Luki hinter der Regenbogenbrücke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 19.12.2010    um 14:04 Uhr   IP: gespeichert

Heidi, Du hast Deiner Lucy ein wunderschönes Leben gegeben. Auch wenn die Zeit mit ihr zu kurz war - sie war glücklich!
Ich weine mit Dir um Deine Lucy!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 20.12.2010    um 11:50 Uhr   IP: gespeichert
Heidi, es tut mir so leid. Es ist grausam, wenn einen geliebte Wegbegleiter so früh verlassen müssen. Du hast ihr ein wundervolles Zuhause gegeben und das wird sie dir ewig danken.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 20.12.2010    um 14:06 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Lucy,
ich hoffe, du bist gut angekommen. Du wirst hier sehr vermisst. Hauptsache, es geht dir jetzt wieder gut.

Liebe Heidi, es tut mir so leid um deine Süsse. Manchmal schleichen sich diejenigen, bei denen man es gar nicht so erwartet, am tiefsten ins Herz.
Aus deinen Worten kann man entnehmen, wie wichtig Lucy dir war. Sie wird für immer in deinem Herzen sein.

Tschüss hübsche Lucy!
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top